Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Gesprächskultur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 11.10.2012, 19:05    Titel: Gesprächskultur Antworten mit Zitat

Wenn ich eine persönliche Bemerkung anbringen darf:um die Gesprächskultur scheint es in diesem Forum nicht zum besten zu stehen,euphemistisch ausgedrückt..

Was hier beleidigt,beschimpft,verunglimpft wird ist zwar einerseits kurzweilig,andererseits wird hier kaum einmal ein Thema vernünftig besprochen.

Ich habe mir viele ältere Beiträge durchgelesen und festgestellt das in den Beginnzeiten dieses Forums, bis vor einiger Zeit ein reger Meinungsaustausch stattfand, an dem sich viele beteiligten.

Nunmehr ist die Zahl der Mitschreiber zusammengeschrumpft,viele die mit ihren Beiträgen in der Topliste stehen(Muck,Taxi-Driver,zoli,Beowolf,wuffi55) senden keinen oder nur mehr sehr spärlich Kommentare hier ins Forum ein.

Warum eigentlich??

Geht ihnen der offensichtliche Niveauverfall, der hier passiert so nahe das sie keinen Sinn mehr darin sehen?

Ein gutes Beispiel ist der Beitrag von Taxi-Driver zum Thema"Topfahrer" brandaktuell und sicherlich wert das man viele Meinungen dazu liest.
Doch, was geschieht,nach ein paar Einträgen vom denen sich vielleicht drei oder vier mit dem Thema ­beschäftigten-Ende...

Warum funktioniert es nicht mehr?

Was ist eure Meinung dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.10.2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

gute frage, auf die ich leider keine antwort habe.

bezüglich der gesprächskultur, nur so eine persönliche anmerkung am rande. wenn ich aussäe, dann muss ich auch ernten. und wenn eine kontroverielle gangart eingeschlagen wird, dann ist mit einer dementsprechenden antwort zu rechnen. was ich in absprache mit bibi nicht tolerieren werde sind fäkalsprachliche und zu persönliche verunglimpfungen. diese werden ohne weitere angabe von gründen gelöscht. also nicht wundern wenn dem einen oder anderen posts abgehen. ich xxxxx´le nicht aus, das ist mir zu mühsam.

zur gesprächskultur kann nur jeder einzelne von uns beitragen, und wenns nicht geht, dann gibts halt die löschungen. so einfach ist das.

traurig aber wahr, daß ein haufen erwachsener männer( gendermässig bewusst nicht korrekt) es nicht schafft ohne persönliche anzüglichkeiten zu diskutieren.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.10.2012, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hier die Mods und Admins abgerechnet nicht mal eine Handvoll User die mehrere hudnert Posts haben.
Unter den spärlichen die posten gibts Kleinkrieg.
Ein Spiegelbild des heutigen Gewerbes...wenn sich nicht mal im Internet eine Handvoll Kollegen normal unterhalten können, wie sollen sich in der Realität je viele Tausend zu irgendetwas positiven zusammentun ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.10.2012, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hey Scout!

Du hast recht, auch mir macht es kaum mehr Spass hier mitzudiskutieren, obwohl ich zugeben muss, auch mit einem dieser Giftzwerge einen Kleinkrieg führte, der eh nichts gebracht hat - ausser der Erkenntnis, dass man sich genau mit dem nicht mehr auseinander setzt und ihn einfach ignoriert.

Seine Meinung zu vertreten ist das höchste Gutnin einer Demokratie. Meinungen anderer kann man versuchen zu verstehen, oder sich diesen Gedankengang erklären lassen.

Gerade dieses Gewerbe ist so vielfältig, weil es ja keine Lehrzeit dazu gibt und jeder irgendwie dazu gekommen ist. Es ist wie beim Fussball, da gibt es Millionen Fussballtrainer. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, der eine besser, der andere schlechter.

Auch für mich ist es nicht immer einfach die Energielatte immer hoch zu halten, um den Tag positiv zu begegnen. Meine Fahrgäste werden davon nichts spüren, denn so professionell müsste jeder sein, der im Dienstleistungsgewerbe tätig ist, egal von welcher Schiene er gekommen ist.

Beim nächsten Forumstreffen werden wir das ein bisschen vertiefen?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 12.10.2012, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann das phänomen schon erklären. anfangs war alles neu, die leute waren sich fremd und mussten sich erst beschnuppern.
jetzt hat sich das gefühl eingestellt, *hier bin ich zu hause*, und so wird sich leider auch benommen. statt jeans und hemd jogginghose und unterleiberl. statt halbwegs überlegter worte dahingerotzte beiträge. statt respekt und höflichkeit bierzeltatmosphäre mit dazupassendem benehmen.

ich hoffe, das ändert sich wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.10.2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaa Bibi - ich bin dabei!!!! Yipieeeah! ( schon was gelesen in der letzten Zeit)?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 12.10.2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte,eine kleine,aber feine Kollektion von Meinungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Taxman
Ich würde auch meinen das eine kontroversielle Gesprächsart zum Grundwesen einer Diskussion gehört.
A priori zu erwarten, dass es keinen Widerspruch gibt, wäre dabei wenig dienlich.

Ich bin auch der Meinung das man sich wehren sollte wenn die Angriffe ins persönliche gehen.
Ebenso wie bei dir ist auch meine Waffe,die ich gebrauche das Wort und ich scheue nicht davor zurück es auch zu benutzen.

Genauso sollte man nicht anstehen, sich zu entschuldigen, wenn man übers Ziel hinausgeschossen hat.
Da man Worten ja auch Taten folgen lassen soll tue ich dies hiermit bei dir da ich dich in meinem Post vom 17.04.2012 als "habgierigen Halunken" sinngemäß zumindest, bezeichnete.

So was passiert, wenn der Finger schneller tippt als der Kopf denkt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Scout

Bezgl. des Spiegelbildes:
Da liegst du bestimmt richtig,es liegt aber auch in der Natur des Menschen zu verdrängen,Ansprüche durchsetzen zu wollen,sich zu behaupten.
Auf unser Gewerbe umgelegt,die Margen sind nicht mehr so üppig und das sorgt für Futterneid.
Die Suche nach einem Schuldigen ist da bestens dazu geeignet angestauten Frust loszuwerden,die werden gesucht und auch gefunden,dazu habe ich schon die verschiedensten Gründe gehört und auch hier gelesen(Pauschale,Pensionisten ,Ausländer etc.)
Solche Bedingungen,in der auch existenzielle Ängste mitspielen sind halt ein ausgezeichneter Humus in dem Unfrieden und damit verbundene Verbalinjurien bestens gedeihen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Bibi

Ein Vergleich der mich sehr zum schmunzeln brachte und er ist sehr gut gewählt,vor allem die Gleichung mit der Trainingshose und dem Ruderleibchen,weil das ja(nicht zu selten) der tatsächlichen Bekleidung entspricht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich bin überzeugt das der eine oder andere ebenso dazu eine Meinung hat,also ran an die Tasten....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.10.2012, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

chapeau, monsieur cabron.

ich gebe zu ich musste erst nachlesen, aber ich denke du hast im 2. anlauf meine hintergedanken mitgekriegt.
Und ehrlichgesagt, ich war damals nicht mal beleidigt oder gar angefressen. Man muss nicht immer einer Meinung sein und wie schon der Spruch in der Signatur von Meister Feinwiese sagt: es ist eine kunst sich in den haaren zu liegen ohne die frisur zu zerstören. genauso seh ich es. und genau das was jetzt passiert verstehe ich unter gesprächskultur. machen wir halt so weiter. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 09.08.2013, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das Bemühen die Gesprächskultur hier im Forum,trotz vereinzelten massiven Widerstandes (mich dünkt allerdings das derjenige auf seiner Nußschale Richtung Meeresenge von Messina unterwegs ist um dort von Skylla oder Charybdis verschlungen zu werden-virtuell gesehen selbstverständlich),auf zivilisierte Bahnen zurückzuführen.


I´m looking forward...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 09.08.2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ein jahr fast ist das schon her, und wir müssen uns noch immer bemühen. eigentlich ist das ja unglaublich, oder?

mich dünkt allerdings, dass sich die nussschale auf odysseus´pfade begeben hat. Ich hoffe allerdings, dass der schiffer nicht verschlungen wird, sondern nach 10 jahren geläutert zurückkehrt.

ich bin nicht circe, die mit gewalt leute festhalten will, die sich auf längere reisen begeben wollen. vielleicht werden aus den 10 jahren ja dann nur 10 monate. mr_green

allerdings bin ich auch nicht penelope, die odysseus nach 10 jahren so weitermachen lässt wie bisher. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.08.2013, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, lustig jetzt wird draus ein thread über griechische mythologie.

Wars doch Archimedes, der neben ein paar grundlegenden mathematischen Thesen wie der Quadratur der Parabel oder dem Gleichgewicht ebener Flächen , doch den, in dem Zusammenhang trefflichen satz, " Noli turbare circulos meos" - "störe meine Kreise nicht" einem römischen Legionär entgegenschleuderte. Fragt sich jetzt wer hier welche Rolle einnimmt. ;-)
(der Satz ist für ein Schachtelsatzpatent geeignet)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162161