Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Keine Polizisten mehr als Lenker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 07.01.2010, 14:57    Titel: Keine Polizisten mehr als Lenker Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinschaft,

Habe vor einigen Tagen im Radio vernommen, dass unsere lieben Beamten unter Ihnen auch Polizisten, hinkünftig keine Nebenbeschäftigung mehr als Taxilenker ausüben dürfen.

Soweit ich informiert bin, galt bisher immer die Unvereinbarleitsklausel, aber was ist hier anrüchig, oder unvereinbar?

Bin überzeugt, dass einige unter den Kollegen sein dürften, die Polizisten sind.

Mich würden die Hintergründe interessieren.

Verständlich ist es ja, wenn diese im Sicherheitsbereich oder bei Detekteien tätig wären, aber bei uns Question

Gibt es da Gesprächsstoff am Standplatz weil der eine oder andere seinen Aushilfschauffeur nun verlieren wird?

Gruss - Driver

PS: Beispiele & Infos hier nachzulesen
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.01.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den beitrag im radio gehört und für mich war die formulierung des redakteurs ziemlich heftig.

es dürfen keine das ansehen der beamten schädigenden nebenbeschäftigungen durchgeführt werden. z.b. polizisten die taxi fahren.......(sinngemäße wiedergabe)

also bittesehr.......ein taxilenker steht in der sozialen hackordnung so weit hinter einem polizisten, dass es also das ansehen schädigen würde, wenn ein polizist taxifährt. super.....
hiermit finde ich es ab sofort mein ansehen schädigend, wenn ein polizist mir mein sauer verdientes geld in strassenräuberischer weise abnimmt, weil ich wieder mal um 10 km/h zu flott unterwegs war.

ich lass mich von denen nicht mal mehr anreden, weil das mein ansehen empfindlich schädigt.

ich fang auch keine autoknacker mehr, weil dann könnte ja der anschliessend notwendige besuch einer polizeiinspektion mein ansehen schädigen.

selbst die polizeiliche anfrage nach der uhrzeit werde ich geflissentlich überhören, weil......

sag spinnt die welt?

...und jetzt bin i superböse:
als akademisch gebildeter taxilenker, lass ich mich von einem polizisten mit sonderschulabschluss net mal mehr anschaun. so schaut´s aus......
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 07.01.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht will man den Beamten jetzt das Gas abdrehn weil diese sich ein Zubrot verdienen.

Ich würde es einmal als moderne Art des Mobbings verstehen, oder will denn die Obrigkeit, dass unsere Damen und Herren der Exekutive oder sonst noch wo anders a Körberlgeld wie in anderen Ländern üblich holen?

Die spinnen die Römer, hat Asterix bereits gesagt mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.01.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

was stört euch daran so furchbar ...
eine gruppe weniger die euch die butter vom brot fladert.

grad polizisten welche sowieso uns taxler wegen jeden sc... anzeigen oder abzocken, san ma froh das mas los san *fgg

sind weniger taxis unterwegs bleiben denjenigen mehr über welche wirklich davon leben müssen!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 07.01.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das wir beim restlichen Volk irgendwo zwischen Einzeller und Amöbe rangieren ist ja nix neues. Und das von den ganzen unnötigen Nebenberuflern ein paar wegfallen ist ja mal ned schlecht. Und die restlichen bringt dann ohnehin die U-Bahn in der Nacht um ... icon_x0114.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 08.01.2010, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
Naja, das wir beim restlichen Volk irgendwo zwischen Einzeller und Amöbe rangieren ist ja nix neues. Und das von den ganzen unnötigen Nebenberuflern ein paar wegfallen ist ja mal ned schlecht. Und die restlichen bringt dann ohnehin die U-Bahn in der Nacht um ... icon_x0114.gif


also jetzt fallst ma in 5 min doppelt unangehm auf,

tomtom hat Folgendes geschrieben:
Spar dir des Geld für'n Funkkurs lieber für's Motorrradl, denn wenn nächstes Jahr die U-Bahn am Wochenende rund um die Uhr kommt verdienst sowieso nix mehr als Nebenbeifahrer. Egal ob mit oder ohne Funk ...


also bevor du Weisheiten von dir gibst, schalt bitte erst es Hirn ein und überleg dir was du schreibst.

Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 08.01.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ca. 25 Jahren habe ich einen Polizisten gekannt welcher nebenbei mit dem Taxi fuhr. Aber das waren noch andere zeiten heute ist doch in dem Geschäft nichts mehr zu verdienen. Daher ist ja auch der Ausländeranteil in dem Gewerbe so groß.
Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 08.01.2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
also bevor du Weisheiten von dir gibst, schalt bitte erst es Hirn ein und überleg dir was du schreibst.


Na gut, die Formulierung war ned die feinste ... Embarassed Aber vom Inhalt her steh ich dazu. Als Taxler rangierst ned wirklich in der Beliebtheits Oberliga. Und zum Thema Nebenberufler ... Sorry, aber ich kann mit ihnen einfach ned weil ...

Am Freitag und Samstag sich die Rosinen aus'n Kuchen picken und ihn grauslichen Teig dann den anderen überlassen kann m.E. nix.

Sich am Donnerstag oder Freitag in der Früh ein Pauschalwagel um ne'n Hunderter am Tag holen und dann auf Druck 4x 15 bis 17 Stunden im Auto runterdrücken kann m.E. genauso nix.

Das ganze dann noch auf Geringfügig fahren und an einem Wochenende schon die Geringfügigkeit verdienen, bzw. als Pauschalfahrer mehr als es doppelte kann m.E. ebenso nix.

Und Unternehmer die all das fördern können m.E. genauso nix. bzw. g'hörerten eigentlich bei der Finanz ang'rissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
es dürfen keine das ansehen der beamten schädigenden nebenbeschäftigungen durchgeführt werden. z.b. polizisten die taxi fahren.......(sinngemäße wiedergabe)

also bittesehr.......ein taxilenker steht in der sozialen hackordnung so weit hinter einem polizisten, dass es also das ansehen schädigen würde, wenn ein polizist taxifährt. super.....
......


Als ich mich vor einigen Jahren wegen einer zusätzlichen privaten Unfallversicherung erkundigte, wurde mir ob der Prämien ein wenig schwarz vor Augen.
Auf Anfrage erklärte mir der Versicherungsberater mittels einer Liste der Risikoeinschätzung wieso wir Taxler so und nicht anders eindestuft sind.
Da stand in der Risikobewertung der Berufe neben Dachdecker,Fernfahrer und anderer gefährlicher Berufe der Taxilenker gleich neben dem ZUHÄLTER!!!!!
UND SO DÜRFTE DIESER JOB AUCH IN DER BREITEN ÖFFENTLICHKEIT KATEGORISIERT SEIN:
Das sagt doch einiges.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
Webmaster hat Folgendes geschrieben:
also bevor du Weisheiten von dir gibst, schalt bitte erst es Hirn ein und überleg dir was du schreibst.


Na gut, die Formulierung war ned die feinste ... Embarassed Aber vom Inhalt her steh ich dazu. Als Taxler rangierst ned wirklich in der Beliebtheits Oberliga. Und zum Thema Nebenberufler ... Sorry, aber ich kann mit ihnen einfach ned weil ...

Am Freitag und Samstag sich die Rosinen aus'n Kuchen picken und ihn grauslichen Teig dann den anderen überlassen kann m.E. nix.

Sich am Donnerstag oder Freitag in der Früh ein Pauschalwagel um ne'n Hunderter am Tag holen und dann auf Druck 4x 15 bis 17 Stunden im Auto runterdrücken kann m.E. genauso nix.

Das ganze dann noch auf Geringfügig fahren und an einem Wochenende schon die Geringfügigkeit verdienen, bzw. als Pauschalfahrer mehr als es doppelte kann m.E. ebenso nix.

Und Unternehmer die all das fördern können m.E. genauso nix. bzw. g'hörerten eigentlich bei der Finanz ang'rissen.


grundsätzlich bringst es genau auf den punkt!

doch bei der finanz ghört mal gar keiner angerissen,

der fehler liegt im system und in der kammer

wo alte sesselpfurzer sichs genau so gerichtet haben, wie sie es für sich brauchten.
dass sie dadurch dem ganzen gewerbe einen schaden anrichteten ist ihnen sicherlich nicht bewusst!
selbst wenn ... einzugestehen fehler gemacht zu haben und einen gut dotierten posten freizugeben ist halt charaktersache!

charaktersache ist aber auch
hier nicht nur grossartig die klappe aufzureissen
sondern auch sein gesicht zu zeigen,
hast du auch das herz zu deiner meinung dein gesicht zu zeigen??? (wie ich)
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

@TT,

Schade dass Du so frustriert bist, aber schreib was Informatives.

Was bedeutet m.E. Question meines Erachtens Idea

Thx - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
@TTSchade dass Du so frustriert bist, aber schreib was Informatives.


Hmhhh, frustriert, ang'fressen ... ??? Was auch immer. Aber mal ganz ehrlich, 60 Stunden in der Woche manchmal für ne'n Spott runterdrücken, ohne irgend einer sozialen Sicherheit, um dann zuschauen wie irgend ein Herr G'schheit im Monat zu seine 15 Hundert netto die er vierzehnmal im Jahr hat nochmal 5, 6 Hunderter mit 4 Nächte arbeiten schwarz dazuverdient , während unsereiner sich unter der Woche den Arsch aufreisst das man halbwegs leben kann find ich halt etwas unlustig.

Zitat:
Was bedeutet m.E. Question meines Erachtens Idea


Genau selbiges.

@ Taxidriver. Gesicht zeigen ...??? Schau ma mal, mom. keppel ich lieber anonym herum ... [/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:


Hmhhh, frustriert, ang'fressen ... ??? Was auch immer. Aber mal ganz ehrlich, 60 Stunden in der Woche manchmal für ne'n Spott runterdrücken, ohne irgend einer sozialen Sicherheit, um dann zuschauen wie irgend ein Herr G'schheit im Monat zu seine 15 Hundert netto die er vierzehnmal im Jahr hat nochmal 5, 6 Hunderter mit 4 Nächte arbeiten schwarz dazuverdient , während unsereiner sich unter der Woche den Arsch aufreisst das man halbwegs leben kann find ich halt etwas unlustig.


genau zu dem hab ich mir ein jahr lang den kopf zerbrochen wie dem ganzen ein gewaltiger riegel vorgeschoben werden kann.

ich hab auch eine lösung
doch dazu müssten sich
unternehmer, krankenkassen, pensionversicherer, finanzamt und vertreter der lenker (gewerkschafter) mal an einem tisch zusammensetzen, und gemeinsam einen reinen tisch machen!

vielleicht haben wir ja eine chance dass sich etwas ändert,
stehen doch kammerwahlen aus ... ich hoffe doch dass in dieser bald ein frischer wind weht, welcher für neuerungen bereit ist!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst Ihr Leute, ich wollte hier nur was zur Diskussion stellen.

Dass dies nun fast in Hasstiraden und Schaffung von Feindbildern ausartet, bringt mich langsam zum icon_x0150.gif

Ich lese immer wieder Finanzamt, kranke Kassen und Pensionsversicherer, aber wie sieht es mit Schleichwerbung einzelner hier im Forum und auf den Standplätzen also in der Öffentlichkeit aus?

Ich geb Euch mal ein kleines Beispiel, wobei ich mir nicht sicher bin ob da Abgaben bezahlt werden oder dies überhaupt legitim ist icon_x0137.gif



Noch a scheenes WE Buaschn icon_x0135.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.01.2010, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

toll

steht da wirklich auf der tafel

Taxi Ende

wenn dies nicht wirklich eine passende tafel ist
für so ein schönes pickerl *gggg

keine ahnung wer dies auf die tafel klebte
ich verteile diese pikerln an alle kollegen auf standplätzen.
freu mich jedenfalls wenn ich welche wo kleben sehe,
(ergo erfüllen sie ihren zweck, daher pickerln, hätte natürlich auch wc rollen bedrucken können,
da diese grundsätzlich fürn ar... sind, unterließ ich dies)
welch erfolg, ist doch besser als sie würden in mistkübeln landen!

von meinerseite her wirst sicherlich keinerlei hasstiraden gegenüber unternehmer vernehmen können, dennoch steh ich naturgemäß auf der seite der lenker.
welche ja wirklich keinerlei soziale absicherung haben ..

seidem sie sind:
arbeitslos, pensionisten, angestellte oder arbeiter in anderen betrieben !!!

und dies finde ich zum kotzen!

weißst ich war selbst mal selbstständig,
doch hätt ich mich dagegen ausgesprochen,
ich zahl für meinen angestellten horrende sozialabgaben
und dann arbeitet dieser in einem anderen betrieb und steht dann auf meinen arbeitsplatz wie a stingerts gsöchtes herum
und ist müde oder gar krank durch seiner nebenberuflichen tätigkeit!!

wie passend doch für diese kollegen doch

Taxi Ende ist !!!!

weniger dieser kollegen würden bedeuten,
ihr habt weniger welche ihr in taxis setzen könnt.
dies würde wiederum bedeuten,
es gibt irgendwann weniger taxen.
weniger taxen würden bedeuten,
mehr umsatz pro auto,
doch dies geht in so manches birnderl doch nicht rein!

jetzt sag mir nochmals nach ich sei unternehmerfeindlich! *vogelzeig!!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist der Beruf gefährlich da haben die Versicherungen irgendwie recht. Nicht wegen Überfall sondern wegen der Verkehrsunfälle .
Nach oben
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist der Beruf gefährlich da haben die Versicherungen irgendwie recht. Nicht wegen Überfall sondern wegen der Verkehrsunfälle .
Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
was stört euch daran so furchbar ...
eine gruppe weniger die euch die butter vom brot fladert.


Bei dieser Gruppe konnte man wenigstens davon ausgehen, dass sie der deutschen Sprache mächtig ist und auch in Sachen Ortskenntnis wahrscheinlich auch keine so schlechte Figur macht.

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
grad polizisten welche sowieso uns taxler wegen jeden sc... anzeigen oder abzocken, san ma froh das mas los san *fgg


Nach dem Gesetz der Logik würde ich davon ausgehen, dass die Polizisten, die nebenberuflich als Taxilenker unterwegs sind, mehr Verständnis für die Branche und deren Probleme haben, also genau diejenigen sind, die uns eher nicht abzocken und anzeigen.

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
sind weniger taxis unterwegs bleiben denjenigen mehr über welche wirklich davon leben müssen!


Ich glaube kaum, dass deshalb weniger Taxis unterwegs sind - das Einzige das sich ändert ist wahrscheinlich die Nationalität. Nachschub wird ja am laufenden Band produziert. Und so schlecht, dass man den Schein und in weiterer Folge die Funkkarte nicht bekommt, kann, wenn ich mir die Qualität mancher Herrschaften ansehe, niemand sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
Vor ca. 25 Jahren habe ich einen Polizisten gekannt welcher nebenbei mit dem Taxi fuhr. Aber das waren noch andere zeiten heute ist doch in dem Geschäft nichts mehr zu verdienen. Daher ist ja auch der Ausländeranteil in dem Gewerbe so groß.


Ich verstehe nicht was der Ausländeranteil mit der Verdienstmöglichkeit zu tun hat.

Es ist sicher nicht mehr so, dass man 6 Stunden arbeitet und den Rest der Zeit im Kaffeehaus verbringt, verdienen, vor allem am Wochenende, lässt sich noch immer etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
[quote="Exler"
Ich verstehe nicht was der Ausländeranteil mit der Verdienstmöglichkeit zu tun hat.
.


Ganz einfach. Wo nicht viel mit wenig Einsatz zu verdienen ist, wollen immer weniger österreicher arbeiten. Nur einige "Überzeugte" und Idealisten bleiben über. In der Nachtschicht findest du schon langsam keine mehr. Am Tag noch.
Wie oft arbeiten in Berufen Österreicher, wo man "horuck" arbeit gibts und relative wenig Verdienst? Baustelle, Bedienerin(nicht unbedingt angesehene Job),usw. Darum wurden die damals hergeholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167