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mercl Amateur
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 299 Wohnort: wien
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Verfasst am: 24.06.2010, 21:48 Titel: Kennt jemand |
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Kennt jemand Taxibeam ?
iPhone Fahrtenvermittlung ? |
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Verfasst am: Titel: Anzeige |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.06.2010, 00:08 Titel: |
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ja, das ist wie du richtig sagst eine vermittlungslösung auf i-phone basis.
recht lustig, funktioniert auch, aber stell dir mal die 80-jährige oma mit einem i-phone vor. hippe sollution für kids und i-phone junkies, für den breiten markt meiner meinung nach nicht wirklich geeignet. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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mercl Amateur
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 299 Wohnort: wien
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Verfasst am: 25.06.2010, 07:57 Titel: |
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Ja aber wäre das nicht eine Unterstützung für Funklose Taxis? Ist ja sehr Preisgünstig |
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feinwiese Amateur
Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge: 483 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.06.2010, 10:10 Titel: |
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Solange die Verwendung von so komplizierten Fetischen wie z.B. einer Kundenkarte oder gar ein Zahlungszauber mit einem Gutschein die Intelligenz von so manchem Prozentsatz des Fahrpersonals bei weitem übersteigt, würde ich mir um eine I-Phoneapplikation keine Gedanken machen.
Bevor jetzt wieder ein Klassenkämpfer Krämpfe bekommt, mit Fahrpersonal sind durchaus auch Unternehmer gemeint die im Auto sitzen.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit für ein Handerl genauso groß, wie eine funktionierende Vereinigung von fahrwilligem technikorientierten I-Phonebesitzer und einem technikaffinen arbeitsbereiten Taxifahrer mit I-Phone. _________________ Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.06.2010, 11:27 Titel: |
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...wer die homepage dieses anbieters aufmerksam durchliest wird bemerken, daß hier sehr wohl wirtschaftliches interesse dahintersteht.
taxibeam benutzt die kunden und auch die teilnehmenden lenker als betatester und bietet das service für einen begrenzten zeitraum gratis an. wie oben gesagt, ich halts für einen nette applikation aber nicht mehr. der kundenkreis ist sicherlich beschränkt (im sinne von nicht marktdurchdringend).
die verrechnung der fahrt soll im aktiven betrieb direkt mit dem kunden als kostenpflichtiger dienst erfolgen. das wäre eine sinnvolle geschichte für unsere zentralen. solange ich für stornos bei einzelfahrtverrechnung bezahlen muss überlege ich mir bei manchen kritischen adressen wie ecken ob ich sie annehmen soll. weil leerfahrt und dafür noch bezahlen ist schon ein wenig herb. auch wenns "nur" statistisch gesehen 7% der aufträge sind. bei der menge an aufträgen macht das für die zentralen ein nettes körberlgeld aus.
dem gegenüber wurde seitens der funkleitung argumentiert, daß es viele lenker gibt die den auftrag stornieren obwohl sie sehr wohl einen fahrgast an bord haben. daher wird die regelung beibehalten, daß ein auftrag verrechnet wird.
diese argumentation ist für mich nachvollziehbar, aber von fairness keine spur.
eine direktverrechnung mit dem fahrgast wäre hier wirklich angebracht. erstens hätten wir die groschenschieberei los, de facto ist die funkgebühr ein durchlaufposten. zweitens wären die schmerzen bei einem storno geteilt.
wenn schon positionsverlust am standplatz und leerkilometer für uns, dann sollte der stornoverursacher wenigstens den auftrag direkt mit der handy- oder telefonrechnung verrechnet bekommen. sollte er anonym bestellen und keine nummer mitsenden, kann er ja nach hinweis der disponentin für den einen anruf die nummer mitsenden. wenn sich beide zentralen einig sind und das durchziehen wärs zumindest schmerzlinderung. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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Gartenstadt Newbie
Anmeldungsdatum: 29.04.2009 Beiträge: 46 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 25.06.2010, 18:41 Titel: |
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Zitat: | dem gegenüber wurde seitens der funkleitung argumentiert, daß es viele lenker gibt die den auftrag stornieren obwohl sie sehr wohl einen fahrgast an bord haben. daher wird die regelung beibehalten, daß ein auftrag verrechnet wird. |
Wie soll denn das funktionieren?
Dann müßte der Fahrer den Fahrgast ohne eingeschalteter Uhr kutschieren. Denn, wenn der Fahrer die Uhr einschaltet, dann bekommt die Zentrale eigentlich
ein Besetztzeichen-mit-Uhr-ist-eingeschalten.
Also, er storniert und dennoch erhält die Zentrale die Info, dass er die Uhr einschaltet. Das muß doch dem Computer in der Zentrale auffallen, dass hier foul gespielt wird. |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.06.2010, 21:12 Titel: |
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klar würde die mogelei auffallen. ich meine, es kann natürlich vorkommen du stornierst und 20m weiter steht ein handerl. aber die wahrscheinlichkeit ist normalerweise 1: 3 lottosechser.
ich ätte damals auch vorgeschlagen einen zeitkreis zu machen, und wenn der wagen innerhalb 1 minute nach dem storno die uhr einschaltet dann soll man halt in gottes namen einen fahrtauftrag in rechnung stellen. fehlanzeige.
ich habe aber auch schon die kreativsten stornogeschichten gehört. z.b. flughafenabholung---->storno----->aber komischerweise mit fahrgast nach wien unterwegs.
klar versucht sich die zentrale vor missbrauch zu schützen. leider zahlen halt die korrekten mit drauf. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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Muck Forums Profi
Anmeldungsdatum: 17.06.2008 Beiträge: 1446 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.06.2010, 07:03 Titel: |
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Wie das geht? Ganz einfach!
1. Vom Standplatz einen Funkauftrag übernehmen
2. am Weg zur Adresse ein Handerl mitnehmen, weil es nicht weit geht
(ohne Uhr natürlich)
3. weiter zur übernommenen Adresse, Fahrgast sagt, es geht nicht weit
4. Storno eintippen u. Fahrgast 2x ums Eck führen
5. mit Position 0 wieder am Standplatz aufstellen
P.S. Meines Wissens kann ich nach dem Uhr einschalten kein Storno mehr eingeben, bin mir aber nicht sicher, weil ich sowas ja nicht mache... _________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
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Azrael Amateur
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 415 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.06.2010, 13:24 Titel: |
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Ich will jetzt nicht einen extra thread dafür erstellen.
Ich suche eine günstige und gute Autobeschriftung. So ca. 3 zeilig. Kennt da jemand wenn guten?
Danke _________________ Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach! |
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Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
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Verfasst am: 27.06.2010, 20:10 Titel: |
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Azrael hat Folgendes geschrieben: | Ich will jetzt nicht einen extra thread dafür erstellen.
Ich suche eine günstige und gute Autobeschriftung. So ca. 3 zeilig. Kennt da jemand wenn guten?
Danke |
ich bekomme jetzt am kombi die heckscheibe mit einer bedruckten lochfolie
(da siehst von innen normal raus aber nicht hinein.)
die komplette folie mit druck freiwahl und integrierten norman logo,
fix fertig inkl. auffolierung um 120 brutto
wenn du interesse hast melde dich
ich check dir den selben preis
(ist ein bekannter von mir) _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
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Gartenstadt Newbie
Anmeldungsdatum: 29.04.2009 Beiträge: 46 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 28.06.2010, 18:44 Titel: |
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Muck hat Folgendes geschrieben: | Wie das geht? Ganz einfach!
1. Vom Standplatz einen Funkauftrag übernehmen
2. am Weg zur Adresse ein Handerl mitnehmen, weil es nicht weit geht
(ohne Uhr natürlich)
3. weiter zur übernommenen Adresse, Fahrgast sagt, es geht nicht weit
4. Storno eintippen u. Fahrgast 2x ums Eck führen
5. mit Position 0 wieder am Standplatz aufstellen
P.S. Meines Wissens kann ich nach dem Uhr einschalten kein Storno mehr eingeben, bin mir aber nicht sicher, weil ich sowas ja nicht mache... |
Punkt 2) "Handerl" versteh ich nicht...
Das Zeitfenster für ein Storno sollte eigentlich 2-3 min dauern und nicht länger.
Eine Fehlfahrt (=Fisch) sollte man eigentlich frühestens nach 10 min beantragen dürfen.
Man könnte schon Gegenmaßnahmen durchführen, aber das Einfachste für eine Zentrale wird nunmal sein, dass sie auch die Stornos mitverrechnet.
Wobei eine Einzelfahrtverrechnung (so wie ich das verstanden haben) fairer klingt als eine Monatspauschale. |
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