Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Einladung der Funkzentrale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich dieses Geschäft. Natürlich ist es so, dass die Zentrale wie ein Spediteur agiert und nur die Aufträge verteilt, die Versuchung die Schuld, auch wenn es wirklich so ist, auf die Damen in der Zentrale zu schieben, die ist nicht gerade klein. Nur schneidet man sich damit ins eigene Fleisch. Der Kunde denkt sich, was sind denn das für Deppen und ruft das nächste Mal einen anderen Anbieter und das tut uns allen weh. Es ist nicht so, aus den Augen aus dem Sinn, es kommt alles zurück.

Wie gesagt, mit ein wenig Schmäh, und das sollte jeder Taxilenker mitbringen, lassen sich auch unangenehme, dumm gelaufene Situationen entschärfen. Mach ich es klug, kann ich die Schuld ruhig auf mich nehmen, mich entschuldigen, den Fahrgast wieder runterholen. Ich bin der, mit dem er momentan zu tun hat, nur ich habe die Chance ihn zu beruhigen. Lasse ich diese aus, habe ich ihn verloren.

Jeder Fehler der uns passiert bietet uns auch eine Chance - wir können zeigen, dass wir auch dann wenn was schief gelaufen ist, eine Lösung bieten können, die den Fahrgast zufrieden stellt. Das erzählt er dann am Stammtisch. Wenn alles klappt, das nimmt er als gegeben hin.

Und zu Deiner "witzigen" Bemerkung - sollte uns, und damit meine ich Zentrale und Taxler, ein Fehler unterlaufen sein, dann rufe ich, wenn nicht zuviel los ist und die Damen dafür Zeit haben (nicht wenn gerade 10 Aufträge anstehen), die Zentrale an (Dienstaufsicht bzw. Schichtleitung) und gebe eine Rückmeldung, dass uns da ein Hoppala passiert ist, wie ich es dem Kunden erklärt habe und ob ihn vielleicht der Funkleiter anrufen kann, damit sich der Kunde ernst genommen fühlt. Dann wird er nämlich das nächste Mal am Stammtisch erzählen, die haben zwar Mist gebaut, aber den haben sie hervorragend korrigiert - deshalb rufe ich nur bei denen an. Und die beste Werbung ist eben Mundpropaganda.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

verzeiht wenn ichg euch da ein wenig rein pfusche, ich hab mich heute ein wenig auf den standplätzen umgehört und habe erfahren dass sehr wenige, eigentlich keiner den ih fragte etwas davon gewusst hat das es so ein treffen gab kann das möglich sein ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

logo, das meeting wurde leider nur im forum gepusht. und noch viel leiderer lesen halt nicht soooo viele mit.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

also hab ich mich nicht getäuscht das würde dann auch erklären warum nur 5 mann dort waren da ist leider anscheinend eine kleinigkeit schiefgelaufen ^^ nun ja beim nächsten mal müssen wir es eben aus dem forum raus auf den standplatz bringen hoffentlich kommen dann mehr ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Beo, das Treffen war für Leser und Schreiber des Taxi Forums, ich weiß jetzt nicht was Standplätze damit zu tun haben oder warum das Rückschlüsse auf die Zahl der Anwesenden zulassen würde. An der Tür zum Besprechungsraum stand auch Taxi-Forum und nicht Standplatz.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Beo, das Treffen war für Leser und Schreiber des Taxi Forums, ich weiß jetzt nicht was Standplätze damit zu tun haben oder warum das Rückschlüsse auf die Zahl der Anwesenden zulassen würde. An der Tür zum Besprechungsraum stand auch Taxi-Forum und nicht Standplatz.


ok sorry dessen war ich mir nicht bewusst, aber wenn sich sowas nur auf das forum bezieht ist das dann nicht etwas wenig denn allzuviele sind das ja nicht gerade,und einige auch aus den bundesländern wenn ich das richtig sah.
aber wie gesagt das sich das treffen mehr oder weniger nur aufs forum bezog wusst ich nicht tu mir leid ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:


Der Kunde denkt sich, was sind denn das für Deppen und ruft das nächste Mal einen anderen Anbieter und das tut uns allen weh.



es wird sich die waage halten ....
der eine denkt die deppen von dem funk,
und der andere von dem funk!

somit wirds im grossen und ganzen keinen weh oder gut tun,
kunden sind nun mal wankelmütig.

irgendwie dürften die blauen doch auf der gewinnerspur sein
scheinbar haben viele die nase voll von schwarz und rot *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

geh rübezahl, lass doch dem zirbel die freude über die grosse anzahl an angemeldeten wagen...........weniger is mehr in dem fall. Twisted Evil Twisted Evil

....übrigens dort wo blau is, ist vorne.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl das war schon immer so das man eben in diesen Gewerbe nichts bewegen kann und eben keiner kommt wenn es Demos usw. gibt. Weil ein jeder denkt sich eben er ist froh wenn einige auf der Demos sind. Daher ist eben dieses Gewerbe zum Sterben veruteilt. Ausser man hat viele Stammkunden und raunz aber weil eben ein Auto zum Wochenende auch steht. Also geht es noch ein bisserl lächerlicher.
Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

noch lächerlicher sind deine vor dummheit strotzenden postings.
zu deiner zeit war übervorgestern und heute haben wir zufällig 2010.
mir gehn deine negativpostings sowas von auf den geist, daß ich es schon fast nicht mehr in worte fassen kann.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Besser hätte ich es auch nicht sagen können - man kann immer etwas bewegen - wenn man will.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2010, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Besser hätte ich es auch nicht sagen können - man kann immer etwas bewegen - wenn man will.


... und sei es der Pimmel eines Fahrgastes oder überflüssiges Gesülze in einem anderen Thread oder Emails an deine HOSI.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 23.04.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vom bewegen haben sie schon vor 30 Jahren in den Gewerbe geredet ,passiert ist nichts es wurde eben leider nie besser sondern eher schlechter. Das hat mit negativen Postings nichts zu tun. Es sagt doch alles aus über den Job als Taxler, habe zufällig vor einigen Tagen das Kleinblatt aufgeschlagen und was waren für Jobs drinnen nur Taxler und sonst nichts.Sagt das bitte nicht alles aus, ganz ehrlich. Braucht darüber noch weiter diskutieren.
Nach oben
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 23.04.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Koni das von dir war sehr gut. Bewegen kann man echt immer was du sagst es und sei es nur man geht etwas zu Fuß. Schöne Grüße alles gute
Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte,bitte! Lass uns in Ruhe zu Grunde zu gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165