Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxiprüfung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adnan_akkas
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2014, 12:01    Titel: Taxiprüfung Antworten mit Zitat

muss man die adressen mit hausnummern lernen mus oder genügt es mit bezirk und strassennahmen auch?

Kennt wer sich beim Prüfungsablauf? wieviel fragen von welchen kapitel und mit welche pukten unsw.

danke..


Zuletzt bearbeitet von adnan_akkas am 18.02.2014, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 17.02.2014, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jahrelanger Kursbesuch?

Der Kurs dauert 1 Woche uns zur Prüfung tritt man maximal 1 Jahr danach an....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
adnan_akkas
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.02.2014, 00:37    Titel: bitte fokussieren an die Sache!! nich in die details !!! :)) Antworten mit Zitat

Was sagst du eigenlitch auf die eigentliche Frage? das möchte ich wissen.. wie ist die prüfung? kannst du mir das etwas beschreiben?

Zuletzt bearbeitet von adnan_akkas am 18.02.2014, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.02.2014, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

na, das ist ja ein ganz ein lustiger ( fake ) icon_x0106.gif icon_x0117.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 18.02.2014, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

@adnan




Nun,vielleicht bemühst du dich eben so zu formulieren das es verständlich zu lesen ist.
Hier wird sicherlich nicht allzu viel Augenmerk auf Grammatik,Interpunktion,Pronomen etc. gelegt aber die Umgangssprache ist hier nun einmal deutsch und das dieser Umstand von dir als vernachlässigbare Nebensächlichkeit abgetan wird,an der man sich gefälligst nicht stoßen sollte,legt eine gewisse Engstirnigkeit an den Tag.

Denk mal darüber nach...[url][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adnan_akkas
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.02.2014, 12:19    Titel: bitte um die antwort auf die Frage Antworten mit Zitat

Ich bemühe wirklich so dass die frage verständlich genug ist bzw. dass ich verständlich genug bin.

Ich halte mich soch daran. Eben weil es so hart formuliert ist dass es mir nicht viel ausmach wenn ich die sprache nicht richtig umsetzen kann ist meine Tatsache. Das sollte man auch so wahrnehmen.

Ich glaube für jemanden der nicht da geboren und nicht da aufgewachsen und da nicht in die schule geganen ist, ist die beherschbarkeit der sprache mittelmässig gut...

Ich bitte um eine antwort auf meine frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.02.2014, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

das thema taxiprüfung wurde bei uns schon oft besprochen. einfach über die suchfunktion im forum die beiträge suchen und lesen. ist wirklich genug info vorhanden.

liebe grüße, bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adnan_akkas
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.02.2014, 12:55    Titel: danke Antworten mit Zitat

danke für diese nette antwort. ich bin neu in diesem forum und brauche etwas zeit bis ich mich auskenne. danke. ich suche es dann weiter in dem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.02.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du oben suchen anklickst und taxiprüfung als suchwort eingibst, findest du jede menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.02.2014, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr richtig Frau Bibi ! icon_x0104.gif
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
MrEnergy
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2014, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es genügt Bezirk und Straßenname , Hausnummer brauchst du NICHT!

Zuerst machst du die schriftliche Prüfung bestehend aus
Block A : Routen, Adressen...
Block B: rechtlicher Teil

dann kommt 7-10Tage später ein Brief ob du es geschaft hast oder nicht, wenn ja kannst zur Mündlichen antreten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144