Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Fahrt Verweigerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stern01
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag Verfasst am: 10.10.2009, 21:00    Titel: Fahrt Verweigerung Antworten mit Zitat

Ein Fahrgast Schilderte mir.

Er komme am Donnerstag 24.09.2009 um ca. 22:55 aus dem Bahnhof Hütteldorf und ging zum Taxistandplatz. Setzte sich in das erste Taxi und gab den (schlecht deutschsprechenden) Fahrer seine Adresse am Wolfensberger Sonnenweg 74 bekannt. Der Taxifahrer verwies im sehr unfreundlich und sauer an das nächste Taxi mit der Bemerkung
,,Das ist mir zu kurz, den ich stehe schon sehr lange am Standplatz“

HABEN TAXIS NICHT BEFÖRDERUNGGSPFLICHT?

Er finde das sehr ungerecht gegenüber den anderen Taxilenkern welche auch sehr lange warten und auch kürzere Fahrten freundlich entgegen nehmen.

Er wird den Taxilenker bei der Innung Anzeigen.
icon_x0139.gif
_________________
nur ein mercedes ist ein mercedes !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 11.10.2009, 04:56    Titel: Re: Fahrt Verweigerung Antworten mit Zitat

stern01 hat Folgendes geschrieben:

Er wird den Taxilenker bei der Innung Anzeigen.
icon_x0139.gif[b]


vollkommen richtig!!!!!!!!!!!!!
Es is ja im Prinzip wurscht,weil nach einer kurzen Fuhr kommt a lange und umgekehrt, so ist halt der Beruf.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 28.10.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat es schon immer gegeben aber oft war die Maut bei kurzen Fuhren ganz gut. Mir sind auch oft Leute eingestiegen weil es Fahrer gab die wollten nicht aus dem Bezirk oder über das Wasser fahren. Im Taxigewerbe erlebt man echt viel. Aber mit der zeit nervt einen das mehr als an.
Nach oben
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 05:07    Titel: Oh.... Antworten mit Zitat

oh... Mann...was regst Dich auf?

Diese Geschichte gibts soooooo oft, da müsstest ja fast schon einen Kettenbrief an die Kammer verfassen. Und nützen tuts ja doch nix.

Naja... dem Taxler kannst a Gstanzl erzähln....also ich mach das halt immer. Und manchmal hilft auch ein kleiner Anruf bei seinem Funkchef (oder email).

Manchmal möchte ich selber gerne mal einem Kollegen eine Betonieren, aber wo kommen wir da hin, wenn sich die Taxler schon gegenseitig prügeln? Gibt eh genug andere die das erledigen! mr_green

Gruß

Max

Irgendwie bin ich bissi frunstriert....hams schon wieder an Kollegen hier in Salzburg abgestochen.....Scheiss Falotten!
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Andere kein Geld verdienen wollen, sollen die Fahrgäste zu mir kommen! Hauptsache:immer im Bewegung bleiben!
Das bei euch im Salzburg, ist wirklich ganz arg! Das tut mir persönlich ganz viel Leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Überfall war sicher arg leider kann einen das auch in andern Berufen oder auch sonstwo passieren. Ich hatte fast immer eine Revoler oder Pistole mit gebraucht habe ich sie gottseidank nie. Aber die Waffe gab mir immer Sicherheit.
Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich erinner mich noch an einen überfall in den 80ern. i hab unbemerkt die sprechtaste am schaltknüppel drücken können und zu dem deppen gesagt, "ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich mitten auf der wagramer strasse beim schwandl überfallen werde. die zentrale hat gschnallt was läuft. ich war binnen einer minuten von kollegen umzingelt. während ich mir eine schreckzigarette ins gesicht steckte, waren die kollegen so freundlich dem herrn ein wenig manieren beizubringen. ich glaub das tat ganz fest aua.
im polizeibericht stand dann: stürzte beim aussteigen aus taxi. und gut wars.
Laughing Laughing

der kollege in salzburg hatte an diesem tag nicht soviel glück. ich wünsch ihm daß er bald wieder auf die beine kommt und ohne folgeschäden bleibt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165