Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Verein für mehr Fairness im Innsbrucker Taxigewerbe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxivereininnsbr
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge: 1
Wohnort: innsbruck

Beitrag Verfasst am: 01.04.2013, 17:43    Titel: Verein für mehr Fairness im Innsbrucker Taxigewerbe Antworten mit Zitat

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur Eurer Info: in den nächsten Tagen wird eine Unterschriftenliste zum unten angeführten Anliegen herumgereicht, wo wir alle bitten zu unterschreiben, die diese Sache unterstützen möchten.

Danke und viele Grüße: Euer Verein für mehr Fairness im Innsbrucker Taxigewerbe!

Mitgliederliste für den

”Verein für mehr Fairness im Innsbrucker Taxigewerbe“registriert bei der Landespolizeidirektion Innsbruck, Kaiserjägerstraße 8, am 27.03.2013 unter der ZVR-Nummer ZVR-Zahl: 688102379, Email: taxivereininnsbruck@yahoo.de
Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Bekämpfung der Schwarzarbeit in der Taxibranche in Innsbruck sowie die Verbesserung der Umweltstandards bei den Innsbrucker Taxis.

Damit wir die Schwarzarbeit bekämpfen können möchten wir von der zuständigen Behörde den verpflichtenden Einbau eines Arbeitszeit-Lesegeräts.

Von dieser Struktur profitieren Taxiunternehmer und korrekt angemeldete Taxifahrer. Nach unserer Vorstellung darf ein vollzeit angemeldeter Taxifahrer 12 Stunden insgesamt unterwegs sein (Pause, Autoreinigung, Werkstatt).

Wir wünschen, dass es dadurch weniger Taxis werden und damit auch weniger Parkstrafen werden und durch weniger sinnloses Herumfahren auch die Umwelt weniger belastet wird.

Innsbruck, 28.03.2013
_________________
innsbruck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

super

warum nur innsbruck?
... ich würde mich für österreichweit aussprechen,
und wenn wir schon dabei sind
das selbe system würde sich in mietwagen auch ganz gut machen.

lg.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 02.04.2013, 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, habe ich wenig Interesse daran, durch ein Lesegerät überwacht zu werden. Einer der wenigen Vorteile in unserem Gewerbe ist die Flexibilität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.04.2013, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du daran kein interesse hast
solltest aber rasch aus dem taxi steigen, sofern du funk im auto hast.

ausser wann du einen pfurz in seinem auto lässt weiss dein chef fast alles ... Confused
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.04.2013, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich dem rübe aber recht geben, denn sie wissen auch jetzt schon einfach alles!
anfang u. ende, pausen, wann u. wo du stehst, ob du auf einer falschen adresse stehst, ob du vielleicht raum 3 stehst, um für einen abholer vom ap in frage zu kommen usw. - endlos fortzusetzen...

und wenn du den angedeuteten furz vielleicht doch am eigenen wc vorziehst, ruft garantiert dein chef an: ,,wos mochst`n scho wieda daham"??? icon_x0143.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.04.2013, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

....und gibst ihm eh die passende antwort? mr_green
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2013, 23:17    Titel: Titel: Verein für mehr Fairness im Innsbrucker Taxigewerbe Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
wenn du daran kein interesse hast
solltest aber rasch aus dem taxi steigen, sofern du funk im auto hast.

ausser wann du einen pfurz in seinem auto lässt weiss dein chef fast alles ... Confused


Geht nicht um Funk -
Meinem - und wahrscheinlich jedem - vernünftigen - Chef ist das egal, solange Umsatz und €/km stimmen - und wenn ich auf "Lange Pause" schalte, wird das wohl einen Grund haben - entweder gehe ich pin.. oder ich fahre zur Ablöse -
Interessant wird es erst ab 2016 (? - lt. Brüssels Ideen) mit Fiskal-Taxameter - Arbeitszeit -Umsätze -KM -Gewichtssensoren ...
da gehts dann nicht nur um Deinen Chef, sondern um die Finanz
Wie beweist Du den Finanz-Geiern als Einzelunternehmer mit privater Fahrzeugnutzung, daß Du PRIVAT
deine eigene Frau und keinen Kunden zum Flughafen gebracht hast ?
Und der private Einkauf beim Merkur um die Ecke keine gewerbliche/steuerpflichtige Fahrt war ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144