Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

freier Wettbewerb oder systematische Unternehmsvernichtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Business-Taxi
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Kärnten

Beitrag Verfasst am: 07.06.2010, 22:09    Titel: freier Wettbewerb oder systematische Unternehmsvernichtung Antworten mit Zitat

freier Wettbewerb:

Er wird allein in Klagenfurt in den nächsten 3-5 Jahren ein Anstieg der Taxifahrzeug auf ca. 300 Stück prognostiziert und bei dieser Zahl wird es dann sich einpendeln.
Und das bei 96.000 Einwohnern.
Ergibt 1 Taxi pro 320 Einwohner.

Leider hat die EU den freien Wettbewerb geschaffen und sogenannte Beschränkungen (ein Taxi pro 1000 Einwohner) aufgehoben. Was daraus wurde, bzw. mit was wir rechnen dürfen ist jeden heute schon bekannt.
Rechtschaffende Unternehmen werden verdrängt und geschlossen. Die Qualität wird stark leiden.
(Beispiel Wien: Du sagen, ich fahren! oder Nix wissen, muss erst Kollege fragen.)
Hallo was soll das? Ich bin fremd in dieser Stadt. Ich erwarte, das der Taxifahrer mich versteht und dementsprechend ausgebildet ist.
So geschah es in Wien, dass ich "echten Wiener" erst im 12. Taxi fand, der mich verstand, und wusste, wohin ich wollte.

Auf diesem Weg möchte ich klarstellen, dass ich nichts gegen Nichtösterreichische Taxilenker habe.
Nur sollten in unserem Land die Deutschkenntnisse und die Ortskenntnisse vorhanden sein.
Ich kann auch nicht einfach zum Beispiel in die Türkei (oder anderes Land) auswandern und dort einem Fahrgast auf türkisch sagen:
"Du sagen, ich fahren".
Oder ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.06.2010, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

kannst es ja probieren!
Wünsche dir alles gute für den zweiten Tag, aber du wirst den ersten nicht überleben...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 09.06.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

in meinem taxikurs waren glaube ich 5 offensichtliche österreicher und ca. 35 andere nationalitäten.
man kann nicht alle in einen topf werfen, aber man fühlt sich als Frischling irgendwie fremd und das im eigenem Land
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167