Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Was meint ihr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

zahlt sich die investition aus?
ja, denn ein taxi sollte immer ein topfahrzeug sein
23%
 23%  [ 4 ]
ja, der mehrumsatz macht die investition wieder wett
11%
 11%  [ 2 ]
nein, ein businessfahrzeug reicht auch
64%
 64%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 01.05.2012, 21:15    Titel: Was meint ihr Antworten mit Zitat

zahlt es sich aus, in ein topfahrzeug zu investieren? oder reicht ein businesswagen auch? wie lange bleibt ein topfahrzeug im chauffeurbetrieb ein solches? decken die mehraufträge die mehrkosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.05.2012, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bibi!

Die Frage ähnelt ein bisschen nach dem 1. Kauf eines Computers, wenn der Verkäufer fragt: WAS wollen Sie damit machen? Und jetzt kommt es ganz darauf an, in welchem Business Du Dich bewegen willst.

Ist es das High-Class-Business, wird es nicht beim Wagen alleine nicht bleiben.
Ist es Funk mit Standplatzkunden, kann ein Businesswagen brauchbar sein.
Oder ist es lediglich nur Standplatzgeschäft, wird ein Skoda auch reichen.

Was kann der Funkanbieter mehr bieten, wenn man in eine Businesslimousine investiert? Viele Fragen, aber grundsätzlich musst Du wissen, was DU willst.

Schönen Arbeitstag! Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bibi, was sind das denn für Antwortmöglichkeiten, hast Du Dir dabei Anleihen bei uns aller Ursula Stenzel und ihrer Umfrage, den Neuen Markt betreffend genommen oder betrifft die Umfrage die expliziten Eigenheiten des Systems "Blau"?

Normalerweise schließen sich doch Top- und Businessfahrzeug nicht grundsätzlich aus.

Spielen bei der Fahrzeugwahl nicht in erster Linie rein rechnerische Faktoren eine Rolle?

Anschaffungspreis, Serviceintervalle, Reparaturanfälligkeit, Ersatzteilkosten, Verarbeitung (ab wann fängt im Innenraum alles zum Klappern an), Laufleistung (wie lange läßt sich der Wagen im Fahrbetrieb einsetzen), Robustheit (wie verträgt das Fahrzeug unterschiedliche Fahrstile und Personen), Wiederverkaufswert und was ich für extrem wichtig empfinde: wie leicht oder schwer ist es einen Chauffeur für den Wagen zu finden.

Und natürlich hat TomBlack recht, dass es auf den Verwendungszweck ankommt - was will ich damit machen. Nicht einverstanden wäre ich allerdings mit seiner Bewertung, ist aber Ansichtssache und zweitrangig.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Die einzige Antwort auf diese Frage kann doch nur sein, dass ein Taxi immer ein Topfahrzeug sein muß, da es der gewerblichen Personenbeförderung dient.

Topfahrzeug hängt stark davon ab was man darunter versteht. Ausschlaggebende Faktoren sind sicher Sauberkeit, einwandfreier technischer Zustand, ausreichendes Raumangebot - im Fond sollten 3 Personen bequem Platz finden - und ein Punkt, welcher vor allem mir wichtig ist: wie sicher ist das Fahrzeug - vor allem dann, wenn ich mit meinen beiden kleinen Söhnen unterwegs bin.

Seit mir im letzten Sommer 2 Jugendliche, das Rotlicht mißachtend, ungebremst mit ca 90 km/h und 1,6 Promille in die linke Hinterachse gekracht sind, weiß ich was ein 212er E-Klasse Mercedes wert ist - ebenso wie mein Fahrgast. Aufgrund dieser Erfahrung möchte ich eigentlich nur mit solch einem Fahrzeug unterwegs sein - sowohl als Taxler, wie auch als Fahrgast.

Jedoch hilft das beste, tollste und sicherste Auto nichts, wenn es sich bei dem Fahrzeugführer um einen Vollstocki handelt, der sich seiner Verantwortung nicht bewußt ist.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

@zierbel!

Siehst Du, da rennst Du bei mir offene Türen ein.. Ich bin schon lange dafür, dass dieser Safety-Driver-Kurs, den man freiwillig nutzen kann und vom Wifi angeboten wird, ein Bestandteil der Taxilenkerprüfung sein muss. Wir transportieren Menschen und sind für deren Leben verantwortlich.

Jeder muss seinen Wagen in Extremsituationen beherrschen können und nicht umgekehrt. Meine Meinung! Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162161