Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Schabracken on Tour
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

"Als Beispiel möchte ich dazu nur die Aktion nennen, durch die 31300 das Hilton Danube verloren hat."

Hallo Zirbel!
Also DAS würde mich wirklich interessieren,hat mich damals auch gewundert als dieser Kunde weg war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:

Das die Zentralen selektieren, Autos,Fahrer, usw. ist von mir auch willkommen. Nur die diktatorisches Art wie die mit uns (Unternehmer wie Fahrer) umgehen, stört mich.


Jetzt hörst aber auf-wenn es dir recht kontrolliert zu werden darf dich das bischen diktatorische Gehabe nicht stören,oder... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 15:36    Titel: Notwendigkeit von Funkzentralen?? Antworten mit Zitat

Eine Frage:denkt wirklich jemand der Kunde fände,nach einer gewissen Umdenkphase,nicht den Weg zu seinem Taxi wenn es durch gewisse Umstände keine Funkvermittlungszentralen mehr gäbe...?
Bitte!!
Gerade heutzutage,wo jeder ein Moblitelefon besitzt?
Wenn man sich nicht allzu deppert anstellt,kann man mit Redseligkeit einen Stamm an Kunden an sich binden.
Ich persönlich erziele 1/4 meines wöchentlich angestrebten Umsatzes mit Stammkunden,was da erst möglich wäre wenn es keine Funkzentralen mehr gäbe.....

Aber das ist natürlich ein Wunschkonzert weil es niemals solch eine Situation geben wird und das wissen die auch,nur kann einem das narrisch machen wie viel Kohle eigentlich für,in Wahrheit nicht benötigte Vermittlerdienste,monatlich abgeliefert werden muss um das zu bekommen was sowieso vorhanden ist-der Kunde!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
zoli hat Folgendes geschrieben:

Das die Zentralen selektieren, Autos,Fahrer, usw. ist von mir auch willkommen. Nur die diktatorisches Art wie die mit uns (Unternehmer wie Fahrer) umgehen, stört mich.


Jetzt hörst aber auf-wenn es dir recht kontrolliert zu werden darf dich das bischen diktatorische Gehabe nicht stören,oder... Wink


Wenn was nie kontrolliert wird, wird auch nie eingehalten. Siehe Beisskorb, Leinepflicht bei Hunde!
Wenn gar keine Kontrolle vorhanden sind, dann herrscht die Anarchie.
Nur was ich nicht will, das sind die Schickane, die willkürliche ins Zentrale zitierungen, Der arrogante Ton!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 17:45    Titel: Re: Notwendigkeit von Funkzentralen?? Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
Eine Frage:denkt wirklich jemand der Kunde fände,nach einer gewissen Umdenkphase,nicht den Weg zu seinem Taxi wenn es durch gewisse Umstände keine Funkvermittlungszentralen mehr gäbe...?
Bitte!!
Gerade heutzutage,wo jeder ein Moblitelefon besitzt?
Wenn man sich nicht allzu deppert anstellt,kann man mit Redseligkeit einen Stamm an Kunden an sich binden.
Ich persönlich erziele 1/4 meines wöchentlich angestrebten Umsatzes mit Stammkunden,was da erst möglich wäre wenn es keine Funkzentralen mehr gäbe.....

Aber das ist natürlich ein Wunschkonzert weil es niemals solch eine Situation geben wird und das wissen die auch,nur kann einem das narrisch machen wie viel Kohle eigentlich für,in Wahrheit nicht benötigte Vermittlerdienste,monatlich abgeliefert werden muss um das zu bekommen was sowieso vorhanden ist-der Kunde!!


Wie immer alles, das ist auch relativ. Ich habe gar keine Stammkunden. Ich will keine haben. (Habe ich es auch schon versucht) Das ist nicht für mich. Ich will niemanden sein Privatchauffeur sein. Ich will meine Freiheit haben. Ich will arbeiten wann ich will, wo ich will (keine Humbold Werbung!). Meine Arbetszeit selbst einteilen. Natürlich zwieschen gewissen Grenzen, aber doch.

Darüber habe ich auch schon mal geschrieben. Wenn wir nur 2-3 Tage gar keine Funkaufträge annehmen würden. Was wüerde dann? Ganz einfach. Keine ruft mehr in der Zentrale an, weil die keine Wagen schicken können. Die Fahrgäste müssen trotzdem von A zum B. Würden die an Standplätze anrufen, oder auf dem Strasse uns aufhalten. Ergo: Die Fahrgäste werden befördert, wir haben eventuell bischen weniger aber doch unsere Geld. Nur die Zentralen würden in paar Tagen ernst zu nehmende Schwerigkeiten bekommen. Ihre Schulden müssen auch regelmäsig beglichen werden. Wer sitzt auf den längere Ast? Nur den Zusammenhalt fehlt. Und das wissen sie ganz genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
"Als Beispiel möchte ich dazu nur die Aktion nennen, durch die 31300 das Hilton Danube verloren hat."

Hallo Zirbel!
Also DAS würde mich wirklich interessieren,hat mich damals auch gewundert als dieser Kunde weg war...


Kann ich Dir gerne in allen Details schildern, möchte aber, weil es sich um ein Interna von 31300 handelt, dies nicht öffentlich im Forum breittreten, schreib Dir ein Mail.

Pikantes Detail am Rande, der Lenker der den Ausschlag gab war bei der VÖT und WIHUP schon gesperrt und hatte sich auch beim Norman schon seine Stückchen geleistet.

Und gerade das Hilton Danube ist ein toller und treuer Kunde gewesen, ich sehe es jetzt seitdem ich bei der VÖT fahre - Aufträge en masse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 18:03    Titel: Re: Notwendigkeit von Funkzentralen?? Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:


Wie immer alles, das ist auch relativ. Ich habe gar keine Stammkunden. Ich will keine haben. (Habe ich es auch schon versucht) Das ist nicht für mich. Ich will niemanden sein Privatchauffeur sein. Ich will meine Freiheit haben. Ich will arbeiten wann ich will, wo ich will (keine Humbold Werbung!). Meine Arbetszeit selbst einteilen. Natürlich zwieschen gewissen Grenzen, aber doch.



Ich sehe das genauso, mir geht es zwar nicht um meine Freizeit, denn wenn ich arbeite, dann arbeite ich, außerdem kann man ja auch absagen, aus Erfahrung weiss ich aber, dass man meist, wenn der Stammkunde anruft, genau auf der anderen Ecke von Wien ist, und dann fährt der 3 Mal ums Eck. Ich halte mich mit meiner Nummer extrem bedeckt und will eigentlich keine Stammkunden.

zoli hat Folgendes geschrieben:

Darüber habe ich auch schon mal geschrieben. Wenn wir nur 2-3 Tage gar keine Funkaufträge annehmen würden. Was wüerde dann? Ganz einfach. Keine ruft mehr in der Zentrale an, weil die keine Wagen schicken können. Die Fahrgäste müssen trotzdem von A zum B. Würden die an Standplätze anrufen, oder auf dem Strasse uns aufhalten. Ergo: Die Fahrgäste werden befördert, wir haben eventuell bischen weniger aber doch unsere Geld. Nur die Zentralen würden in paar Tagen ernst zu nehmende Schwerigkeiten bekommen. Ihre Schulden müssen auch regelmäsig beglichen werden. Wer sitzt auf den längere Ast? Nur den Zusammenhalt fehlt. Und das wissen sie ganz genau.


Genau das schrieb ich in dem anderen Beitrag, die Macht liegt bei uns - sowohl der Stadt, der Politik als auch den Funkzentralen gegenüber. In dem Moment wenn einmal eine charismatische Persönlichkeit kommt, die den Grossteil vereinen kann, dann sind wir am Zug und können uns Gehör verschaffen. In Frankreich ist das Gang und Gebe, deshalb sind auch viele Gewerbebetriebe von der Mineralölsteuer befreit, was auch ein politisches Ziel in unserem Gewerbe wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

deine version der hilton danube geschichte würd mi aber schon interessieren........
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wen nicht . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 18:51    Titel: Re: Notwendigkeit von Funkzentralen?? Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:

Wie immer alles, das ist auch relativ. Ich habe gar keine Stammkunden. Ich will keine haben.



Nun es kommt immer darauf an WELCHE Stammkunden du hast,mich ruft u.a. eine Firma bei den Gasometern an von denen ich vor allem Botenfahrten,die schon weit im dreistelligen Eurobereich lagen,bekommen habe.(muß allerdings gestehen das ich dort einen guten Fürsprecher habe-meine Frau Rolling Eyes )
Trotzdem,gerade in unserer Branche kann man mit Glück und Engagement was für sich rausholen!

Deswegen halte ich die Funkzentralen mit ihren Allüren für verzichtbar und was das Thema Kontrollen anlangt:
Ein jeder Chef hat doch ebenfalls die Möglichkeit seine Mitarbeiter zu maßregeln wenn es Beschwerden geben sollte oder?
Braucht man da wirklich jemand anderen dafür....??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2010, 18:59    Titel: Re: Notwendigkeit von Funkzentralen?? Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:


Nun es kommt immer darauf an WELCHE Stammkunden du hast,mich ruft u.a. eine Firma bei den Gasometern an von denen ich vor allem Botenfahrten,die schon weit im dreistelligen Eurobereich lagen,bekommen habe.(muß allerdings gestehen das ich dort einen guten Fürsprecher habe-meine Frau Rolling Eyes )


Das ist ein Argument, da wird keiner von uns NEIN sagen, weder zoli noch ich, da bin ich voll bei Dir.

taxibaron hat Folgendes geschrieben:

Deswegen halte ich die Funkzentralen mit ihren Allüren für verzichtbar und was das Thema Kontrollen anlangt:
Ein jeder Chef hat doch ebenfalls die Möglichkeit seine Mitarbeiter zu maßregeln wenn es Beschwerden geben sollte oder?
Braucht man da wirklich jemand anderen dafür....??


Ich bin ein Fan der Funkzentralen wenn sie gut arbeiten, professionelles Marketing betreiben, gut ausgebildete Funkerinnen beschäftigen, sich für das Gewerbe einsetzen. Ich habe lange Zeit gedacht, dass die Funkzentralen unsere einzige Chance sind, dem Gewerbe wieder mehr Stil zu verleihen, indem sie einfach strengere Maßstäbe bei den Chauffeuren anlegen, den Dienstleistungsgedanken mehr hervorheben und so etwas wie einen Ehrenkodex festlegen. Habe mich sogar selbst dafür engagiert, stiess aber auf Mauern.

Bezüglich der Chefs die ihre Mitarbeiter maßregeln, Du weisst doch selbst , dass das nicht funktioniert. Bringt er gute Umsätze läßt ihn der Unternehmer gewähren (die Meisten zumindest) und alle guten Vorsätze sind dann weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auch zu meiner zeit war die VÖT irgendwie mehr als eigenartig. Habe dort seinerzeit die Karte mir geholt die kommen sich echt vor wie die Götter. Überheblich usw.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167