Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

manchmal wäre es so einfach wenn...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 06.02.2012, 15:11    Titel: manchmal wäre es so einfach wenn... Antworten mit Zitat

vergangenen freitag fahre ich gerade über den schwarzenbergplatz kommt a funkerl daher.
ich lese schwarzenbergplatz Mc.Donalds Herr xxx und drück auf Okay.

wie ich dann zum stehen komme, lese ich viel weiter unten es handelt sich um eine botenfahrt der zone A mit einer barauslage.
unmittelbar melde ich mich am edelhof telefonisch und bitte die kompetente disponentin man möge mir den auftrag wieder entziehen was sie auch ohne weiteres getan hat.

kurz zur vorgeschichte warum rückgabe:

rückblick in die vergangenheit also vor ein paar wochen.
stehe auf 311 und erhalte auftrag donaustadtstrasse ebenfalls Mc.Donalds - der selbe schmäh halt und ebenfalls zone A
in der not frisst der teufel fliegen dachte ich mir und nehme an.
gesagt getan - zieladresse hartlebengasse "1 bis 17" stiege xx tür nummer 17 herr Y
ich hol das fresspaket, fahre in die hartlebengasse schau mich um und was sehe ich?
es gibt nur nummer 1, 3, 5, 7, ...... 17 okay bleib also in der mitte stehen und geh einfach auf expedition.
nach ein paar minuten im irrgarten frage ich einen wissenden herren - der sagt mir no do miassns do iba de gossn gehn.
so weit so ungut - ich jappel dort hin und finde endlich die gesuchte stiege xx und schau nun auf die glockenreihe die nur bis 12 geht und den namen gibts dort auch nicht.
ein anruf un der FZ mit der bitte den kunden anzurufen ergibt das ich hartleben ecke hausgrundweg fahren soll - i frier noch immer sehr der wind pfeift sich eins.
ich geh nun raus zum hausgrundweg in richtung hartleben erhalte ich einen anruf der FZ die gibt mir freundlicher weise die nummer des kunden.
der sagt na dann sans eh richtig. ok i geb gas (zu fuss) in der hoffnung meine finger no zum kassieren verwenden zu können, aber weit und breit ka kundschaft.
jetzt ruf ich ihn an und frag wo sans denn?
er - sagt na do bei der telefonzelle.
ich dreh mich um und seh die telefonzelle eine strasse hinter mir von wo ich gerade gekommen bin und lauf wieder zurück no immer des fresspackl in der hand.
endlich seh ich den kunde und er sagt "na bitte jetzt hams es endlich gfunden".
er sagt was bekommens - ich nenne den betrag und er sagt wartens an moment mei haberer kommt glei zahln.
gesagt getan, alles in allem nach schlappen 20 minuten kommt sei freund endlich und berappt die ganze gschicht.
ich schau auf das haus unmittelbar vor uns, lese hausgrundweg 48 und frag den kunden noch wo denn seine stiege wäre.
sagt er na wir stehn eh davor worauf ich ihn frage warum sagns eigentlich beim anrufen ned hausgrundweg 48?
er - weil die postanschrift eben die andere ist.
sag i no schmähhalber - schau i aus wie a postfux?
er lacht, nimmt das eiskalte papperl und geht seines weges.
nach weiteren 5 minuten war ich dann endlich wieder im auto und hab mir geschworen keine mc.donalds-essensfahrten mehr zu übernehmen.

und nun meine frage:

kann man solche fahrten nicht gleich als solche kennzeichnen damit sie sofort zu erkennen sind?
ich meine bei den airportfahrten steht ja auch am display "AIRPORTPAUSCHALFAHRT"
da wäre es doch ein leichtes, hier BOTENFAHRT, MAGISTRATSFAHRT oder whatever in der obersten zeile zu positionieren damit man auf den ersten blick erkennt was es für ein auftrag ist?
in freier fahrt würde das die sache unheimlich vereinfachen sofort die richtige entscheidung zu treffen.

L.G.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 06.02.2012, 16:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
westfalia
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 16
Wohnort: floridsdorf

Beitrag Messageicon Verfasst am: 06.02.2012, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

....wuahh wenn i des lese läufts mir kalt übern rücken obwohl sehr witzig beschrieben ....also fresspackernl an eine haustür zu liefern... für leut die zu faul san den hintern zu bewegen wäre für mich ein absolutes NO - GO
...jo wo sama den a bisl stolz und ehre muss schon sein ...gruezi Smile
_________________
...Ohne Knete keine Fete...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.02.2012, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

was heisst hier witzig geschrieben - das ist ein tatsachenbericht Confused

ausserdem sollte der Unterhaltungswert im forum auch erhalten bleiben
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.02.2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Driverle,


es steht dir selbstverständlich frei, dir die Einkaufsfahrt von Speisen streichen zu lassen. Dazu genügt ein Anruf im Kundenzentrum oder in der Funkleitung und der BigMac auf Rädern wird von einem anderen geführt.

Bezüglich der Kennzeichnung nach Auftragsart, dass werden wir uns ansehen.


lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 06.02.2012, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@feinwiese,

find ich toll wenn man sich des sachverhalts annimmt oder zumindest darüber redet.

wie gesagt, eindeutiges erkennen beschleunigt die vermittlung mit sicherheit ungemein und hält das system sowie disponenten frei von quälgeistern wie meiner eins.

du als wissender verstehst mich wenigstens.

ich kann ja auch keine "AIRPORTPAUSCHALE" mehr annehmen, wenn ein schichtwechsel ansteht und das sieht man ja sofort weil es in der ersten zeile steht Wink

L.G. icon_x0144.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar noch keine Erfahrung mit"Edelhof", aber ähnliche Anregungen hätte ich auch für die Pfarrgasse: wenn Du frohgemut ein 3 min - Angebot gleich um die Ecke bestätigst, das sich dann als Vorbestellung 25 min später herausstellt und Du kannst trotz tel. Reklamation nicht stornieren, finde ich das auch nur mässig lustig ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2012, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

diese "verdeckten" vermittlungen sind ohnehin ein schuss mit dem gurkerl ins knie...... weil manche aufträge kann man, beim besten willen, nicht machen. weil man vorbestellungen, schichtwechsel, oder sonstwas hat. ich finds unfair, wenn sosorglos fremdbestimmt mit meiner arbeitszeit umgegangen wird.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 23.02.2012, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss schon zugeben, dass es sich hier nicht um verd[r]eckte Vermittlung handelte, aber ich hatte da früher sogar schon einmal einen beitrag zur funkvermittlung in verbindung mit schichtwechsel zu den hauptverkehrszeiten eingebracht wo mir sogar der muck gratuliert hatte.

nur ist es halt so, dass man diverse aufträge in der kurzen zeit von eingang bis zur ablehnung oder eben annahme weder komplett zu lesen geschweige denn manchmal zu verstehen ist, wenn du verstehst was ich meine Wink

und warum sollte man einen auftrag nicht zurückgeben können?
ich meine, wenn du das nicht als regelfall machst, sollte das kein thema sein.
überhaupt wenn es eine VB ist kannst die nicht mehr weitergeben Question
kann ich mir nicht vorstellen, aber i bin halt (noch) a vollblut-blauer.

Gruß

PS: zum Thema Vorschlag zu optimiertem Schichtwechsel geht´s hier weiter ->>
http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?p=8665&highlight=optimierung#8665
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162138