Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 18.03.2009, 13:15 Titel: |
|
|
@mimi
_________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
wuffi55 Amateur
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 400
|
Verfasst am: 02.04.2009, 18:54 Titel: Kunde trotz Storno |
|
|
Bin in der Lange Gasse kurz vor der Kreuzung mit der Laudonstreet
und erhalte Laudongasse 10, herrlich, nur einmal um´s Eck und
bin schon da!
Auftrag kommt mit "Kombi" wegen Rollstuhl - ja wenn man einen
Kombi fährt muss das ja auch mal einen Vorteil haben.
Sehe schon den Kunden, in dem Moment wo ich aussteige um ihm
aus dem Rollstuhl zu helfen ruft mich die Zentrale mit Selektivruf.
Die Kollegin meint, es täte ihr leid aber der Kunde widerruft den Auftrag,
ich bräuchte nicht mehr weiterzufahren!
Sage nur überrascht ok. und danke, denn der Kunde hat es in der Zwischenzeit schon alleine auf den Vordersitz geschafft, Rollstuhl rein
und ab geht die Post.
Warum auch immer, Auftrag trotz Storno - ein kleiner Lichtblick am Funkhimmel!
|
|
Nach oben |
|
|
zoli Forums Profi
Anmeldungsdatum: 13.11.2008 Beiträge: 778 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 02.04.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Es ist schon länger her.
Irgendwo im 13. weit oben wo kein Taxi, aber nicht einmal ein Auto vorbei fährt.
Normales Funkauftrag. Meine Kunde ist aufgeregt..
Sie hat es erzählt: Sie hat ein Taxi bestellt. Im Telefon wurde sie aufgefordert noch zu warten, die wollten den genaue Kennung von ihre Taxi bekannt geben. Nach 30-40 Secunde hat sie gesagt, dass sie keine Interesse auf dem Kennung hat, weil in der Sackgasse verirrt sich sowieso keine Andere. 10 Minuten später noch immer kein Taxi ist gekommen. Sie hat nochmals angerufen. Die Zentrale hat mitgeteilt, dass sie sehen ein Anruf von Ihn, aber sie wollte kein Taxi haben. Jemand ruft eine Taxizentrale an, dass sie mitteilt, dass sie keine Taxi haben will. Ist doch blöd. Nein?
Nach dem 2. Anruf bin ich gekomen.
Bei dem nächste Tag der offene Türe habe ich erfahren: Wihup hat ein Schpracherkennungscomputer im Dienst. (Ich glaube, die nennen ihm Elvira)Der ist so gut, dass die meiste Kunden merken gar nicht dass sie mit einem Blechtrottel reden. Der sagt automatisch den Kennung an. Aber programmiert ist auf bestimmte Wörter. Zb. Wenn er nicht, nein hört, versteht er das als, doch kein Auftrag.
So kommen auch blöde Situationen zu Stande. |
|
Nach oben |
|
|
Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
|
Verfasst am: 03.04.2009, 05:42 Titel: |
|
|
Ist ja ne starke Sache die Du da erzählst zoli.
Na Gottsei Dank daß bei uns noch geschultes Fachpersonal abnimmt
Gruß - Driver _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
|
Nach oben |
|
|
Azrael Amateur
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 415 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 16.04.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Heute Mittag:
1801: 23. Perchtoldsdorferstr./Ketzergasse [Flughafen]
Also jetzt sind die endgültig deppat geworden! |
|
Nach oben |
|
|
wurznsepp Newbie
Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 17.04.2009, 15:17 Titel: |
|
|
na geh azrael, hättest es genommen
stell fich nicht so an _________________ nur wer immer in da "gurkn" hockt macht a geld |
|
Nach oben |
|
|
wuffi55 Amateur
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 400
|
Verfasst am: 17.04.2009, 16:13 Titel: A-Position |
|
|
Fahre so um halb 3 in der Früh Richtung 1101,
lt. Display keiner dort, rechne also mit der 1er Position.
Biege von der Simmeringer ab, fährt natürlich gerade so ein
"lieber 31300 Kollege" von uns am Standplatz zu.
Da gibt es nur mehr eine Lösung, sofort 1000 Pünktchen
einlösen um hier schneller wegzukommen!
Um halb vier bin ich dann ohne jegliche zwischenzeitliche
Tätigkeit nach Hause gefahren!
Trotz A-Position: null Aufträge in der einen Stunde!
Das Punktesystem: Bauernfang, Betrug oder einfach für den Ar.....
Vielleicht lag es aber einfach auch nur am mörderischen Geschäft,
denn wenn in den Top-Standplätzen 8 Plätze mit nur einem Auftrag
pro Stunde ausgewiesen werden, dann kommen mir schwere Bedenken
für die Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
|
Azrael Amateur
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 415 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 17.04.2009, 19:50 Titel: |
|
|
Also die haben sie wirklich nicht mehr alle! Schon wieder!
Heute Früh:
1802: 23. Ketzergasse (ich glaub es war 120) [Firma hinein] 46 min.
Was ist los mit denen? Die glauben doch nicht im ernst das ich durch ganz wien durchfahr nur damit ich eine 10€ Fuhr bekomm! |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 17.04.2009, 20:01 Titel: |
|
|
azrael bleib geschmeidig.
die erklärung is ganz einfach.
kunde ruft an ------>adresse wird in den pc geklopft---------->und jetzt sucht dieser hirnlose blechtrottel halt das nächste freie auto. in dem fall gabs wahrscheinlich unzählige weitergaben und du warst halt auch einer davon. keines der mädels sieht den auftrag. wie lange der schon im kreis rennt etc. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
Azrael Amateur
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 415 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 17.04.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Ja, aber da muss es doch eine beschränkung geben wonach der sucht. Der kann nicht den auftrag jemanden geben der mehr als 20 km weit entfernt ist. Wenn keiner in der nähe ist dann soll er in an 40100 weitergeben ( Hab vergessen zu sagen das ich ein 60160 Wagerl fahre). Naja so viel dazu. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 17.04.2009, 21:23 Titel: |
|
|
ist egal ob blau rot oder gelb, die software ist mit minimalen anpassungen die gleiche. der depp sucht solang bis sich einer erbarmt. wie das mit der flottenübergreifenden übergabe bei euch funktioniert weiss ich allerdings nicht. schlaue funkerinnen nehmen soweit ich weiss, den auftrag nach einer gewissen zeit aus der vermittlung. mag sein daß grad keine schlaue on duty war. sowas solls auch geben. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
Azrael Amateur
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 415 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 18.04.2009, 09:06 Titel: |
|
|
Ja hast eh recht. Zahlt sich garnicht aus sich über sowas aufzuregen! |
|
Nach oben |
|
|
Bibiblocksberg Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 2202
|
Verfasst am: 18.04.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Na, wenn ich das so les, war gestern die Scheidlgassen vom Schuhmeierplatz ja fast zum Nehmen. |
|
Nach oben |
|
|
Die_Nachteulen Newbie
Anmeldungsdatum: 07.12.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 19.04.2009, 03:43 Titel: jojo |
|
|
und was macht die "schlaue" dann wenn die urgenz kommt ha ha ha...
rausnehmen und nochmal eingeben und alle habn doppelte minuspunkte.
ganz rausnehmen und auf die urgenz warten is auch nicht kundenfreundlich.
eigentlich "sollte" man schwervermittelbare adressen in die auslöse hängen + kunde . d.h der kunde muss auf zeit und endnummer warten bis wir sicher einen wagen haben...
...mir war heute etwas fad.. manmerkts oder |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 19.04.2009, 13:17 Titel: |
|
|
@eulchen
...das war ja bei den roten.
bei uns kommt sowas doch gaaar nicht vor. wir arbeiten ja mit.ggggg _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
zoli Forums Profi
Anmeldungsdatum: 13.11.2008 Beiträge: 778 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 19.04.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Taxman hat Folgendes geschrieben: | @eulchen
...das war ja bei den roten.
bei uns kommt sowas doch gaaar nicht vor. wir arbeiten ja mit.ggggg |
Ha!Ha!Ha! |
|
Nach oben |
|
|
wuffi55 Amateur
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 400
|
Verfasst am: 16.06.2009, 19:06 Titel: |
|
|
Heute so ca. 2 Uhr früh:
Position 1 auf 308,
dann endlich nach einer Stunde:
10., Buchengasse 50, Lokal
Was soll die Sch..... eigentlich? |
|
Nach oben |
|
|
wuffi55 Amateur
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 400
|
Verfasst am: 03.07.2009, 15:16 Titel: |
|
|
Na also, geht ja wieder:
Gestern so ca. 23 Uhr,
Ecke Stadionallee/Schüttelstraße:
Vösendorf - Ortsstraße/Lokal
|
|
Nach oben |
|
|
wuffi55 Amateur
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 400
|
Verfasst am: 04.07.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Und ich jammere immer, dass ich zu wenige Aufträge
habe, dabei nehme ich die Besten davon gar nicht:
von 301:
22, Spargelfeldstraße/Bibernellweg
|
|
Nach oben |
|
|
hAIL Newbie
Anmeldungsdatum: 02.07.2009 Beiträge: 42 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 06.07.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben: | Ist ja ne starke Sache die Du da erzählst zoli.
Na Gottsei Dank daß bei uns noch geschultes Fachpersonal abnimmt
Gruß - Driver |
Es wäre schön, wenn es so wäre. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Personal nach absolut seltsamen Gründen rekrutiert wird. Das Problem sehe ich darin, dass die zuständige Person nicht unbedingt, ich möchte das vorsichtig ausdrücken, ein Fachmann in Sachen Mitarbeiterführung, -ausbildung und -motivation ist.
Unsere Damen am Funk wie auch wir als Fahrer sind die Visitenkarten, die Schnittstellen zum Kunden. Von uns hängt es ab, wie der Kunde über den Funk denkt, ob er uns wieder sein Vertrauen schenkt und wie er am "Stammtisch" über uns spricht. Der Fahrgast geht davon aus, dass alles glatt geht, darüber spricht er nicht, nur negative Dinge oder gute Lösungen bei einem Problem werden thematisiert.
Da unser Tarif vorgeschrieben ist, können wir uns nur über den Servicegedanken und Zusatzleistungen abgrenzen. Solange man die Leute nicht dahingehend schult und gewisse Damen, die noch immer die Meinung vertreten: wenns dir, lieber Kunde, nicht passt, dann ruf woanders an, solange geht auch nichts weiter.
Und um nicht falsch verstanden zu werden: nicht die Mitarbeiter sind schuld, das geht an den Vorgesetzten, der verantwortlich ist für die Stimmung, den Einsatz und die Handlungen unserer Damen. Es gibt keine schlechten Mitarbeiter, nur schlechte Vorgesetzte.
Und abschliessend: was zoli meint, das ist ja nur die Computerstimme, die die Endnummer durchgibt, das gibt es bei uns gar nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|