Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Wer zweitklassig bezahlt ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vario
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jene kollegen, die ihren job ernst nehmen und nicht maulheldenmässig betreiben verdienen zufriedenstellend

Wer diesen Job im Rahmen einer 40-Stundenwoche ausüben würde, könnte schlicht und ergreifend nicht überleben, geschweige denn damit eine Familie erhalten - er läge deutlich unter dem Existenzminimum. Ich betrachte es als Tatsache, dass der Beruf eines Taxilenkers bezüglich der Bezahlung zu den untersten 20% der Einkommen in diesem Land zählt. Hält man sich realistisch vor Augen, welche Qualifikationen dieser Beruf erfordert (nämlich so gut wie keine), so ist das jedoch keineswegs erstaunlich.

Positiv kann nur vermerkt werden, dass dieser Job, im Gegensatz zu den meisten anderen, die Möglichkeit bietet, die Zahl der Arbeitsstunden auf über 100 zu erhöhen - womit man dann ein gutes Einkommen erreichen könnte.

Zitat:
15-30min. pause am stpl. und dann mal 15min. rumfahren.

Sieht man davon ab, dass nicht selten 60 Minuten am Standplatz zu warten ist, ist die Aussage grundsätzlich richtig. Allerdings ist dabei zu bedenken, dass du damit einen hohen Teil deiner Lebenszeit am Standplatz verbringst, den andere mit der Familie, am Fahrrad oder mit ihren Hobbys verbringen.

Natürlich gibt es zu viele Wagen. Genauso gibt es zu viele Friseure, Restaurants, Trafiken, Videotheken, ...

Mein Ansatz lautet: Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle!
Aussortieren der Lenker ohne Taxischein (Führerschein) sowie Aussortieren jener Unternehmer, die nicht gemäß den Vorschriften ihre Autos besetzen (z.B. geringfügig beschäftigte Vollzeitfahrer, uvm.) oder mit GKK/Finanzamt abrechnen. Bereits das würde eine spürbare Reduktion der Wagenzahl bedeuten und wäre als "Selbstreinigung" zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
niki
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: 1230 Wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

[
Positiv kann nur vermerkt werden, dass dieser Job, im Gegensatz zu den meisten anderen, die Möglichkeit bietet, die Zahl der Arbeitsstunden auf über 100 zu erhöhen - womit man dann ein gutes Einkommen erreichen könnte.


Na ja, bei einer 100 Std. Woche bleibt für die Familie aber wirklich keine Zeit mehr. So stell ich mir eine Partnerschaft nicht vor...dann seh ich meinen Partner nur mehr zum Wäsche wechseln, zur Nahrungsaufnahme und für Gespräche und Sonstiges einfach zu müde...Ich glaube kaum, dass der Arbeitsaufwand echt mit soviel Geld belohnt wird...
Diesen Zustand würde ich nicht allzulange aushalten und das Handtuch werfen, so leid es mir täte...

Da wäre mir ein Büroangestellter z.b. lieber, geregelte Arbeitszeit, manchmal Überstunden und noch dazu Urlaubs.-und Weihnachtsgeld, bei Krankheit wird einem der Gehalt weiterbezahlt...natürlich je nach Betriebszugehörigkeit für eine bestimmte Zeit...

Eines bleibt unbestritten, als Taxler hat man sicher mehr Möglichkeiten sich die Arbeitszeit einzuteilen und Freiräume für Besorgungen etc. zu schaffen, das kann man bei fixer sicherlich Arbeitszeit nicht so gut einteilen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ vario daumen hoch....

leutln, beamtendenken war in der freien marktwirtschaft noch nie von vorteil.
ich bin ein absoluter fan von "hackelst mehr, verdienst mehr"

auch ich kann mich noch gut an zeiten erinnern wo ich den ganzen vormittag keinen standplatz gesehen habe, weils mich von einer ecke wiens in die andere grissen hat.

is ja net so, daß man gewisse dinge nicht bemerkt oder betriebsblind drüberhinwegsieht.
aber ich kann mich halt mit manchen aussagen hier zu dem thema absolut nicht identifizieren. das ist meine persönliche anschauung und hat keinerlei allgemeingültigkeit!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

frage:

warum fahrt ihr alle taxi und habt keinen 40-stunden job, der gut bezahlt wird?

bitte ehrliche antworten.

hier meine: weil ich mir die zeit gut einteilen kann, weil ich ohne probleme mal frei haben kann, wenn die kinder krank sind, weil mir keiner beim arbeiten über die schulter schaut, solange ich meinen umsatz bring.

und ...... weil ich in einem büro ersticken würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Gründe:
keine Stechuhr wie in der Firma
anfangen u. aufhören wann ich will
essen wann und wo ich will (nicht 11.30 Kantine)
hab schon immer in der Nacht gearbeitet
ich liebe gepflegte Autos, in meinem kann man essen (Fahrgäste bitte nicht mitlesen)!

brauche keine 40 Stunden-Woche - die Marie muss passen.
Viel Zeit zum Geld ausgeben bleibt halt nicht; da bin ich aber eh ein schneller...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

meine gründe:

genetisch verankerte veranlagung
freie zeiteinteilung
kontakt mit menschen
abwechslungsreich
es geht nicht immer tierisch ernst zu und zu lachen gibts genug
leistungsorientiertes einkommen
...büro...siehe bibi
ich nicht für eine kundenkarte beim AMS zur verfügung stehen wollte.

...und weil ich für meinen alten job zu....na wie sag ichs.......(alt) bin.
überqualifiziert heisst das im neudeutschen sprachgebrauch.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

meine gründe

sozial oder arbeitsamt liegt mir nicht
hackeln muss man was
freie zeiteinteilung
benz fahren
rauchen am arbeitsplatz
menschen
und kein chef der mir am sack geht mit vorschriften!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

meine gründe :


hab nie was anderes gemacht als fahren und werde daran nix ändern aber der kontakt zu den menschen ging mir am lkw ab, und beim botendienst verdient man nimmer das was einmal war ^^
könnte auch reisebus´fahren aber ehrlich da ist mir die verantwortung für 58 fremde doch zu hoch ^^
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165