Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Auftragsschwachsinn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 07.08.2008, 16:04    Titel: Auftragsschwachsinn Antworten mit Zitat

Donnerstag, 07.08., 01.20 Uhr früh, Umgebung 310 - fahre Landstraße Richtung Messenhauser - Funkauftrag: Rotenturmstraße 12 ! (keine besonderen Wünsche wie Kreditkarte, Haustier, Airport ect.)Shocked

Wer ist so blöd, für diese Adresse ein Taxi per Funk zu bestellen obwohl zu dieser Zeit, so wie jeden Tag, ca. 60 leere Wagen pro Minute durch die Rotenturmstraße Richtung Schwedenplatz fahren? Question

Wieso hat eigentlich eine Funkzentrale (31300) nicht die Courage, dem Kunden zu sagen, daß dort ohnedies ein totales Überangebot an Taxis vor der Hausstür vorbeifährt und eine telefonische Bestellung absolut nicht notwendig ist? Wieso will man trotzdem einen Auftrag verkaufen, der schon bei der Vergabe als Storno vorprogrammiert ist? Wo würde jemand, der so dumm ist einen solchen Auftrag zu übernehmen, dann auf den Kunden warten und ihn überhaupt finden? Mad

Habe den Auftrag natürlich sofort weitergegeben und gehofft, daß nicht ein anderer auf diesen Schwachsinn hereinfällt! Cool
Auftragsvergabe um jeden Preis - leider auf unsere Kosten! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.08.2008, 12:18    Titel: .......... Antworten mit Zitat

und? gab's wenigstens Punkteabzug für die Weitergabe? Oder gar Funksperre? icon_x0106.gif

Grundsätzlich müsste die Funkleitung darüber informiert werden. Nicht um die netten Damen (icon_x0157.gif) anzuschwärzen, sondern um genau solche Dinge in Hinkunft zu vermeiden!
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 11.08.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Punkteabzug gab´s keinen weil´s nicht unmittelbar in der Nähe war. Confused
Mein Beispiel war nur eines von vielen ähnlichen aus den letzten Jahren.

Ich gebe seit längerem ohnedies bedenkenlos derart obskure Aufträge weiter und auch z.B. Lokale wo nur mehr "Patienten" kommen. mr_green

Das ganze Affentheater mit dem Punktesystem hat mich noch nie interessiert, da es meiner Meinung nach überhaupt nicht´s bringt. Rolling Eyes

Habe selber schon erlebt, daß ich während einer Stunde A-Position
1 mageren Auftrag erhalten habe, das ist den Streß nicht wert, den man sich während der Stunde macht. Das habe ich auch schon von vielen anderen Kollegen gehört.

Sinnlose Punkte für vorprogrammierte Stornos? Nein danke! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.08.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das thema vor ein paar wochen per mail mr. N zur kenntnis bringen wollen, anhand ein paar selbsterlittener beispiele.
die antwort war sehr erheiternd. der Meister des Datenfunks hat mir meine weitergabestatistik als gegenargument geliefert. wieder mal ein lacher. anstatt konstruktive kritik anzunehmen geht man auf gegenangriff. das nenn ich gesprächskultur. anyhow, es wird der tag kommen......wo dieses ganze seifenblasensystem kollabiert. und ich glaub der ist nicht mehr fern.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.08.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Funkzentrale kann bis zu 20.000 Aufträge pro Tag übermitteln und wenn die auch bei einem Storno das Geld bekommen, dann wird nicht lange überlegt, sondern nur Enter gedrückt ... würde ich auch machen.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 12.08.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb so einen Schwachsinn auch bedenkelos weiter. Punkteabzug ist mir wurscht. Der letzte originelle AUftrag war A-Baumgartnerstr. Ecke Erlaaer Schleife. mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.09.2008, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

habe jetzt einige eurer beiträge gelesen.
wie aus dem leben gegriffen.
alles schon hunderte male selbst erlebt.

und eine stunde mit der funkleitung diskutieren (nach 3 monaten warten auf einen termin) hat n i c h t s gebracht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.09.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

seas mucki, du alte kamelferse

da bist aber ohnehin fein geduldig. drei monate auf einen termin, so lang wart i net mal beim zahnarzt.
Grundsätzlich gilt bei mir: Der Funkleiter hat Zeit zu haben!!!! Ich meine, Klopausen, Urlaub, Krankheit, Meeting oder nahendes Ableben ausgeschlossen. Aber ansonsten? Ich bin Kunde und als solcher nehm ich mir die Freiheit reinzupoltern wenns notwendig ist. Oder fragst du beim Billa auch um einen Termin nach wenn du Semmeln kaufen willst?

Kanns ja net sein. Wobei bei deinem Beamtenfunk ist natürlich die aufgeblasene Selbstverwaltung mit in Betracht zu ziehen.

bleib senkrecht
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167