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Scout User
Anmeldungsdatum: 12.07.2010 Beiträge: 148 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.07.2012, 20:03 Titel: |
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TomBlack hat Folgendes geschrieben: | Aber.......
Jaaaaaaa ? |
JA wie könnte der Satz weitergehen, wenn du dir den typischen Funker vorstellst ?? |
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Taxman caesar collationum

Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.07.2012, 20:09 Titel: |
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ich stell einmal provokant eine frage, allerdings nur mit dem hintergedanken, die diskussion ein wenig anzuheizen.
über wieviele aufträge pro tag/woche/monat diskutiert ihr hier? ich meine jetzt ausschliesslich die angesprochenen "funkflieger".
na klingelts?  _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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kosmoprolet Amateur
Anmeldungsdatum: 14.04.2012 Beiträge: 267 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.07.2012, 20:19 Titel: |
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Scout hat Folgendes geschrieben: |
Keinem Unternehmer wird vorgeschrieben dass er zu Pauschalen fahren (lassen) MUSS. Jedem Unternehmer, jedem Lenker steht frei diese gar nicht angeboten zu bekommen.
Aber....... |
Interessant wäre eine plausible Erklärung zu lesen,von kompententer Zentralenseite,warum diese 33.-€ als ausreichend angesehen werden und nicht diese ewig gleiche Argumentation die in solchen Fällen kommt,wenn eigentlich Erklärungsbedarf gegeben wäre:
Wenn was nicht passt dann Pfiat Gott,niemand hält euch auf. |
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TomBlack Forums Profi

Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 17.07.2012, 20:26 Titel: |
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Hi Taxman!
Meine Einstellung darüber kennst Du ja, mir persönlich kann es ja wurscht sein, ist es aber nicht, weil mir natürlich auch immer wieder solche sonderbaren Preise um die Ohren fliegen, was mich aber trotzdem nicht bewegt, die Hose bis zu den Knöcheln runter zu lassen, nur um einen Flieger zu ergattern.
Ich habe den Flughafen nie beworben, wenn jemand mit mir fahren möchte gibt es halt keine SELTSAM-Preise.
Bei dieser Diskussion geht es alleine um DIE Flughafenfahrt schlechthin und deren sonderbaren Preisgestaltung. Zumindest sehe ich das so . . . . _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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WAWOOH Newbie
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 98 Wohnort: 1090 Wien
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Verfasst am: 18.07.2012, 01:49 Titel: |
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Lieber Taxman, Du weißt, wie es sich manchmal häufen kann. Und wenn nix is, dann hamma ja nix zu meckern....
Wozu wär denn dann das lustige Taxiforum gut - wenn es uns allen gut ginge.... |
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taxi-hörbuch Newbie
Anmeldungsdatum: 01.11.2011 Beiträge: 70 Wohnort: Wien 1210
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Verfasst am: 23.07.2012, 17:16 Titel: Funkauftrag FL |
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Auftrag 5.30 Uhr Pernersdorfergaase:
5.45 Uhr Vorbestellung 10, Elachgasse 7. FIX-Preis € 34.-
5.55 Urgenz (Sprechwunsch)
Kunde kommt gleich, bitte warten!
6.05 Uhr Kunde steigte ein und hat es sehr eilig.
Stau am Gürtel, Stau auf der Tangente, Stau bei der FL Aufffahrt
Austieg um 6.40 Uhr genervter Kunde
€ 34.- minus VTS an die Funkzentrale
Rückfahrt über Simmering bis 1104 ( 5.Wagen)
Leberberg:4.Wagen
Zentralfriedhof: 3. Wagen
Weissenböck: bleib als 2.Wagen stehen
Es ist 7.25 Uhr,fast 2 Stunden verschi.... und sch..ss KM
Mach seit einem Jahr keine Flughafenfahrten nehr! _________________ Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/ |
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TomBlack Forums Profi

Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 23.07.2012, 18:07 Titel: |
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Siehst Du das ist genau das Problem einer Pauschale. Du kannst 20 Minuten nicht verrechnen, weil Dir andere einen Preis aufs Aug drücken, von dem Du dann noch etwas hergeben musst.
Daher müsste die Pauschale schon so hoch angesetzt werden, dass zumindest 10 Minuten Wartezeit inkludiert sind.
Ich glaube, wenn egal welcher Vermittler erkennt, dass diese Preise nicht mehr Markt- und Zeitgerecht sind, muss er diese dementsprechend anpassen.
Denn meine nächste Frage, wurden wir bei sämtlichen Erhöhungen im privaten Bereich davon befreit? Also ich nicht, muss aber trotzdem die Gebührenlawine der Fr. Brauner auch mittragen und somit müsste auch der neue Taxitarif all diese Grauslichkeiten berücksichtigt haben.
Bitte da bin ich wahrscheinlich wieder ein Sonderexemplar, aber ich bin schon der Meinung, dass die Vermittler Fahrten vermitteln sollen, sich aber nicht in die Preispolitik der Unternehmer einmischen sollen, denn ehrlich, wer profitiert am meisten von dieser FUHR? der Fahrer, Taxiunternehmer oder der Vermittler?! Weil Gschäft kann man ja dazu nicht sagen eher Ärgernis!
Es ist überall am Markt so, wenn die Kohle stimmt, ist auch der Service besser, denn warum sollte ich mich für die paar Neppiche anstrengen oder investieren?! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Cloud Newbie
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 87 Wohnort: wien
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Verfasst am: 23.07.2012, 19:54 Titel: |
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hier diskutiert kein Funkleiter oder Geschäftsführer mit !!!!
Zuletzt bearbeitet von Cloud am 23.07.2012, 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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TomBlack Forums Profi

Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 23.07.2012, 20:10 Titel: |
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Will ja nicht aufregen, sondern aufzeigen. Kommentar egal! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Taxman caesar collationum

Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 23.07.2012, 20:45 Titel: |
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also ich halts in so einem fall ganz einfach.
ist der fahrgast zur angegebenen uhrzeit nicht vor ort, RR in der zentrale. bei auskunft kunde kommt gleich verrechne ich ihm pro angefangener 10 minuten 4 euro. es gab noch nie eine diskussion deswegen. sehr wohl aber nachfragen warum. mit gebotener höflichkeit erkläre ich den kunden dann, daß vorbestellungen 15 minuten vorvermittelt werden, damit wir ja pünktlich vor ort sind. daher erwarten wir auch von unseren kunden pünktlichkeit. zeit ist geld und geld hamma automatisch sowieso keins bei diesen preisen. ;-)
es gab wie gesagt noch nie einen einwand, im gegenteil die leute verstehens auch. nur argumentativ ordentlich muss mans präsentieren. und es ändert sich a nix an der pauschale von 33,- euro. Nur meine strapazierte
überzeit kostet halt einfach. so einfach is des...;-) _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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TomBlack Forums Profi

Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 23.07.2012, 20:56 Titel: |
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Sehr richtig Herr Taxmann! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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kosmoprolet Amateur
Anmeldungsdatum: 14.04.2012 Beiträge: 267 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.07.2012, 19:50 Titel: |
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Taxman hat Folgendes geschrieben: | also ich halts in so einem fall ganz einfach.
ist der fahrgast zur angegebenen uhrzeit nicht vor ort, RR in der zentrale. bei auskunft kunde kommt gleich verrechne ich ihm pro angefangener 10 minuten 4 euro. es gab noch nie eine diskussion deswegen. sehr wohl aber nachfragen warum. mit gebotener höflichkeit erkläre ich den kunden dann, daß vorbestellungen 15 minuten vorvermittelt werden, damit wir ja pünktlich vor ort sind. daher erwarten wir auch von unseren kunden pünktlichkeit. zeit ist geld und geld hamma automatisch sowieso keins bei diesen preisen. ;-)
es gab wie gesagt noch nie einen einwand, im gegenteil die leute verstehens auch. nur argumentativ ordentlich muss mans präsentieren. und es ändert sich a nix an der pauschale von 33,- euro. Nur meine strapazierte
überzeit kostet halt einfach. so einfach is des...;-) |
Wie verfährst du mit Kunden die mit Wertkarten die einen fixen Betrag aufweisen (AD-Wertkarte,Sonderflughäfen)?
Da wird es komplizierter Bargeld rauszustemmen-ich erinnere mich an einen Vorfall als solch eine Kunde beinahe 20 Minuten(!!!) später kam,mir ohne Gruß,ohne ein Wort des Bedauerns, diese Wertkarte(AD) in die Hand drückte und sich in seine Papiere vertiefen wollte.
Ohne diese Geschichte jetzt künstlich in die Länge ziehen zu wollen,das war ein Theater diesem arroganten W.... zu erklären das ich jetzt 8.-€ von ihm bekomme.
Seitdem können die sich ihre AD-Ersatzfahrten in die Haare schmieren.. |
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Earl Grey Newbie
Anmeldungsdatum: 11.04.2012 Beiträge: 29 Wohnort: 1210
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Verfasst am: 26.07.2012, 05:08 Titel: |
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kosmoprolet hat Folgendes geschrieben: |
Interessant wäre eine plausible Erklärung zu lesen,von kompententer Zentralenseite,warum diese 33.-€ als ausreichend angesehen werden... |
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht das sich niemand gemeldet hat....;-) |
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Muck Forums Profi

Anmeldungsdatum: 17.06.2008 Beiträge: 1446 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.07.2012, 05:19 Titel: |
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san eh scho 34,- !!!
seids ned so unbescheiden...
 _________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
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TomBlack Forums Profi

Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.07.2012, 07:03 Titel: |
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Gestern die Frage, was es vom 9. Bezirk zum Flughafen kostet: Cirka € 40,-, Die Dame, mit an normalen Taxi zahle ich € 30,- ! Hä, wie bitte, was für ein normales Taxi soll denn das sein? Sind es vielleicht die, die am Flughafen die Leute ankeilen mit: Brauchen Sie Taxi und herausstellen tut sich am Schluss, dass es sich lediglich um einen Mietwagen handelt.
"Wissen Sie gnädige Frau, ich arbeite nicht Kostendeckend, denn ich möchte auch ab und zu mit meiner Frau essen gehen!" Ausserdem würden Sie 30% von Ihrem Gehalt verzichten? Sie: Bin ja net deppert - sehen Sie, ich auch nicht!" stieg aus und hatte ein Aha-Erlebnis und hoffentlich auch eine Nachdenkphase. _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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kosmoprolet Amateur
Anmeldungsdatum: 14.04.2012 Beiträge: 267 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.07.2012, 09:35 Titel: |
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Sowas erlebt man des öfteren (leider),Gott sei Dank gibt es auch noch vernünftige Leute wie den Herren gestern der von 505 den Preis von 26,90.- € + 12.- € anstandslos zahlte (sogar auf den nächsten Zehner aufgerundet hat).
Aber die Story von TomBlack zeigt auf wie sehr dieses "Dumpingpreisdenken" bereits Platz gegriffen hat. |
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kosmoprolet Amateur
Anmeldungsdatum: 14.04.2012 Beiträge: 267 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.07.2012, 09:37 Titel: |
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Earl Grey hat Folgendes geschrieben: |
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht das sich niemand gemeldet hat....;-) |
Nein,aber auch nicht überrascht :-) |
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WAWOOH Newbie
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 98 Wohnort: 1090 Wien
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Verfasst am: 26.07.2012, 10:01 Titel: |
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Wissen Sie gnädige Frau, ich arbeite nicht Kostendeckend, denn ich möchte auch ab und zu mit meiner Frau essen gehen!"
Das sollte man aber dringendst tun, wenn was übrigbleiben soll!! Mindestens!
W. _________________ AM BESTEN GEHTS DEM GÄRTNER - DER WEISS IMMER, WAS IHM BLÜHT!! |
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TomBlack Forums Profi

Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.07.2012, 12:32 Titel: |
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Die Leute sind ja bereit diese Preise zu zahlen, aber die Mindestanforderung, wie gepflegter Wagen innen und aussen, gepflegter Chauffeur und Ortskenntnisse muss gegeben sein.
Derjenige, der Dumpingpreise anbietet hat keine Idee, wie er seine Dienstleistung verkaufen soll und um das zu umgehen, fährt er mit dem Preis runter bis zu den Knöcheln - und hallo, wenn Puschalen für Taxis verboten wären -könnten wir alle davon profitieren?!!!! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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feinwiese Amateur

Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge: 483 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.07.2012, 18:47 Titel: |
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Einige Auszüge aus der laufenden "Diskussion":
Aber ich habe schon immer ein Problem mit der Abholung gehabt, ich brauche mir nicht den blöden Schmäh von den Mädels dort anhören, weil ich hab sofort gesagt, ich tu Euch einen Gefallen und nicht umgekehrt. Und jetzt mit der neuen Lösung im neuen Check in bräuchte man ja ein Moped. Hinschwarteln und falls man die Fahrgäste findet, sich auch noch rechtfertigen und zurückschwarteln incl. blöder Wuchteln!
Kein Wunder, ab 21 00 brauchen sie plötzlich 78 Autos zur Abholung! Läuft wohl was gaaanz falsch.
Habe neulich beim Retourfahren vom Airport 3 – in Worten drei Flughafen abgelehnt!
Da liegst du sicher richtig.Wenn ein Kunde,sagen wir nach Wels möchte,wird ganz sicher ein Mietwagel organisiert,sollte wider erwarten keines da sein dann wird ein Taxi in Betracht gezogen werden aber selbst da wirst du Pech haben,solch eine Fahrt geht 100%tig an einen Habschi,sprich Funkdienstler,also No Chance-so schauts aus....
und dann staunen wieviel Geld man liegen lässt nur das die Zentralen sich auf Kosten anderer wichtig machen können mit günstigen Pauschalen!
Interessant wäre eine plausible Erklärung zu lesen,von kompententer Zentralenseite,warum diese 33.-€ als ausreichend angesehen werden und nicht diese ewig gleiche Argumentation die in solchen Fällen kommt,wenn eigentlich Erklärungsbedarf gegeben wäre:
Wenn was nicht passt dann Pfiat Gott,niemand hält euch auf.
Seitdem können die sich ihre AD-Ersatzfahrten in die Haare schmieren..
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht das sich niemand gemeldet hat....;-)
Nein,aber auch nicht überrascht :-)
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hier diskutiert kein Funkleiter oder Geschäftsführer mit !!!!
Ned böse sein, aber mit wem soll ich da eine geregelte Diskussion führen und worüber?
Es ist doch so, dass die Durchführung von Flughafenfahrten an eine Willenserklärung gebunden ist, die auch jederzeit widerrufen werden kann. Wenn die Zentrale eine Dienstleistung kalkuliert und anbietet (die übrigens eine vollkommen andere ist, als die, die etwa TomBlack anbietet), dabei jedem freistellt an diesem Dienstleistungsangebot teilzunehmen, so kann es eigentlich nur Fahrer/Unternehmer geben die damit leben können und mitarbeiten und solche die nicht dmait leben können und daher auch nicht mitarbeiten.
Ich weiß nicht genau welche Vorstellungen in den Birnen herumspuckt. Glaubt tatsächlich jemand, die Kalkulation der Flughafenfahrten fand auf dem Weltkongreß der Kaffeesudleser unter Hinzuziehung von einigen Kapazitäten der Kartenlegergilde statt?
Wer heute Flughafentransfers in Wien anbietet, bewegt sich in einem sehr eng begrenzten Markt. Die Generierung von tausenden Fahrten pro Monat kann und wird hier nicht mit den selben Mitteln gelingen, mit denen ein Unternehmer, der eine Topnische ausfüllt, arbeitet und kalkuliert. Es sind daher auch die allgemeinen Missionierungsversuche dieser Nischenanbieter in Richtung Massenmarkt verzichtbar und untauglich, weil nicht umsetzbar.
Fakt ist, ein Unternehmen, dass den Massenmarkt bearbeitet und beide Varianten im Portefeuille hat, also günstige LowBudgetfahrten und hochpreisige Transfers mit Toplimousinen anbietet, hat ein Verhältnis von 90 % zu 10 % zu Ungunsten des hochpreisigen Angebots.
Soviel zum Preis, wers hier noch nicht verstanden hat, wirds auch nie verstehen wollen.
Anwürfe der Zentralen in Richtung Fuhrenverschieben ordne ich unter sinnentleerte Pöbelei ein und hake sie ab.
Wer sich damit brüstet wie viele Flughafenretourfahrten er weitergibt, handelt ähnlich dem, der nichts mehr isst unter dem Motto "Die Zentrale wird schon sehen, was sie davon hat,wenn ich verhungere". Entschuldigung bitte, aber who cares? Wir sind wieder dort wo wir am Anfang waren, wer nicht will muss nicht mitmachen, wo ist das Problem?
Ich sehe einen Hauptgrund für das Gezetere darin, dass einige nicht selbst für die Akquise sorgen können oder wollen, gleichzeitig aber erwarten, vom Einheitsbrei für alle ausgenommen zu werden um die gebratenen Täubchen individuell nachgeworfen zu bekommen.
Leute bitte NIEMAND hindert euch, so wie Tom einen Kundenstock aufzubauen und zu erhalten (was viel Aufwand und Mühe ist, wie ich weiß). Wer das aber nicht kann und nicht will, wird im Massengeschäft sein Glück finden müssen, oder er lässts eben bleiben.
Soviel zur Stellungname eines zentraleseitig Beteiligten, auch wenns wiedereinmal wahrscheinlich nicht das ist, was einige lesen wollen.
Sellerie, sagt der gelernte Franzose.
lg
feinwiese _________________ Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki |
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