Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Paar Fragen als angehender Taxi-Fahrer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe491973
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 09:05    Titel: Was soll ich dazu sagen? Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
Lieber Anfänger ich habe vor etlichen Jahren mit diesen Job aufgehört weil es eben leider immer schlechter wurde. Heute war mieses Wetter und auch heute sah ich volle Standplätze. Ich fuhr meistens auf % einige zeit war ich beim Chvatal als Pauschalfahrer das war ganz günstig gefahren bin ich meistens in der Nacht. Im großen und ganzen ist das Geschäft mehr als zum vergessen.


Lieber Exler!

Danke für deine Meinung! Aber ich denke mal, das man mit dem Lenkrad-Drehen nicht reich werden kann, bzw das weiß ich Laughing
Ich will mir nur meinen Lebensunterhalt verdienen und schätze mal, das ich auf eine 4stellige Summe schon kommen werde. Sicher wird es immer schlechter, aber das ist in allen Dienstleistungsbranchen so.

Am liebsten wäre mir, eine reiche, alte Lady ohne eigene Kinder zu heiraten die mir das Vermögen vererbt icon_x0125.gif Meine Lebensgefährtin wäre auch damit einverstanden (Scherz beiseite)

Ich will diesen Job demnächst machen, weil mir das Autofahren Spaß macht. Ich Kundenkontakt habe, das Leben von anderen mit Erlebe und doch ziemlich Unabhängig Arbeiten kann.

Jedenfalls stell ich mir den Job so vor. Sicher hat er auch Nachteile, aber so ist das im Leben. Nichts gibts ohne Nachteile, oder?

Trotzdem danke für deine Meinung und

lg aus Wien

Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@exler

irgendwie gratulier ich dir zu deinem entschluss unser gewerbe nicht mehr zu bereichern.
ehrlich, wenn ich deine postings lese und mir vorstelle dich mit angefressenem gesicht, mieselsüchtig, auf einem standplatz zu sehen, verlier ich ja fast selber den spass am job.
ist das nicht anstrengend den ganzen tag so drauf zu sein?
stell mir das uuuuuurgrauslig vor. icon_x0131.gif icon_x0129.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@exler auch ich muss mich den rügen anhängen, ich habe mir heute die zeit genommen da ich etwas früher schluss hatte und habe mir mal all deine posts durchgelesen; ich frage mich was dich jemals dazu bewegt hat ein taxi zu lenken,was ja zum glück für die fahrgäste nimmer der fall ist, ich habe nicht ein positives posting von dir gefunden.
also erzähl mal was ist vorgefallen da dich so frustet daß du nach 23jahren taxi abstinenz noch so negativ eingestellt bist??? oder bist echt so ein grauer griesgrämiger kauz der nur mal so zum spass vögel im park erschiesst???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 13.02.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Taxmann wenn das Taxi so super ist warum ist dann der Ausländeranteil in dem Gewerbe so hoch? In jungen Jahren gefiel mir Autofahren ganz gut nur im laufe der zeit wenn man eben als Berufsfahrer unterwegs war so wie ich es war Fernfahrer, Mietwagen, Fahrverkäufer und eben Taxi ist man geheilt vom Autofahren. Und wenn ich so auf die Straßen blicke wird es eben immer ärger. Nicht ich war immer angefressen sondern eben die ander Kollegen. Es freut mich das einigen dieser Beruf so taugt aber viele davon gibt es echt nicht welche eben Taxifahren so toll finden. Auch wundert es mich,dass man in zeiten wie diesen eben noch immer so viele Lenker sucht und das trotz der vielen Arbeitslosen. Die Freigabe der Konzesionen war der Untergang. Den alles was gratis ist, dass ist eben leider nichts wert. Trotz allen wünsche ich auch noch viel Freude beim Taxifahren und gute Geschäfte.
Nach oben
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 13.02.2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Rübezahl 23 Jahre bin ich noch nicht weg vom Taxi. Den Kurs habe ich seinerzeit beim Krieger gemacht im 23. hatte der auch eine Tankstelle. Die Prüfung war noch am Verkehrsamt.
Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2010, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

lieber exler.....


das was du als "zu deiner zeit" bezeichnest war vermutlich in etwa auch "meine" zeit. ich zähl beileibe nicht zum jungen gemüse und kilometer hab ich in aller herren länder (nicht im taxi) gefressen wie andere die burenwurst.
man kann sich jeden job schlechtreden und dabei irgendwann in den unendlichen blues verfallen. nicht mein ding.

ich frag mich, ob es in deinem leben irgendwas gibt, dass dich nicht herunterzieht und zu einer total negativen grundeinstellung führt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 16.02.2010, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Taxman meine fragen oben hast aber nicht beantwortet. Trotz allen schöne Grüße
Nach oben
joe491973
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
Lieber Taxmann wenn das Taxi so super ist warum ist dann der Ausländeranteil in dem Gewerbe so hoch? In jungen Jahren gefiel mir Autofahren ganz gut nur im laufe der zeit wenn man eben als Berufsfahrer unterwegs war so wie ich es war Fernfahrer, Mietwagen, Fahrverkäufer und eben Taxi ist man geheilt vom Autofahren. Und wenn ich so auf die Straßen blicke wird es eben immer ärger. Nicht ich war immer angefressen sondern eben die ander Kollegen. Es freut mich das einigen dieser Beruf so taugt aber viele davon gibt es echt nicht welche eben Taxifahren so toll finden. Auch wundert es mich,dass man in zeiten wie diesen eben noch immer so viele Lenker sucht und das trotz der vielen Arbeitslosen. Die Freigabe der Konzesionen war der Untergang. Den alles was gratis ist, dass ist eben leider nichts wert. Trotz allen wünsche ich auch noch viel Freude beim Taxifahren und gute Geschäfte.


Bin zwar nicht der Taxman, aber ich werd einfach mal aus meiner Ansicht antworten!

Ausländeranteil? --> Keine Ahnung was du jetzt beruflich machst, aber ich kenn keine Branche wo es keine Ausländer gibt. Vielleicht schon mal daran gedacht, das man als Taxifahrer (In- oder Ausländer) im Schaufenster sitzt? In ein Lager sieht man nicht rein. Hoffe du weißt was ich meine. Ausserdem heißt es jetzt, das nur Ausländer die schlechten Jobs machen, bzw das der Job durch Ausländer schlecht wird?

Arbeitslose? --> Welcher Arbeitslose will für einen Job bezahlen, siehe Kursgebühren. Ausserdem du als ehemaliger Fahrer weißt das dieser Job sicher nicht zu den leichtesten gehört. Daher die hohe Lenkersuche.

Irgendwie wundert es mich, das du in diesem Forum unterwegs bist, der am Taxifahren nichts schönes sieht.

Trotzdem lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2010, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

als direkt angeposteter, schliesse ich mich meinem vorposter an und verzichte auf weitere sermonproduktion.
danke kollege du hast mir buchstabensuppe erspart.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 26.02.2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Joe trotz hoher Arbeitslosenzahlen sucht man immer Taxler. Also liegt das daran weil der Job so toll ist das was ich eigentlich nicht glaube. Den als Taxler kannst ja nicht einmal krank werden weil kein Unternehmer die Krankengeld zahlt und wennst stempeln gehst kriegst ganz wenig weil man eben ganz niedrig angemeldet ist. Ich kann die Unternehmer verstehen weils anders gar nicht geht.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.02.2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Endlich dein Mitgefühl. Und nicht nur Kritik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168