Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Kunden in die Kölblgasse 22!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 30.08.2014, 18:20    Titel: Kunden in die Kölblgasse 22! Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass mir in diesem, doch eher von Unternehmern als von Fahrern geprägten Forum, wieder vorgeworfen wird, dass es an mir liegen müsse, wenn ich "immer wieder Probleme mit Kunden" habe, möchte ich doch dieses gestrige Erlebnis schildern:
Mitten in der Nacht steigt ein jugendliches Pärchen am Standplatz 901 in der Porzellangasse an und will zu obiger (falls sie nicht schon wieder zensuriert wird) Adresse.
Ich fahre durch die Stadt über den Schwarzenbergplatz und merke schon bald, wie Das Fräulein mit ihrem Begleiter tuschelt, dass ich "kompliziert" fahre. Als ich in den Rückspiegel blickte, hörten sie schlagartig auf und schwiegen. Hinter der Oper fuhr sie mich aber dann endgültig an: "Bitte wo fahren Sie hin?!" Ich antwortete mit der Gegenfrage, ob sie denn einen besseren Weg wisse. Sie bejahte das entschieden und gab an, diese Strecke immer über die Lände zu fahren, schließlich wäre man da "gleich im dritten Bezirk". Als ich darauf antwortete, dass dies ein Umweg sei, schrie sie mich an, dass meine Strecke ein Umweg ist! und dass Sie das letzte mal 12.20€ gezahlt hätte!
Als wir bei derer werten Behausung ankamen, zeigte der Taxameter 11,70€ an, aber glaubt hier irgendjemand daran, dass die sich etwa entschuldigt hätte?! Im Gegenteil, der Gipfel der Frechheit war, dass sie sich jetzt aufregte, dass ich unfreundlich (!!!) wäre, schließlich habe sie ja nur gefragt, wie ich fahren wolle!!!
Angeben möchte ich schließlich noch, dass ihr Begleiter die ganze Zeit über stumm dagesessen ist, als würde ihn das alles nichts angehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Nelly
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2014, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens gibt es ja mindestens 2 oder gar 3 Routen zum Ziel. Am besten gleich beim Einsteigen fragen welche Route gefahren werden soll, dann erspart man sich spätere Diskussionen.
Aber ich versteh Dich echt gut. Manchen Leuten kann man`s nicht oder nur schwer recht machen und meistens nörgeln die und sind frech, die sich's Taxifahren gar nicht leisten können.http://www.taxi-forum.at/phpBB/images/smiles/icon_rolleyes.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 30.08.2014, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, wenn man fragt, dann fängt man sich oft Antworten wie: "Das müssen SIE wissen" oder: "Haben Sie keinen Taxischein?" ein!
Es ist halt immer eine Gradwanderung, z.B. ob man über die Praterstraße oder die Franzensbrücke zum Praterstern fährt. Habe ich den Eindruck, ein Kunde sucht Streit, fahre ich halt über die Praterstraße, da bin ich juristisch auf der sicheren Seite, weil es der kürzere Weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 30.08.2014, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Kunden gibt's leider auch! Am besten ist es,wenn sie sagen sie wollen billig fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 31.08.2014, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

rickson hat Folgendes geschrieben:
Solche Kunden gibt's leider auch! Am besten ist es,wenn sie sagen sie wollen billig fahren.


ich hatte noch nie einen Fahrgast der TEUER fahren wollte.......:-)

nix für ungut, und danke für die vorlage! :-)

franz

@nerd: sind wir nicht VERPFLICHTET den kürzesten weg zu fahren? oder gibt es da einen regionalen unterschied OÖ / W ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 31.08.2014, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Franz: Obwohl der Weg über die Praterstraße kürzer ist, fährt man über die Franzensbrücke schneller und billiger, da weniger Ampeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 31.08.2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Franz: Obwohl der Weg über die Praterstraße kürzer ist, fährt man über die Franzensbrücke schneller und billiger, da weniger Ampeln.


danke für die erklärung! franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 31.08.2014, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
rickson hat Folgendes geschrieben:
Solche Kunden gibt's leider auch! Am besten ist es,wenn sie sagen sie wollen billig fahren.


ich hatte noch nie einen Fahrgast der TEUER fahren wollte.......:-)

nix für ungut, und danke für die vorlage! :-)

franz

@nerd: sind wir nicht VERPFLICHTET den kürzesten weg zu fahren? oder gibt es da einen regionalen unterschied OÖ / W ?



Man kann es nicht immer wissen,was billiger ist!Manchmal ist die kürzere route teurer,wie nerd es erklärt hat( wegen den Ampeln)oder es kostet ziehmlich gleich,wie bei der Fahrt zur Kölblgasse (50cent unterschied).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2014, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem neigen die Kunden dazu, immer wieder zu betonen, dass sie bei der anderen Route weniger bezahlt haben. Habe unlängst auch so einen Fall gehabt und den Fahrgast gebeten, mir doch die Rechnung zu zeigen über diese Fahrt. Hob i net! Naja, dann ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussage auch a Gschichtl!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andere Stadt
User


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2014, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag immer bei Adressen wie das Beispiel Kölblgasse.

"Wollen Sie über ... fahren, das ist der kürzeste oder über .... das ist vermutlich der schnellste Weg?"

Vermutlich ist wichtig, falls sich auf dieser Strasse ein unvermuteter Stau ergeben sollte.
_________________
Pius

WIEN WIEN NUR DU ALLEIN,
DAS KANN ES DOCH NICHT GEWESEN SEIN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162281