Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxiausbildung Ja/Nein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laradiamond
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2010, 16:04    Titel: Taxiausbildung Ja/Nein? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.... Very Happy

tolle Seite die man hier auf die Beine gestellt hat. RESPEKT!!!

tja, ich darf mich leider noch nicht als Kollege bezeichnen, aber ich möchte gerne einer werden. Vorher hätt ich da ne ganz spezielle Frage.

Ich hatte in meiner Vergangenheit, immer wieder Probleme mit den lieben Parkscheriffs und der dahinter stehenden Behörde. Twisted Evil Leider wurde und ist mein Fall auch aktenkundig. Jetzt meine Frage: Kann dies dazu führen das mir die Taxiausbildung abgelehnt bzw. nicht erlaubt wird.
Ich hatte im Straßenverkehr keine groben Übertretungen, aber eben beim Kurzparksystem. Kann mir dies das Bein stellen, oder sollte es kein Problem sein?

Danke für die Antworten im Vorraus!!

Lg
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.02.2010, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

also in meinem fall hat es keine probleme dargestellt auch ich hatte meherere kurzparkvergehehen im 5-stelligen bereich und probleme keine bei der ausbildung wenn du im verkehrsamt keinen grob fahrlässigen akt aufliegen hast sollte es keine schwierigkeiten geben ^^

In diesem Sinne

BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laradiamond
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 21.02.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

danke beowolf icon_x0115.gif
_________________
Lg
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2010, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich werden parkvergehen, auch wenn sie von pozilisten beanstandet werden, von der MA XX abgehandelt, da es sich dabei juristisch gesehen um verwaltungsübertretungen handelt. diese liegen NICHT am verkehrsamt auf.

relevant wären fahrlässige oder grob fahrlässige delikte. also zum beispiel (blödsinnmodus ON)) einem pozilisten die burenwurst aus der hand zu fahren..........(blödsinnmodus off)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2010, 15:56    Titel: Parkproblemchen Antworten mit Zitat

Hallöchen,
lass dich von Kleinigkeiten nicht im voraus entmutigen. Parken ist nur ein Problem, falls du auf dem Schuh eines Polizisten oder in der Auslage eiens Juweliers parkst (eventuell während Freunde von dir die ausgestellten Waren in Sicherheit bringen).

Relevant für die Ausstellung eines Taxischeins sind nur Vergehen, die zum Beispiel in der Verkehrssünderkartei eingetragen wurden.

Liebe Grüße Feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.02.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

da fallt ma grad ein

a Verurteilung wegen nicht bezahlter Alimente hat zur Folge das dir der Taxilekerausweis entzogen wird, auch wennst dann erst recht nicht deine Alimente zahlen kannst ggg

betrifft aber nicht mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2010, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
da fallt ma grad ein

a Verurteilung wegen nicht bezahlter Alimente hat zur Folge das dir der Taxilekerausweis entzogen wird, auch wennst dann erst recht nicht deine Alimente zahlen kannst ggg

betrifft aber nicht mich


da sicht ma wie bled gerichte sein können,
als ob man mit einen taxischein besser bumsen könnte. *fggg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.02.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
Webmaster hat Folgendes geschrieben:
da fallt ma grad ein

a Verurteilung wegen nicht bezahlter Alimente hat zur Folge das dir der Taxilekerausweis entzogen wird, auch wennst dann erst recht nicht deine Alimente zahlen kannst ggg

betrifft aber nicht mich


da sicht ma wie bled gerichte sein können,
als ob man mit einen taxischein besser bumsen könnte. *fggg


ausnahmsweise nicht die Gerichte, sondern das Verkehrsamt - Taxirefarat - mangelnde Vertauenswürdigkeit nennt sich das
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 26.02.2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte Leute welche wegen irgendwelchen kleinen Delikten der Schein entzogen wurde auf der andern seite gab es echte Gauner die auf grund des Bewährungshelfers fahren durften. Ob es wirklich wahr ist weiß ich nicht aber wahr könnte es sein. Es fahren ja fast nurmehr Ausländer und bei denen stimmt sicher einiges nicht das ist ja garnicht zu beweisen.
Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.02.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
Ich kannte Leute welche wegen irgendwelchen kleinen Delikten der Schein entzogen wurde auf der andern seite gab es echte Gauner die auf grund des Bewährungshelfers fahren durften. Ob es wirklich wahr ist weiß ich nicht aber wahr könnte es sein. Es fahren ja fast nurmehr Ausländer und bei denen stimmt sicher einiges nicht das ist ja garnicht zu beweisen.


Ja.Ja. Immer die Gerüchte. Du kennst Jemand, wer wieder eine kennt, wer irgendwo was gehört hat.

Exler hat Folgendes geschrieben:
Ausländer und bei denen stimmt sicher einiges nicht das ist ja garnicht zu beweisen.


Na klar! Ihre herkunft. Das stimmt nicht. Aber ist das noch immer kein Ausschlissungsgrund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 26.02.2010, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

exler..........

du setzt gerüchte in die welt. du hast bisher nicht ein einziges mal POSITIVES gepostet. du bist nach eigener aussage schon LANGE weg vom lenkrad (man merkt das auch). du machst alles rund um das taxiwesen schlecht. zu DEINER zeit war alles besser. und an allem sind die ausländer schuld. produktives kannst du offenbar nicht beitragen, deine sinnlos- postings genügen nicht einmal zu einem denkanstoß.

exler, ich frage mich, wenn du mal wieder einen schub erleidest und ungefähr 10 negativ- postings auf einen streich absonderst:

WAS WILLST DU HIER???????????????????

ich empfinde dich ungefähr so notwendig wie ein blasenleiden.

grußlos, f.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167