Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Hauptbahnhof

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 01:30    Titel: Hauptbahnhof Antworten mit Zitat

Das ganze unnötige Gsindel, das früher beim vorderen Standplatz am Südbahnhof gestanden ist, scheint sich nun am Hauptbahnhof versammelt zu haben.
Für alle Unternehmer und Sonstige, die mit der Praxis des Taxifahrens nicht vertraut sind: Zwei parallele Spuren, die Kunden wissen nicht, welches das nächste Taxi ist.
Und es ist jedes Mal das Gleiche: Da ich mich am liebsten an der rechten Spur anstelle, da diese näher beim Eingang ist, kommt es immer wieder vor, dass ich der erste Wagen in der Reihe bin, aber die "Kollegen" links vor mir an der Reihe sind. Aber meint hier jemand, dass die sich darum kümmern, dass die Kunden bei ihnen einsteigen? Fehlanzeige! Obwohl sie Erste sind, lesen sie, schauen fern oder schlafen überhaupt, und ich bin dazu gezeungen, die Kunden reihenweise abzulehnen und sie ihnen zu schicken! Obwohl das wegen der Beförderungspflicht eigentlich illegal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Im Falle eines schlafenden Kollegen, würde ich mich lächelnd auf die freie Fahrzeugwahl berufen und einsteigen lassen. Wer will schon mit einem unausgeschlafenen Lenker unterwegs sein? ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Problem ist ja, dass die Lenker hinter ihm sich dann bei mir aufregen und ich möchte auch nicht der böse Vordrängler sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.01.2017, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na geh, wenn er pennt hat er die Arschkarte gezogen und aus
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 31.01.2017, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, "schlafen" war vielleicht übertrieben, aber aufgepasst hat er nicht und ich habe ihm die Kunden aktiv schicken müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 31.01.2017, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Ok, "schlafen" war vielleicht übertrieben, aber aufgepasst hat er nicht und ich habe ihm die Kunden aktiv schicken müssen.


manchmal verlässt man sich halt auch auf die Korrektheit der kollegen...

gerade am süd...äh am Hauptbahnhof ist das schon seit 30 jahren so....
und es hat immer funktioniert, naja, fast immer, wenn halt grad kein nerd da war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.01.2017, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt nicht am Hauptbahnhof, sondern an der Arbeitsauffassung:

tomtom hat Folgendes geschrieben:


wenn jemand meint verlangen zu können dass ich am standplatz ständig mit dem blick wechselnd in beide rückspiegel und nach vorne verharre, damit ich ja mögliche kommende kundschaft schon von weitem sehe, aus der karre hüpfe, ums auto renn und die tür aufmache, so zweifle ich an dem seiner ahnung über den job oder an einem geisteszustand.



Wenn ein Fahrgast schon so abenteuerlustig ist und sich ein Taxi sucht, kann er das doch gefälligst ordentlich machen. Soll man jetzt etwa von einem Lenker, der vom Türenöffnen, Heimleuchten und höflich Grüßen schon völlig erschöpft hinter dem Volant hängt, jetzt auch noch verlangen auf eventuelle Fahrgäste zu achten? Die kommen schon von selbst....

...und wenn nicht, kann er sich immer noch einen Kundenkreis aufbauen, dem das wurscht ist.

lg


feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag weder den Hauptbahnhof noch Schottentor.
Da weißt nie wer an der Reihe ist und wenn der Kunde gezielt dich aussucht gibt es jedesmal unnötige Diskussionen.

Allerdings ist das Schottemtor aufgrund der vielen Firmen immer wieder ein Platz den ich anfahre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Ok, "schlafen" war vielleicht übertrieben, aber aufgepasst hat er nicht und ich habe ihm die Kunden aktiv schicken müssen.


und ??? Wo ist dein Problem dabei Kollegialität zu zeigen

du kannst natürlich auch auf A...l... machen , und die Kunden einkassieren , ohne dich um das Gehupe der anderen zu kümmern , die sehr wohl aufpassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:


und ??? Wo ist dein Problem dabei Kollegialität zu zeigen

Hab ich schon geschrieben: Es ist z.B. illegal (Beförderungspflicht) und weiters eine Frotzelei der Kunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Webmaster hat Folgendes geschrieben:


und ??? Wo ist dein Problem dabei Kollegialität zu zeigen

Hab ich schon geschrieben: Es ist z.B. illegal (Beförderungspflicht) und weiters eine Frotzelei der Kunden.


wieso ist das illegal ??

wenn zwei Taxis Nebeneinander stehen, woher soll der Kunde wissen wer der erste ist ?

es ist nur ein Zeichen von Kollegialität, wenn du ihm zum ersten Wagen verweist, wenn er dann trotzdem mit dir fahren möchte - und du ihm nicht beförderst , dann ist es illegal

ich passe auch nicht dauernd auf , wenn ich auf einem Standplatz stehe, freue mich natürlich wenn ein Kollege meine Unaufmerksamkeit nicht ausnützt, und mir den Kunden schickt, wenn ich an der Reihe bin

das fördert das miteinander, und motiviert mich auch Kollegialität zu zeigen, wenn es notwendig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eh noch alles harmlos. Normalerweise gibt's Kollegen die gleich einsacken und abbrennen am Standplatz.
Ich habe mir neulich zwischen 6 und 8 Uhr einen großen Aktionskaffee beim Interspar gekauft und als ich herauskam wurde ich wieder einmal Zeuge eines pikanten Vorfalls.
Fahrgast kommt und der Taxler in der rechten Spur macht den Kofferraum auf und verfrachtet die Koffer.
Der Taxler in der Nebenspur der gerade Zeitung las sah das und sagte wütend "Alter bist deppert" ich war zuerst da. weil ich bin hinter dem gewesen (Anmerkung der vor ihm war auch beim Interspar so hat sich die Aufteilung verschoben)
Wütend nimmt der Taxler der linken Spur die Koffer aus dem Kofferraum und gibt sie in sein Taxi. Die Kunden schauen verdutzt weil nebenbei noch Nettigkeiten bis zu einer gefährlichen Drohung zwischen den beiden Taxlern ausgetauscht wurden. So der andere Taxler von der rechten Spur geht wieder zum Kofferraum und nimmt wieder das Gepäck des Kunden heraus und legt sie in seinem Kofferraum.
Dem Kunden reichte es und er ging ins Bahnhofsgebäude zurück.
Wieder ein Grund das die Kunden bei Uber anrufen weil dort ersparen sie sich dieses Theater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes WTF ich als Kunde würde nie einen fremden Hand an mein Gepäck legen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:
Das liegt nicht am Hauptbahnhof, sondern an der Arbeitsauffassung:


was ist los feinwiese? keine eigenen pointierten ideen mehr dass du abkupfern musst? mr_green
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 04.02.2017, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierungs-In hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes WTF ich als Kunde würde nie einen fremden Hand an mein Gepäck legen lassen.


nimm den Madeira net gar zu ernst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162170