Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

immer die bösen TAXLER

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 08:00    Titel: immer die bösen TAXLER Antworten mit Zitat

tagtäglich unzählige verlustmeldungen übern funk, vom handy, schal, mützen, handtaschen, schlüssel ...
... was auch immer, das kann ja NUR im TAXI vergessen worden sein!

dass beim aussteigen wem etwas einfach runterfällt und direkt auf der strasse landet und somit der taxler absolut mit der sache nicht zu tun hat. darauf kann man natürlich nicht kommen.

ich hab mal grundsätzlich nichts gegen einen hilferuf wie im anderen beitrag, was mich doch etwas erregt ist die tatsache dass UNS TAXLERN unehrlichkeit unterstellt wird.

auch wenns dem fahrgast gar nicht interessiert wie kollege zoli so feinfühlig geschrieben hat, aber am verlust seiner sachen trägt nur einer mal grundsätzlich die schuld ....

der FAHRGAST selbst!

ich bin nun mal nicht so feinfühlig wie der kollege,
und schreib nur dies was sich viele denken!

auf seine sachen muss schon jeder selbst ein bisserl aufpassen,
und weder die kollegen achmet, jarosch oder gustl tragen schuld an deren verlust!

sollt wer bei mir im taxi etwas liegen lassen und ich dies vor einem anderen finde, geb ich der zentrale bescheid!

höflich genug und doch verständlich????
schönen tag an alle !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von kivi 79: "Ich finde es echt unmenschlich, wenn der Taxler ...meine Tasche einfach nimmt od sogar wegschmeisst.."

Betonung lieg auf WENN!
Ich glaube, kivi 79 beschuldigt niemanden. Sie ist nur verzweifelt. Was würdest du im so einem Fall tun? Als "Verlierer"?
Natürlich können die Sachen anderstwo auch verloren gehen. Aber den Strassenkehrer kannst du nicht anrufen. Logischer weise rufst du dort an, wem du erreichen kannst. Fundamt, Funkzentrale, usw.
Hier hat nur unsere wahivie gleich auf den Kollege losgegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ich dir nur rechtgeben für die Leute ist eben immer der Taxler schuld. Für die Leute bist leider als Taxler das letzte. Du wirst es nicht glauben einige zeit, habe ich es hauptberuflich gemacht und mich sehr oft geniert wenn ein Fahrgast gefragt ob das mein Hauptberuf sei habe immer nein gesagt. Du merkst es ja schon selber wie man als Taxler behandelt wird wie der letzte Dreck eben. Traurig aber wahr. Schöne Grüße
Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein gravierende Unterschied zwieschen uns.
Diese Situation erfreut mich auch nicht, aber habe ich mich noch nie geschämt. Wir sollten uns nicht verstecken, sonder mit gutem Beispiel unserem Ruf ein bischen schrittweise heben.
Wegen mein Beruf, das ich Arbeit habe, das ich es gewissenhaft ausübe, das ich es gern tue,das ich auf den andere Seite des Grenze auf dem Welt gekonmmen bin, habe ich mich nie geschämt, und werde ich mich auch in der Zukunft nicht. Nicht einmal wegen dir, liebe Extaxler.,oder exler, oder wie auch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 17.02.2010, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also entweder versteh ich da jetzt was falsch oder bin ich einfach nur dämlich?
Ich mache meinen Beruf gerne und ich mache ihn gut. Warum soll ich nicht dazu stehen? Ich bin zwar nicht stolz auf meinen Beruf (das ist der Postler, Strassenbahnfahrer, Zuhälter oder Politiker sicher auch nicht), sondern ich erledige ihn so wie es erwartet wird.
Sehr wohl aber bin ich stolz auf das von mir erreichte, wie das ich in über 20 Jahren nicht eine Abrechnung schuldig geblieben bin, das ich seit ebenso langer Zeit (schuldig) unfallfrei bin, das ich meine Familie erhalten kann und das mir meine Stammgäste oft genug sagen, das sie froh sind, das es Taxler wie mich gibt.
@Exler. Weis ja nicht welche schlechten Erfahrungen Du gemacht hast, ich bin komme mir weder diskriminiert noch schlecht behandelt vor. Die einzige Tatsache ist das es genug Fahrgäste gibt die sich über nichtortskundige oder betrügerische Lenker aufregen. Ist aber nichts schlechtes, genau die sind es dann die mich anrufen.
Verlieren wird immer wer was. Finde ich was landets in der Fundbox beim Magistrat, find ich nix, fühle ich mich weder beschuldigt noch verantwortlich. Sicher steig ich nicht nach jeder Fahrt aus und durchsuch das Auto, rundblick nach hinten nach dem aussteigen muss genügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2010, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Grizzly!
Für deinem (vielleicht ungewollte) Unterstützung.
Ich teile deine Gedanken 90%-ig mit.
10 %: Warum soll ein Postler,Strassenbahnfahrer,Taxler auf seinem Beruf nicht stolz sein? Kannst du strassenbahnfahren? Kann ich es? Kann jeder das von sich behaupten, was du geschildert hast? Nein. Also bist du, bin ich, ist der Strassenbahnfahrer was besonderes. Worauf wir ohne weiteres stolz sein können.
Vieles wird über betrügerische,ausländisches,usw. Lenker geschrieben. Juckt mich das persönlich? Bin ehrlich, anständig,usw. Nicht hier geborene schon, aber die Horrorgeschichten haben mit mir nicht zu tun. Die Beschimpfungen betreffen mich nicht, weil ich keinem Grund dafür liefere. Im jeder hinsicht. Wie du auch geschrieben hast, ich lebe davon, das die Andere anders sind, und ich nicht. Wenn jeder so denken würde wie wir, hätten wir nicht so einem schletes Ruf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2010, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

gibts denn irgendeinen beruf welcher keinen schlechten ruf hat ????

anwälte, richter, polizisten ...
... in jeden beruf sind schwarze schafe zu finden!

solangs über uns reden .. wissens wenigst das es uns gibt!

ist ein ruf erstmals runiert ...
... lebt es sich ganz ungeniert!


oder

auch ein schlechter ruf verpflichtet!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
wahivie
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Hier hat nur unsere wahivie gleich auf den Kollege losgegangen.


Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß ich nicht auf irgendeinen Kollegen losgegangen bin. Wenn man Texte liest, dann sollte man sie auch verstehen oder nichts dazu sagen.
:mund:
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: "Unsere südschwedischen Kollegen nehmen das vielleicht nicht ganz so genau. Ist traurig und eigentlich auch strafbar. "

Ist mir schon klar, das du nicht auf irgendeinen Kollegen losgegangen bist. Nur auf denen, welche südschwedischen Herkunft haben. Leider bei mir sind sie alle "nur Taxilneker". Alle. Wenn jemand eine Taxilenker beleidigt(ohne konkretes Grund), dann beleidigt er mich,dich,uns alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 17.02.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habe ich in meiner Laufbahn nur schlecht gelaunte Kollegen gekannt. Dann seit ihr wenigen echt eine Ausnahme hier im Forum welche eben eine Freude als Taxler haben. Einen Vergleich mit einen Richter Anwalt Straßbahnfahrer zu machen ist echt lächerlich weil die gehen für so einen Bettel sicher nicht arbeiten. Die stehen für so wenig Geld in der Früh sicher nicht auf . Ich kenne das Gewerbe mehr als zu gut.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
Dann habe ich in meiner Laufbahn nur schlecht gelaunte Kollegen gekannt. Dann seit ihr wenigen echt eine Ausnahme hier im Forum welche eben eine Freude als Taxler haben. Einen Vergleich mit einen Richter Anwalt Straßbahnfahrer zu machen ist echt lächerlich weil die gehen für so einen Bettel sicher nicht arbeiten. Die stehen für so wenig Geld in der Früh sicher nicht auf . Ich kenne das Gewerbe mehr als zu gut.


Worauf begründet sich eigentlich Dein Wissen und Deine negative Einstellung? Ja klar, es ist nicht alles Gold, das Gewerbe hat Probleme, deshalb rennt man aber nicht davon und lässt alles liegen und stehen, man arbeitet daran, dass es besser wird.

Das Gewerbe hat allgemein einen schlechten Ruf, das ist richtig, das gilt aber nicht für den Einzelnen. Wir alle haben tagtäglich die Möglichkeit, dass wir unsere Kunden eines besseren belehren. Ich kann nur von mir sprechen, aber 99 % meiner Fahrgäste steigen mit einem guten Gefühl aus und haben sich wohl gefühlt. Daran richte ich mich auf, es ist mein Feedback, meine Belohnung - natürlich neben dem Geld, welches ich dabei verdiene.

Wenn wir alle nur jammern, auf das Gewerbe schimpfen, niemand aber etwas dagegen tut, wird sich auch nichts ändern. Es liegt an uns und es fängt im Kleinen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="zirbel"]
Exler hat Folgendes geschrieben:


Das Gewerbe hat allgemein einen schlechten Ruf, das ist richtig, das gilt aber nicht für den Einzelnen. Wir alle haben tagtäglich die Möglichkeit, dass wir unsere Kunden eines besseren belehren. Ich kann nur von mir sprechen, aber 99 % meiner Fahrgäste steigen mit einem guten Gefühl aus und haben sich wohl gefühlt. Daran richte ich mich auf, es ist mein Feedback, meine Belohnung - natürlich neben dem Geld, welches ich dabei verdiene.

Wenn wir alle nur jammern, auf das Gewerbe schimpfen, niemand aber etwas dagegen tut, wird sich auch nichts ändern. Es liegt an uns und es fängt im Kleinen an.


So können wir etwas erreichen! Nicht mit Flucht!
Einzeln. Wenn Jeder seine kleine Hausafgabe erledigt, dann wird das ganze Berufsgruppe anders angesehen. Nicht immer nur auf die Andere zeigen, von anderen, von Oben auf den Lösungen warten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165