Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Exekutivrecht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 26.10.2013, 09:21    Titel: Exekutivrecht Antworten mit Zitat

Bibi hat mich mit Ihrer Antwort auf eine andere Problematik gebracht:

Wir sind (zumindest in Wien) in den letzten Jahren mit einer riesigen Zahl an bisher unbekannten Kontrollorganen beschert worden - auf Staatskasse/Schulden/Privatsäckel über den Umweg von Gebührenerhöhungen natürlich -
- wird als Serviceleistung verkauft und verbessert die Arbeitsmarktstatistik -
wer aber weiß wirklich, welche Kompetenzen und rechtliche Möglichkeiten die alle haben ?
Polizisten haben eine mehrjährige gründliche Ausbildung hinter sich und sind als Amtspersonen damit zweifellos zu respektieren - aber der "Weisskappler", der in 3 Wochen Schnellsiedekurs zum Hilfssheriff und Geldeintreiben ausgebildet wurde, darf mich und mein Fahrzeug trotz mangelnder Kenntnisse / Ausbildung kontrollieren, bestrafen (abseits der Kurzparkverordnung), mir Papiere abnehmen, mich möglicherweise festhalten oder gar festnehmen ? Demnächst werden sie vielleicht noch bewaffnet und dürfen auf mich schiessen, weil ich die Kurzparkstrafe nicht bezahlen will ?

U-Bahn-"Sheriffs", MA-48-er - was dürfen die, rechtlich gesehen ?

Private Sicherheitsdienste nehmen überhand, einzelne deren Fahrer gebärden sich speziell nachts, als gebe es keinerlei Recht für sie und würden sie von einem Banküberfall zum nächsten rasen ... gravierende Geschwindigkeitsübertretungen, rote Ampeln, Schneiden mit Rotlicht, Umdrehen und Halten an den unglaublichsten Stellen ohne ersichtliche Notwendigkeit - Delikte, für die Taxler oft teuer bezahlen ..


BITTE- versteht mich nicht falsch: ich stehe dazu, ein Wiener zu sein und daß Wien eine großartige Stadt ist, für Einheimische wie Besucher -
aber zu klären und zu reparieren gäbe es doch Einiges ... nicht nur im Taxler-Alltag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.10.2013, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Gewerbearten, Gemeinden, Politik und Taxi: Niemand möchte etwas verändern, denn es bedeutet Arbeit!
Speziell alleine die Unendliche Geschichte der Flughafenfahrten, was wird da nicht noch zusätzlich herumgewurstelt und wieder einen Paragraphen drauf gesetzt, anstatt sich das Gewerbe herzunehmen und Punkt für Punkt zu durchforsten und gegenüberstellen, ob dieser noch zeitgemäss ist oder nicht.

Ist er es nicht mehr wird er gelöscht und entfernt. All diese Veränderungen und Beschränkungen sind wertlos, wenn sie nicht sanktioniert werden, das bedeutet aber wiederum Arbeit - aber es ist ja sooooo schön, sich zurück zu lehnen und nix zu machen.

Apropo Gewerbe: Wie kann eine Mietwagenfirma mit Sitz in Kitzbühel (lt. Kennzeichen) in Wien permanent ihre Geschäfte machen? Und wir sprechen hier nicht davon, dass in KB Gäste aufgenommen werden und nach Wien zu fahren . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 26.10.2013, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Apropo (s!) Gewerbe: Wie kann eine Mietwagenfirma mit Sitz in Kitzbühel (lt. Kennzeichen) in Wien permanent ihre Geschäfte machen? Und wir sprechen hier nicht davon, dass in KB Gäste aufgenommen werden und nach Wien zu fahren . .
-------------------------------------------
Und: mit welchen gesetzlichen Schlupflöchern ist es zu erklären, daß ein Unternehmen in Kärnten - deutlich günstiger als in Wien - 70 (siebzig !) Konzessionen erwirbt, und - nur wenig später - diese wegen "Standortwechsels" auf Wien übertragen lässt ... ? Alles rechtmässig,
klar .. !
Keine Behörde hat dagegen Bedenken, von der Innung rede ich sowieso
nicht, die sind mit ihren Posten und Gehältern zufrieden und denken gar
nicht an so was wie "Arbeit", "MITEINANDER arbeiten und existieren" -
- bewusst provokant formuliert -
sollte sich jemand persönlich betroffen fühlen, stehe ich (und sicher auch viele andere aus der Branche) gerne zur Verfügung ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.10.2013, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte dies nicht möglich sein
elektriker, fliesenleger, maurer, ..., ... aus den bundesländern dürfen genauso in wien arbeiten !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162155