Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Eine Institution ist gegangen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Messageicon Verfasst am: 28.11.2012, 15:52    Titel: Eine Institution ist gegangen Antworten mit Zitat

Sie war die Grande Dame des Taxigewerbes, die Lady des Funks und die Königin der Herzen für uns TaxlerInnen. Leider musste sie viel zu früh gehen.

Wir werden sie niemals vergessen.

Danke Frau Norman für die kompetenten Stunden am Funk, für das immer offene Ohr am Telefon und die Contenance, die Sie selbst dann bewahrt haben, als zu Weihnachten ein Kollege mit der Kennung 2412 fuhr.

Folgende Daten wurden uns von Hr. Nikolaus Norman zur Verfügung gestellt. Danke dafür.

Maria Norman (geb. Hierzenberger)
Geb.: 19.12.1934
Schulabschluss mit Matura
Medizinstudium begonnen (3 Semester)
Schauspielschule nebenbei wo sie meinen Vater kennen lernte
Abbruch des Studiums wegen Familiengründung
Um die Familie zu ernähren wird Balduin Norman neben seinem Wirtschaftsstudium Taxiunternehmer
Nach Gründung der eigenen Zentrale arbeitet meine Mutter in der Zentrale als Funksprecherin (damals war noch die Trennung zwischen Telefonistin und Funkerin)
Seit Einführung des Datenfunks hat sie ihren Posten im Kundenbüro bezogen (Kassa, Verwaltung)
2001 Pensionierung und Übersiedelung nach Niederösterreich in den wohlverdienten Ruhestand
Dort verbrachte sie die letzten Jahre an der Seite ihres Mannes, ihre Tochter und deren Kinder wohnen ebenfalls dort.
Gestorben am 19.10.2012 nachdem sie meinen Vater aus dem AKH abgeholt hatte und ab St.Pölten hinter ihm fuhr (dort war sein Auto in der Werkstatt). Kurz nach Loosdorf lenkte sie unvermittelt aktiv in den Gegenverkehr, sodass man annimmt, dass sie einem Schlaganfall erlag und den Unfall gar nicht mehr wahrnahm. Weitere Unfallopfer wurden glücklicher Weise nur leicht verletzt.
Sie wurde am 30.10.2012 in Lehen/Niederösterreich im engsten Familienkreis beigesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 28.11.2012, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

meine volle Anteilnahme der Familie Confused

auch ich habe/halte sie aus Zeiten des Sprachfunks in guter Erinnerung.

Grüße aus dem Forum Crying or Very sad
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2012, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

schliesse mich inhaltlich dem driver an!
...und hoffe auf vergebung von oben wg. 2412! icon_x0109.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2012, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 28.11.2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich mein Beileid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2012, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

sie war souverän ...

... mein beileid der familie
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 30.11.2012, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

mein tiefes Mitgefühl an die Familie, sie war die Seele des Funkes.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.11.2012, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

eine legende.......mein aufrichtigstes beileid an die familie...
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162141