Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neulich am Standplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 17.01.2009, 06:35    Titel: Neulich am Standplatz Antworten mit Zitat

Ich stehe also des Nächtens am 111 auf Position 1. Wir wissen alle, es läßt sich dort kaum verhindern, daß die Kunden ins zweite Auto einsteigen, will man sich nicht in der Kälte neben seinen Wagen aufpflanzen und reklamieren.
Aber was ich heute erlebt habe, hätte ich mir nicht im Traum einfallen lassen. Der Standplatz ist bis zum Fleischmarkt hin voll, aber ein "Kollege", ich will ihn mal einen A**-B*** nennen, kommt einfach daher und stellt sich mitten auf der Fahrbahn zwischen Wagen 1 und 2 vor der Einfahrt auf. Ehe ich mich versehe, hat der durch das heruntergekurbelte Fenster à la "Du brauchen Taxi?" Fahrgäste angeworben, die auch prompt in sein Auto einsteigen und er zischt ab.
Wie gesagt, ich rege mich nicht mehr auf, wenn jemand ins zweite Auto einsteigt; der Fahrer muß halt nicht unbedingt ein lachendes Gesicht dabei machen; aber diese Unkollegialität und Gemeinheit wäre mir nie eingefallen.
Muß ich wohl in Zukunft auf solche Typen aufpassen und gegebenenfalls aus dem Auto springen und dem die Kunden wieder zurückholen und ihn klarmachen, daß er sich zuhause vordrängen kann, aber bei uns in Mitteleuropa sich hinten anzustellen hat.

Edit by Bibi. Das ist ein öffentliches Forum, ich mag nicht von irgeneinem Anwalt wegen politischer Unkorrektheit geklagt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2009, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Reifen aufschlitzen! Kreutzschraubenschlüssel herausholen!
Das würde ich am liebsten im solche Fällen tun. Das kann mann aber doch nicht tun. Du hast mein ganzes Mitgefühl!
Sowas kommt meistens in der Nacht, und besonders am Wochenende vor. Interresant!
Nach meine Meinung, das einzige lösung, wenn mehrere kollegen zusammen den "liebe Kollege" aufklären. Europäisches Sitten sind doch anders!
Ähnliches ist bei Stpl.110 vorgekommen. Bei Sacher stehen die 3 Taxis. Kommt der liebe Kollege, stellt sich als 4. eigentlich auf dem Schutzweg. Entschuldigt sich, und deutet er dass er was holen geht. Steigt tatsächlich aus dem Auto. Geht paar schritten weiter. Wartet er, bis eine Wagen wegfährt, und fährt sofort nach. Auf dem Nachfahrstandplatz merken die Andere fast nichts von dem Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 17.01.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Kollegen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Ich erinner mich, das war noch beim Sprechfunk, Normann damals. Da gabs einen, wir nannten ihn Tutu (sein wirklicher Name war unaussprechlich), der stellte sich meist Kettenbrückengasse/Schönbrunnerstraße hin und wartete, bis ein Auftrag in der Nähe kam. Er konnte ja am Sprachfunk alles mithören. Bekam nun ein Kollege einen Auftrag in der Gegend, zischte Herr Tutu los und zog sich die Fahrgäste ein, wenn der andere nicht schnell genug war.
Wir haben ihn ein paarmal, wenn wir ihn stehen gesehen haben, einfach zugeparkt, damit er nicht wegkonnte. Aber das macht man ned lang, man hat ja dann selbst auch kein Geschäft.
Ich nehm an, er wird von dem einen oder anderen Kollegen auch *liebevoll* abgemahnt worden sein, aber das war ihm wurscht. Der hat sich bis zum Datenfunk gehalten.

Charakterlose, unkollegiale, gierige Menschen gibt es leider überall, nicht nur im Taxigewerbe. Die gehören zum Leben dazu und wir alle werden ihnen manchmal begegnen und uns über sie ärgern. C'est la vie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

allah ist gerecht sag i immer.
wer weiss ob net der nächste fahrgast entweder eine lange strecke fährt oder mich dorthin bringt wos schnell weitergeht. nerven zu zeigen ist der schlechte weg. da wär i wahrscheinlich den ganzen tag mindestens auf 200.
dass die herren "kollegen" mit migrationshintergrund in manchen fällen methoden anwenden die dem guten geschmack widersprechen ist ja hinlänglich bekannt. aber wie gesagt allah... mr_green
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 17.01.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh es gibt auch Leut, die haben gar keinen Hintergrund mr_green , und die schicken noch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch.
as ist keine Frage des Hintergrund. Eher,ob er/sie ein Kinderzimmer gehabt hat oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 17.01.2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Anteilnahme und das Verständnis! Das mit dem edit geht ok. Hin und wieder muß man halt Dampf ablassen. Gutes Geschäft noch für alle und viel Spaß.

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich zum beispiel IN der Wagramstr Fahre Ich höre Dnauplex drück ich sofort aaf den knopf und hab die fuhr
_________________
taxler Ali Taxler Richard Taxlerin Elvira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar michael.......
und jetzt wieder zurück in die zeitreisemaschine.
20 jahre nach vor und du wirst nix mehr hören. Wir haben nämlich datenfunk und wenn du da was hörst, dann ist das für mich unverständliches gepiepe, das hab ich noch nicht übersetzen können.
ich hab noch nie bemerkt, dass der piep donauplex oder eine andere adresse bedeutet. jössas ich hab was gelernt.
(vom begreifen hab ich jetzt nix gsagt, oder?) Twisted Evil
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 23.01.2009, 21:38    Titel: hmmm.... Antworten mit Zitat

das würde es bei uns in Salzburg nicht geben, weil wir einfach weniger Taxis sind und man sich grösstenteils kennt.

Klar, kann schon aus Unachtsamkeit mal passieren, dann entschuldigt man sich und gut ist.

Aber eine Fuhre wegnehmen passiert eher ganz ganz selten.

Ich rede von "normalen" Fuhren....am Flughafen sieht die Sache schon anders aus....Manno mann....aber da laufen andere Gesetze..hehe

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 24.01.2009, 11:20    Titel: Re: hmmm.... Antworten mit Zitat

Max hat Folgendes geschrieben:

Aber eine Fuhre wegnehmen passiert eher ganz ganz selten.

Ich rede von "normalen" Fuhren....am Flughafen sieht die Sache schon anders aus....Manno mann....aber da laufen andere Gesetze..hehe

Gruß

Max


Stimmt, Max!

Allein als *An-der-Schlange-auf-einen-Abholer-Parkplatz-Vorbeifahrer* läuft man in Salzburg Gefahr, von 24 dunkelbraunen Augenpaaren mit Blicken getötet zu werden.

Aber was mir in Sbg immer auffällt: durchwegs schöne und saubere Fahrzeuge, keine Schleudern.

Gute Fahrt! franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162160