Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Schwechat checkt's einfach nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Niederösterreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 23:00    Titel: Schwechat checkt's einfach nicht Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Nieder-Ösis

Ich frage mich ganz ehrlich ob's Euch wurst ist wenn man Euch die Kundschaft vor der Nase stiehlt.

Musste heute leider sehr lange am Flughafen Wien Schwechat auf meine Kundschaft wg. Verspätung warten.

Zwischenzeitlich habe ich mir das einmal angesehen und insgesamt 15 ausschließlich männliche Personen in Worten FÜNFZEHN die Euch die Kundschaft abkeilen wenn diese aus den Gates kommen.
(Mr.Taxman ist mein Zeuge)

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: entweder Ihr seid dumm oder dermaßen aufgesattelt, dass es Euch nicht einmal drückt.

Sorry dass ich so direkt bin, aber ich konnte s einfach nicht mehr hören dieses ->> Taxi Sir ?

In diesem Sinne - weiterschlafen Kollegen in Lower Austria Rolling Eyes
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

jawoll zeuge ;-)

ich hab schon bevor mr. driver die szenerie betrat eine dieser windigen gestalten gefragt, ob er eine prostituierte sei. er hats sogar verstanden. seine deutschkenntnisse reichten sogar soweit, mir ein "halt die pappen" entgegenzuschleudern. als ich ihm jedoch einen gemeinsamen besuch in der fachgruppe in st. pölten ins aussicht stellte, zog er es vor das feld zu räumen.

ich versteh auch nicht, warum das standpersonal von AD und ATS, vor deren liegenschaften sich das ganze abspielt nicht die polizei ruft und anzeige erstattet. es handelt sich nämlich hierbei um einen glasklaren verstoß gegen die bundesbetriebsordnung. und ich wette binnen kürzester zeit wäre das thema gegessen. daß die schwechater kollegen krampfhaft damit beschäftigt sind, unsere vorbestellten wiener kollegen bei der polizei madig zu machen und dabei ganz das wesentliche übersehen, nämlich dass hier keilerei in organisiertem ausmaß stattfindet, spricht ein übriges.

ich habe die situation vor kurzem einem seit jahrzehnten mit mir befreundeten und in meinem wohnort tätigen unternehmer und kammerfunktionär in st. pölten geschildert. die antwort die ich erhielt war verblüffend. "ja wir wissens eh, wir haben auch schon mit der polizei gesprochen, aber die wollen da nicht anstreifen." juhuuuuuu. aber wiener taxis mit anzeigen zupflastern, so wie der "kipferl" genannte möchtegernrambo beim abflug, das geht natürlich jederzeit.

ich bin gespannt, ob und wann da mal was passiert. speziell eine firma namens "open taxi", einer deren lenker sich einmal mir gegenüber damit rechtfertigte, seine familie hätte hunger, ist besonders rege im bereich des CAT- fahrkartenautomaten tätig. wenn das so reingeht, pfeiff ich das nächste mal auch aufs anstellen am parkplatz und stell mich auch hin. " taxi, sir" Very Happy

wobei wo wir grade beim thema sind:

mich beschäftigt schon seit langem eine frage.
ich halte es für wettbewerbsrechtlich bedenklich, wenn sich eine mietwagenfirma xy-taxi nennt. airporttaxi, open-taxi, maxi-taxi.etc. all diese firmen sind gar nicht in der lage TAXIdienstleistungen anzubieten. zumindest nicht unter diesem terminus. sie sind nämlich schlicht und ergreifend das was sie sind. MIETWAGEN. in der regel ohne geprüftes personal. ausserdem wird hier unter der marke TAXI eine dienstleistung beworben und angeboten, die dann schlussendlich NICHT von einem TAXI erbracht wird. wie schauts denn da aus meine herrschaften?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Danny
User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.12.2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Herren taxman und Taxidriver
Dar problem mit dem "fischen" wie wir es damals am flughafen bezeichnet haben ist nicht neu..
Als ich noch damals mietwagen lenker noch war,es hat einige gegeben der damit ziemlich gut verdient haben..
Was heute neu ist?
Folgendes:
MW am flughafen ist im gewiesse ausländische hand..und..es wird aus lenkern..familiäre betriebe..Zb:
Ich fahre bei eine gewiesse firma,aber mein cousin fischt neben mir,oder ich gebe ihn mein fahrgast ab,und ich warte auf der nächsten..
Beispiel:
AD gibt ein subunternehmer ein auftag..Er wartet brav auf dem Fahrgast,und sobald er kommt,der lenker begleitet Ihn vor dem hotel,gibt ihn an sein cousin,tante onkel,opa und was noch gibts,und 5 minuten später meldet er sich wieder frei beim schalter..
Ich hab mich auch gewundert einmal hab es gesehen 4 nagelneuer E-klasse mit 40100 pickerl auf dem arsch,fahren in der garage,und in der halle sehe ich die wieder,schleimen neben den Airport driver schalter..
Oder neben den Cat automaten..
Taxi?möchten sie nach wien?
3 von dieser fahrer kenne ich von sehen her,und es wundert mich nicht es sind alle selber nationalität..
Es kommen die sitten aus ost europa,wo am bahnhof oder flughafen mit weniger oder mehr gewalt im taxi gezwungen wird...
Ach ich weiche von thema ab:
Da die meisten taxi lenker und Mw lenker selber abstammung sind daher beschwerd sich keiner..das war der antwort eigentlich
O-ton von jemand..achja die haben kinder müssen auch leben,alles ist teurer..
Übrigens..
Habts Ihr nicht die viele private autos und ausländische kennzeichen im limousinen garage gesehen??
Warum steht nicht der finanzamt einmal vor der ausfaht?
Oder der SVA,oder der Taxi innung?
Weisst eh keiner..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuulpi
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Frag ich mich die ganze Zeit schon, warum da nichts gemacht wird. Bekannt ist es sowieso schon jahrelang das da in der Branche jeder machen kann was er will. Am Flughafen sowieso, mich interessiert ja, wieviele Konzessionen kann denn da noch einer haben aus SW? Wenn man sich die vielen SW MW ansieht. Auch ich hab schon beobachtet am Wetsbhf. das die Herren SW Taxler Felberstraße reinfahren und sich eine Fuhr holen wollen. Ganz präpotent, hat der Kundschaft angehupt...... is eh nix worden aus der Fuhr. Auch fahren sie um 2, 3 Uhr früh schön langsam durch die Stadt um einen Hoida zu ergattern. Aber des is ja ned des größte Problem. Die Innung ist ja bereits daran etwas zu tun, nur das was 20 ig Jahre verabsäumt wurde kann man nicht in 1 od 2 Jahren umkrempeln. Und wenn unter den Taxifahrern kein zusammenhalt oder ein zusammenschluß entsteht, dann kann man sich nur auf die Innung verlassen oder ist verlassen. Denn ich Frag mich schon, für was hab ich mich abgemüht den Taxischein zu machen und wenn ich drüber nachdenkt ist der MW Fahrer besser dran als der Taxifahrer. Denn da gibts z.b. Kohle aufs Konto..... zumindest das was sich gehört lt. Gesetz(nicht bei allen so, aber ich kenn einige).
Na dann wart ma mal ab was passiert...... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2011, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

da wartest aber ewig, passieren wird gar nichts... icon_x0141.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wuulpi
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2011, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja, dann braucht man sich aber ah ned wundern warum des so Ausgeartet ist und Ausartet........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abadserb
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2011, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe kollegen
gebe euch absolu recht das "fischen" nicht gut ist aber auch VERBOTEN.

meine Frage an die runde hier: warum dürfen die mädls vom AD fischen ein kleiner fahrer aber nicht??

ich finde AD(oder besser 31300) müsste zuerst mit gutem beispiel voran gehen und dann der kleine MW-lenker.

war gestern ca 9:30 Uhr am flieger in der limmogarage und standen 5 e-kleassen blizzeblank mit wiener kennzeichen(privat) tut leiner was, die sind das erste übel die anderen zahlen wenigstens ein bisschen an den vater staat.....

eigendlich sind wir die blöden die die steuern zahlen.....
frown Frohe weihnachten und wünschen wir uns vom Christkind a bessere und vor allem ehrlichere zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

meister abadserb.......

...wieso fischen die mädels? das versteh ich jetzt nicht ganz.

AD hat, so wie andere auch, einen anzunehmenderweise ganz schön happig teuren stand am flughafen. das wesen dieser firma ist die fahrtvermittlung. also wenn ein kunde dort um ein fahrzeug anfragt, dann seh ich das nicht als fischen. sondern als normale gewerbeausübung.

anders verhält es sich wohl mit den herren die im bereich des CAT-fahrkartenautomaten ihr unwesen treiben. oder? im übrigen: eine zigarettenlänge=5 abgeschleppte fahrgäste. ned schlecht oder?

ich stand dieser tage vor der halle um eine zu rauchen, da mein flieger noch im anflug war. da hat man einen schönen blick in den bereich und ich hab mir den spass gemacht, das bunte treiben zu verfolgen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wuulpi
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das mitbekommen hab ist bei AD nicht wircklich eine Kundenanwerbung durch "Hallo Taxi" oder "kann ich Ihnen helfen" üblich. Bei den anderen Schaltern sehr wohl. Da wird schon rausgeschrien, wenn die Türen aufgehn..... Very Happy
Bin gspannt, vielleicht kommt ja wieder die Bedarfsermittlung in Wien.....
Nur wie wollens dann den Überhang an Fahrzeugen im MW und TX Bereich reduzieren? Radikal die Unternehmer stutzen, daß sie Fahrzeuge abzugeben haben? Na das wär ein Theater....... das wär ein Aufschrei... radikale Branchenbereinigung..... das is nix mehr freie Marktwirtschaft... icon_x0142.gif
Spekulationen über Spekulationen.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

also mal ganz ehrlich, lest ihr eure posts auch mal etwas genauer???? oder wird da einfach nur auf die tastatur geschlagen?????

widerspruch über widerspruch Laughing Laughing find ich amüsant
einerseits ist jeder für ehrlichkeit und liebe im geschäft andererseits macht aber jeder etwas annähernd gleiches wie die andren

AD arbeitet anscheinend seit dem zusammenschluss mit 31300 ganz brav und seriös icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif und andererseits sind alle MWs echte gfraster ^^

interresant
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

beo, es geht nicht um ad, sondern um die herrschaften, die teilweise mit privatwagen am airport ihr unwesen treiben. wenn du das gutheissen magst, bittesehr, aber ich denke, der großteil der kollegen findets eher nicht prickelnd.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.12.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
beo, es geht nicht um ad, sondern um die herrschaften, die teilweise mit privatwagen am airport ihr unwesen treiben. wenn du das gutheissen magst, bittesehr, aber ich denke, der großteil der kollegen findets eher nicht prickelnd.


auch ich nicht aber genau deshalb bleib ich auch nicht draussen ^^
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abadserb
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.12.2011, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
meister abadserb.......

...wieso fischen die mädels? das versteh ich jetzt nicht ganz.

AD hat, so wie andere auch, einen anzunehmenderweise ganz schön happig teuren stand am flughafen. das wesen dieser firma ist die fahrtvermittlung. also wenn ein kunde dort um ein fahrzeug anfragt, dann seh ich das nicht als fischen. sondern als normale gewerbeausübung.

anders verhält es sich wohl mit den herren die im bereich des CAT-fahrkartenautomaten ihr unwesen treiben. oder? im übrigen: eine zigarettenlänge=5 abgeschleppte fahrgäste. ned schlecht oder?

ich stand dieser tage vor der halle um eine zu rauchen, da mein flieger noch im anflug war. da hat man einen schönen blick in den bereich und ich hab mir den spass gemacht, das bunte treiben zu verfolgen.


Die mädls schreine es richti heraus :"TAXI; TAXI;TAXI SIR"

das ist auch nicht erlaubt oder gelten die gesetze für AD nicht!!??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Niederösterreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162155