Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Betriebsordnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 18.01.2010, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
weisst tomtom, aber genau diese von dir angesprochenen herren wichtig schaffen arbeitsplätze. sie sorgen dafür, daß du dein täglich brot in diesem job verdienen kannst.
schon mal so rumgedacht?


Weisst Taxman, und die Lenker sorgen dafür, das du dir auf dein tägliches Brot auch noch zusätzlich Butter schmieren kannst ... Smile

Zitat:
mir fällt auf, daß viele lenker zwar das feindbild unternehmer hier hochhalten, aber gleichzeitig damit die hand schlagen die sie füttert.


Kann nur für mich sprechen, aber meinen Boss würde ich weder schlagen noch böses wollen weil alles passt. Aber die Ausbeuter und "wir schicken jede Leiche, Hauptsache sie fährt noch auf die Strasse" und die "du sagen ich fahren" einstellende Fahrer unter den Unternehmern mag ich halt ned

Zitat:
"erklär mir nicht warums nicht geht, sonder erklär mir wie die lösung aussieht!!".


Rigorose Kontrollen durch Finanz, Krankenkassa und Polizei, anders gehts ned da sich die Unternehmerschaft ned gegenseitig die Augen auskratzt, sondern im Gegenteil die Mauer macht.

Zitat:
die ewige raunzerei bringt nämlich ausser einer negativen grundstimmung gar nichts.


Ja eh, aber was soll man sonst machen wenn man absolut nix ändern kann? Hätt mir schon mal überlegt ne Lenkergewerkschaft zu gründen, aber ... geht ned. Mehr als drei Taxler unter einen Hut zu bringen ist vergebliche Mühe. Leider sind die Taxler zu - was weiss ich auch immer - als das sie sich auf ein Packl schmeissen und den Pülchern untern den Unternehmern gemeinsam den Arsch aufreissen. Ist halt leider so. Und die Guten unter den Unternehmern hätten ja eh nichts zu befürchten.

Klar gäbe es eine Lösung, jeder Lenker sollte routinemässig über die Arbeiterkammer mal alle ausständigen Zahlungen einklagen. Irgendwann würde sich das dann viell. unter den Unternehmern herumreden das selbige gleich freiwillig zahlen. Und diejenigen, welche sich das ned leisten können weil's finanziell zu Brustschwach sind, oder sich nicht leisten wollen wird's dann halt nicht mehr geben.

Eine Lösung wäre viell. auch wenn die Unternehmer die Pensionisten, AMS Geld Bezieher und als Nebenberufler angemeldet aber Vollzeit verdienenden Taxler entsorgen würden. Dann würden weniger Autos mehr Cashflow abwerfen. Passt aber in so manches Unternehmerhirnkastl halt ned rein, viele glauben halt immer noch viel Auto ist automatisch viel Geld.

Zitat:
eine kontrolle von unabhängier stelle? die keine ahnung vom gewerbe hat? na danke.......


Ja mei, das wird schwierig sein das man wem lernt worauf er achten soll.

Keine Ahnung von zumindest grober Ortkunde oder noch schlimmer - du sagen, ich fahren bzw. wo ist Westbahnhof, wo iat Brünnerstrasse, wo ist AKH (alles schon von Kunden gehört) --> Taxisschein weg.

Aute dreckig oder zerfleddert --> Taxischein weg.

Rücksichtsloses Verhalten wie z.B. vor'm Standplatz noch überholen, Kunden vor'm Standplatz abzocken etc. --> Taxischein weg.

Und, und, und ...

Zitat:
... daher wärs mir vollkommen egal, wer sie wann und wo durchführt.


Dir vielleicht, mir aber ned. Hab keine Lust das ich der möglichen Willkür eines Unternehmers ausgeliefert bin der lieber seine Autos auf der Strasse sieht als die der anderen. Möge der eine oder andere auch Integer sein, dem Grossteil trau ich's ned zu. Siehe - wie's schon geschrieben wurde - wenn sich irgend ein Wurschtl der sonst nirgends was zum sagen hat plötzlich als Funkaufsicht wichtig machen darf.

Zitat:
schalt mal dein hirnkastel ein bevor du solche geistige gonorrhoe von dir gibst. BITTE!!!


Immer gerne doch. Aber erst dann, wenn die Unternehmerschaft beschliesst Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Geld im Krankenstand zu zahlen, bis dahin bleib ich bei meiner Gonorrhoe ... Smile

Zitat:
HUGH, das wars wieder mal. das wort zum sonntag


Und mein's zum Montag ... Hugh Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2010, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

drehn wir den spiess mal um?

...würd ich jetzt gerne....wirklich, aber ich möchte bibi und webby jetzt keine editorgie bescheren....daher kriegst eine p/n von mir. Twisted Evil Twisted Evil
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2010, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

es bringt aber nix wenn sich korrekte unternehmer und korrekte lenker befetzen

unsere gegner sind andere ....
ich möchte auch nicht bibi und webby eine editorgie bescheren!

ach was haben wir taxler nicht alle für ein gutes benimm *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2010, 11:54    Titel: Konklusio Antworten mit Zitat

Ohne eure PNs gelesen zu haben:
ihr 3 habt ALLE recht, auf eure Art.
Wenn man DAS unter einen Hut bringen könnt',
das wär der Stein der Weisen.
Erinnerst dich noch, Tax, daß du mich mal im Kreis der Überqualifizierten
willkommen geheißen hast. Ne ne, hier beim Taxi ist so viel Intelligenz
vertreten, da fühl ich mich äußerst wohl.
Ich hoffe, ihr bleibt alle dabei, das "Maul aufzureißen"
und andere kommen hinzu.
Durchs Reden sind über kurz oder lang immer noch die Leut zusammengekommen.
LG an alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2010, 12:44    Titel: Re: Konklusio Antworten mit Zitat

Ich hoffe, ihr bleibt alle dabei, das "Maul aufzureißen"
und andere kommen hinzu.
Durchs Reden sind über kurz oder lang immer noch die Leut zusammengekommen.
LG an alle.[/quote]

also da klink ich mich auch mal ein, denn wie fritz richtig sagt : RECHT haben im prinzip alle drei, jedoch jeder auf seiner seite und wenn man nun diese drei meinungen, die ja unbestritten richtig sind unter einen hut bringen könnte und dann daraus eine lösung findet wäre es fein nur realisieren wird es sich nicht lassen, vorerst denn wenn lenker über unternehmer herziehen wird es schwer der lenker hat ohne unternehmer keinen job, logisch der unternehmer hat meist ohne lenker keine einkunft, auch logisch aber wenn ich als lenker mit meinem unternehmer unzufrieden bin dann muss ich als lenker ja an meinen unternehmer herantretten um diesen missstand zu ändern und kann nicht alle unternehmer in einen pot werfen, ich für meinen teil hatte probs mit der firma, wir haben uns geeinigt das wir miteinander nicht können(wie schon öfters bemerkt wäre es ohnehin nur ne übergangslösung gewesen) und nun such ich mir eben einen unternehmer mit dem ich klarkomme und auch er mit mir sonst kann es nicht klappen. @tomtom bist du lenker oder unternehmer ??? denn wen du lenker bist dann solltest dir überlegen das unternehmen zu wechseln du klingst leicht frustriert vielleicht liegt es ja daran das du mit deinem unternehmer ein problem hast und das nunu auf diesem wege versuchst loszuwerden in dem du einfach sagst die unternehmer sind alle gleich; glaube mir seit ich wieder eine stelle als fahrer suche bin ich einigen komischen gestalten begegnet,wo man sich als "normaldenkender" auf den kopf greift, wenn ich mit denen arbeiten müsste würde man gugging wieder eröffnen, habe aber auch schon andere kennengelernt, wo ich wenn es gehen würde mit handkuss sofort ohne zögern ins auto einsteigen würde.

Wie gesagt ändern kann sich NUR und zwar NUR dann wenn lenker und unternehmer an einem strang in gleicher richtung ziehen

In diesem sinne

BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 18.01.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
..daher kriegst eine p/n von mir. Twisted Evil Twisted Evil


Freut mich, ist aber vergebliche Mühe. Mir g'fällt die offene Diskussion besser ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vario
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bissl viel "->Taxischein weg" ...

Ein Beispiel:
Lokal Platzhirsch am Opernring, etwa 2 Uhr nachts, ein Samstag. 50m vor dem Lokal gibts einen Standplatz. Da hab ich mich mal hingestellt und durfte dabei zusehen, wie die vorbei fahrenden Autos der Reihe nach die Fahrgäste einstiegen ließen. Innerhalb von 15 Minuten waren es etwa fünf! Wie sich das anfühlt weiß wohl jeder, der schon mal gefahren ist. Obgleich: Der Betriebsordnung kaum widersprechend, meine ich.

Aufgrund dieser Erkenntnis stellte ich mich beim nächsten Mal, als direkt vis á vis vom Lokaleingang ein Parkplatz frei war, auf genau diesen. Schreitet von hinten ein Fahrer heran, der nach mir kam und sich am Standplatz platzierte, und fliegt mich an.

Frage: Bin ich jetzt der böse Taxler -> Taxischein weg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 14:04    Titel: Schwierig Antworten mit Zitat

Vario hat Folgendes geschrieben:
Bissl viel "->Taxischein weg" ...

Ein Beispiel:
Lokal Platzhirsch am Opernring, etwa 2 Uhr nachts, ein Samstag. 50m vor dem Lokal gibts einen Standplatz. Da hab ich mich mal hingestellt und durfte dabei zusehen, wie die vorbei fahrenden Autos der Reihe nach die Fahrgäste einstiegen ließen. Innerhalb von 15 Minuten waren es etwa fünf! Wie sich das anfühlt weiß wohl jeder, der schon mal gefahren ist. Obgleich: Der Betriebsordnung kaum widersprechend, meine ich.

Aufgrund dieser Erkenntnis stellte ich mich beim nächsten Mal, als direkt vis á vis vom Lokaleingang ein Parkplatz frei war, auf genau diesen. Schreitet von hinten ein Fahrer heran, der nach mir kam und sich am Standplatz platzierte, und fliegt mich an.

Frage: Bin ich jetzt der böse Taxler -> Taxischein weg?


Das scheint heikel zu sein.
Du schreibst von den anderen, daß sie sich im VORBEIFAHREN die FG geholt haben, aber du im Gegenzug vor dem Lokal geparkt hast.
Daß DAS den Kollegen hinter dir ärgert, ist klar. Außerdem hat er so noch die Möglichkeit, dich zur Rede zu stellen.
Die anderen, die - wenn ich das richtig verstanden hab' - vor dem Lokal angehalten werden, lassen einsteigen und sind weg.
Wer weiß, vielleicht würden die ebenfalls angeschnauzt werden. Die geben mit dieser Vorgangsweise aber niemanden die Zeit dazu.

Vorm Lokal parken scheint mir noch provokanter zu sein.

Wenn ich auf der Straße aufgehalten werde, kann ich dem FG schwer sagen "bitte gehen's die 50 Meter weit nach hinten, da steht ein Kollege am Standplatz".
SO empathisch ist sicher keiner.

Klar, Kollegen die es auf so eine Situation anlegen und schön langsam an so einer bekannten Stelle vorbeizuckeln sind ethisch in einer Grauzone.
Aber es gibt im Gewerbe (leider) viel Schlimmeres.

LG Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs auch lieber offen, aber die kleine zahlenspielerei die ich dir zukommen ließ, wollte ich nicht öffentlich breittreten. schliesslich wissen wir welch unqualifizierte mitleser wir haben. obwohl, bei dem matherätsel wären sogar denen die tränen gekommen.

@tomtotom im speziellen

mir fiel da grad was wie schuppen aus den haaren. du beschwerst dich hier über unternehmer die versuchen nebst erhaltung eines arbeitsplatzes, halbwegs erträglich über die runden zu kommen. alles angeblich nicht rechtens, link und was weiss ich.o.k.
dann erklär mir bitte warum du in dem von dir als link angegebenen thread einem jungkollegen erklärst, wie man unternehmer ums haxel haut. oder sich den pleitegeier erspart etc. also weit ist es mit deiner korrektheit auch nicht her, wie du dort eindrucksvoll schriftlich dokumentierst. und wenn ich einem lenker auf sowas draufkommen, dann darf er einem anderen fahrer seinen arbeitsplatz überlassen. schliesslich gibts ja genug lenker........

jojo wir predigen wasser und trinken wein......
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja @tax kann es sein das ich da ziemlich genau weis worauf du mit deinen fallenden schuppen abzielst Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ehrlich den titel"häuptling SPITZE feder" hast du nicht umsonst der ist echt verdient icon_x0124.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem du der angesprochene jungspund warst, könnts sein, dass du weisst was ich meine........ icon_x0106.gif icon_x0106.gif

na i bin wirklich grantig wenn ich den thread hier verfolge.....und des is normalerweise gar net leicht zu erreichen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.01.2010, 00:21    Titel: Betriebsordnung Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir nur die UNICA-Werbung ein:
IHRE Sorgen möchten icon_x0137.gif WIR haben...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.01.2010, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
nachdem du der angesprochene jungspund warst, könnts sein, dass du weisst was ich meine........ icon_x0106.gif icon_x0106.gif

na i bin wirklich grantig wenn ich den thread hier verfolge.....und des is normalerweise gar net leicht zu erreichen.


tja ich denke damit ist dann auch schon alles gesagt was die sogenannte "ehrlichkeit"angeht ich weiss ja noch sehr genau als ich die "tipps" bekam und wie @ taxman richtig bemerkte ist es dann natürlich schwer bis unmöglich den stein der weisen zu finden.
eigentlich schade das immer alles zwei seiten und gesichter hat oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168