Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neue Funkvermittlung ????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 18:30    Titel: Neue Funkvermittlung ???? Antworten mit Zitat

Hab nun ein wenig Halbwissen aufgeschnappt und stell mir ein paar Fragen.
Der Ramharter (der, der das neue System angeblich ins Leben rufen soll) ist, wie ich gelesen hab, ein BZÖler.
Die Obersten beim 40100 sind meines Wissens der Roten und Schwarzen Reichshälfte politisch zuzuordnen.
Wieviel Macht in Wien Politik hat, ist ja jedem bekannt.
FREUND(erlwirt)SCHAFT ist nicht umsonst ein gebräuchlicher Slogan.

Nun frag ich mich, wie ein "Nichtproporzler" in Wien eine neue Marke (eine neue Rufnummer wäre ja eine neue Marke, weil zuallererst müsste sie vom KUNDEN aufgenommen werden) etablieren will, ohne die Unterstützung von Kammer, Gewerkschaft, ORF, etc... zu haben.

Wenn ein Parteifreund unseres Landeshauptmanns sowas machen wollte, der hätte möglicherweise in kurzer Zeit eine tolle, einprägsame Rufnummer und jede Menge Werbefläche bei Gewista und co.

Aber ohne Lobby und mit roten und schwarzen als Konkurenten????
Ich bin sehr skeptisch.

Und dabei hab ich mich noch nicht mal mit den FACHLICHEN Argumenten auseinandergesetzt.

Bin neugierig, was da rauskommt.

LG Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

richtig angemerkt HALBWISSEN. (oder noch weniger)

das auf initiative von Herrn Ramharter gestartete projekt "taxivermittlung neu" ist durchaus, soweit bis jetzt zu erkennen, auf eine breite zustimmung gestoßen.
die eigentlichen eigentümer sind die wiener taxiunternehmer !!!!!, da das projekt vorsieht diese zentrale unter der schirmherrschaft und aufsicht der fachgruppe zu installieren.

daher war es auch notwendig, wie schon in anderen threads besprochen, daß die unternehmerschaft im rahmen der fachgruppentagung die freigabe der erforderlichen finanziellen mittel per abstimmung absegnet. auch wenn es von gegnerischer seite (natürlich eine funkzentrale, no na net) den anwurf gibt undemokratisch und unseriös vorgegangen zu sein, finde ich den beschluss im rahmen einer abstimmung zu treffen, durchaus gelungen.
da diese funkzentrale(n) funktionärsmässig überaus stark in der fachgruppe und einigen gremien engangiert ist, aber trotzdem bei der abstimmung nicht das ruder herumreissen konnte, sehen sie jetzt natürlich ihre felle davonschwimmen. ich persönlich als unternehmer, finde das projekt durchaus spannend. nur jammern und nix tun geht nicht. und ich denke man sollte die parteipolitischen und persönlichen interessen hintanstellen und endlich mal was fürs gewerbe und nicht für die eigene tasche tun. auch wenn dann vielleicht die eine oder andere zigarre etwas dünner ausfällt.(des is a insidergag)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

hast du jetzt eine unternehmerprüfung oder das priesterseminar besucht?

noch 3 so beiträge von dir und du kannst sonntags die hostien verteilen ....

lass doch dem alten mann seine zigarren
vergönnst ihm denn gar nichts auf seine alten tag?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 18:07    Titel: fachlich vs. kommerziell Antworten mit Zitat

Lieber Tax,
danke für die interessante Ausführung dieser FACHLICHEN Aspekte.
Wie aus meinem Posing hervorgeht, habe ich gerade diese nicht hinterfragt, deine Argumente scheinen aber durchaus plausibel.
Eine genossenschaftliche Lösung ohne ein zwischengeschaltetes (gewinnorientiertes, no na) Unternehmen scheint sicher effizient zu sein.

Meine Frage berührte aber genau die andere Seite.
Daß viele INTERN für eine Fachgruppen.eigene Lösung sind, liegt auf der Hand. Aber diese Zentrale kann ja nur Fahrten vermitteln, wenn sie von den Kunden ANGERUFEN wird.
Und wie bring ich in möglichst kurzer Zeit eine neue Rufnummer unters Volk, und zwar einprägend und so renommiert, daß der Kunde NICHT mehr die jahrelang gewohnte Nummer wählt, sondern die neue?

Und dieses publik-machen geht wohl nur über die Öffentlichkeit.

Da niemand außerhalb des verbindlichen Tarifes werben darf, die Qualität auch bei der Vöt mittlerweile im Vordergrund steht, wie kommt man an die Kunden ran?

Die Etablierung einer neuen Zentrale scheint mir ein Gewaltakt an Öffentlichkeitsarbeit zu sein.

Haben die Unternehmer was davon, wenn es eine neue Zentrale gibt, die zwar billiger ist, aber von niemanden angerufen wird und daher uns auf der Straße auch keine zusätzlichen Umsätze bringt.

Das wäre ja in erster Linie eine Alternative für die Autos, die zur Zeit noch ganz ohne Funk fahren, nicht aber für einen rot/gelben.
Hmm???
LG Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

@rübezahl

...nana,i bin für sündenablässe und die nonnenkloster zuständig.
ich hab nix gegen zigarrenrauchende unternehmer, nur wenn sie durch großkotzigkeit und überheblichkeit auffallen wünsch ich ihnen maximal eine virginier. a abgefackelte.

@ fritzwien

sorry, hab ich missverstanden.
aber du hast recht, eine neue marke zu etablieren ist natürlich ein kraftakt.

von nix kommt auch nix. man kann also nicht nur sagen, na schau ma mal, wie das wird. ich denke, daß jene unternehmer/fahrer die sich für die neue zentrale entscheiden, sich auch die ärmel hochkrempeln müssen und für kundenbindung sorgen. dazu bedarf es aber auch eines umdenkens.
so wies jetzt läuft "ihr oben und wir unten" kanns nicht gehen. der teamgedanke und das "WIR" müssen da sehr stark in den vordergrund treten. wenn das gelingt, sehe ich keinen grund warum das nach einiger anlaufzeit nicht funktionieren sollte. von heut auf morgen geht natürlich nix.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@taxman

du hast da ein wort verwendet welches du in diesem gewerbe doch etwas überdenken solltest

T E A M

soweit ich informiert bin, ist ein team etwas ganzes ..
... eine gemeinschaft
... ein ziel eine einheit!

wie lange sagtest du bist du schon in diesem gewerbe????

kannst mir deinen dealer vermitteln ..
... der muss ein verdammt gutes zeug anbieten! *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

also gentechnisch bin i ca. seit 1730 mit der materie belastet. (kein scheixx....in meiner familie gehts wirklich so zu)

also bei mir läuft an und für sich teamplay in der firma, zumindest versuch ich das meinen kutschern einzuimpfen. (...der dealer bin ich)
zur erleichterung der auffassungsinterpretation:
Team ist eine mannschaftliche einheit, die gemeinsam ein ziel erreicht.

natürlich ist es leichter ein paar köpfe unter einen hut zu bringen als ein paar 100.
aber weisst, viele teams ergeben eine bundesliga und die spielen um die meisterschaft. und dort liegt für mich das geheimnis des erfolgs oder misserfolgs in unserem gewerbe. kundenbindung auch in den einzelnen kleinen unternehmenseinheiten durch qualitativ ansprechende dienstleistung.
das paket, fahrer/fahrzeug entscheidet hier.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

und wieviele haare hats dir bereits gekostet deine eigene mini-manschaft unter einen hut zu bringen?

dies soll jetzt aber keine anspielung auf dein haarloses haupt sein! *fgg

indeckunggehundrenn ............... *lol
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst lachen, mir hängen die haare ins gesicht..........

ich hab bei meinen ausführungen natürlich noch was vergessen und das muss ich jetzt loswerden....

parteipolitik, in welcher form auch immer, hat in der wirtschaft nicht, und zwar absolut nichts verloren. die sache zählt und nicht eine parteilinie. mögen sich das die hier mitlesenden funktionäre einmal ins gebetbuch schreiben.

hugh, und jetzt schwing ich das fahrgastlasso, ich muss mir einen friseur leisten können.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 13.02.2010, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

parteipolitik, in welcher form auch immer, hat in der wirtschaft nicht, und zwar absolut nichts verloren. die sache zählt und nicht eine parteilinie. mögen sich das die hier mitlesenden funktionäre einmal ins gebetbuch schreiben.


Hätts`t ja recht, wenn nur die blöde Realität nicht wär.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 13.02.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schon zu meiner zeit haben einige versucht eine neue Funkzentrale zu gründen. Der Chvatal hatte seinerzeit den Bröselfunk übernommen 9101 das war garnicht so schlecht. Auch der Jocher hat es versucht mit 81400 alles ging schief. Der Ramharter ist irgendwie unmöglich es geht ihm nur um seinen Posten. Gibts den Frey nicht mehr?
Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

du übersiehst das wesentliche....
ramharter hats initiiert, aber exekutieren muss es die fachgruppe in verbindung mit den eingesetzten funktionären und gremien.
bei den von dir genannten versuchen handelte es sich um profitorientierte unternehmen. bei der neuen vermittlung reichts, wenn die kosten gedeckt sind. hast mi?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Funkzentralen war ich nie ein Freund. Aber leider hat es nie eine Einigung gegeben und die meisten Unternehmer knien eben vor den Zentralen.
Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


also bei mir läuft an und für sich teamplay in der firma, zumindest versuch ich das meinen kutschern einzuimpfen. (...der dealer bin ich)
zur erleichterung der auffassungsinterpretation:
Team ist eine mannschaftliche einheit, die gemeinsam ein ziel erreicht.

natürlich ist es leichter ein paar köpfe unter einen hut zu bringen als ein paar 100.
aber weisst, viele teams ergeben eine bundesliga und die spielen um die meisterschaft. und dort liegt für mich das geheimnis des erfolgs oder misserfolgs in unserem gewerbe. kundenbindung auch in den einzelnen kleinen unternehmenseinheiten durch qualitativ ansprechende dienstleistung. das paket, fahrer/fahrzeug entscheidet hier.



Lieber Taxigott, lasse dieses Pflänzlein sprießen und sich auf das ganze Gewerbe ausbreiten.

Es ist für mich immer wieder eine Wohltat die Beiträge von Taxman zu lesen. Für mich das Paradebeispiel eines Unternehmers. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:


also bei mir läuft an und für sich teamplay in der firma, zumindest versuch ich das meinen kutschern einzuimpfen. (...der dealer bin ich)
zur erleichterung der auffassungsinterpretation:
Team ist eine mannschaftliche einheit, die gemeinsam ein ziel erreicht.

natürlich ist es leichter ein paar köpfe unter einen hut zu bringen als ein paar 100.
aber weisst, viele teams ergeben eine bundesliga und die spielen um die meisterschaft. und dort liegt für mich das geheimnis des erfolgs oder misserfolgs in unserem gewerbe. kundenbindung auch in den einzelnen kleinen unternehmenseinheiten durch qualitativ ansprechende dienstleistung. das paket, fahrer/fahrzeug entscheidet hier.


da kann ich dir nur recht geben vorallem da auch für mich als anfänger vieles hand und fuss hat und auch verständlich formuliert ^^



Lieber Taxigott, lasse dieses Pflänzlein sprießen und sich auf das ganze Gewerbe ausbreiten.

Es ist für mich immer wieder eine Wohltat die Beiträge von Taxman zu lesen. Für mich das Paradebeispiel eines Unternehmers. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2010, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

meine herren danke,für die rosen aber ich bin aber auch kein wunderwuzzi, sondern nur ein kleines rädchen in dem getriebe.
manchmal ist es aber auch vorteilhaft etwas nachzudenken über das umfeld in dem man sich bewegt, und sich das persönlich passende rezept zusammenzuexperimentieren. schlechtjammern und schwelgen in alten zeiten (stichwort-zu meiner zeit) hat noch nie etwas bewirkt.

ich verwende halt lieber meine energie für die schaffung einer positiv angehauchten unternehmenskultur.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168