Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Auffahren auf Taxistand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rumpe
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 44
Wohnort: kÄRNTEN

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 13:04    Titel: Auffahren auf Taxistand Antworten mit Zitat

Hallo Leute, bei uns gibt es ca 140 Fahrzeuge und in der Innenstadt 20 Standplätze, auffahren auf einen Taxistand bei schlechtem Geschäft nicht möglich. Genau das wird von Privatpersonen und auch Polizei abgestraft. Wie ist es in anderen Bundesländern? Wie wir das geregelt? Was macht ihr dagegen? Habe heute Strafen von über 200 € bekommen, bin kurz davor aufzuhören....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal muss ich ein wenig klugscheissern - was macht man dagegen? Nicht außerhalb des Standplatzes stehen wenn er voll ist oder sich nicht erwischen lassen - und die bisherigen Strafen, die Du bekommen hast, bezahlen.

Witzig an Deinem Beitrag finde ich, dass bei euch Privatpersonen abstrafen, was muss man sich darunter vorstellen? Ich nehme an die filmen euch und bringen das zur Anzeige, oder?

Und dann noch: wo ist das "bei uns" - Kärnten und weiter? Habt ihr dort schon eine Privatpolizei, sind die Standplätze an verkehrsbehinderten Stellen oder einfach nur ein paar Denunzianten?

In der Theorie wird das in Wien auch abgestraft (und wäre nicht billig). Vor einer Diskothek am Ring zu stehen, wenn man erwischt wird, das Stapeln, kostet hier auch einiges - Dir geht es aber scheinbar mehr um die Standplätze.

Was macht man - kommt darauf an wie oft das vorkommt, dass ihr keine Möglichkeit habt euch irgendwo aufzustellen, gehts nur um die Stadt oder allgemein, die Frage ist ein wenig unpräzise.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rumpe
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 44
Wohnort: kÄRNTEN

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

konkret geht es um eine person die es macht, die von wien zu uns gezogen ist ein ehmaliger taxler, in der nacht gibt es 2 taxistandplätze das sind ca 8 standplätze und dort wollen 60 autos auffahren, früher haben sie sich hinten angestellt wo sie nicht den verkehr behindern, teilweise stehen sie auf behinternplätze oder gehsteige, oder auch auf normalen parkplätzen, die polizei fährt vorbei und schreibt die nummern auf kostet ca 100-120€ und die privatperson meinte mann muss die stadt von den taxlern "reinigen" und fotografiert die autos, und das tag und nach jeden tag.
das heißt in wien wird so lange im kreis gefahren bis die standplätze frei sind? bei 140 autos und 20 ständplätze muss ich aber ziemlich im kreis fahren, den unternehmer wirds freuen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ehemaliger Taxler aus Wien - wird wahrscheinlich der Exler sein, der seinen Frust abschiebt - nee, kleiner Witz.

Grundsätzlich sind mir Denunzianten ein Dorn im Auge, vor allem die, die meinen, sie müssten Privatsheriff spielen, leider klingt Dein Beitrag aber so, als ob es bei euch ziemlich zugeht.

Wir haben auch Innenstadtstandplätze, Beispiel Rotenturm/Kai, die, vor allem am Wochenende, von einem Großteil einer hirnlosen Masse so angefahren wird, dass der gesamte Verkehr zum Erliegen kommt. Dass dort weder Anrainer noch Autofahrer und wahrscheinlich auch eine Mehrheit der Kollegenschaft nicht begeistert sind, braucht man wohl nicht extra erklären.

Wir fahren natürlich nicht nur im Kreis, obwohl es das auch gibt, jedenfalls nicht deshalb, weil es keine freien Standplätze gibt. Du kannst Wien, mit seinen rund 2 Millionen Einwohnern, nicht mit euren Verhältnissen vergleichen - Wien ist sicher ein Sonderfall, alleine durch seine Grösse und die Gegebenheiten mit den Funkzentralen, die es erlauben auch am Stadtrandstandplatz stehenzubleiben.

Interessant wäre noch von welcher Stadt Du eigentlich sprichst, das ist mir noch immer nicht klar. Ebenso ob es jetzt nur um die Innenstadtstandplätze geht, um die ihr euch reißt, weil dort das Geschäft abläuft, oder ob ihr für 140 vorhandene Taxis nur 20 Stellplätze gibt - was ich aber weniger glaube, da das nicht funktionieren kann. Sollte dem so sein, dann kann ich als Lösung nur empfehlen, dass ihr euch an die jeweilige Interessensvertretung wendet, ebenso an die Polizei und Lösungen ausarbeitet.

Grundsätzlich müßte jedem Taxler klar sein, dass es nur zu Streß und zu einem negativen Image führt, wenn er alles zuparkt und blockiert. Das setzt eine Kette in Gang - die Anrainer beschweren sich, rufen bei der Polizei an und die muß dann "amtshandeln" - logo, oder?

Aber ich warte mal Deine Antwort ab.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rumpe
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 44
Wohnort: kÄRNTEN

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

es geht um klagenfurt, es gibt hier ca 20 innenstadtplätze und in der umgebung ca 10 stück und am bahnhof und flughafen noch mal 10-15 stück, letze flieger kommt bei uns um 22 uhr am bahnhof der letze zug um 0:30 dann stehen die autos in der innenstadt meistens in einer seitenstrasse zum stadttheater wo keiner behindert wird. dieser hobbypolizist schreibt am tag ich schätze so 5 anzeigen, des weiteren haltet er teilweise die anzeigen 5 monate zurück und schickt sie vor verfall raus. der verkehr ist nicht zum erliegen gekommen deswegen es hat auch nie einen gestört nicht mal die polizei, aber die polizei ist schon so sauer deswegen weil sie mit dem bearbeiten nicht mehr zurecht kommt, auch in der wirtschaftskammer gibt es keine richtige ansprechperson, es werden nicht mehr standplätze kommen (was mir auch klar ist). in der woche kommt bei uns ca 1 auto dazu bis ende des jahres schätzt man werden es 200 autos sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du Unternehmer oder Fahrer?
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rumpe
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 44
Wohnort: kÄRNTEN

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

fahrer wollte ins unternehmertum umsteigen heute wäre die urkunde zu holen, aber da vergeht mir die lust... das schlimme ist ja das manche mit ihm schon mitziehen die dürfen dann auserhalb stehen und bekommen keine anzeige... das heißt du bist mit ihm und gehst auch als zeuge usw oder bekommst anzeigen kannst dir aussuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

rumpe hat Folgendes geschrieben:
in der woche kommt bei uns ca 1 auto dazu bis ende des jahres schätzt man werden es 200 autos sein.


Von wo hast Du diese Info und wer schätzt das?

rumpe hat Folgendes geschrieben:
auch in der wirtschaftskammer gibt es keine richtige ansprechperson,


Muß es geben, zumindest als Interessensvertretung für die Unternehmer.

rumpe hat Folgendes geschrieben:
es hat auch nie einen gestört nicht mal die polizei, aber die polizei ist schon so sauer deswegen weil sie mit dem bearbeiten nicht mehr zurecht kommt


Wie schon zuvor beschrieben, solche Zustände lösen eine Kette aus, und wenn bei der Polizei Beschwerden oder Anzeigen eingehen, dann muß die handeln, ob sie will oder nicht, ungeachtet dessen, dass sie euer Problem vielleicht verstehen.

Aus der Ferne ist es schwer dazu etwas zu sagen - wenn das alles so stimmt wie Du es beschreibst, kann es nicht funktionieren. Mit der Anzahl an Stehplätzen kann es nicht funktionieren.

Ihr benötigt eine politische Lösung, denn den Typen bekommt ihr nicht weg, der hat sich das scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht - und wenn er mit euch fertig ist, steht er vor Schulen und fotografiert dort die Eltern, die auf ihre Kinder in der Halteverbotszone warten.

Es muß doch bei euch auch grössere Unternehmer geben, die mit der Situation unzufrieden sind, ihr werdet doch nicht nur Einzelunternehmer haben, die müssen Druck machen, auf die Interessensvertretung und den Bürgermeister - der steht ja ohnehin gerne in der Öffentlichkeit. Versucht eine Lösung zu finden und die dann den richtigen Gremien vorzuschlagen.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

rumpe hat Folgendes geschrieben:
fahrer wollte ins unternehmertum umsteigen heute wäre die urkunde zu holen, aber da vergeht mir die lust... das schlimme ist ja das manche mit ihm schon mitziehen die dürfen dann auserhalb stehen und bekommen keine anzeige... das heißt du bist mit ihm und gehst auch als zeuge usw oder bekommst anzeigen kannst dir aussuchen.


Das müsstet ihr eurerseits wieder dokumentieren - ohne Beweise, so wie sie die Gegenseite liefert, ist diese Anschuldigung zahnlos - auch wenn ich Dir das mal so glaube.

Zu der Ansprechperson in der WKO - auf jeden Fall Franz Pacher - falsch, siehe unten - vom WB, der scheinbar bei euch gute Arbeit leistet, da er im Vergleich zu 2005 8 Prozent Zuwachs bekam. Da er eine absolute hat, wird er auch der Fachgruppenvorsteher sein. Ruf mal an bei eurer WKO, wenn Du seit heute Unternehmer bist, dann sind die dafür zuständig.

Bei euch ist die Szene ja absehbarer, ihr werdet ja mehr sein, die darunter leiden. Seht nicht nur zu, handelt.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.


Zuletzt bearbeitet von zirbel am 29.04.2010, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Pacher hab ich Dir ne falsche Info gegeben, der ist für die gesamte WKO zuständig - musst Dir Deinen Ansprechpartner auf der WKO Seite Kärnten selbst raussuchen, ist mir jetzt zu mühsam - aber ein Anruf beseitigt alle Unklarheiten, die werden Dir schon sagen wer der zuständige Herr oder die Dame für euer Problem ist.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 16:47    Titel: Re: Auffahren auf Taxistand Antworten mit Zitat

rumpe hat Folgendes geschrieben:
Habe heute Strafen von über 200 € bekommen, bin kurz davor aufzuhören....


Abschließend noch ein Wort zu Deinem Eingangsposting - wenn Du keine Freude mehr an dieser Tätigkeit hast, keinen Zukunft siehst und auch keine Lust verspürst, dafür zu kämpfen, dann wird es wohl das Beste sein aufzuhören - anderenfalls hast Du eh ein paar Möglichkeiten.

Das Taxigewerbe ist nirgends leicht, das heißt aber nicht, dass es schlecht ist und man es aufgeben muß.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 17:04    Titel: Test Antworten mit Zitat

Habe bei Benachrichtigungen etwas verstellt, hoffe es geht jetzt wieder???

TEST TEST TEST
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 17:07    Titel: Re: Test Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
Habe bei Benachrichtigungen etwas verstellt, hoffe es geht jetzt wieder???

TEST TEST TEST


Ja, klar, falsche Rubrik - Thema verfehlt...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rumpe
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 44
Wohnort: kÄRNTEN

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

die infos wieviel autos dazu kommen, haben wir vom vorstand von klagenfurt auch mit dem haben wir gesprochen, genauso mit den leuten bei der wirtschaftskammer keiner tut was, und das schlimmst man bekommt keine taxler zusammen die was machen wollen dagegen alle schauen nur zu und zahlen die tragen, die wiederum werden eingetragen, wenns blöd läuft verliert man den taxischein oder auch die konzession (da man sich ja nicht an regeln hält ;) ) er selber meinte der markt gehört bereinigt und jetzt macht er das. und nein ich bin noch nicht selbstständig ich bin noch fahrer. er zeigt aber nicht nur uns an sonder auch lokale wegen ladenschluss oder busse wenn sie etwas falsch machen.
mir macht das wohl freude mit den leuten zu fahren aber es macht keine freude wenn man immer "angst" haben muss fotografiert zu werden. die polizei meinte wir sollen einfach keine fehler machen. nur theorie und praxis sieht anders aus, man macht fehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rumpe
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 44
Wohnort: kÄRNTEN

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 19:04    Titel: Re: Auffahren auf Taxistand Antworten mit Zitat

Das Taxigewerbe ist nirgends leicht, das heißt aber nicht, dass es schlecht ist und man es aufgeben muß.


leicht ist es zur zeit so oder so niergends, aber das sind sinnlose sache und einfach abzocke, gehst geht teilweise bei anderen um 1000de von €...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber irgendeine Antwort müßt ihr ja auf die Frage bekommen, wo ihr euch hinstellen könnt, irgendein Konzept muß ja dahinterstehen. Ich kann ja nicht für eine steigende Anzahl von Taxis, die von momentan 140 in Richtung 200 geht, gerade mal 35 Stellplätze anbieten, das sagt einem schon der normale Menschenverstand, dass das nicht funktionieren kann.

Wenn die Polizei sagt, haltet euch an die Regeln, fragt sie wie, als Tip, ich würde zur Polizeigewerkschaft gehen und mit denen reden, da kommt man zu jmd. der euch die Problematik von der anderen Seite erklärt.
Die Frage ist ja, wo ihr euch in der Zwischenzeit aufhalten sollt, wenn eure Standplätze nicht ausreichen.

Und was heißt das Gewerbe säubern, wovon? Wenn es keine neuen oder mehr Standplätze gibt, wird das Problem ewig bestehen.

Zu dem Typen, wie schon oben erwähnt, der wäre wahrscheinlich gerne Polizist geworden, war aber zu blöde dafür. Gegen solche Ratten bist Du machtlos, da müßt ihr eine andere Lösung finden.

In Punkto Zusammenhalt unter Kollegen, die Probleme haben wir hier auch. 4300 Taxis, eigentlich eine Macht, ohne deren Willen nichts ginge - trotzdem macht auch hier die Politik mit uns was die will, als ob es uns gar nicht gäbe. Ich dachte eigentlich, dass es in den Bundesländern besser funktioniert.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

was solls ....

... solch ratten die was anderes geworden sind als sie lieber wären
gibts auch in wien, die andere anzeigen oder anschwärzen.

wie sagte schon der gute alt "don bosco"

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen"
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rumpe
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 44
Wohnort: kÄRNTEN

Beitrag Verfasst am: 29.04.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

polizeigewerkschaft muss ich mal schauen, ich habe heute dem polizisten gesagt ich werde aufhören zu arbeiten das ist die einzige lösung, vielleicht 60€ einnahmen 120€ strafe.... er meinte nur haltet euch an die regeln und wenn ihr zu wenig plätze habt geht zur WK und die sagt wieder es kommen nicht mehr plätze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Rumpe daher habe ich meinen Schein zurück gelegt. Weil eben dieser Jopb eben nur aus Problemen besteht.
Nach oben
Business-Taxi
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Kärnten

Beitrag Verfasst am: 09.06.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Standplätze gibt es in der Stadt zu Klagenfurt:
Flughafen: 15
Krankenhaus (St.Veiterstraße): 4
Krankenhaus (Krassnigstraße): 2
Theatergasse: 6 (Zentrum)
Stauderplatz: 3 (Zentrum)
Neuer Platz: 5 (Zentrum)
Dr. Hermann Gasse: 5 (Zentrum)
Fischlstraße: 5
Baumbachplatz: 3
Hauptbahnhof: 12
----------------------
Zwischensumme: 60 Standplätze, davon 19 im Zentrum
in der Zeit von 21:00 bis 05:00 Uhr 5 weitere Plätze bei der Diskothek Bollwerk
Derzeitiger Fahrzeugstand in Klagenfurt: ca. 160 Taxi-Fahrzeuge
Ist schon klar, dass nicht alle auf den Standplätzen stehen, da einige Taxis besetzt oder außer Dienst sind. Aber es sind eindeutig zu wenige vorhanden.
Weiteres ist der Fachgruppenobmann gleichzeitig der Obmann von einem Taxifunkverein. (Klar dass Ihm das nicht interessiert, wo die anderen Taxis stehen, denn Seine Fahrzeuge können sich auch in der Peripherei aufstellen.) Weiteres bedeuten mehr Standplätze gleichzeitig mehr Taxis und die Konkurenz für den Verein wird dadurch größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167