Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

...ich geh mal schnorren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.10.2014, 20:58    Titel: ...ich geh mal schnorren Antworten mit Zitat

...und es ist mir nicht mal peinlich.

werte kollegenschaft und mitleser.

ich geh jetzt echt schnorren, weil ich mag grad nichts anderes machen...;-)

Einer meiner Motorradfreunde hat während einer seiner Touren auf einer Tankstelle in Rumänien einen Hund gefunden, der ziemlich schwer verletzt war. Die Fellnase ging ihm nicht aus dem Kopf und er hat über einen Kontakt die Möglichkeit gefunden diesen zwischenzeitlich in eine Auffangstation nach Bukarest bringen zu lassen. Dort kann er zwar stabilisiert, jedoch nicht weiterversorgt werden.
Der Bursche hat einen Bruch des rechten Vorderbeins und eine durch eine andere Verletzung entstandene Rückbildung des rechten Hinterlaufs. Wie gesagt, rauhe Schale-weicher Kern, Toni, so heisst mein Kollege aus der Toyruncrew, hat am Freitag eine Initative gestartet, Balou nach Österreich zu holen und hier medizinisch zu helfen. Ich habe mich sofort bereit erklärt, Tiertaxi zu spielen und den Hund aus Bukarest zu holen
.
Was wir noch benötigen sind jedoch die finanziellen Mittel um Balou entsprechend medizinisch versorgen zu können, da auf Grund der vorhandenen Röntgenaufnahmen abgeschätzt werden kann, daß mehrere Operationen notwendig sein werden um den Burschen wieder auf seine 4 Pfoten zu bringen.
Sollten hier hundenarrische Kollegen anwesend sein, die uns bei unserem Projekt unterstützen wollen, dann geht bitte im Facebook auf die Gruppe

"wir retten balou"

https://www.facebook.com/groups/294310620774742/?fref=ts


Dort könnt Ihr genaue Infos nachlesen, wie ihr helfen könnt und Euch vom Fortgang der Bergeaktion informieren.

Jede Hilfe in Form von Spenden ist natürlich willkommen. Ich garantiere persönlich genauso wie Toni Adman, daß jeder hereingekomme Cent ausschliesslich für die medizinische Wiederherstellung von Balou verwendet wird.
Seit Freitag ist unglaubliches in dieser Sache passiert, aber ich glaube wir können von hier aus auch noch ein bisserl anschieben.

Ich danke für die Aufmerksamkeit. Und wenns jemandem auf den Allerwertesten gehen sollte, dann einfach überlesen und vergessen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 14.10.2014, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die aktion prima und hab auch schon mein schärflein beigetragen. es muss ja nicht viel sein, aber viele wassertropfen machen auch einen ozean!

iconaLikeIt iconaLikeIt iconaLikeIt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.10.2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Taxman - von mir kriegst was beim Forumstreffen - sofern Du kommst.
Wenn net, dann husch ich mal bei Dir vorbei, damit der Wuffo eine Chance hat!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.10.2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

+++++NEWS UPDATE+++++++

Wir machen uns am Dienstag auf die Socken um Balou nach Österreich zu holen. Mittwoch abends sollte er in der Tierklinik Brunn/Gebirge zum ersten Vorbereitungscheck eintreffen.

Na dann auf geht´s. 2.200 km wollen vernichtet werden.

Herzlichen Dank auch an die Kolleginnen/en, die uns bei diesem Vorhaben mit ihren Spenden für die ärztliche Versorgung unterstützen.

Weitere Infos auf:

"wir retten balou"

https://www.facebook.com/groups/294310620774742/?fref=ts

ich danke für die Aufmerksamkeit...;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.10.2014, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für die die es interessiert ein last update:

Wir haben Balou am Mittwoch aus der Auffangstation in Bukarest abgeholt und ihn schnurstracks zu seinem neuen Herrl gebracht.

Wir waren angepackt mit allerlei Dingen von denen wir dachten, daß sie in der Station nützlich sein könnten. Volltreffer: ich habe noch nie ein so glückliches Gesicht gesehen, als der Doc der die Sachen auspackte, das chirurgische Besteck, Skalpelle, Klammern und Scheren sah.
Was der Typ da unten für die Tiere leistet ist mit Worten fast nicht zu beschreiben. Als wir ihm das Geld für die Versorgung von Balou geben wollten, war es ihm fast peinlich es anzunehmen. Doktor Rudi Hofmann, seine Frau Garafita und das Team von Dog Rescue Romania gehört wirklich vor den Vorhang. Ich habe jetzt wirklich zwei Tage gebraucht um das Gesehene auch halbwegs zu verdauen. Ich weiss schon das hat nix mit unserem Job zu tun, aber angeblich gibts auch außerhalb des Taxis ein Leben.
Langer Rede kurzer Sinn, Balou ist ein unglaublich ausgeglichener und ruhiger Hund. Er hat den größten Teil der 15-stündigen Fahrt verpennt oder sich mit dem Verzehr von Schweineohren ( Gameboy für Hunde) vertrieben.
An seinem neuen Platz hat er sich gleich mal mit dem Haushund verbrüdert und findet das neue Heim unheimlich cool.
Die Untersuchung gestern in der Tierklinik Brunn ergab, daß ein operativer Eingriff an der Vorderpfote aus medizinischer Sicht derzeit keinen Sinn macht, da Elle und Speiche zwar vollkommen verkehrt zusammengewachsen und das Bein ca. 1 cm kürzer ist, aber die Natur bei Vierbeinern hier vorsorgt. Durch eine kleine Umstellung eines Gelenks gleicht der Hund das auf natürlichem Weg aus und ist de facto dadurch nicht behindert.
Schlimmer schauts am Hinterlauf aus. Der Doc meinte, daß sei die Lindsey Vonn auf vier Beinen. Sämtliche Bänder im Kniebereich sind gerissen!!!! Jedoch gibt es eine operative Abhilfe und so wird Balou am 3.11. künstliche Bänder erhalten, die die Stabilität des Knies wieder soweit gewährleisten sollen, daß er wieder halbwegs beschwerdefrei auf Schweineohrjagd gehen kann.

Die Operation und Nachsorgetherapie ist durch die Gruppe die hier durch Zufall entstanden ist finanziell abgedeckt. Das war für mich das größte Wunder, daß eine Menge Leute einfach zusammengestanden sind, einen 10er oder 20er einfach überwiesen haben um einem geschundenen Lebewesen zu helfen. Einfach so.

Die, für mich persönlich, wirklich eindrücklichen Erlebnisse vor Ort haben meinen Freund Toni und mich auf der Heimfahrt veranlasst, drüber nachzudenken wie man der Romanian Dog Rescue bzw. punktuell einem dort beherbergten Tier helfen kann. Wir sind draufgekommen, daß Spenden in der Form ein Hundegesicht haben. Es geht nix anonym in einen Topf sondern, es gibt eine Identifikationsfigur. Und das machts so reizvoll. Daher haben wir auch beschlossen weiterzumachen und von Fall zu Fall schnorren zu gehen. 100% gehen an die Viecherl. Nix in Nebenkosten, Verwaltung, Werbung Reisespesen oder sonstigen Kram. 3 Tankfüllungen und 40 Euro fürs Hotel sind ein Aufwand ders einfach Wert ist.
Ich kann euch sagen, es ist ein sehr geiles Gefühl in lachende Hundeaugen zu schauen. Ich machs wieder.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
taxihelmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Traun

Beitrag Verfasst am: 26.10.2014, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Ganze natürlich auch auf Facebook verfolgt und finde die Aktion großartig.

Wir haben selber einige Katzen, die ausgesetzt und/oder misshandelt wurden
aufgenommen. Unser Hund kam beim Tierarzt zur Welt, wo seine Mutter hochträchtig zum Einschläfern abgegeben wurde.....
Die Dankbarkeit der Tiere (ja, auch Katzen können dankbar sein, sie zeigen es nur etwas anders Wink ) machen jeden Aufwand wett.

Für so einen Hundeblick wie jetzt von Balou nimmt man doch gerne ein paar tausend Kilometer auf sich.....
Wenn Not am Mann/Frau ist - pn reicht!

Möglicherweise lassen sich ja auch die Funkzentralen in so ein Projekt involvieren. Tierbesitzer sind ja auch Taxikunden....

In diesem Sinne WEITER SO!!!!!!!
_________________
früher war alles anders/besser/früher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inigo45
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.10.2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wahnsinn, welch ein Aufwand wegen eines Tieres gemacht wird.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxihelmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Traun

Beitrag Verfasst am: 28.10.2014, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wahnsinn, welch ein Aufwand wegen eines Tieres gemacht wird.....


Ein Herz für Tiere hat man, oder eben auch nicht. Arm.
_________________
früher war alles anders/besser/früher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 28.10.2014, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

inigo45 hat Folgendes geschrieben:
Ein Wahnsinn, welch ein Aufwand wegen eines Tieres gemacht wird.....
Troll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 28.10.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

jedes lebewesen ist diesen aufwand wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162162