Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

24 Stunden UBahn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.11.2009, 21:30    Titel: 24 Stunden UBahn Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fahrgemeinde,
ich bin noch so neu hier, daß ich nicht mal den Deckel habe. (Schriftliche am 10.12)

Nichts desto trotz bewegt mich seit einiger Zeit ein Thema, zu dem ich gerne eure Meinung gehört hätte:

Unser allseits beliebter Landeshauptmann hat vor kurzem verkünden lassen,
er wolle eine Volksbefragung zum Thema "U-Bahn-Betrieb am Wochenende 24 Stunden" abhalten.

Jetzt könnt ihr euch natürlich vorstellen, wie ich zu dieser Thematik stehe, als Mensch der beabsichtigt,
durch Taxifahren nicht nur Spaß zu haben, sondern der - seit er von der Gesellschaft als zu alt ( 48 ) zum
Programmieren von Computern erachtet wird - damit auch seine Brötchen verdienen will.

Was mir seit der Veröffentlichung dieser Absicht abgeht, ist das Aufheulen der Standesvertretung,
der Unternehmer, der Lenker, also aller, die davon direkt betroffen sein werden.

Da ich denke, daß Aufheulen alleine nicht bringen wird kam mir noch ein Gedanke:

Im Taxikurs hat der Vortragende auf die Frage eines Kursteilnehmers (ja, es gab ca. 3 -4 Teilnehmer, die
des Deutschen so mächtig waren, daß sie in der Lage waren, eigenständig Fragen zu formulieren)
warum denn Taxis nicht ALLE Busspuren benutzen dürfen gemeint, daß wäre damals bei den Verhandlungen mit
den Stadtvätern aus politischen Gründen nicht durchsetzbar gewesen, der Taxiverkehr würde aus Sicht der
Regierenden gerne dem "bösen" Individualverkehr gleichgesetzt und der umweltfreundliche Linienverkehr
sei daher eindeutig und per Reglement zu bevorteilen.

Gut, soll so sein, wenn die das damals ideologisch so wollten und die bessere Verhandlungsposition hatten, ok.
Aber falls dieser 24-Stunden-UBahn-Betrieb verordnet wird, müsste den Stadtvätern doch klar sein,
daß sie uns mit einem Mal einen echten Nachteil auf's Aug' drücken.
Und daher wäre mE JETZT der richtige Zeitpunkt da, um, quasi als Junktim diese Forderung wieder neu vorzutragen.

Heißt: Wenn ihr uns schon auf der einen Seite Geschäft wegnehmt, dann gebt uns doch andererseits auch einen
- eh schon lange geforderten - Vorteil um unsere Chancen im Verkehrswettbewerb mit den Öffis und den Individualverkehr
wieder ein wenig zu heben.

Was denkt ihr darüber?

Das war gleichzeitig meine Vorstellung hier im Forum. Freu mich, daß es so was gibt.

Liebe Grüße an alle.

Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.11.2009, 05:31    Titel: busspur Antworten mit Zitat

menes wissens können wir alle busspuren bereits jetzt benützen, ausser eine zusatztafel sagt gegenteiliges (z.b. karlsplatz)!!!
LG Muck
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.11.2009, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen, Fritz!

Gehe nicht davon aus, dass hier verhandlungssichere Vertreter dieses Gewerbes eine Idee hätten, wie man kluge Ideen auch umsetzt, und ein eigentlich einfaches Argumentatorium auch entsprechend präsentieren können.

Nur als Stichwort: "Taxikrieg am Flughafen", das war erst vor kurzem wieder einmal stark präsent in den Medien. Ich bin zuletzt vor 20 Jahren gefahren, und die Problematik war EXAKT UND GENAU dieselbe. Wenn diese Luschen in zwei Jahrzehnten nicht in der Lage sind, das zu lösen (nebenbei: so einen Schwachsinn gibt es sonst in keiner größeren Stadt der Welt, und ich bin ein wenig gereist), wie sollen diese Standesvertreter gegen den bladen Häupl mit seiner 24h-Idee auftreten?

Wünsche dir aber trotzdem alles Gute und viel Erfolg auf unseren Strassen,
KonniK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.11.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

also zum thema busspuren.
die paar ausnahmen die für uns tabu sind, fallen nicht wirklich ins gewicht.
also von daher ist das kein nachteil bzw. ein in verhandlungen notwendiger diskussionspunkt.

die 24h geschichte ist natürlich für uns ein reizthema. andererseits, fährt die u-bahn überall hin?
wie siehts dann mit dem anschluss aus?
wieviele leute wollen heute schon nicht mal unter tags mit den öffis fahren?

der ansatzpunkt für überlegungen sieht bei mir etwas anders aus.
o.k. gehen wir von der annahme aus zu sagen die u-bahn fährt 7/24.
dann sollte sich unser gewerbe als sinnvolle ergänzung zu diesem mehr als lückenhaften angebot der wiener linien präsentieren.
Motto: "wir bringen sie sicher bis vor die haustüre"
keine zugigen bahnsteige, keine vor der nase davongefahrenen züge, keine pöbelnden assis.
wissts leut, ich bin der meinung wir sollten anfangen uns auf unsere stärken zu besinnen, diese forcieren bzw. verbessern. und nicht immer jammern, wer uns aller den fahrgastkuchen beschneiden möchte. selbstmitleidsorgien kann ich schon nimmer hören.

mit einer positiven grundhaltung lebt sichs nämlich viel leichter und die andauernde schlechtjammerei geht mir gelinde gesagt in den schritt.

@fritzwien
herzlich willkommen und viel spass im club der überqualifizierten taxilenker. es ist gar nicht sooo schlimm wies auf den ersten blick aussieht. icon_x0154.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.11.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tja fritz auch ich bin mehr oder weniger neu auf der strasse (oder derzeit noch daneben) aber auch ich will dich willkommen heissen im club und ich denke tax hat völlig recht nicht nachdenken wer was alles anbietet sondern echt die stärken raus lassen und viel mit freundlichkeit kann man da schon einfangen ^^ denn wie heisst es doch :
sei höflich lieb und nett dann schläfst du gut im bett ^^

ein spruch meiner oma, zwar nimmer zeitgemäss aber wahr mr_green mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.11.2009, 20:03    Titel: Leuchtet ein Antworten mit Zitat

Ja, ja, ihr habt schon recht.
Falls der Eindruck entstanden ist, ich wollte raunzen, nein, das war nicht meine Intention.
Das es keinem Taxilenker gefällt, wenn die Konkurrenz stärker wird - und das wird bei der Ausweitung des U-Bahn-Betriebs sicher der Fall sein - das ist ja klar.
Ebenso klar ist, daß wir diese populistische Maßnahme nicht verhindern können, zumal in den Medien durchklingt, das Häupel uns dieses Zuckerl servieren wird ohne gleichzeitig Tariferhöhungen bei den Wiener Linien in Aussicht zu stellen.
Vor Wahlen wird das Kommunal gerne als Schlaraffenland hingestellt.
Und die Mehrheit der Stimmberechtigten wird ihm das glauben.

Also ist dieses Thema eh schon gegessen.

Aber wenn es schon unvermeidlich ist, dann sollten wir doch hinterfragen, ob diese Änderung nicht auf irgendeine Art auch für uns nützlich sein kann.
Daher der Gedanke, wenn sie uns schon was wegnehmen, dann sollten wir versuchen, auch den einen oder anderen Vorteil für uns zu erreichen.

Möglicherweise fallen die wenigen Busspuren, die für Taxis noch gesperrt sind wirklich nicht sehr ins Gewicht, aber wenn wir diese wenigen nun quasi als Ausgleich fast gratis dazu bekämen, wäre doch allen geholfen ohne daß es was kostet.

Und günstiger war die Gelegenheit, die baulich getrennten Fahrbahnen für uns nutzbar zu machen noch nie.

Einige der Stadtväter haben möglicherweise nun doch ein schlechtes Gewissen, da sie unseren Stand mutwillig noch ein wenig schlechter machen. Und wer ein schlechtes Gewissen hat, ist oft ein wenig kompromissbereiter, entgegenkommender. Das habe ich gemeint.

Protestieren gegen die 24-Std.-U-Bahn bringt uns nix, aber ein Gegengeschäft vorschlagen hat Chancen.

Und fein wäre es schon, wenn man den Abendstau auf der Geiselberg am Gleiskörper überholen könnte, oder die Schlickgasse rausfahren könnte.

Warum sollen wir das nicht versuchen zu erreichen?

@Tax: ich denke nicht, daß ich überqualifiziert bin.
Aber der Beruf des Taxilenkers wird oft unterschätzt, wie ich immer wieder bemerken kann.
Klar, einen Fahrgast mit Hilfe eines Navis von A nach B bringen kann fast jeder.
Aber das, was den Beruf spannend und hoffentlich auch einträglich macht
(und zwar LEGAL(!)), das Beobachten des Kundenverhaltens, das erkennen der jeweils raschesten und für den Fahrgast günstigsten Route,
die Fähigkeit, dem Fahrgast vermitteln zu können, daß er etwas Besonderes ist, daß er ein Luxusgut konsumiert, die Charakterstärke aufbringen, die es einem Fahrer ermöglicht trotz fast ununterbrochenem Streß im Stadtverkehr mit all diesen "Künstlern", Möchtegernrennfahrern oder Oberlehrern noch ruhig, besonnen und höflich zu bleiben, die andauernde Verantwortung für anvertrautes Menschenleben und deren Gesundheit, also wenn DAS keine Merkmale für eine außerordentlich hohe Qualifizierung der in diesem Geschäft tätigen Personen sind, dann weiß ich nicht, WAS hochqualifiziert sein soll.

Ich habe zwar selbst noch kein Taxi gelenkt (nur Mietwagen in München),
aber meine Mutter war bis kurz vor ihren Tod als "Diesellauda" unterwegs.
Und da ich ihr zugehört habe, erfuhr ich einiges.

Daher: ich freu mich schon sehr drauf, bin auch überzeugt meinen Weg zu machen, aber ich hab ne Menge Respekt vor euch und eurem Geschäft.


Zum Thema "sinnvolle Ergänzung zu den Öffis":
stimmt haargenau mit meinen Beobachtungen überein.
1) Ne Menge Frauen weigern sich, des Nächtens von der Stadt mit dem Bus oder der U heim zu fahren. (Angst fährt mit)

2) ich wohn in der Nähe von 1308, das ist hochinteressant dort.
Alle 20 Minuten sind die Wägen durchgewechselt.
Wie das geht ist auch zu sehen: 58er hält, älteres Ehepaar steigt aus der Bim und rein ins Taxi (übrigens: in den schwarzen gepflegten Benz in der MITTE, den Skoda und den Alhambra lassen sie vorne stehen).
Dann geht's mit Sicherheit Richtung Roter Berg oder so, weil Laufen ist mühsam.

Denke mir, das sind 2 Kilometer Fahrt, bei höflichem Auftreten des Fahrers auch der eine oder andere Euro Maut und 10 Minuten später bin ich wieder auf 1308.
2KM -> 5€, toller KM-Schnitt.

Aber so was entdeckt man nur, wenn man gewillt ist, zu BEOBACHTEN.
Taxilenken ist Intelligenz + dicke Haut + Charakter.

LG an alle, Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.11.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke fritz.....besser kann man es auch als alter, beobachtender und auswertender hase nicht beschreiben. dem ist in dieser form nichts hinzuzufügen.

....zu den busspuren
die für uns nicht benutzbaren sind unter anderem 20m am karlsplatz weil sich der bus dort die ampel umschalten kann um zu wenden und die am südtirolerplatz die derzeit auf grund der bauarbeiten ohnehin nicht in betrieb ist. dies erhebt zwar keinen anspruch auf vollständigkeit, zeigt dir aber das es wirklich vernachlässigbar ist.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 01.12.2009, 04:33    Titel: Re: Leuchtet ein Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
dem ist in dieser form nichts hinzuzufügen.


Doch, doch, von mir ... mr_green

fritzwien hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zwar selbst noch kein Taxi gelenkt


Merkt man irgendwie ... Rolling Eyes

Zitat:
aber meine Mutter war bis kurz vor ihren Tod als "Diesellauda" unterwegs


Deine Mutter Selig in allen Ehren, aber wie heisst's so schön? Früher war alles besser.

Zitat:
Und günstiger war die Gelegenheit, die baulich getrennten Fahrbahnen für uns nutzbar zu machen noch nie.


Naja, wenn ich mir so einen Teil der Kollegenschaft anschaue, die sind ja schon überfordert auf der Fahrbahn. Die dann auch noch auf'n Strassenbahngleis, na dann gute Nacht ... Shocked

Zitat:
Und wer ein schlechtes Gewissen hat, ist oft ein wenig kompromissbereiter, entgegenkommender.


Hmmmhhh, ist halt die Frage was mehr Wählerstimmen bringt. Ein paar Taxler die am Gleis fahren wollen oder die Horden angfressener Fahrgäste weil der Taxler die Bim aufhält... ??? Schau ma mal.

Zitat:
Und fein wäre es schon, wenn man den Abendstau auf der Geiselberg am Gleiskörper überholen könnte, oder die Schlickgasse rausfahren könnte.


Bis dann es erste mal Bim vs. Taxi samt ordentlichen Blutbad spielt ... Shocked

Zitat:
Warum sollen wir das nicht versuchen zu erreichen?


Weils lebensg'fährlich ist.

Zitat:
Aber das, was den Beruf spannend und hoffentlich auch einträglich macht (und zwar LEGAL(!)), das Beobachten des Kundenverhaltens,


Beobachte ich schon seit längeren (falls grad zufällig mal einer in der Nähe ist) wahlweise am Standplatz oder wann ich fahr. Am Standplatz steigen's zu 99% in Einser ein und es Handerl hebens beim Erstbesten der vorbeikommt. Egal ob Benz, Skoda, Dacia oder sonst irgend ein Krapfen. Falls, wie gesagt, überhaupt irgendwo ein Kunde herumgeistert. Heute in der Nachtschicht z.B. wollt ich's zwar beobachen, aber sie waren irgendwie ned wirklich da ... Shocked

Zitat:
daß er ein Luxusgut konsumiert


Das merkt er/sie eh spätestens wenn's an's zahlen geht ... Laughing

Zitat:
die Charakterstärke aufbringen, die es einem Fahrer ermöglicht trotz fast ununterbrochenem Streß im Stadtverkehr mit all diesen "Künstlern", Möchtegernrennfahrern oder Oberlehrern noch ruhig, besonnen und höflich zu bleiben, die andauernde Verantwortung für anvertrautes Menschenleben und deren Gesundheit, also wenn DAS keine Merkmale für eine außerordentlich hohe Qualifizierung der in diesem Geschäft tätigen Personen sind, dann weiß ich nicht, WAS hochqualifiziert sein soll.


Da hast schon recht mit allen, nur leider sehen das Teile der werten Unternehmerschaft ein bissl anders. Die pressen ein Auto nach'n anderen raus und setzen jeden der ihnen mit ne'n Taxischein über'n Weg läuft rein.

Zitat:
Daher: ich freu mich schon sehr drauf,


Reden wir in einem Jahr darüber weiter ... mr_green

Zitat:
Ne Menge Frauen weigern sich, des Nächtens von der Stadt mit dem Bus oder der U heim zu fahren. (Angst fährt mit)


Ja eh, bevorzugt Freitag und Samstag. Und da teilst dir es Geschäft mit Legionen von Wochenendfahrern. Und die restlichen Tage verhungerst ...

Zitat:
2KM -> 5€, toller KM-Schnitt.


Echt lässig ... Cool Und wenn'st Glück hast kommt ne Stunde später die nächste Fuhr ... Smile

Zitat:
Aber so was entdeckt man nur, wenn man gewillt ist, zu BEOBACHTEN
.

Wozu du ja bald ausgiebig Gelegenheit haben wirst, wenn'st dich als 10er auf irgend an Standplatz anstellst, und nach gut eineinhalb Stunden kommt das alte Ehepaar mit'n Brunzfahrt'l um 5 Euro daher ... Laughing

Taxman hat Folgendes geschrieben:
wissts leut, ich bin der meinung wir sollten anfangen uns auf unsere stärken zu besinnen, diese forcieren bzw. verbessern. und nicht immer jammern, wer uns aller den fahrgastkuchen beschneiden möchte. selbstmitleidsorgien kann ich schon nimmer hören.


Hmmhhh, hab deinen Rat befolgt und bin heut vor der Nachtschicht ausgiebig in mich gegangen, hab meine Karre innen und aussen blitzeblank geputzt, mein nettestes Lächeln aufg'setzt, mich meiner Stärken besonnen und dank deiner aufmunterenden Worte frohlockend am Standplatz begeben um meine Stärken auch sogleich freudig unter's Kundenvolk bringen.

Aber ... Shocked ... du wirst es jetzt ned glauben, aber es waren keine da. Naja, eigentlich ned ganz, nach anahalb Stund ist tatsächlich einer kommen. Dürft anscheinend der Alte vom Fritz sein Ehepaar g'wesen sein, war nämlich nur a Brunzfahrt'l um 5,60,-.

Ihn Rest der Nacht verschweig ich lieber ... Rolling Eyes

Glaubert man ja gar ned, trotzdem das ich mich meiner Stärken besonnen habe geht ka G'schäft. So wie vorige Woche und vorvorige und vorvorvorvorige und wie eigentlich schon seit Anfang September. Interessanterweise ist's aber im Sommer gangen als die Werte Kollegenschaft aus'n Balkan im Urlaub war. !!! Wobei, damits keine Missverständnisse gibt und was ich daher betonen möchte. Nix gegen die Kollegen, die ham es selbe Recht zu fahren wie unsereiner !!! - Zumindest solang's ned zur "du sagen, ich fahren Fraktion" g'hören Aber was ich damit sagen will, wir ham ganze einfach z'viele Autos auf der Strassen und sonst nix. Da könn ma uns besinnen soviel ma wollten. Aber als alte Frohnatur die ich bin werd ich natürlich ned locker lassen und mich weiter besinnen... mr_green

Zum Thema generell: Viell. verschwinden dann endlich mal die ganzen unötigen Nebenberuf Wochenendfahrer, viell. bleibt dann für diejenigen welche davon leben müssen was über.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.12.2009, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtom, schlecht aufgelegt oder immer so negativ? Ich komme auch von der Nachtschicht, habe allerdings nicht so wie du vor 03:33 aufgehört, und bin mit meinem Umsatz mehr als zufrieden.

Ich bin zuletzt vor 20 Jahren gefahren (weiß, hatte ich schon einmal erwähnt), und war sehr gespannt, was sich jetzt verdienen lässt. Man hört fast nur raunzende Kollegen, die alle zu berichten wissen, wie schön und toll und supergut alles früher war. Komischerweise haben auch vor 20 Jahren die "Alten" gemeckert, dass früher alles viel besser war.

Wenn ich mir meinen heutigen Verdienst ansehe, wir reden von einem Mo, dann habe ich wirklich keinen Grund zu klagen. Guter Umsatz, faire Pauschale und zufriedene Fahrgäste in einem gepflegten Nichtraucherauto, die mich (mehrmals) um meine Tel.-Nr. fragten. Eine habe ich heute gleich dreimal gefahren...

Wollen wir wetten, sollten wir uns in 20 J in diesem Forum wieder treffen, gibt es unter den dann "Alten" mindestens 99%, die erzählen, wie gewaltig das Einkommen und die Rahmenbedingungen und überhaupt alles 2009 war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.12.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

...genau darin liegt eine der problematiken. das "ewiggestrige" früher war alles besser und schöner. nur früher waren auch die umgebungsvariablen andere. und wer will denn schon in seiner entwicklung stehenbleiben?

ich selbst habe die erfahrung gemacht, daß gerade die derzeitige situation in unserem gewerbe ein wirklich ausreichendes potential für geschäftliche entwicklungen bietet.
zur erinnerung: wir sind dienstleister.
das heisst aber nicht daß ich am standplatz verschimmeln muss und drauf warten, daß ein kunde meine türklinke putzt.

gottseidank gibts kollegen die mit vergammelten fahrzeugen, mangelhaften ortskenntnissen und rüpelhaftem benehmen unterwegs sind. ehrlich ich sag gottseidank. weil das gibt denjenigen die denn sinn des wortes kundendienst verstehen die möglichkeit sich ein stammkundenpotential zu sichern und damit ihr geschäft gewaltig aufzupeppen. diese kunden zahlen gerne für das bisschen extra.
und wenns dumm läuft muss i halt schnell 15 minuten zum kunden fahren.
der ist aber IMMER da. auch dann wenn das normale standplatzgeschäft nicht geht. und bevor ich eine stunde oder mehr einen standplatz bewache, verdien ich lieber ein wenig.

also sind wir doch froh über die krankjammerer und negativjünger. sie holen sich selber runter und verbreiten unter ihresgleichen die schlechte laune die sich dann auch im umgang mit den kunden widerspiegelt.
ich bevorzuge ein lächeln und gute manieren gegenüber einem mürrischen, wortkargen und den ganzen tag dahergrantelnden zeitabsitzen.

genau deshalb seh ich auch die u-bahn thematik nicht wirklich als großes problem. wie schon vorher gepostet.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.12.2009, 13:48    Titel: Re: Leuchtet ein Antworten mit Zitat

Tom hat Folgendes geschrieben:

Fritz hat Folgendes geschrieben:
Und günstiger war die Gelegenheit, die baulich getrennten Fahrbahnen für uns nutzbar zu machen noch nie.


Naja, wenn ich mir so einen Teil der Kollegenschaft anschaue, die sind ja schon überfordert auf der Fahrbahn. Die dann auch noch auf'n Strassenbahngleis, na dann gute Nacht ... Shocked

Wenn ich bspws. einen Passus in die StVO mit aufnehme der sagt,
"wenn du auf einem getrennten Fahrbahnteil fahrlässig handelst, also ein Privileg nutzt um sch*sse zu bauen, bist beim 2. Mal den Taxischein los",
dann hört dieses Problem schnell auf. Und die von dir angesprochenen (wenigen) Unfähigen wären überhaupt weg vom Fenster.


Tom hat Folgendes geschrieben:

Fritz hat Folgendes geschrieben:
Und wer ein schlechtes Gewissen hat, ist oft ein wenig kompromissbereiter, entgegenkommender.


Hmmmhhh, ist halt die Frage was mehr Wählerstimmen bringt. Ein paar Taxler die am Gleis fahren wollen oder die Horden angfressener Fahrgäste weil der Taxler die Bim aufhält... ??? Schau ma mal.


Welcher Taxler hält die Bim auf??? Der will ja fahren und nicht stehen. Mit stehen verdient er kein Geld.

Zu diesem Thema überhaupt eine Überlegung, die sich unsere gscheiten Parteibuchbeamten sicher nie gestellt haben:
Die Bushaltestellen, die jetzt so gerne vom Fahrbahnrand in die Mitte vorgezogen werden, damit man an dem Bus nicht vorbei darf.
Kurzsichtig betrachtet hat der Bus VOR MIR schon was davon, weil er "Erster" bleibt.
Aber: der Stau, der sich hinter diesem künstlich herbeibeführten Verkehrshindernis anhäuft, DER STEHT DEM NACHFOLGEBUS wieder im Weg!!!!!
Daran hat der Privilegienritter im Magistrat natürlich nicht gedacht.
Wie auch, dazu müßte er ja Experte sein.


Tom hat Folgendes geschrieben:


Fritz hat Folgendes geschrieben:
Und fein wäre es schon, wenn man den Abendstau auf der Geiselberg am Gleiskörper überholen könnte, oder die Schlickgasse rausfahren könnte.


Bis dann es erste mal Bim vs. Taxi samt ordentlichen Blutbad spielt ... Shocked


Warum?? Was ein Omnibus zusammenbringt, sollte ein Pkw mit Berufskraftfahrer locker schaffen.
Die, die es nicht bringen: siehe den Passus oben -> Problem mittelfristig beseitigt, zum Wohle aller.


Tom hat Folgendes geschrieben:

Fritz hat Folgendes geschrieben:
2KM -> 5€, toller KM-Schnitt.


Echt lässig ... Cool Und wenn'st Glück hast kommt ne Stunde später die nächste Fuhr ... Smile


Da hab ich andere Beobachtungen, was du sagst KANN passieren, aber umgekehrt genauso (4-5 Kurzfahrten/Stunde).

Und ich denk mir, der Nobelkunde, der es sich leisten kann, statt 200 Meter zu Fuß zugehen 5€ zu zahlen, wäre ein potentieller Stammgast, wenn er sich bevorzugt behandelt fühlt.
Und was glaubst, wie oft so ein Herr Hofrat mitte 70 sich blöd anreden lassen muß, weil der Taxler, der ihn fahren soll nicht checkt, daß ER der Dienstleister ist und von IHM abhängig ist.
Der Fahrgast ist echt froh, wenn er für seinen Kurzstich endlich mal freundlich begrüßt und auch wieder verabschiedet wird. Und dann fragt er dich schneller nach deiner Handynummer als du schauen kannst, weil dann will er auch von dem freundlichen Taxifahrer ins Spital, zum Arzt, zur Schwester, zum Friedhof, etc.... gefahren werden.


Aber wie Konnik vermutet, so denk ich auch, lieber Tom:
Du kommst grad von einer Schicht heim, die besch... war und siehst auch, daß es die letzten Monate immer schlechter läuft.
Ich kann deinen Grant verstehen. Wenn du von einem Geschäft leben sollst und es läuft nicht gut, dann ist Frust angesagt.

Aber jetzt kommt die Weihnachtszeit und danach die Ballsaison und im Sommer wieder die Touris.
Dazwischen wünsch ich dir für's nächste Jahr den einen oder anderen neuen Stammkunden.

Kopf hoch und toi toi toi, Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 18.12.2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Tom nur rechtgeben man kann in diesen Geschäft nichts beeinflussen. Auch das Auto ob neu oder alt ist mehr als egal man macht nicht viel mehr Geld. Ich hatte alles möglichen Autos es ist nur schöner einen neuen Stern zu fahren. Das Geschäft wurde runiert mit der Freigabe das war irgendwie wie eine Enteignung. Daher habe ich eben schon lange mit dem Taxi aufgehört. Die Öffis sind mehr als gut in Wien ich fahre fast nur Öffis oder eben Rad. Ihr dürft auch nicht vergessen, das eben die Leute zuviele Privatpkws haben ein Taxi wird leider fast nie gebraucht. Es wird sich auch in zukunft nichts ändern . Als Anfänger und falls man auch noch gerne Auto fährt sieht man das noch anders auch kommt das Anfängerglück dazu. Soviel ich weiß auch der Dezember wurde immer schlecht auch bei mir vor Jahren war es im Sommer besser als im Winter. Trotz allen alles Gute und viel Geschäft.
Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt schon immer mehr Leute, die an einem Dacia vorbeigehen und in ein Auto einsteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Naja, es gibt schon immer mehr Leute, die an einem Dacia vorbeigehen und in ein Auto einsteigen.


da gehns aber bei opel und skoda auch vorbei *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vario
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Busspuren:
Zitat:
die für uns nicht benutzbaren sind unter anderem ...

Das sind einige mehr, wobei selten zu erkennen ist, warum die Zusatztafel das Benützen untersagt. Beispielsweise Operngasse/Margaretenstraße (nicht unwesentlich), Gablenzgasse, Hernalser Haupstraße (stadteinwärts vor der S-Bahn), etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167