Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Die Samstag Nacht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 22.10.2008, 07:54    Titel: Die Samstag Nacht! Antworten mit Zitat

Wie schon oft, liess sich die Samstag Nacht total schlecht an. Manche Dienste bis Mitternacht, also 6 Stunden, bringen gerade mal 3-5 Fuhren.

Diesmal wars aber ganz gut, in 6 Stunden fast 100,-- Umsatz.

"Ned schlecht", denke ich mir. "Dann komm' ich heute noch auf über 300,--"

Auf einmal klingelt es und läßt anfragen, wegen einer Fahrt nach München mit 2 Stunden standby und wieder retour.

Kurz gerechnet ..... macht 300,-- Euronen, inklusive Wartezeit.

Ok, deal. Der Kunde will.

In 20 Minuten hole ich den Kunden ab und ab auf die Autobahn. "Schöne Fuhre" denke ich mir. "Dann bin ich um ca. 05:30 wieder da und kann noch ein paar Fuhren in Salzburg machen.

Denkste!

Ab 04:00 Uhr kam der Typ so alle volle Stunde zum Auto raus und meinte "Es wird noch a bissi dauern", ich soll doch mit reinkommen.

"Na Super", denke ich mir. "Ich bin ja total underdressed". Habe nämlich grade meine Krawatte nicht mit.

Naja....dann um 6:00 Uhr bin ich dann doch rein in den Nobelschuppen, es war nämlich grad nix mehr im Fernsehen, und hab mit den Besoffenen mitgetrunken....eh klar ---> Red Bull! Was dachtet ihr denn? Den Wodka und den Schampus hab ich ihnen großzügigerweise gelassen. ;-)

Sodala....um knapp 07:00 dann 4 betrunkene Salzburger im Auto, lallenderweise "jetscht wollma no in die Milchbar".

Fein! Mitlerweile hab ich meinen Chef schon zum 3. Mal angerufen, dass es später wird, aber nun geht er nicht mehr zum Telefon. Eh klar, der schlief schon. Also ich gleich den Tag-Chauffeur kontaktiert, dass es später würde. "Kein Problem" sagt er. Super, dann häng ich noch a bissi dran.

Während wir zur Milchbar fahren, auf einmal Tatü Tata mit Blaulicht und blinkendem "Polizei-Schild".

Mann....Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, ich wusste nämlich nicht ob ich mit meinem Salzburger-Taxi auch noch andere Fahrten machen darf als bis zum Ziel B.

Das war den Polizisten aber sowas von wurscht. "Führerschein und blasen" war der Kommentar zu meinem fragenden Gesicht, des Herrn Wachtmeister, (bei Inspektor müssen die deutschen immer lachen, also merkt euch "Wachtmeister").

Während ich verzweifelt versuche mit dem seltsamen Gerät klar zu kommen, baggern die beiden Polizisten doch glatt und wirklich die beiden hübschen, aber ach so betrunkenen Damen auf dem Rücksitz an. Ich glaube ich spinne. Die haben mich sicher nur wegen den beiden aufgehalten.

Egal, auf jeden Fall 0,0 %o und ab durch die Mitte.

Zu Hause war ich dann um 09:00 Uhr.

Bezahlt hat der Typ mit Kreditkarte, was eigentlich kein Problem ist, ich kann mir das Trinkgeld ja abziehen. Denkste 0,00 Trinkgeld. Bissi geärgert hab ich mich schon.

Zahlt der Typ dort drinnen in der Disko 800,-- für 1 Fl. Wodka, 400,-- für 1 Fl. Schampus und zusätzlich noch Wein und Red-Bull für 8 Leute und meine Rechnung macht 405,-- aus und der Typ gibt net einen müden Cent.

Aber wie ich dann gesehen habe, wem die KK gehört hab ich innerlich lachen müssen. Die ist nämlich von seiner Mama. Na die wird ja schaun, wenn sie die Abrechnung bekommt. War ein teurer Abend für sie.

Sodala...das war mein Samstag.

Gruß

Max

P.S. Und was war bei euch besonderes am WE?
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 22.10.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja da in Salzburg seit der EM eine wahre Glückssträhne!
icon_x0107.gif

Deine Umsätze pro Schicht machen wir hier in Wien teilweise zu zweit
in 2 Tagen (4 Schichten) nicht mehr!
icon_x0116.gif

Hoffentlich lesen nicht zu viele Fahrgäste unsere Postings in diesem Forum,
denn dann glaubt mir keiner mehr, wenn ich von absolut schlechtem
Geschäft spreche! icon_x0126.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 23.10.2008, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn´s in Salzburg wärmer wär, wär ein Umzug überlegenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Messageicon Verfasst am: 23.10.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte noch ergänzend sagen:

Liebe Kollegen, vermeidet im Forum
die Angabe von Umsätzen oder vom Verdienst, egal wie gut oder
wie schlecht.

Wir sind zwar nicht in der ehemaligen DDR, aber man weis nie, wer daraus seine Informationen bezieht oder beziehen will!

Ich traue der österreichischen Finanz alles zu, wenn es darum geht, den kleinen Mann auszuquetschen!
Siehe die versuchte Besteuerung des Trinkgeldes!
icon_x0126.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162161