Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Salzburger TAXI-INNUNG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 13:19    Titel: Salzburger TAXI-INNUNG Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich finde das Schräg was hier bei uns abläuft.

Seit ieniger Zeit beobachte ich, dass wir Taxifahrer haben die absolut NICHT ins Taxi gehören.

Letztens stand ich an der Residenz (Sbg-Altstadt), vor mir ein "mensch mit dunkler hautfarbe" in einem Flügerlauto. (Ich kann auch Maximalpigmentierter sagen...ist mir aber zu lange, daher "mensch mit dunkler hautfarbe"!) ich steh direkt hinter ihm...steigt ein Fhargast bei ihm ein.

Gut so weit.... ich starte den Wagen wegen Nachfahren.....was passiert : NIX....


Der "mensch mit dunkler hautfarbe" schaut irgendwas in dem Fahrgastes Schoss (schaut aus ob er ihn oral verwöhnen will) und rührt sich net....

na denk ich mir...."Wasn da los...zah ohn Bursche"

Nix da....na 3 Minuten steigt er aus sieht mich und kommt zu mir...

Fragt mich in einer Sprache die ich nicht richtig verstanden habe...vermute mal ein "Deutsch-Derivat" wie er denn da hin kommt. Und hält mir ein Hotelprospekt vor die Nase.

Ich glaub ich spinn....

2 Km....EINFACH GERADE AUS.....das isses...

Irgendwann drah ich noch durch mit den afrikanern bei uns...letztens hätt mich einer am Standplatz einfach angefahren und HUPT wie ein Volldepp.

Ich bin aber zu Fuss dort gestanden.

Eigentlich hiess es, dass DEUTSCH verpflichtend ist, wenn man eine Prüfung im Taxi-Gewerbe machen will....

Ich habe jedoch gehört, dass die ARS***********cher bereits einen DOLMETSCHER bekommen.

Die sollen sich schleichen und wieder kommen, wenns Deutsch können.

So schauts aus.

Sorry, ob meiner Sprache und doch etwas heftigen Ausbruchs...bin nur genervt..

Und...wenn das hier ein vorher beschriebener liest....sei net bös...du bist halt einer.

LG

Max

P.S. Und wenn ich noch einmal irgendwo höre, dass ein migrant eine unserer KUNDINEN im Auto angrapscht....DANN GIBTS SAURES!
P.P.S. Finger weg...kauf Dir lieber a Schüssel Reis und setz Dich!
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kollege Max

Ich habe mir erlaubt, deinen post in richtung political correctness zu editieren.
wir wollen uns diese diskussionsplattform nicht durch verbalausritte zusperren lassen. ich denke das ist auch in deinem sinn.

dein ärger ist durchaus nachvollziehbar und verständlich. geht uns hier in wien auch nicht besser.
legendär mein erlebnis mit einem dunkelhäutigen lenker der mir sein navi beim fenster reinhält und mich auffordert ihm die SCHÖNBRUNNER STRASSE einzutippen. zur erklärung für ortsfremde. die schönbrunner strasse gehört zum grundstraßennetz, erstreckt sich kilometerweit über 3 bezirke und sollte eigentlich jedem geläufig sein.

hier in wien ist die dolmetschergeschichte schon seit den 80er jahren nicht mehr möglich und dem vernehmen nach wird seit neuestem auf die deutschkenntnisse besonderer wert gelegt. man kann nur hoffen, daß das wirkt. muss ja nicht jeder unbedingt im taxi sitzen. rasenpflege in städtischen parkanlagen, urinkellner im altersheim, halbkreisingenieur bei der ma 48 sind auch ehrenwerte brotberufe.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 13.08.2010, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 14:38    Titel: OK..Tax Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Lieber Kollege Max

Ich habe mir erlaubt, deinen post in richtung political correctness zu editieren.
wir wollen uns diese diskussionsplattform nicht durch verbalausritte zusperren lassen. ich denke das ist auch in deinem sinn.

dein ärger ist durchaus nachvollziehbar und verständlich. geht uns hier in wien auch nicht besser.
legendär mein erlebnis mit einem dunkelhäutigen lenker der mir sein navi beim fenster reinhält und mich auffordert ihm die SCHÖNBRUNNER STRASSE einzutippen. zur erklärung für ortsfremde. die schönbrunner strasse gehört zum grundstraßennetz, erstreckt sich kilometerweit über 2 bezirke und sollte eigentlich jedem geläufig sein.

hier in wien ist die dolmetschergeschichte schon seit den 80er jahren nicht mehr möglich und dem vernehmen nach wird seit neuestem auf die deutschkenntnisse besonderer wert gelegt. man kann nur hoffen, daß das wirkt. muss ja nicht jeder unbedingt im taxi sitzen. rasenpflege in städtischen parkanlagen, urinkellner im altersheim, halbkreisingenieur bei der ma 48 sind auch ehrenwerte brotberufe.


aber manchmal steht mir alles "bis HIERhin"...wo immer das auch is...^^

LG

Max

P.S. Du weisst...bin sonst a ganz lieber !!! ^^
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

flüssigkeitsstand: unterkante oberkiefer......

...ich kanns nachvollziehen und auch mir wird manchmal das sogenannte radl rennert, wenn ich mir ansehe wie sich manche "kollegen" aufführen.

wenn du mal in wien bist, stell dich mal nachts an einen beliebigen punkt am ring. monza ist oft eine kindergokartbahn dagegen. ich hab mir angewöhnt den ring nachts bei einer leerfahrt zu meiden oder ganz links zu fahren.

gottseidank gibts aber noch immer mehr als genug kollegen, die sich an derlei dingen nicht beteiligen und mit geduld und spucke schiessen sich die schwarzen schafe irgendwann mal aus dem bewerb. (achtung wortspiel)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bullvai
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

legendär mein erlebnis mit einem dunkelhäutigen lenker der mir sein navi beim fenster reinhält und mich auffordert ihm die SCHÖNBRUNNER STRASSE einzutippen. zur erklärung für ortsfremde. die schönbrunner strasse gehört zum grundstraßennetz, erstreckt sich kilometerweit über 2 bezirke und sollte eigentlich jedem geläufig sein.


Aber wie kann es sein, daß solche Leute die Taxilenkerprüfung schaffen?
_________________
Enjoy it, while it lasts ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bullvai hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:

legendär mein erlebnis mit einem dunkelhäutigen lenker der mir sein navi beim fenster reinhält und mich auffordert ihm die SCHÖNBRUNNER STRASSE einzutippen. zur erklärung für ortsfremde. die schönbrunner strasse gehört zum grundstraßennetz, erstreckt sich kilometerweit über 3 bezirke und sollte eigentlich jedem geläufig sein.


Aber wie kann es sein, daß solche Leute die Taxilenkerprüfung schaffen?


DAS habe ich heute erfragt.

Es ist nämlich so, dass ein gewisser %-Anteil vom AMS kommt, und davon ein gewisser %-Anteil die Prüfung schaffen MUSS. Egal ob er was kann oder net.

Naja...da hammas eh schon...

Net deutsch können,
Net Strassen kennen
Net Geschichte kennen
Zeitweise sogar net autofahren können
aber Taxler sein wollen....

wo simma da hingekommen ?

Leider hört man auch bei uns nun des öfteren : "Ich fahren Du sprechen"

In diesem Sinne ....Allzeit gute Fahrt.

LG

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bullvai
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Geschichte war mir bekannt, aber wahrhaben will ich sie nicht.

Das AMS oder wer auch immer kann doch nicht ob statistischer Verschönerung, Druck ausüben um solche Leute durch die Prüfung zu bekommen und auf die Kundschaft loslassen.

Auch wenn ich der Politik und deren Erfüllungsgehilfen nicht traue, kann (will?!) ich mir nicht vorstellen das es so abläuft oder abgelaufen ist.

Oder ist es wirklich so faul im Staate Österreich?
_________________
Enjoy it, while it lasts ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Lieber Kollege Max

Ich habe mir erlaubt, deinen post in richtung political correctness zu editieren.
wir wollen uns diese diskussionsplattform nicht durch verbalausritte zusperren lassen. ich denke das ist auch in deinem sinn.

dein ärger ist durchaus nachvollziehbar und verständlich. geht uns hier in wien auch nicht besser.
legendär mein erlebnis mit einem dunkelhäutigen lenker der mir sein navi beim fenster reinhält und mich auffordert ihm die SCHÖNBRUNNER STRASSE einzutippen. zur erklärung für ortsfremde. die schönbrunner strasse gehört zum grundstraßennetz, erstreckt sich kilometerweit über 3 bezirke und sollte eigentlich jedem geläufig sein.

hier in wien ist die dolmetschergeschichte schon seit den 80er jahren nicht mehr möglich und dem vernehmen nach wird seit neuestem auf die deutschkenntnisse besonderer wert gelegt. man kann nur hoffen, daß das wirkt. muss ja nicht jeder unbedingt im taxi sitzen. rasenpflege in städtischen parkanlagen, urinkellner im altersheim, halbkreisingenieur bei der ma 48 sind auch ehrenwerte brotberufe.



Die Schönbrunnerstr. ist ja nur die Bundesstr. Nr. 1, die muss man doch nicht kennen...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt herr muck, aber das fällt ja bekanntlich in die kategorie unnützes wissen. zumindest hab ich manchmal den eindruck.

haaaach, wenn ich so könnte wie ich wollte........
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
stimmt herr muck, aber das fällt ja bekanntlich in die kategorie unnützes wissen. zumindest hab ich manchmal den eindruck.

haaaach, wenn ich so könnte wie ich wollte........


...dann würde ich im EINSER sitzen...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 21:00    Titel: Vermutung Antworten mit Zitat

Ich denk mir eher, daß viele dieser "Kollegen" gar keinen Schein haben und sich den eines Bekannten/Freundes/Verwandten ausborgen.
Die spekulieren (nicht unrealistisch) drauf, daß ihrereins für unsere Kontrollorgane nicht - oder nur schlecht, vor allem: Nachts - unterscheidbar sind.
Und ehrlich: ist das nicht schon jedem von uns passiert, daß wir meinen, die meisten Asiaten, die meisten Schwarzafrikaner sehen gleich aus?

Auch der moslemische Raum (Stichwort: Bart) oder der indische (Turban) bietet hier ähnliche Möglichkeiten.

Wenn man nun bedenkt, wie diese Mitbürger innerhalb ihrer Clans zusammenhalten, kann man sich ausrechnen, wie oft solche kreativen Wege schon besprochen wurden.

Und wir schauen dumm zu, statt mehr Menschen mit Migrationshintergrund bei unseren Behörden einzustellen, die diese Halawacheln rasch entlarven.

Hoffe, das war jetzt noch gutmenschig genug.

LG und tolle Fahrten heut Nacht, Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.08.2010, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich jemand, wer nicht nur raunzt,und schuldige sucht!
Endlich jemand,wer Ideen auch hat! Und gar nicht so schlechte.
Erfrischend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 17.08.2010, 02:48    Titel: na aber hallo... Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Endlich jemand, wer nicht nur raunzt,und schuldige sucht!
Endlich jemand,wer Ideen auch hat! Und gar nicht so schlechte.
Erfrischend.


und servus...

Du müsstest mal sehen, was bei uns abläuft...ABER: Bei euch in Wien tät ich mir wahrscheinlich in 5 min a Vorstrafe abholen...;-)

Voll KRASS was da bei euch abgeht....SCHICKTS mir bitte mal EINEN zur EIUNSCHULUNG nach SBG....kriegts ihn eh wieder...nur a bissi KLEINER! ^^

LG

Max

@Tax: gell, diesmal war i brav!???
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.08.2010, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Seeeeeeeeeeeeeeehr brav Laughing Laughing Laughing

du wir schicken dir ein dutzend. wir haben nämlich ausreichend davon. kannst sie alle behalten. geschenkt herr kollege Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 19.08.2010, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Seeeeeeeeeeeeeeehr brav Laughing Laughing Laughing

du wir schicken dir ein dutzend. wir haben nämlich ausreichend davon. kannst sie alle behalten. geschenkt herr kollege Very Happy Very Happy Very Happy



na nix da...die kriegst ALLE wieder zurück und noch a paar mehr...wir hab auch genug davon.

;-)

LG

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162284