Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Tolleranz im Strassenverkehr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxilenker
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind viele nicht einefallen, aber was solls Smile Jeden Tag neue Leute ;)

Heute wurde ich wieder von einem "netten" Kollegen mit ein paar Verbalinjurien bedacht, weil er meinte, wenn er blinkt, kann er auch sofort den Fahrstreifen wechseln Very Happy

Von der Burggasse bis zum Michaelerplatz war er immer neben- oder hinter mir. Hat herumgefuchtelt und geschrieen. War ganz aus dem Häschen. Meine Kundin war ganz verwirrt. Ich bin dann zum Petersplatz abgebogen, da hielt er kurz neben mir und meinte dann "Anus" zu mir - allerdings in einer ethnisch-eingedeutschten Version. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.04.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Taxilenker hat Folgendes geschrieben:
Mir sind viele nicht einefallen, aber was solls Smile Jeden Tag neue Leute ;)

Heute wurde ich wieder von einem "netten" Kollegen mit ein paar Verbalinjurien bedacht, weil er meinte, wenn er blinkt, kann er auch sofort den Fahrstreifen wechseln Very Happy

Von der Burggasse bis zum Michaelerplatz war er immer neben- oder hinter mir. Hat herumgefuchtelt und geschrieen. War ganz aus dem Häschen. Meine Kundin war ganz verwirrt. Ich bin dann zum Petersplatz abgebogen, da hielt er kurz neben mir und meinte dann "Anus" zu mir - allerdings in einer ethnisch-eingedeutschten Version. Laughing


Also leider triffst du da bei mir einen sehr wunden Punkt, und ich kann für solche Aktionen von dir absolut kein Verständnis aufbringen.

Ich hasse nichts mehr , als wenn ich blinke und der Hintermann kommt auf die absurde Idee aufs Gas zu steigen, und mich ja nicht vor ihm einreihen zu lassen, nach dem Motto - jetzt komm i , und dann lang keiner.

Das ist absolut nicht OK bzw. auch nicht notwendig.

Du schreckst deinen Fahrgast mit solchen Aktionen - das wiederum fällt aufs ganze Gewerbe zurück. Außer das du dich "gut" fühlst ( HA - dem hab ichs gezeigt wer da King ist ) , hat dir diese Aktion nähmlich rein gar nichts gebracht - oja doch was - a schlechtes Image .

A bissl mehr Toleranz allen Verkehrsteilnehmern gegenüber, und ganz besonders Kollegen gegenüber, die mit dir ja im selben Boot sitzen, wäre schon angebracht.


mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxilenker
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ja nicht so, daß ich aufs Gas gestiegen wäre. Ich habe nur etwas später verzögert. Die Selbstverständlichkeit, einen Verkehrsteilnehmer zu schneiden, um vor ihm fahren zu können, kann ich nicht leiden. Wenn Dir das gegen den Strich geht, kann ich auch nichts ändern. Ich bin nicht der, der eine Lücke mit Druck schließt, nur um den anderen nicht vorzulassen, aber wenn ich geschnitten werde, kann ich auch etwas lästig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.04.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Taxilenker hat Folgendes geschrieben:
Es war ja nicht so, daß ich aufs Gas gestiegen wäre. Ich habe nur etwas später verzögert.


Das ist in etwa das gleiche, wenn du seinen Blinker sehen kannst ist er eindeutig vor dir, somit fällt dir keine Perle aus der Krone , ihn vor dir einordnen zu lassen.

Was glaubst wofürs die Blinker eigentlich gibt.

Bei mir hast gar ka Chance später zu verzögern, weil in den Moment wo ich seh, ich hab a bissl an Platz, blinke ich, und im selben Moment wechsle i a scho die Spur (weil i genau damit rechne das es solche Wi...er gibt die net nachgeben wollen) , du kannst ma gerne hinten reinfahren, und dann schau ma mal, was raus kommt.

mfg
Webmaster
der a viel und scho recht lang unterwegs ist, und,und,und, .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxilenker
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, da Du Deinen Standpunkt dargelegt hast, wie Du über das Verhalten im Straßenverkehr denkst und wie Leute wie ich für Dich erscheinen, nämlich als Wi...er, werde ich mich wieder entfernen, denn ich möchte mich nicht der Gefahr aussetzen, daß ich möglicherweise, Verbalinjurien verteile. Ich wünsche Euch noch viel Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Taxilenker hat Folgendes geschrieben:
Nun, da Du Deinen Standpunkt dargelegt hast, wie Du über das Verhalten im Straßenverkehr denkst und wie Leute wie ich für Dich erscheinen, nämlich als Wi...er, werde ich mich wieder entfernen, denn ich möchte mich nicht der Gefahr aussetzen, daß ich möglicherweise, Verbalinjurien verteile. Ich wünsche Euch noch viel Spaß


Hab ka Problem damit, nur das total rechthaberische Verhalten mancher Taxilenker bzw. Verkehrsteilnehmer nervt mich fürchterlich, und da verstehe ich keinen Spass.

Ich habe nicht dich persönlich angegriffebn, sondern allgemein die Gruppe von Leuten die sich so verhält wie geschildert.

Wir sind alle sehr viel mit dem Auto unterwegs, und sollten eigentlich wesentlich mehr Verständnis für andere Verkeilsnehmer haben als jeder andere.

Wenn du dich beleidigt oder angegriffen fühlst, tut es mir leid.

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 26.05.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Kollegen kann man wirklich nur mit "Anus" bezeichnen. Wollte mich heute einparken zum Standplatz 313, komme vom Heumarkt, muß also vorher umkehren. Da kommt ein Kollege ohne Funk von der Zaunergasse abgebogen, sieht mich vom weiten wie ich umkehren will und gibt natürlich Vollgas, damit er vor mir am Platz ist und mir eine Position wegnehmen kann. Da er ohne Funk ist, tolleriere ich es halt, aber gleich hinter ihm ist einer von meiner Zentrale auch mit vollem Gaspedraldruck plus Vollbremse dahergekommen, mußte mich aber vorlassen, da er hinter einem leeren Wagen gestanden ist. Ich parke mich also ein, da kommt der Kollege vom leeren Auto, fahrt weg und wie ich zurückschieben möchte gibt der hinter mir Vollgas und fahrt einen Meter weiter, damit ich mich nicht einparken kann. Selbstverständlich hat er sich auch schon positioniert gehabt, bin also Nr. 2 und stehe noch halb auf der Straße, da steigt er schon aus und beginnt mich ansatzlos zu beschimpfen.
Leider ist mir nichts besseres eingefallen, als zurückzuschimpfen und ihm sagen, was er in meinem Augen ist. Er meint, ich bin kein "Kollege", aber was ist das für ein Kollege, der nicht zuerst einmal versucht, Probleme ruhig und normal zu lösen, wie ich es immer mache? Ich hätte zumindest die Funkzentrale anrufen sollen und mir die Position 0 geben lassen, von mir aus auch mit der Lüge, daß der sich schon positioniert hat, als er noch nicht am Standplatz gewesen ist. So mußte ich neben diesem Menschen eine halbe Stunde warten und zusehen, wie der vor mir einen Auftrag kriegt und bei mir vorbei fährt.
Jetzt bereuhe ich es, daß ich ihm im Vorbeifahren nicht auf die Scheibe gespuckt habe, wurscht, wenn der sofort die Zentrale benachrichtigt.
Solche Leute kann man einfach nicht anders als "gemein" bezeichnen. Nach oben schleimen sie und kriechen in jedes Ehschonwissen hinein und nach unten treten sie was sie nur können. Ständig versuchen sie einen zu überholen und zu übervorteilen, drängen sich vor, wo sie nur können. Eh wurscht, im Straßenverkehr ist man ja anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 27.05.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das Schimpfen schon abgewöhnt. Und in solchen Fällen ist es super, ganz ruhig zu bleiben, einen Stift zu nehmen und sich in aller Seelenruhe das Kennzeichen aufzuschreiben. Wink

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 16:16    Titel: ................. Antworten mit Zitat

hi Bibi,

das mit dem Stift und Nummer aufschreiben ist ja ganz nett, jedoch - was bringts???
Wem willst es sagen? Der Zentrale? Der Innung? Ganz ehrlich - wen interessierts??

Die Kollegialität untereinander sinkt immer mehr gegen Null. Vordrängen, Kunden wegschnappen, Aufträge stehlen - das ist doch heute schon an der Tagesordnung.

Sagst was, dann hörst meistens: "Was du wollen? A***loch! F*** deine Mutter" usw.. Schimpfst, dann eskaliert die Lage womöglich, haust hin, hast ein Verfahren oder 100 Brüder im Gnack. Ignorierst aber und verhältst dich ruhig, bist .. was.. ein Feigling?

Es ist ned einfach in unserem Gschäft - und wenn der Zusammenhält fehlt, ja dann .. wirds bescheiden.
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 07.06.2008, 08:08    Titel: Schon wieder Antworten mit Zitat

Schon wieder so eine Szene gehabt: Ich komme gestern zum 1016. Jeder Standplatz ist besetzt, nur einer auf dem Nachfahrstandplatz ist frei, dahinter ein steht ein telefonierender Araber, der nicht weiterfährt. Bevor ich jetzt in 2. Spur stehenbleibe und den Menschen frage, ob er weiterfahren möchte oder nicht und den ganzen Verkehr dadurch aufhalte, fahre ich einfach hin. Natürlich hupft der sofort aus seinem Auto und will mich anzeigen oder was weiß ich was. Ich frage ihn, warum er denn nicht nachfährt und er meint, daß da nur Platz für ein Auto wäre. Ich passe aber problemlos hin, sage ich, da droht er weiter, rennt zum vorderen Taxilenker (ein Asiate), beschwert sich.
Als es dann weiter geht und der Platz vorne über die Seitengasse frei wird, will er mich überholen, ich lasse das aber nicht zu, sondern fahre nach. Da bleibt der einfach in 2. Spur stehen, hinter ihm bildet sich der irre Stau, da lehnt sich der eine Chinese zu mir hinein und nimmt für den Araber Partei. Er hätte "Angst" gehabt, weiterzufahren, denn dann würde er in der Ausfahrt von der Pensionsversicherung stehen, behauptete er. Ich habe aber problemlos hineingepasst und für ihn wäre genausoviel Platz da gewesen. Da behauptete der Asiate, daß das Auto des Arabers größer als meines sei, was nicht stimmt.
Jetzt ärgere ich mich, daß ich nicht ausgestiegen bin um den Menschen zu zeigen, daß mein E-Klasse-Mercedes genauso groß ist wie der Mazda des Kollegen. Ich habe halt nach gegeben und zurück geschoben.
Immerhin habe ich aus meinem letzten Vorfall gelernt und halte mir immer tausend Punkte für solche Angelegenheiten in petto. Ich wähle mich in Position A ein und kann so die beiden Chinesen (Position 1 und 2) überholen und kriege eine recht gute Fahrt um über 20 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.06.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Zusammenhalt in diesem Job fehlt mir auch. Arbeit gibt´s genug und keine Fahrt macht soviel aus, dass sie mir irgendeinen Stress wert wäre, sei es im Strassenverkehr oder mit anderen Kollegen. Ich persönlich gebe meistens nach, auch wenn andere Sperrlinien, rote Ampel überfahren, Autobahngeschwindigkeiten erreichen, nur um sich besser zu positionieren, egal, auf der nächsten oder übenächsten Ecke wartet schon einer und winkt.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 08.06.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir auch keinen Stress. Bringt ja alles nix. Und bevor ich jemandem drüberfahr, hup ich erstmal. Kann ja sein, dass gerade erst frei geworden ist, er Zeitung liest und es nicht sofort gesehen hat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 08.06.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat´s genau gesehen, hat ja nach vorne geschaut und telefoniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 21.09.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich heute wieder ärgern müssen. Ich lasse einen Fahrgast in der Koppstraße aussteigen, zweite Spur, nirgendwo Platz. Da kommt so ein Gehirnamputierter mit seinem sch... BMW mit irrem Tempo daher, wechselt natürlich ständig ohne zu blinken die Spur und hupt mich an im Vorbeifahren. Da der Kunde (ausnahmsweise einmal) zügig aus dem Auto ist, komme ich bei der nächsten Ampel neben diesem netten Menschen zu stehen. Ich hupe ihn an, kurble das Fenster herunter, aber der ignoriert mich natürlich.
Jetzt könnte ich mich in den Allerwertesten beißen, daß ich nicht auf sein heiliges Fahrzeug gespuckt habe! Ich bin sicher, dann hätte er reagiert!

Gutes Geschäft allerseits!

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.10.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Standplatz Sacher/Walfisch:
ich befinde mich im Fliessverkehr in der rechten Fahrspur......auf einmal schepperts an meinem Auto. Ich schau in den Spiegel und seh, daß mir ein auf dem Standplatz befindlicher Kollege seine Tür gegen den rechten hinteren Kotflügel gedonnert hat. ich lass das Fenster runter und ersuche wirklich höflich um etwas mehr vorsicht.
ähm....die Folge:

es kracht nochmal, weil der Typ(...Kollege mag i net schreiben) zuckt vollkommen aus und haut mir die Tür mit voller Absicht nochmal drauf.
Fazit: Delle.

Ich park mich vorn beim Sacher ein und schau mir das an.
Meine heilige. makellose Blechkuh hat eine Macke.........Blutrausch.
Der Verursacher, natürlich ganzkörperpigmentiert (was sonst auf dem Standplatz), schimpft, schreit, droht.....das volle Programm.
Gibt mir aber keine Daten........ergo......Anzeige wegen Fahrerflucht.
Der überaus freundliche und mitfühlende Polizist am Wachzimmer meint:
"Moment, der hat 2x?" ich bestätige die Frage mit JA.
"Fein, dann ist das eine mutwillige Sachbeschädigung" also Anzeige Nr. 2.

Vorladung ein paar wochen später zur niederschrift. normales prozedere.
vorige Woche krieg ich einen Brief der Staatsanwaltschaft:
DAS VERFAHREN WURDE WEGEN GERINGFÜGIGKEIT EINGESTELLT!!!!
auf Nachfrage teilt mir ein überaus dämlich wirkender Bezirksanwalt bei der Staatsanwaltschaft mit, er hätte das Verfahren eingestellt, weil der Schaden nicht "objektivierbar" ist und ich überdies den mutmaßlichen Täter auf einem Foto nicht erkannt hätte.
Gag am Rande das Vorgelegte Bild eines Schwarzafrikaners war sage und schreibe 13 Jahre alt.

Ich kann die Brüder schon so nicht auseinanderhalten, geschweige denn auf einer bereits historischen Aufnahme.

tjo, soweit sind wir in diesem, "unserem??", lande.

also werte kollegenschaft,......solltet ihr von einem Vorfall hören, bei dem ein "original wiener taxler" das fahrzeug eines marktbegleitenden Baumaffen (shit, i soll doch korrekt bleiben sagt meine mama) mittels baseballschläger ein wenig in fasson bringt, dann bitte denkt am mich.
ICH WARS!!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 02.10.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ist das mit der Gerechtigkeit. Taxman, Du solltest Dich schon längst daran gewöhnt haben: Der Taxilenker ist der A... vom Dienst, der hat nur Pflichten, aber keine Rechte.

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165