Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Zivilpolizei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2009, 06:20    Titel: Zivilpolizei Antworten mit Zitat

Unser aller lieber Freund und Helfer achtet sehr auf die Verkehrssicherheit und kontrolliert deswegen (und nur deswegen, hat mit Abzocke nix zu tun), wo es sich anbietet, die Geschwindigkeit.

Da unser aller lieber Freund und Helfer aber nicht nur um unsere Sicherheit besorgt ist, sondern noch dazu sehr listig, trickreich und ausgefuchst agiert, setzt er auch zivile Fahrzeuge ein, um all die bösen Temposünder ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Dumm nur, wenn die zivilen Fahrzeuge auf mit "BP" gekennzeichneten Parkplätzen vor dem Koat Juchgasse parken. Daher Fuß weg vom Gas, wenn ihr diese Autos seht:
VW Tuareg, schwarz, W...V
VW Golf IV Variant, weiß, W...W
Ford Focus Kombi, älteres Baujahr (mit den Fords habe ich es nicht so), silber, W...U
VW Touran, grau, W...U

Über die Korrelation zwischen Staatseinnahmen aus Strafen für Verwaltungsübertretungen und Verkehrssicherheit habe ich mir eigentlich noch nicht so wirklich intensiv den Kopf zerbrochen. Aber mein heutiges Blitzerlebnis lässt mich vermuten, dass möglicherweise auch ein klein wenig auf die Staatskasse geschaut wird, wenn man Radarboxen installiert:

Breitenleerstr., ca. 02:30, 40er-Beschränkung (vermutlich eine der sinnlosesten in ganz Ö und überhaupt), Tempo unter 60, eh Glück gehabt, blitz-blitz.

Weil's so schön war, gleich nochmals am Handelskai. Weiß, selber schuld, die sind eigentlich unübersehbar. Wenigstens weiß ich, wofür ich heute gearbeitet habe.

Gute Nacht,
KonniK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2009, 11:02    Titel: radar Antworten mit Zitat

in breitenlee hab ich auch schon die 40kmh überschritten.
sowas passiert halt ab u. zu, so aufpassen kann man gar nicht.
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2009, 11:03    Titel: raser Antworten mit Zitat

muck, bitte lüge nicht! du fährst immer wie eine sau...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2009, 11:06    Titel: netter fahrgast Antworten mit Zitat

am hackinger kai hat mir ein fahrgast 50€ vorgereicht.
steck ein, es hat gerade geblitzt...
da hab ich aber schön geschaut.
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

wie man sieht lügt mucki wirklich nicht .......loooooool
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.12.2009, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht?
Auf dem Flughafenautobahn, Sonntag in der Früh (eh klar. sonst rechne ich damit immer in diesem Zeit) 2 wunderhübsches Models. Ganz eilig zum FL. Bitte!Bitte! Ganz schnell! usw. Kurz nach dem ÖMV von hinten ein Zivilstreife, Blaulicht, Anhalten, Strafdrohungen. Eine von der Dame hüpft aus dem Auto, und versucht mich in ihre Schutz zu nehmen und den Polizist auf Vernünft und schnelligkeit zu überreden. Unsere Schutz und helfer genervt versucht sie zu überreden wieder einzusteigen. Sie weiter so. Polizist: Wenn er nur wegen ihnen zu schnell gefahren ist, sind sie schuld an die Vergehen? Wollen Sie vielleich den Strafe was ich gleich aufbrumme auch bezahlen? Und sihe Wunder! Sie hat ihre Geldbörse aus dem Handtasche gefischt und "natürlich" gesagt. Nach kurzem atemprobleme(was bei uns beide aufgetreten ist) hat er den Strafmandat über, wenn ich gut erinnere € 50,00 ausgestellt, und wir nach 5 Minuten, mit erlaubte Geschwindigket wieder unterwegs waren. Am Ende noch € 10,00 Trinkgeld für die Unangenehme Vorfall.
Sowas kommt auch vor! Zugegeben einmal im bisherigem Karriere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.12.2009, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere! Warst so charmant zu den Mädels, dass sie gar so generös waren?

Mir ist es in meiner ersten Karriere einmal passiert, dass eine einsteigt und sagt: "...und ich wäre nicht böse, wenn sie fliegen könnten!". Nett wie ich bin, gebe ich ordentlich Gas, Rendezvous mit den Bullen, öS 300,-- wegen schnell fahren, Trinkgeld öS 2,--.

Wie immer, es gibt halt solche und solche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.12.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

tja da sieht man wieder wie es laufen kann

zwei fahrer mit komplett gegensätzlichen erlebnissen der eine kamm um die strafe und verdient sogar noch dabei Laughing (gratuliere) und der andere ein pechvogel wie er im buche steht (sorry), das sind also die höhen und tiefen des taxlers Rolling Eyes Shocked Very Happy Very Happy also zumindest ein auszug davon mr_green
fein das mal so direkt gegenüber zu sehen

in diesem sinne
BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.12.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

KonniK hat Folgendes geschrieben:
Gratuliere! Warst so charmant zu den Mädels, dass sie gar so generös waren?

Mir ist es in meiner ersten Karriere einmal passiert, dass eine einsteigt und sagt: "...und ich wäre nicht böse, wenn sie fliegen könnten!". Nett wie ich bin, gebe ich ordentlich Gas, Rendezvous mit den Bullen, öS 300,-- wegen schnell fahren, Trinkgeld öS 2,--.

Wie immer, es gibt halt solche und solche.


Ich glaube, das hat eher mit Glück, und nicht mit meinem persönliche Charm zu tun. Leider ist sowas nie wieder vorgekommen. Das war -glaube ich - diese berühmte Ausnahme was den Regel bestätigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.12.2009, 07:45    Titel: ...und schon wieder Antworten mit Zitat

Irgendwie scheine ich eine schlechte Aura zu haben oder einen Kiebaramagneten im Auto drinnen oder schlecht bestrahlt oder einfach zu dumm zu sein.

Nach meiner glanzvollen Darbietung letzter Woche, in einer Nacht gleich zwei mal ins Radar zu fahren, haben mich unsere Freunde und Helfer im Einsatzwagen dreier gemeingefährlicher Vergehen überführt. Reguläres Polzeiauto, keine der oben beschriebenen Zivilsheriffkutschen, die hätte ich erkannt, siehe Startposting. Irgendwie waren sie hinter mir, und ich hatte keine Ahnung woher. Übersehen, die kleinere Dummheit der ganzen Aktion...

1.) 71 km/h auf der Brünner Str., no comment, = 21,--

2.) ohne Gurt = 30,--

3.) Telefonieren mit Handy ohne Freisprecheinrichtung = 50,-- FÜNFZIG!!! Ja, geht's noch? Jedem rauchenden Fahrer müsste man 500,-- aufbrummen; der Tschick in der Hand wird öfter bewegt als mein Handy. Nebenbei: Als Taxi fahre ich Automatik, habe also eine Hand mehr frei als jeder manuell schaltende Raucher...
Aber die Überdrüberdummheit: Die Freisprecheinrichtung lag in meiner Tasche am Beifahrersitz! Ich hatte sie im Auto meiner Eltern verlegt, habe sie heute Abend besucht, und das Trumm wieder zurück bekommen. Leider habe ich vergessen, dass ich sie wieder habe und halt ohne telefoniert. Hätte mich in den Axxx beissen können, dass ich so deppert war.

Mein Freund und Helfer hat das Gespräch ungefähr so eröffnet: Wir können das ausnahmsweise alles mit Organstrafmandaten erledigen, macht in Summe 101,-- (EINHUNDERTEINS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)....
--- --- --- Luft holen meinerseits --- --- ---
Alle, die heute nacht on the road waren, wissen, wie super es gelaufen ist. Zum Glück ist es mir gelungen, ihm beizubringen, dass ich sonst immer mit Gurt fahre (entspricht tatsächlich zu ca. 90% der Wahrheit), und er hat mir in seiner grenzenlosen Güte und Einsicht eines der drei Delikte erlassen, freilich aber noch betont, dass er ohnehin bei der Geschwindigkeitsübertretung schon ein Auge zugedrückt hat. Anschliessend Belehrung, was für Verletzungen beobachtet wurden, wenn der Airbag aufging, und der Fahrer nicht angegurtet war. Danke dir, uniformierter Oberlehrer, wahrscheinlich glaubst du jetzt, du hast einem 45jährigen gerade die Welt erklärt.

Wenigsten weiss ich, wofür ich heute nacht gearbeitet habe (kann sein, dass ich das schon einmal geschrieben habe).

Gute Nacht,
KonniK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.12.2009, 11:25    Titel: belehrung??? Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
mich können sie belehren
o d e r strafen.

beides geht sicher nicht.

und wenn einer unfreundlich wird, gibts gleich gar kein geld.
kann mich anzeigen,wenn er will; hat er mehr zu schreiben.
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.12.2009, 11:43    Titel: nix Antworten mit Zitat

gibs ihm... icon_x0123.gif icon_x0131.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 11.12.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schau, schau, unser Zoli - ein echter Charmeur mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 18.12.2009, 16:51    Titel: Eigentlich wird fast zuwenig kontrolliert Antworten mit Zitat

Ich war auch leider mal Berufsfahrer auch Taxler und kann nur sagen bestraft wurde ich fast nie. Meistens wußte man wo eben die Polizei steht da es über Funk gesagt wurde auch als LKW Lenker wußte ich es fast immer. Und wenn sie mich erwischt haben da habe ich es immer gleich beglichen im grossen und ganzen hatte ich nie Probleme. Es gehörte viel mehr abgestraft ich meine nicht die Taxler sondern eben allegemein. Aber leider fast keine Polizei mehr auf der Straße. Im großen und ganzen bin ich froh wenn ich nicht Auto fahren muß weil die Narren werden leider immer mehr. Ich wünsche allen wenige Strafen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162164