Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

177,78%

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.12.2009, 04:44    Titel: 177,78% Antworten mit Zitat

Ca. 01:45, Linzer Str.; das Wetter bessert sich nicht, das Geschäft bis jetzt war spitze, Zeit für Feierabend.

Ein Halter, wild gestikulierend, winkt mir. Bleibe stehen, frage wohin, da eigentlich schon Feierabend und Ablöse im 14ten. "Waidhausenstrasse, kriegst an 5er Maut!". Na ok, trotz Schnee werde ich da wohl noch raufkommen, und dann bin ich schon neugierig, ob der Bursche sein Wort hält.

Fahrpreis: 3,60 (Rekord: noch nie so billig). Er gibt mir einen **, und sagt "Danke, war nett, dass du mich bei dem Wetter noch hierher gebracht hast!" ...Solche positiven Überraschungen lässt man sich gefallen. ** = *** % Maut (Rekord in Prozenten).

So sollte jede Nachtschicht ausklingen!
KonniK


** : edit bei Webmaster, bei Fragen bitte anrufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.12.2009, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas kommt manchmal vor!

2 Beispiele:

1: Waaggasse Standplatz-> Mommsengasse/Gürtel: von 4.90€ auf **€

2: Hainburgerstraße/Wassergasse-> Matzleinsdorferplatz: Unterwegs fällt ihn ein das er Hunger hat. Ich bring ihn zu einer Pizzeria. Er lädt mich ein auf einen Kaffee und eine Pizza. In der zwischen Zeit läuft die Uhr weiter (auf seinen Wunsch hin). Nach ca. 30 min. bring ich ihn rauf auf den Matzleinsdorferplatz. **€-> **€ (Pizza und Kaffee)


** : edit bei Webmaster, bei Fragen bitte anrufen
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, sowas tut gut zu lesen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 21.12.2009, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich für Euch dass es noch solche Fahrgäste gibt, aber mal ehrlich - wie oft kommt so etwas heutzutage noch vor Rolling Eyes

Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber es sollte doch nicht der Eindruck bei "Neueinsteigern" geweckt werden, dass dies Standard ist.

Es liest sich immer einfach das schöne und positive in Foren heraus Wink

Wie gesagt, wollte es Euch nicht madig machen, aber...

Gruss
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eh klar, ist es nicht Standard. Wenn's was alltägliches wäre, würde man es nicht voller Freude hier posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Es freut mich für Euch dass es noch solche Fahrgäste gibt, aber mal ehrlich - wie oft kommt so etwas heutzutage noch vor Rolling Eyes

Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber es sollte doch nicht der Eindruck bei "Neueinsteigern" geweckt werden, dass dies Standard ist.

Es liest sich immer einfach das schöne und positive in Foren heraus Wink

Wie gesagt, wollte es Euch nicht madig machen, aber...

Gruss


des is so wie mit die frauen
rechnet man wirklich alles negative von ihnen zusammen
will man am end gleich keine mehr! *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.12.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Gäste gab es schon immer aber im laufe der zeit wurden diese immer weniger so wie eben leider das ganze Taxigeschäft.
Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.12.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

exler, daß das geschäft angeblich weniger wurde hab ich jetzt schon oft genug von dir gelesen. wann bist du eigentlich das letzte mal aktiv als lenker in einem taxi gesessen?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.12.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
Solche Gäste gab es schon immer aber im laufe der zeit wurden diese immer weniger so wie eben leider das ganze Taxigeschäft.


Hallo Exler,

Lass uns doch auch mal ein paar Episoden aus Deiner Schaffenszeit zuteil werden Wink

Weihnachtliche Grüsse - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2009, 06:53    Titel: 257,14%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

STEIGERUNG:

Früher Abend, ich fahre den Außengürtel, kurz nach der Eichenstr., Funkauftrag: Rosaliag./Niederhofstr., Admiral; 4M. 50 Meter früher kein Problem, wäre ich rechts abgebogen. So ein kleiner Umweg, komme mit leichter Verspätung an.

Fahrgast kommt mir entgegen und erklärt mir, er hätte 15 mins auf das Taxi gewartet. Kurze Erklärung der Situation, dass 1.) 15 mins nicht sein kann und 2.) wie oben geschildert.

"Macht ja nichts, sie können nichts dafür, aber in der Zwischenzeit habe ich es mir anders überlegt. Wird jetzt eine kurze Fuhre, ich mache noch einen Blödsinn." - "Ok. Wie kurz? Wohin" - "Na, da nach vor zu dem Wirtn."

€ 2,80, die Uhr ist genau einmal gesprungen (Rekord: noch nie so billig). Er reicht mir einen ** mit den Worten "Is schon ok, für die lange Anfahrt." ** = ** % Maut (Rekord in Prozenten).

Lässt sich das noch toppen? Bin immer offen für positive Überraschungen.

lg
KonniK


** : edit bei Webmaster, bei Fragen bitte anrufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Webmaster: Man kann's auch übertreiben! Das sind Momentaufnahmen, aus denen man wohl keine allgemeinen Rückschlüsse auf Einkünfte ziehen kann. Wenn man so etwas nicht mehr schreiben kann, hat sich das Posten für mich erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 26.12.2009, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

KonniK hat Folgendes geschrieben:
@ Webmaster: Man kann's auch übertreiben! Das sind Momentaufnahmen, aus denen man wohl keine allgemeinen Rückschlüsse auf Einkünfte ziehen kann. Wenn man so etwas nicht mehr schreiben kann, hat sich das Posten für mich erledigt.


@KomniK,

Du solltest das nicht persönlich nehmen, aber ANDERE sehen es vielleicht nicht als einzelne erfreuliche Momentaufnahme.

Im Gegenteil, man könnte sogar aus hier niedergeschriebenen Erlebnissen Hirngespinste ableiten. Also, take it easy... Wink

Soviel zum Thema!

Schöne Festtage icon_x0154.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Konnik recht geben. Vor allem sind die ja auch nicht dumm und wissen was man zahlt beim einsteigen, abholen, telefon, usw. und sicher ist das wir nicht nur 1 fuhr am tag machen. Ich würd sagen man sollte so sachen wie: wo angegeben wird wie viel umsatz od./u. wie viele fuhren man am tag gemacht hat streichen. Das ist nicht böse gemeint aber man kann fast nix mehr reinschreiben ohne das es editiert wird.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 26.12.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
KonniK hat Folgendes geschrieben:
@ Webmaster: Man kann's auch übertreiben! Das sind Momentaufnahmen, aus denen man wohl keine allgemeinen Rückschlüsse auf Einkünfte ziehen kann. Wenn man so etwas nicht mehr schreiben kann, hat sich das Posten für mich erledigt.


@KomniK,

Du solltest das nicht persönlich nehmen, aber ANDERE sehen es vielleicht nicht als einzelne erfreuliche Momentaufnahme.

Im Gegenteil, man könnte sogar aus hier niedergeschriebenen Erlebnissen Hirngespinste ableiten. Also, take it easy... Wink

Soviel zum Thema!

Schöne Festtage icon_x0154.gif


Leider muß ich dem Driver Recht geben, es gibt Leute die das beinhart hochrechnen, und dann bist du an der Reihe das Gegenteil zu beweisen.

Auch mir ist es nicht recht alles zu editieren, aber leider geht es nicht anders.

Natürlich sind eure Berichte super Erlebnisse, früher haben wir uns das alles im Kaffeehaus erzählt, da ist es unter uns geblieben, aber hier kann es jeder mitlesen und gegen uns verwenden.

Schöne Feiertage

Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165