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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 05.08.2014, 09:46 Titel: |
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...und schon samma wieder gscheita. ;-) _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 05.08.2014, 11:03 Titel: |
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Manfred Domandl hat Folgendes geschrieben: | Thomas1979 hat Folgendes geschrieben: | Das Problem bei Jugendlichen und Bankomatkarte kann ich bestätigen.
Im Auto geht es nicht. Beim Bankomaten geht es.
Nur wie kommunziert man sowas?
Was ist der Grund, dass es nicht funktioniert?
Gibt es hierzu Stellungnahmen der Funkzentrale? |
Gerne gebe ich dazu eine Antwort:
Die Limits sind bei Bankomatkarten im Taxi anders als direkt beim Bankomaten. Grund dafür ist, dass im Taxi die Bankomatkarte (noch) als sogenanntes Lastschriftverfahren mit Unterschrift gehandhabt wird.
Da das prüfen der Unterschrift manchmal zu Problemen führen kann, wurden von Card & Systems (die Abrechnungsfirma) niedrigere Limits eingeführt:
Die Karte ist gesperrt wenn:
7 x in 2 Tagen mit der EC-Karte in einem Taxi bezahlt wurde oder
1 x ein Betrag über EUR 45,-- gebucht wurde oder
in 2,5 Tagen über EUR 75,-- gebucht wurden.
Eine solche Sperre erlischt nach 3 Wochen automatisch.
Der Fahrgast kann sich diese Limits direkt bei Card & Systems, Tel.: 01/790 33-788 ändern lassen. |
Das nenne ich eine Erklärung mit der man etwas anfangen kann.
Erklärt man es dem Kunden so, mindert es den momentanen Ärger vielleicht ein wenig weil einerseits plausibel und weiters ein Lösungsansatz zur Abhilfe.
Danke für die ausführliche Auskunft _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
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Thomas1979 Forums Profi
Anmeldungsdatum: 18.03.2010 Beiträge: 747 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: 05.08.2014, 14:54 Titel: |
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Super!!!
Danke für diese hilfreiche Antwort.
Kann so 1:1 dem Kunden weitergeben. |
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nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.08.2014, 03:15 Titel: |
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Die Information von Hr. Domandl ist zwar schön & gut, nützt aber überhaupt nichts, wenn man mitten in der Nacht irgendwo in der Pampa steht und der Kunde kann nicht zahlen, wie das in letzter Zeit praktisch bei jeder Bankomatkarte der Fall ist. |
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nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.08.2014, 03:20 Titel: |
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Fakt ist nämlich: Die Kunden sind über ihre Bankomatlimits
a) nicht informiert
b) sie kümmern sich nicht darum und
c) ihnen ist alles prinzipiell völlig wurscht! |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 06.08.2014, 06:38 Titel: |
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...aber es ist allemal besser den Kunden mit diesen Fakten zu informieren, als mit süffisantem Grinsen zu erklären, sein Konto sei gesperrt. Oder? _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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Thomas1979 Forums Profi
Anmeldungsdatum: 18.03.2010 Beiträge: 747 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: 06.08.2014, 10:35 Titel: |
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Zumindest weiss man, dass die klassische Bankomatfahrt ein paar Euro mehr bringt und man kann das gleich entsprechend verkaufen.
Will der Kunde mit Bankomat zahlen, so kann ich ihn gleich fragen ob er in den letzten Tagen die Karte benutzt hat.
Wenn ja kann ihn darauf hinweisen, dass sein Limit für Taxizahlungen vermutlich erschöpft ist und ihm gleich die entsprechende Telefonnummer geben.
Habe ich mir schon ausgedruckt und liegt im Auto griffbereit. |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 06.08.2014, 10:37 Titel: |
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Das nenn ich mal Service und Kundenorientiert - super Thomas!
Jammern alleine ist eben zuwenig . . . . _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Webmaster Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 1406 Wohnort: Unterwaltersdorf
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Verfasst am: 06.08.2014, 12:22 Titel: |
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nerdfilms hat Folgendes geschrieben: | Die Information von Hr. Domandl ist zwar schön & gut, nützt aber überhaupt nichts, wenn man mitten in der Nacht irgendwo in der Pampa steht und der Kunde kann nicht zahlen, wie das in letzter Zeit praktisch bei jeder Bankomatkarte der Fall ist. |
du musst diese Info am Beginn der Fahrt dem Kunden erzählen
so eine ähnliche Info , nur noch nicht so detailliert, gebe ich seit Jahren an meine Bankomatkunden weiter
ich biete meinen Kunden immer einen kostenlosen Stop bei einem am Weg liegenden Bankomaten an, mit der Begründung - wenn die Karte am Ziel nicht funktioniert, müssen wir auf seine Kosten zu einem Bankomaten fahren
die Kunden die ein schlechtes Gewissen haben, nehmen dieses angebot dankend an, das sind ca 80-9ß%, und alle sind zufrieden |
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Thomas1979 Forums Profi
Anmeldungsdatum: 18.03.2010 Beiträge: 747 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: 06.08.2014, 15:02 Titel: |
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Das ist das "Know how", welches man in der Dienstleistungsbranche braucht.
Immer in die Lage des Kunden versetzen.
Fragen was er will, und ihm das bestmögliche Paket anbieten.
Ich muss dazusagen, dass mir meine Trainings aus dem 4* Hotel in meiner Lehrzeit jetzt sehr zugute kommen.
"Yes, i can" und "100% guest satisfaction", sowie Telefontrainings.
Die 2 erstgenannten waren jeweils 1 Tageskurs. Man bespricht typische Probleme und versucht diese zu lösen.
Womit wäre ich als Kunde zufrieden, wenn ein Problem entsteht?
Habe ich alles gemacht um das mögliche Problem zu vermeiden?
Den Kunden höflich auch auf seine Grenzen hinweisen.
Nicht nur sagen, dass das nicht geht, sondern Alternativen vorschlagen.
Auch das richtige telefonieren will gelernt sein.
Was ist der Unterschied von einem persönlichen Gespräch zu einem Telefonat?
Woher weiss ich, dass mein Gegenüber alles richtig verstanden hat?
Und das alles spielt auch im Taxigeschäft eine tägliche Rolle.
Zuletzt bearbeitet von Thomas1979 am 06.08.2014, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 06.08.2014, 15:20 Titel: |
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Mir stellts schon die Zehennägel auf, wenn Kollegen abheben und "Hallo" sagen. Firma HALLO? _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Thomas1979 Forums Profi
Anmeldungsdatum: 18.03.2010 Beiträge: 747 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: 06.08.2014, 15:33 Titel: |
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90% aller Handybesitzer heißen "Hallo"
Die am häufigsten gestellte Frage am Handy lautet "Wo bist du gerade?" |
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taxibaron Forums Profi
Anmeldungsdatum: 10.12.2009 Beiträge: 809 Wohnort: wien
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Verfasst am: 06.08.2014, 18:42 Titel: |
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Nächsten Sonntag werde ich aus Protest gegen das von TomBlack verlangte Modediktat so fahren gehen:
wer sich diesem Aktionismus anschließen möchte ist herzlichst eingeladen mitzumachen.
Nieder mit dem bürgerlichen Modefaschismus! _________________ Mfg
Der Baron
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Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde) |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 06.08.2014, 18:43 Titel: |
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Hoffentlich hast keine Kasler! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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taxibaron Forums Profi
Anmeldungsdatum: 10.12.2009 Beiträge: 809 Wohnort: wien
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Verfasst am: 06.08.2014, 18:47 Titel: |
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TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Hoffentlich hast keine Kasler! |
Bei Bedarf kann ich die Socken ja an die Antenne zum trocknen aufhängen...würde wie bei einem Staatsempfang wirken _________________ Mfg
Der Baron
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Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde) |
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 06.08.2014, 20:33 Titel: |
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taxibaron hat Folgendes geschrieben: | TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Hoffentlich hast keine Kasler! |
Bei Bedarf kann ich die Socken ja an die Antenne zum trocknen aufhängen...würde wie bei einem Staatsempfang wirken |
GROSSARTIGE IDEE! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 06.08.2014, 22:05 Titel: |
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Irgendwie sind wir im Moment am Thema vorbei, oder ist mir etwas entgangen ???
Wenn´s niemanden mehr interessiert dann kann man hier dicht machen
Gruß _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
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nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.08.2014, 22:29 Titel: |
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Taxman hat Folgendes geschrieben: | ...aber es ist allemal besser den Kunden mit diesen Fakten zu informieren, als mit süffisantem Grinsen zu erklären, sein Konto sei gesperrt. Oder? |
Glaub mir, ich setz kein süffisantes Lächeln auf, wenn "Konto gesperrt" am Display erscheint. |
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nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.08.2014, 22:32 Titel: |
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TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Das nenn ich mal Service und Kundenorientiert - super Thomas!
Jammern alleine ist eben zuwenig . . . . |
Da ich das "Jammern" auf mich beziehe, möchte ich einmal darauf hinweisen, dass ich oben geschrieben habe, dass ich Kunden, die von vorhinein mit Bankomatkarte zahlen möchten, ablehne. Oder meinst du etwa, ich sollte prinzipiell sämtliche Kunden darauf ansprechen, dass FALLS sie mit einer Bankomatkarte zahlen wollen, sie bitte bedenken sollen, dass ihr Limit erschöpft sein könnte? |
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nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.08.2014, 22:39 Titel: |
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Gestern z.B. war es wieder soweit: Jugendlicher steigt bei der Pratersauna ein und möchte in die Ruthnergasse. Er war so betrunken, dass er während der Fahrt einschlief. Bei seiner Adresse angekommen, kramt er in seiner Geldbörse herum, stellt fest, dass er keinen Cent Bargeld mehr hat und fragt, ob er mit Bankomatkarte zahlen könne. Es kam, wie es kommen musste, seine Karte war gesperrt, was er nicht glauben konnte, es sei doch Geld auf seinem Konto. Der Herr war nicht mehr in der Lage, dass ich ihm irgendetwas über Limits und Anrufen bei der Kartenfirma erzähle.
Einfach eine Zumutung, deswegen lehne ich alles ab, was irgendwie mit "Bankomat" daherkommt und es ist mir völlig gleichgültig, welche Pickerln an meinem Auto kleben. |
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