Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.11.2013, 08:26 Titel: Fehlfahrten! |
|
|
Heute habe ich kaum zwei oder drei Aufträge bekommen, dafür waren es mindestens vier Fehlfahrten.
Ich würde es das Mindeste finden, dass die Zentrale in Fall einer Fehlfahrt einen Rückruf tätigt, aber sie macht es sich leicht und verschanzt sich hinter dem Datenschutz! Den Schaden hat ja nicht sie.
Auch das Verstecken der Aufträge ist unfair dem Fahrer gegenüber.
Es kann nicht sein, dass ich zu einem Lokal "Soulveranda" in der Althanstraße gerufen werde; ich kaum in einer Minute vor Ort bin, und ein jugendliches Pärchen aus dem Lokal auf mich zustürmen sehe. Ich frage vorsichtshalber, ob sie ein Taxi bestellt haben, denn die beiden sehen wirklich nicht so aus, als würden sie die Anfahrt zahlen. Der Jugendliche sieht mich an und sagt, nein, sie hätten "leider" keines bestellt, worauf ich seine Beförderung ablehne und ins Lokal hineingehe; wie es auch im Auftrag ausdrücklich gewünscht war. Das Pärchen hat sofort das nächstbeste Taxi herbeigebrüllt (ICH hätte auf so einen Ton sicherlich nicht reagiert, aber leider haben nicht alle Kollegen eine ähnliche Selbstachtung.)
Der Kellner in der "Soulveranda" ignoriert mich zuerst, ich muss drei oder vier Mal "Guten Tag!" sagen, bevor er mich registriert; aber erwartungsgemäß zuckt er nur mit den Schultern, "die beiden hätten..." usw. und außerdem habe ER ja das Taxi nicht bestellt, usw!
Also Fehlfahrt, gleich danach Florianigasse Ecke Lange Gasse, zweiter Wagen, "vor dem Chinarestaurant". Dort angekommen eine Horde Jugendlicher, die sich lachend voneinander mit Küsschen verabschieden und zu viert ins erste Taxi einsteigen. Natürlich braucht mich von denen keiner, ich rufe mehrmals eine sich entfernende Jugendliche, die mich grinsend ignoriert und abermals mit den Schultern zuckt, sie habe ja angeblich "kein" Taxi bestellt. Wieder Fehlfahrt natürlich!!!
Der letzte Auftrag hat mich dann auf die Weißgerber Lände geführt, ich war in kaum zwei Minuten dort und habe umsonst mindestens fünf Minuten gewartet.
Irgendwo schneiden sich die Zentralen ja auch ins eigene Fleisch, denn welcher Taxler wartet bitte auf den Kunden mehr als zwei Minuten, wenn er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit rechnen muss, dass das nur wieder einmal eine Fehlfahrt ist?
Immer nur den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen (auch wenn es auf Kosten anderer ist), kann doch nicht der Weißheit letzter Schluss sein!
Rücksichtslose müssen Konsequenzen fühlen, sonst werden die ihr Tun nie in Frage stellen, aber solange die Zentralen untätig sind, wird sich die Situation nur immer weiter verschlimmern und das Service der Zentralen wird sowohl für die überwiegende Anzahl der Anständigen unter den Kunden, als auch für die Fahrer immer unattraktiver.
Grüße
Martin |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.11.2013, 08:31 Titel: |
|
|
Natürlich wäre ein Rückruf meistens sinnlos, die Damen am Funk würden sich wohl höchstens ein legeres "Geh s.c.h.e.i.ß.e.n!" einfangen, wenn überhaupt wer abhebt, aber es wäre ein Zeichen der Menschlichkeit dem Fahrer gegenüber, wenn er sieht, dass die Kollegen wenigstens versuchen ihm zu helfen. |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 09.11.2013, 08:35 Titel: |
|
|
herrlich dein verlangen ...
doch bedenke wer soll diesen rückruf tätigen ... ein rechner oder doch menschen ????
ok menschen ....
ups die kosten doch gehalt und sozialabgaben, wer glaubst soll diese deiner meinung nach bezahlen ..
.. die zentrale aus ihrer tasche oder glaubst nicht diese kosten werden 1:1 an unsere unternehmer weitergeben ???
hmmm ... die zahlens auch nicht die gebens an uns weiter
bitte lieber nerd... vergiss diesen blödsinn !!!! _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 09.11.2013, 09:09 Titel: |
|
|
indem ich meinen top-fahrer erhalten will, nehme ich jeden auftrag an.
dann kommt es natürlich vor dass man so manche "knoflhittn" wo man so manches storno schon hatte, wieder bekommt.
ok ...annehmen hinfahren
wenn ich in so eine hütte wo ich schon 3 stornos hatte wieder ein storno habe ... und mir das fachpersonal dort erklärt
... "wir brauchen EBEN JETZT kein taxi mehr"
(grad dass mir der nicht sagt geh sc...)
sag ich gern drauf "was solls, eh egal" und bestell mir einen kaffee
und wenn der servierkasperl mir diesen hinstellt
sag ich freundlich "danke, aber ich will jetzt auch keinen kaffee mehr" dreh mich um und geh.
solche aktionen geben so manchen servierkörper zu denken, dass wir taxler keine kasperln sind,
jedoch trifft dies nur bei die zu welche auch keine sind!!! _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.11.2013, 10:40 Titel: |
|
|
Gute Idee! |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 09.11.2013, 12:38 Titel: |
|
|
grins ...
... wünsch dir das gewisse fingerspitzengefühl ... und seh dich vorher in der hittn genau um,
.... solche aktionen können auch ins auge gehen! _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
düdo508 Newbie
Anmeldungsdatum: 10.07.2009 Beiträge: 65 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: 09.11.2013, 12:53 Titel: |
|
|
Rübezahl hat Folgendes geschrieben: | grins ...
.... solche aktionen können auch ins auge gehen! |
da musst vorher den Löffel raustun aus der Tasse, dann passiert nix beim Trinken.... _________________ geht ned gibts ned! |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 09.11.2013, 13:01 Titel: |
|
|
oh gott .. a linzer mit piefke deutsch ...
.... bei uns is des ka tasse sondern a häferl !!! _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
nerdfilms Forums Profi
Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.11.2013, 23:12 Titel: |
|
|
Na gut Rübe, eine nette Idee, aber in Wirklichkeit bekommt man so lange Funksperre, bis man dem Menschen den Kaffee bezahlt hat. Ich weiß das, denn ich hab vor vielen Jahren mal eine ähnliche Aktion geliefert.
Gruß
Martin |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 10.11.2013, 02:06 Titel: |
|
|
ach nerderl
all die jahre wo ich im taxi sitz hab ich für meine arbeit noch keinerlei beschwerden gehabt
weder in der zentrale, noch in der innung oder beim unternehmer.
dies mit der funksperre kann nicht wirklich halten
denn genaugenommen bekomm ich von den menschen geld
die differenz zwischen seinen kaffeepreis und meiner einschaltgebühr und funkzuschlag.
so wie ich mein chef ein storno schreib soll der kellner sein chef ein storno schreiben.
er hat kein taxi braucht ... und ich keinen kaffee !!! .... pattsituation _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 10.11.2013, 02:31 Titel: |
|
|
natürlich sind solche aktion nicht empfehlenswert bei hotels oder anderen guten gaststätten und lokalitäten
um diese für den funk als kunden zu gewinnen war viel arbeit dahinter
daher hast sicherlich auch die funksperre erhalten! _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
WIEDEREINSTEIGER User
Anmeldungsdatum: 04.10.2009 Beiträge: 246 Wohnort: oÖ
|
Verfasst am: 10.11.2013, 11:10 Titel: |
|
|
Hatte vor jahren die selbe situation hab einfach beim Wirt selber die Anfahrt kassiert . Der hat zwar gemault, aber ich hab ihm erklärt " Der der Bestellt zahlt" ab dem zeitpunkt kein problem mehr gehabt weil das recht in dem fall auf meiner seite war. _________________ Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast! |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 10.11.2013, 11:32 Titel: |
|
|
WIEDEREINSTEIGER hat Folgendes geschrieben: | Hatte vor jahren die selbe situation hab einfach beim Wirt selber die Anfahrt kassiert . Der hat zwar gemault, aber ich hab ihm erklärt " Der der Bestellt zahlt" ab dem zeitpunkt kein problem mehr gehabt weil das recht in dem fall auf meiner seite war. |
genau so seh ich dies auch
hab zwar keine ahnung wie weit da die zentrale hinter dem taxler steht,
wenn man dies dem besteller klar und deutlich erklärt,
dass so nicht funktioniern kann,
schliesslich will er ja in zukunft auch bei einer bestellung für seine kunden ein taxi,
denn bei permanenten fehlfahrten fährt seinen saftladen kein taxler mehr an. _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
WIEDEREINSTEIGER User
Anmeldungsdatum: 04.10.2009 Beiträge: 246 Wohnort: oÖ
|
Verfasst am: 10.11.2013, 11:40 Titel: |
|
|
Also ich hatte kein problem mit meinem Chef deswegen im gegenteil und das Geld hat er ja von mir in form von einigen Kaffe`s und Speisen ja zurück bekommen.
Übrigens er ruft heute nur noch für seine guten und zuverlässigen Kunden an. _________________ Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast! |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 10.11.2013, 11:54 Titel: |
|
|
ich finde auch, das hat mit qualität zu tun sich nicht als fussabstreifer behandeln zu lassen ...
... man kann ein taxler oder auch ein herr taxilenker sein !!! _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 10.11.2013, 11:59 Titel: |
|
|
es ist ja kein geheimnis dass gewisse hotels und firmen anrufprämien erhalten
(ich hab damit kein problem so funktioniert eben unser gewerbe)
doch sollte man bei fehlanrufen abzüge bei den prämien machen
ich bin davon überzeugt ..
ab diesen moment haben wir weniger stornos .... _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 10.11.2013, 12:31 Titel: |
|
|
das mit den prämien erzeugt bei mir immer so ein gewisses bauchgrimmen.
ich erinner mich da an eine begebenheit im alten parkhotel schönbrunn.
flughafenfahrt mit voucher. ich frage den fahrgast während der fahrt, was er denn beim portier für den voucher bezahlt hat. 45 € war die antwort. den rest kann sich jeder selbst denken. damals war der flughafen über die zentrale noch 33 wert. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 10.11.2013, 13:28 Titel: |
|
|
wenns 8 vermittlungszentralen geben würd, könnt ich mirs ja vorstellen dass man dies muss,
aber bei 2
man stelle sich vor beide zentralen sind sich einig keine provisionen an die zu zahlen
hmmm... was wollns machen die herrn "handerlaufhalter" bzw. "gewerbeschmarotzer"
die leut mit der scheibtruhe spaziernführen ??? _________________ wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!
Idee & Copyright © by Rübezahl |
|
Nach oben |
|
|
Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 10.11.2013, 13:33 Titel: |
|
|
falsch Rübenzwergerl, Mytaxi löhnt auch brav an die die Hotels. So is ja net. ;-)
Und die Herren Mietwagler haben den Vorteil, daß sie die bezahlten Provisionen gleich direkt in den Fahrpreis reinkalkulieren. Ist ja egal wenn der Herr im feinen Zwirn aus dem 5-Sterne-Negerantenschuppen mal schnell 50+ für einen Airporttransfer abdrücken. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 10.11.2013, 14:05 Titel: |
|
|
Bei diesem Thema kommt mir sowieso das Kotzen! Zwischen 5 und 20,- Euro wird für eine bevorzugte Airportfahrt geblecht - ist mir unverständlich! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
|