Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Beförderung ausserhalb des Geltungsbereiches
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azrael
User


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 249
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.05.2018, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das geht nicht bei allen, aber bei mir geht das so: Taste 2 gedrückt halten und zusätzlich Taste 4, dann mit Taste 1 kann zwischen den Zahlen 1-9 gewählt werden, drückst du nochmal, landest wieder bei 0. Mit Taste 2 kannst zur nächsten Stelle wechseln. Taste 4 Preis bestätigen. Jetzt hast deinen Pauschalpreis eingegeben. Und dann wie gewohnt Taxameter verwenden.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2792
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.05.2018, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern eingestellt, Taste 2 und 4 gleichzeitig drücken. Mit den Tasten 2 und 3 kommst Du dann weiter, solltest Du Dich verdrückt haben und die falsche Zahl eingegeben haben, hast Du 10 Sek. Zeit, dies zu korrigieren.

Ich finde es super, weil es dann noch weniger Diskussionen gibt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 131
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 16.05.2018, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Thx, soviel dazu Cool

Aber frage mich trotzdem ob innerhalb wien erlaubt, also darf ich schon innerhalb wien auf pauschale fahren wenn ziel ausserhalb? Gegebenenfalls interressiert dem polizisten ja nur ob uhr rennt.

Hatte mal sone disku mit einem polizisten, damals aber vertrag mit pva zum vorweisen gehabt, zwecks pauschalfahrt, denke aber einfach so nem polizisten zu erklären man mache eine auswärtsfuhre, könnte schwierig werden

Oder scheint dann ganze fahrt der pauschalpreis auf? Weil ob die uhr nun springt oder nicht wird dem eh nicht auffallen Twisted Evil
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2482
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.05.2018, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht mehr Bestandteil des Themas, aber bitte...
Während der Fahrt siehst Du PAUSCHALFAHRT am Taxameter durchlaufen.
Wenn Du die Pauschalfahrt beendest wird natürlich der Fahrpreis angezeigt - No Na Wink

Steht auch alles in der Bedienungsanleitung in den LINKS die Du findest wenn Du Klicki machst auf den LINK oben. Ich meine wenn HALE es selbst ned weis wer dann ???

Frag mich nur was das den Polizisten angeht, ausser es ist einer von der Finanzpolizei?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 131
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 16.05.2018, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dem polizisten intereesiert nicht wieviel da oben steht, nur ob sie rennt, weil betriebsordnung, und da können sie alles kontrollieren
und nein, was unter der fahrt da steht, wird in der anleitung nicht beschrieben. da helfen auch 3 mal den link klicken nix
Aber mir gehts auch eher drum ob ich überhaupt pauschale in wien fahren darf, auch wenn ziel ausserhalb, also rein gesetzlich, was möglich ist, is wieder ne andere frage Cool
Persönlich hab ich immer uhr an, is gewohnheit um solchen diskus gegebenfalls gleich zu verhindern.aber wenn hier schon mal gefragt wird würd mich das gesetzliche interessieren...
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
User


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 249
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.05.2018, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Er wechselt dann auch. Also zeigt den Preis an und dann zeigt er in einer wurscht Pauschalfahrt an und dann wieder den Preis usw.
Dem Polizisten genügt es wenn die Uhr eingeschaltet ist, egal ob Pauschalfahrt oder normal. Hauptsache es rennt was.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2792
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.05.2018, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist jetzt auch das Thema, Du kannst den Wagen auch privat nutzen. Jeder, der übersensibel ist, wird in dieser Fahrt mit Deiner Frau sofort vermuten, dass man für Huber unterwegs ist. Wie soll das gekennzeichnet werden, wenn man ohne DL fährt, oder man fährt auch privat mit DL, dann gibts keine Diskussionen?! Nur so mal in die Runde gestellt . . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3820
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.05.2018, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir fahren seit Jahren die Flughafen und Botenfahrten so. Und Cerosh, jetzt mach ich dich wissensmäßig ganz fertig. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy (Spasserl)

Du kannst auch den Mehrwertsteuersatz ändern. Sinnvoll wenn du mit einem Ceysystem fährst. Dann ersparst du dir nämlich bei der Auswertung die 20% Fahrten rauszurechnen. ;-) das geht dann mit der Taste 3 solange beim Fahrtabschluss in der unteren Zeile "10" blinkt. Springt dann auf "20", aber bei der nächsten Fahrt ist wieder alles gut. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 131
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 17.05.2018, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag jetzt mal, ... ich wülls garnet wissen... net so genau Shocked

@tomblack wennste mit dl mit deiner frau herumfährst, musste dann halt auch uhr aufdrehn Rolling Eyes
aber grundsätzlich würd ich mal sagen.. was andere denken geht ma eh am Idea vorbei Twisted Evil Twisted Evil
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2792
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.05.2018, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich, aber wenn Du oben ohne fährst, bist Du gerade jetzt ein Treffer für alle schiesswütigen Fotographen. Es kommt eine unnötige Anzeige, unnötige Diskussionen, unnötiger Mail-oder Briefwechsel ect.

Wenn Du aber mit DL fährst und das Weibi daneben sitzen, die Registrierkassa nicht angeworfen hast, wird es egal sein, ob Du den Wecker aufgedreht hast, oder nicht?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Cerosh
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 131
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 17.05.2018, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Is das mit den uber taxlern echt son problem? nie so drauf geachtet.
Wie funktioniert das überhaupt, da bist nicht in nem graubereich unterwegs, sondern einfach nur tief schwarz. Aber anscheinend heutzutage eh wurscht, gesetze sind eh nur punkte an die man sich halten könnte wenn man denn wollte.. Rolling Eyes

wegen kassa kann ich nix sagen, is bei mir beim funk dabei, nehme an bist funklos oder? da hab ich ka wie das geht mit der kasse. aber rein theoretisch dl und wer im auto = uhr aufgedreht. und ohne dl und mit ausser dienst taferl, gehts kein was an was ich mache, und die fotoschiess wütigen nimmt eh keiner ernst. schön das sie foto machen aber drum kümmern tut sich doch eh keiner
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 459
Wohnort: 3742 theras

Beitrag Verfasst am: 22.05.2018, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

ist das denn soo schwer, zu wissen, was ein wr taxi darf?

ein wr taxi darf nicht: einen einsteiger oder handerl in NÖ oder einem anderem Bundesland einsteigen zu lassen

aber: ein wr taxi darf:

einen auftrag aus einem beliebigen anderen Bundesland annehmen, wenn es eine VB oder eine direkte Bestellung zb via tel oder mail ist, ziel völlig egal
dies unterliegt der freien preisvereinbarung, aber ich darf auch nach Taxameter fahren, nach vereinbarung

als Beispiel:

ich bin grad im irgendwo unterwegs, die frau Huber aus gramatneusiedl ruft mich an und will nach Salzburg zum neuen Lover
selbstverständlich darf ich den auftrag annehmen, dafür bin ich ein taxi

mfg wolfi...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 459
Wohnort: 3742 theras

Beitrag Verfasst am: 22.05.2018, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

@kollege feinwiese wird bestätigen können, dass es aufträge gibt, die einen wiener taxler zuerst nach NÖ führen, als Bestellung und dann in ein anderes Bundesland führen

als bsp:

40100, 20 jahre zurück, funkauftrag nach baden, fahrt nach münchen

das waren zeiten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 459
Wohnort: 3742 theras

Beitrag Verfasst am: 22.05.2018, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

um noch präziser zu werden:

ich bin daheim, in wien, frau wopraschalek ruft mich an
> hol mich ab, ich bin in Gänserndorf, das ziel sag ich dir später...

klar übernehme ich

frau W sagt: Autobahn Richtung Italien...okay

im Endeffekt sind wir in Rimini....

alles legal....

noch fragen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 459
Wohnort: 3742 theras

Beitrag Verfasst am: 22.05.2018, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

zur Klarstellung:
aufträge dieser güte werden grundsätzlich im voraus kassiert
um zu vermeiden, von beschränkt geschäftsfähigen menschen vereinnahmt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 89230