Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

burka oder niqab-trägerInnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 11.09.2016, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

wenns für hrn koll feinwiese gereicht hat, zu reagieren, sollte es für 40100 wohl auch reichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 12.09.2016, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

how ever

bis jetzt als faktum für uns alle:

koll feinwiese (31300) hat sich in kürzester zeit zu einem Statement bereit erklärt und es hier gepostet, nochmals danke dafür!!

Reaktion 40100? keine, nema, nischta usw

dies sollte uns aufzeigen, wieviel 40100 von den bedenken mancher kollegen hält
wenn mans nicht mal mehr einer Diskussion für würdig hält...
naja
aber wahrscheinlich haben die selbst keine Ahnung, wie damit umzugehen sei, sieht jedenfalls danach aus...


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 12.09.2016, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 12.09.2016, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:



Es wird sich aber doch ev. ein maßgeblicher, sicherlich mitlesender Mitarbeiter finden, der deinem Ersuchen um ein Statement nachkommt.

mfG


das dürfte sich zu einem genialem Irrtum entwickeln, wie es aussieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.09.2016, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

errare humanum est, sed in errare preservare stultum. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.09.2016, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Grossartig Taxmann, nur alle lesen nicht Asterix! icon_x0106.gif icon_x0142.gif
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 13.09.2016, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Grossartig Taxmann, nur alle lesen nicht Asterix! icon_x0106.gif icon_x0142.gif


ist nicht gar zu schwer zu übersetzen:

irren ist menschlich, aber darauf zu beharren ist deppert... oder so halt

Laughing Cool jetzt ist sogar einem Dummkopf wie mir klar, warum die vöt immer mehr als arrogantes Gesindel (originalzitat an Standplatz) verschrien sein soll

mir ists gleich, dort will ich eh nicht fahren...
wer ist jetzt eigentlich der oberboss bei der vöt, weiss das wer?

ich glaub, das hätts unterm müllner Leo net gegeben
den kenn ich noch als kerzengraden michl, lang ists her...


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 13.09.2016, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 13.09.2016, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

btw

wie geht's dem Leo müllner eigentlich?
weiss das wer?

ich hab ihn immer recht gern mögen
ein alter Haudegen zwar, aber immer korrekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.09.2016, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du zum Forumstreffen kommst, kannst ihm persönlich fragen, denn er ist immer dabei!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 14.09.2016, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 13.09.2016, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du zum Forumstreffen kommst, kannst ihm pesönlich fragen, denn er ist immer dabei!


du meinst den Leo müllner? echt jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2016, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt ja nur einen der so heisst und mit 40100 einiges am Hut hat!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 21.10.2016, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

neue info

heute hab ich mit 2 Mitarbeitern von 40100 im zuge einer wagenkontrolle am Standplatz geplaudert

Tenor:
jederzeitige Ablehnung aus Sicherheitsgründen möglich...
sowohl hijab als auch burka

na dann? Shocked Very Happy


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 21.10.2016, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.10.2016, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm....... ich glaub die werten Kollegen haben sich da ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt. Mit welcher Begründung sollte das gehen? Nur wegen der Verschleierung? Ich glaub das hält nicht.
Bei uns herrscht kein Vermummungsverbot, außer die Polizei spricht es z.b. bei Demos aus.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 21.10.2016, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

[b]
Taxman hat Folgendes geschrieben:
hmmmm....... ich glaub die werten Kollegen haben sich da ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt. Mit welcher Begründung sollte das gehen? Nur wegen der Verschleierung? Ich glaub das hält nicht.
Bei uns herrscht kein Vermummungsverbot, außer die Polizei spricht es z.b. bei Demos aus.


@tax

ich hab mir die betriebsordnung jetzan mehrmals durch gelesen
und die besagt für mich eindeutig, dass im[b] Zweifelsfall
eine Ablehnung jederzeit möglich ist

und wenn ich mir das Rechtsempfinden der allermeisten kollegen am standplatz so anschau, so bin ich mit meiner meinung anscheinend nicht am abwegigsten aller abgründe Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 21.10.2016, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

wie auch immer

die Innung interessiert mich nicht, die ist nur hinderlich....
von Interesse sind für mich die funkzentralen, von denen erhalte ich meine aufträge, also mein täglich Brot

also von daher finde ich die Statements von 31300 und 40100 sehr beruhigend, da von deren seite offensichtlich keine Sanktionen zu erwarten wären

und da ich von meinen FGs lebe und nicht von der Innung, viola...!
die regeln halt ich ja eh ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 21.10.2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 21.10.2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

.
Zitat:
Mit welcher Begründung sollte das gehen?


Sicherheit...selbstschutz...bedenken...usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.10.2016, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

hm.... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher in welcher Funktion ich dir drauf antworten mag.

Als Kontrolldienst sage ich dir, wirst du von keiner Zentrale eine offizielle Empfehlung in egal welche Richtung kriegen. Deswegen merkte ich auch vorher an, die Kollegen haben sich für meinen Geschmack ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Als Unternehmer, sage ich, lasst die Kirche im Dorf. Wir sind dazu da um Menschen gegen Bezahlung von A nach B zu bringen. Ethnische oder sonstige persönliche Animositäten sind da eher unprofessionell und hinderlich.

Als selten, aber doch Lenker ist es mir vollkommen egal wer was anhat. Solange die Kleidung nicht verschmutzt ist oder ich aus dem Benehmen der Gäste schliessen kann, in Ärger zu laufen, fahre ich grundsätzlich jeden. Auch Marsmännchen zum Milkyway. Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.10.2016, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

So neben bei gibt es eh genug Südländische Fahrer wo sich die genannten "Frauen" in ihrer Muttersprache verständigen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

.

Zitat:
Als Kontrolldienst sage ich dir, wirst du von keiner Zentrale eine offizielle Empfehlung in egal welche Richtung kriegen.


und warum nicht?
kann es sein, dass sich selbst die Innung hier nicht ganz sicher ist?
oder sogar der Gesetzgeber?

wenn es sogar schon von offizieller seite keine Regularien gibt, wird wohl bald so was wie Anarchie vorherrschen (überspitzt gesprochen)
oder andersrum, keiner weiss de facto bescheid


Zitat:
Deswegen merkte ich auch vorher an, die Kollegen haben sich für meinen Geschmack ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.


die kollegen waren offensichtlich selbst praktizierende taxler

Zitat:
Wir sind dazu da um Menschen gegen Bezahlung von A nach B zu bringen. Ethnische oder sonstige persönliche Animositäten sind da eher unprofessionell und hinderlich
.

ajo, und du fährst jeden sandler, völlig betrunkenen usw?
nicht, dass ich dies jetzt gleichstellen will, aber warum hast du dann lt koll feinwiese in der Vergangenheit so viele weitergaben?
btw, ich bin ganz bei dir, ich bin bei der mitnahme meiner FG auch recht heikel

edit:

bevor mich jemand darauf anspricht, dass ich keinen funkauftag weitergebe, so weise ich drauf hin, dass ich zwar dort hinfahre, mir aber den FG ganz genau ansehe und wieder leer wegfahre, wenns nicht passt, (betrunken zb)

Zitat:
Auch Marsmännchen zum Milkyway.
Cool Very Happy

fein, ich wird dir morgen eine spacejet beim perry Rhodan bestellen Very Happy


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 25.10.2016, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag:

wenn sich niemand zu einem offiziellen entschluss durchringen kann, so ist es wohl logisch, wenn wir Fahrer je nach Situation frei entscheiden (können müssen) werden... Cool Very Happy

das nenn ich bauchgefühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162133