Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi55 Amateur
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 400
|
Verfasst am: 07.08.2008, 16:04 Titel: Auftragsschwachsinn |
|
|
Donnerstag, 07.08., 01.20 Uhr früh, Umgebung 310 - fahre Landstraße Richtung Messenhauser - Funkauftrag: Rotenturmstraße 12 ! (keine besonderen Wünsche wie Kreditkarte, Haustier, Airport ect.)
Wer ist so blöd, für diese Adresse ein Taxi per Funk zu bestellen obwohl zu dieser Zeit, so wie jeden Tag, ca. 60 leere Wagen pro Minute durch die Rotenturmstraße Richtung Schwedenplatz fahren?
Wieso hat eigentlich eine Funkzentrale (31300) nicht die Courage, dem Kunden zu sagen, daß dort ohnedies ein totales Überangebot an Taxis vor der Hausstür vorbeifährt und eine telefonische Bestellung absolut nicht notwendig ist? Wieso will man trotzdem einen Auftrag verkaufen, der schon bei der Vergabe als Storno vorprogrammiert ist? Wo würde jemand, der so dumm ist einen solchen Auftrag zu übernehmen, dann auf den Kunden warten und ihn überhaupt finden?
Habe den Auftrag natürlich sofort weitergegeben und gehofft, daß nicht ein anderer auf diesen Schwachsinn hereinfällt!
Auftragsvergabe um jeden Preis - leider auf unsere Kosten! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Flieger Newbie
Anmeldungsdatum: 16.05.2008 Beiträge: 53 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 11.08.2008, 12:18 Titel: .......... |
|
|
und? gab's wenigstens Punkteabzug für die Weitergabe? Oder gar Funksperre?
Grundsätzlich müsste die Funkleitung darüber informiert werden. Nicht um die netten Damen () anzuschwärzen, sondern um genau solche Dinge in Hinkunft zu vermeiden! _________________ Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P |
|
Nach oben |
|
|
wuffi55 Amateur
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 400
|
Verfasst am: 11.08.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Ich denke Punkteabzug gab´s keinen weil´s nicht unmittelbar in der Nähe war.
Mein Beispiel war nur eines von vielen ähnlichen aus den letzten Jahren.
Ich gebe seit längerem ohnedies bedenkenlos derart obskure Aufträge weiter und auch z.B. Lokale wo nur mehr "Patienten" kommen.
Das ganze Affentheater mit dem Punktesystem hat mich noch nie interessiert, da es meiner Meinung nach überhaupt nicht´s bringt.
Habe selber schon erlebt, daß ich während einer Stunde A-Position
1 mageren Auftrag erhalten habe, das ist den Streß nicht wert, den man sich während der Stunde macht. Das habe ich auch schon von vielen anderen Kollegen gehört.
Sinnlose Punkte für vorprogrammierte Stornos? Nein danke! |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 12.08.2008, 19:56 Titel: |
|
|
ich hab das thema vor ein paar wochen per mail mr. N zur kenntnis bringen wollen, anhand ein paar selbsterlittener beispiele.
die antwort war sehr erheiternd. der Meister des Datenfunks hat mir meine weitergabestatistik als gegenargument geliefert. wieder mal ein lacher. anstatt konstruktive kritik anzunehmen geht man auf gegenangriff. das nenn ich gesprächskultur. anyhow, es wird der tag kommen......wo dieses ganze seifenblasensystem kollabiert. und ich glaub der ist nicht mehr fern. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
Logan Newbie
Anmeldungsdatum: 05.12.2007 Beiträge: 84 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 12.08.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Eine Funkzentrale kann bis zu 20.000 Aufträge pro Tag übermitteln und wenn die auch bei einem Storno das Geld bekommen, dann wird nicht lange überlegt, sondern nur Enter gedrückt ... würde ich auch machen.
Logan |
|
Nach oben |
|
|
Bibiblocksberg Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 2202
|
Verfasst am: 12.08.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Ich geb so einen Schwachsinn auch bedenkelos weiter. Punkteabzug ist mir wurscht. Der letzte originelle AUftrag war A-Baumgartnerstr. Ecke Erlaaer Schleife. |
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
Anmeldungsdatum: 17.06.2008 Beiträge: 1446 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 09.09.2008, 07:53 Titel: |
|
|
habe jetzt einige eurer beiträge gelesen.
wie aus dem leben gegriffen.
alles schon hunderte male selbst erlebt.
und eine stunde mit der funkleitung diskutieren (nach 3 monaten warten auf einen termin) hat n i c h t s gebracht!!! |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 09.09.2008, 11:20 Titel: |
|
|
seas mucki, du alte kamelferse
da bist aber ohnehin fein geduldig. drei monate auf einen termin, so lang wart i net mal beim zahnarzt.
Grundsätzlich gilt bei mir: Der Funkleiter hat Zeit zu haben!!!! Ich meine, Klopausen, Urlaub, Krankheit, Meeting oder nahendes Ableben ausgeschlossen. Aber ansonsten? Ich bin Kunde und als solcher nehm ich mir die Freiheit reinzupoltern wenns notwendig ist. Oder fragst du beim Billa auch um einen Termin nach wenn du Semmeln kaufen willst?
Kanns ja net sein. Wobei bei deinem Beamtenfunk ist natürlich die aufgeblasene Selbstverwaltung mit in Betracht zu ziehen.
bleib senkrecht _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
|