Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Am grünen Schalter - was könnte man dort verbessern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich schon am 31.12.2008 geschrieben habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 02.01.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, aber auch so eine Besteller könnte doch stornieren oder etwa nicht Question

Das ätzende ist ja hauptsächlich die unnötige Wartezeit wenn gar keiner kommt.

Ich persönlich halte es so, 30 Minuten ab Landung zu warten.
Dann fahre ich - ob dann noch wer kommt ist mir egal

icon_x0127.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Diese"stornogebühr" wäre sogar lt. betriebsordnung juristisch gedeckt!!!!!
Aber glaubt Ihr denn wirklich, daß eine der Zentralen bzw. die Entscheidungsträger wirklich die Balls haben, dass durchzuziehen? never ever. Hauptsache wir zahlen noch für den bullshit der da fabriziert wird.

apropos zahlen: Ein klasse beispiel für den Weitblick unserer Zentrale.
Einer meiner Lenker erhielt nach der, meiner meinung, nach sehr dünnen Anschuldigstung an einer adresse denn falschen fahrgast aufgenommen zu haben 12 Stunden funksperre. Der funkleiter sagte bei einer rücksprache mit dem lenker er würde sich überlegen eine sperre auszusprechen.
sieh da am silvesterabend ruft mich mein fahrer an und berichtet davon gesperrt zu sein. ich ruf an und krieg die auskunft nach rücksprache mit dem funkleiter bleibt die sperre aufrecht. lach mich halbtot.

was hat er erreicht? ich hab aus solidarität mit meinem fahrer ebenfalls den funk abgedreht. bitte wer braucht denn das piepskastl wirklich an so einem tag? unterm strich hat er für erheiterung gesorgt. wir haben keinen cent weniger umsatz als mit funk gemacht. allerdings kommt das berühmte gurkerl ins knie ja noch..........er hat seinen arbeitgeber damit auch finanziell geschädigt!!!!! und ein paar verärgerte kunden mehr gesammelt

Keine Fahrtaufträge = Keine Funkgebühren
und das an einem tag an dem die Zentrale hunderte Kunden abweisen muss, weil zu wenig autos zur Verfügung stehen.
dass nenn ich kaufmännischen Weitblick!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

[Diese"stornogebühr" wäre sogar lt. betriebsordnung juristisch gedeckt!!!!!

Zoli:
Von wem kannst du das verlangen? Bei dem nicht aufgetauchte Fahrgast?
Würde nicht funktionieren.

Hauptsache wir zahlen noch für den bullshit der da fabriziert wird.


Zoli:
Das habe ich schon früher öfter geschrieben! Hauptsache dass die für
jeder VERMITTELTE Auftrag kassieren. Für die zustande kommen eine Auftrag übernehmen sie keine Haftung.
Also bei wem ist der Arschkarte immer?


apropos zahlen: Ein klasse beispiel für den Weitblick unserer Zentrale.
Einer meiner Lenker erhielt nach der, meiner meinung, nach sehr dünnen Anschuldigstung an einer adresse denn falschen fahrgast aufgenommen zu haben 12 Stunden funksperre. Der funkleiter sagte bei einer rücksprache mit dem lenker er würde sich überlegen eine sperre auszusprechen.
sieh da am silvesterabend ruft mich mein fahrer an und berichtet davon gesperrt zu sein. ich ruf an und krieg die auskunft nach rücksprache mit dem funkleiter bleibt die sperre aufrecht. lach mich halbtot.

Zoli:
ca. den gleiche Vorfall. Ich war am gleichen Tag bei dem Funkleiter. Sein Argumentation: Jemand hat Fehler gemacht! Der gehört bestraft. Die nicht deutschschprechende Dame(Fahrgast) nicht. Sie kann nicht wissen welche Taxi ist ihre. Die Zentrale auch nicht, weil die haben alles korrekt durchgegeben was die Dame telefonisch gesagt hat (Adresse).Wer bleibt übrig? Klar! Ich. Er hat im seinem Computer nachgeschaut und siehe Wunder! 27 Secunde später ist auf dem gleiche Adresse noch ein Bestellung eingegangen. Die zwei Fahrgast wurde vertauscht. Aus diesem Anlass und das ich seit 16 Jahre noch keine Funksperre erhalten habe, belohnte er mich nur mit einem Vermerk. Und fragte er mich noch ob ich damit einverstanden bin. Seit dem versteht er nicht, wieso habe ich mich sogar dagegen protestiert. Wenn ich mich nicht schuldig fühle, werde ich gar keine art von Strafe akzeptieren. Natürlich ohne Erfolg. Es interresiert keinem. Ich soll mich sogar freuen, dass ich so glimpflich diesem schwerwiegende Verfehlung überstanden habe.
Ich freue mich noch immer! Danke! Danke! Oh Ihr gnädige Herren!


Zoli:
Nur ein Hirngespenst:
Was würde passieren, wenn sagen wir 5 Tage kein Wagen sein Funk aufdreht?

Folge 1.: Die Kunden bekommen kein Taxi über die Zentrale. Die müssen selbst auf dem Strasse eine besorgen. Also vielleicht bischen weniger, aber doch würden wir unsere Job ausführen können. Umsatzeinbüsse wahrscheinlich schon, aber nicht existenzbedrohend.
Folge 2.: Die Zentralen können kein Auftrag vermitteln. Kein Geld. Aber gar keine!
Noch dazu verärgerte Kundschaft, Imageverlust, usw.

Wer sitz dann auf dem längere Ast?
Die jetztige Aufstellung zeigt überhaupt nicht dem richtige Kräfteverhältnisse.
Ok. Ich will auch kein Aufstand oder Streik organisieren. Aber sollten die es nicht vergessen, und nicht immer nur die Bedienungen diktieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
zoli hat Folgendes geschrieben:
Im Endeffekt ist das vollkommen wurscht, wer die Stornos produziert. Hauptsache ist , das draufzahlen tun WIR!
Für die Kunden ist das egal. Die kommen anscheinend irgendwie anders nach Wien. Sonst wäre es kein Storno.
Für die Zentrale auch. Die verrechnen die Stornos auch als Auftrag.
Uns bleibt nur Zeitverlust, unnötige Kilometer, und Frust.


Du mußt die Aufträge ja nicht annehmen!
Hast Du Verbesserungsvorschläge?
Nörgeln nutzt uns allen nichts, wir wissen ja selbst wie es läuft.

Gruß - Driver


icon_x0126.gif wenigst nörgelt einer net. icon_x0107.gif icon_x0107.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 03.01.2009, 09:25    Titel: Off-Topic Antworten mit Zitat

Unser zoli hat sich glaub ich ein wenig im Thema verlaufen!

Das hat mit dem laufenden Beitrag nichts mehr am Hut aber ich verstehe Deinen Frust.

Schau, die Gschicht ist ganz einfach jene, daß die Obrigkeit der etablierten Zentralen sich halt wichtig macht, Regeln aufstellt die wie immer wie Gummiparagraphen behandelt werden können und auf das Personal, egal ob Funkerinnen oder Lenker die alle nur Ihren Job machen wollen wälzt man es ab.

Auch mir fällt es nicht immer einfach Ruhe zu bewahren, aber ich habe festgestellt, wenn man freundlich, sachlich und kollegial miteinander umgeht, ist manches einfacher und macht mehr Freude am Job.

Ich kenne da einige Kollegen die sich nicht im Griff haben und einfach drauf los schimpfen.
Des bringt nix, auch wenn´s einen auf die schnelle erleichtert!

Schau, gerade zu Jahresbeginn kann sich jeder z.B. vornehmen, dem Anderen entgegenzukommen und auch mal einen Schritt zurück zu gehen ohne daß man sich dabei einen abbricht.

Auch wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, ich bin mir sicher die andere Seite bekommt es mit, daß ein Miteinander den meisten Erfolg bringt.

Gruß aus dem Urlaub - Driver Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schprechperle!
Gut. Vielleicht habe ich es bischen übertrieben.
Sooo verzeifelt bin ich doch nicht.
Ich muss die Aufträge nicht annehmen? Warum verbringe ich dann mein Zeit auf dem Strasse? Weil ich Auftrage ausführen und damit Geld verdienen will.
Ich nörgele nur dann wann ich möglichst Alles tu und trotz dem kein Geld verdienen kann.

Du willst meinem Verbesserungsvorschläge sehen, lesen.

Ein Beispiel: Mindestens dann, wenn es 100% nachvollziehbar ist- Rückschprache mit dem Schalterpersonal-kein Funkgebühr verlangen.
Im jeden Geschpräch mit dem Zentrale fühllt mann eindeutig, dass jedre Recht hat, nur der Lenker nicht. Wird immer davon ausgegangen, dass wir immer nur schummeln im Kopf haben.

Oder:Warum soll ein Kunde bei einem Mietwagenunternehmer ein Taxi bestellen. Klare weise bekommt er nur dann, wenn seine Autos voll ausgelastet sind.
So ein Schalter selbst zu betreiben kostet sicherlich viel Geld. Aber wenn die 3 Zentrale gemeinsam es tun? Jeder 3. Auftrag gehört uns.

Zwieschen uns und Zentrale?. Das sollte ein Partnerschaft sein. Der Kunde bestellt, WIR, Zentrale und Lenker(Unternehmer)versuchen ihm zufrieden zu stellen.

Ich glaube schon dass die in der Zentrale selbst wissen wie es läuft, aber die leidende sind trotzdem wir wenn es nicht läuft. Wenn die den Situation so gut kennen, dann warum lassen sie sich nichts einfallen? Weil das liegt nicht gerade in ihre Interesse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 03.10.2009, 19:44    Titel: Überreaktion oder Unfähigkeit Antworten mit Zitat

So, jetzt reichts mir aber wirklich.

Gestern hab ich einen Abholer und begebe mich Auftragsgemäss zum grünen Schalter.

Auf der linken Seite sitzt die blond gefärbte Jung-Tussi und hat Kunden anstehen, rechts ist alles Frei, es steht auch kein Personal dort.

Egal, ich stell mich rechts hin und hoffe, dass bald jemand in Erscheinung tritt.

Zwischenzeitlich kommen auch noch 2 Kollegen von der Wihup und stellen sich neben mich.

Nun kommt eine Angestellte aus den hinteren Gemächern und verschafft sich mit schreienden Worten "Ihr Wiener Taxler müssts Euch scho wieda vordrängen" Gehör.

Ich frage Sie wer sich denn wo vordränge und auch die Kollegen neben mir schütteln den Kopf.

Darauf hin flippt Sie komplett aus und brüllt uns an wir sollen gefälligst zurücktreten, Ihre Kunden würden uns gegenüber von der Priorität vorgezogen.

Ich frage nach ob wir denn keine Kunden wären und weise darauf hin es sind keine Kunden ausser uns zu sehen, obendrein wären wir der Reihe nach eingetroffen wie wir anstehen.

Sie erwiedert, da hinten steht eine Dame und es entginge Ihr ein Geschäft.

Nun macht sich Miss Blondel wichtig und schreit: "Alle Wiener Taxler einen Schritt zurück"

Ich hab geglaubt ich bin im falschen Film, als diejenige auf der rechten Seite die Schilder hinlegt und wir sind alle in 20 Sekunden wieder weg.

Also wozu die Aufregung und das unfreundliche Anbeissen.

Ich kapier das nicht :mund:

Werde am Montag jedenfalls eine Nachricht in die FZ senden.

Wer diejenige am Schalter war habe ich festgehalten.

Gruß
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.10.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

tja, driverle..........die welt is schlecht.

aber was solls, ich bin mit ihr letztens wegen einer ähnlichen aktion ziemlich gefahren. die braucht das offensichtlich, weil anschliessend war sie ziemlich kleinlaut.
ich hab ihr angeboten, sollte sie ihren job am schalter wegen andauernder dummheit verlieren, könne sie bei mir anfragen ob ich noch jemanden zum autoreinigen anstelle. für mehr ist die nicht geeignet.
schönen sonntag.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 04.10.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor einem Jahr der Ansicht, daß es nun besser wird, aber ich habe mich geirrt.

Bin halt ein Optimist, allerdings hat sich herausgestellt, daß das der einzige Mist ist auf dem nichts wächst.

Es wäre mehr als angesagt nach Alternativen am Flughafen zu suchen.

Jedenfalls kann und soll es nicht sein daß wer auch immer als Fußabtreter dient.

Gruß
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 14.10.2009, 15:07    Titel: mal was positives Antworten mit Zitat

Habe meine Beschwerde/Anliegen bei der FL schriftlich vorgebracht.

Die Antwort beinhaltete die Information, dass wir in Kürze auf einen neuen "eigenen" Schalter umziehen werden.

Nach meinen Informationen gegen mitte November. Man darf also langsam wieder aufatmen Very Happy

Übrigens gestern war Miss Blondel (die Animierdame) gaaaanz freundlich mr_green

Wie man sieht - Nicht alles wird schlecht. Muss man auch mal festhalten Exclamation

Liebe Grüsse an ALLE
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.10.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

schau schau....
es geht ja grundsätzlich nicht ums schlechtreden, sondern ums herausstellen von unzulänglichkeiten, die uns den arbeitsalltag versauern. so seh ichs zumindest.
einen mißstand aufzuzeigen und anzusprechen wird ja wohl noch erlaubt sein.
kann ja auch sein, dass ein angesprochenes problem, aus irgendeinem nicht für uns klar ersichtlichen, grund beabsichtigt ist. oder nicht wahrgenommen wurde und einer lösung harrt.
red ma drüber ...........und schon versteht man sich leichter.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.10.2009, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

fata morganafeeling gestern.

berechtigter für flughafenabholung vom airportdriverschalter gesucht.
öha......

ists schon soweit?
einmalige aktion?
warum, wieso, weshalb?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.10.2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
fata morganafeeling gestern.

berechtigter für flughafenabholung vom airportdriverschalter gesucht.
öha......

ists schon soweit?
einmalige aktion?
warum, wieso, weshalb?


Verstehe nur Bahnhof Rolling Eyes

Was willst Du uns damit sagen Question

Gruss - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.10.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

jo driver, wo ist deine kombinationsgabe?

das mit der abholung kam am display als auftragsangebot.


meine fragestellung zielte darauf ab, ob es bereits eine neuregelung gibt oder ob das nur ein zufall war.
erklärung deutlich genug?

Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.10.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tax,

Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du keine Info darüber hast, dass wir ab 20.Oktober am Hundertwasserschalter präsent sind.

Ich will wirklich nicht meckern, aber die Kunden die man da manchmal ausfasst sind sehr Illustre Leute.

Letzte Woche hatte ich eien um 26,50 + 3,5 Inkasso Abholer plus Kreditkarte mit welcher auch bezahlt wurde. (Null Schmattes natürlich - hätte ich jetzt ned dazu schreiben müssen, oder?)

Ehrlich, wenn ich es vorher gewusst hätte hätte sogar ich den Auftrag weitergegeben.
Und das obwohl ich wirklich an Zusammenarbeit Interesse hege.

Naja, was soll´s, es steigt ja auch jemand ein und sagt es geht leider ned weit mr_green

Gruss - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165