Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Mit dem Elektroauto in die Zukunft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.06.2014, 00:07    Titel: Mit dem Elektroauto in die Zukunft Antworten mit Zitat

Grias Eich miteinander icon_x0144.gif

Nachdem es ja bereits einige Beträge zur E-Mobilität gibt und ich andere Beiträge nicht einfach beschmutzen will, habe ich diesen eröffnet.

Es soll nicht um bestimmte Marken sondern generell über das Elektroauto und seinen Möglichkeiten in der Zukunft aufzeigen.

Wenn Ihr ausreichend Zeit und Datenvolumen habt (Zeit am Standplatz sollte ja nicht der mangelnde Faktor sein) seht Euch doch diesen sehr interessanten Beitrag inklusive TAXI-Inhalt an icon_x0125.gif

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 01.06.2014, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Umdenken wird für uns alle über kurz oder eher lang notwendig sein.

Ich stelle mir allerdings immer die Frage, warum man nur im Bereich der E-Mobilität versucht Fuß zu fassen. Auch Strom muß produziert werden und ob uns das nicht eines Tages auf den Kopf fällt bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls gäbe es auch andere alternative Energien, die nur peripher jemals ins Auge gefasst wurden.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.06.2014, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Ein Umdenken wird für uns alle über kurz oder eher lang notwendig sein.

Ich stelle mir allerdings immer die Frage, warum man nur im Bereich der E-Mobilität versucht Fuß zu fassen. Auch Strom muß produziert werden und ob uns das nicht eines Tages auf den Kopf fällt bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls gäbe es auch andere alternative Energien, die nur peripher jemals ins Auge gefasst wurden.


Ganz einfach, es gibt unterschiedliche Arten der Energiegewinnung.
Wenn das wie bei uns zumeist geschieht, also aus erneuerbaren Energien dann ist es doch nur gut wenn man sie auch speichern kann.
In diesem Fall in einem PKW.

Idiotisch finde ich besipielsweise die Bewerbung mit Strom aus Wasserkraft wenn selbiges Wasser zu einer Zeit in den Speicher hochgepumpt wird, wo Atomstrom gerade günstig zu kaufen ist und anschliessend wenn Mangel vorherrscht, jener aus der Wasserkraft gewonnene teuer verkauft wird. Twisted Evil

Es gibt natürlich auch noch andere wie z.B. Windenergie aber auch Photovoltaikanlagen. Biomasse gäbe es da auch noch, aber naja Rolling Eyes ...

Ich empfehle jedem der es noch nicht getan hat einmal selbst mit einem Stromer zu fahren.

Es ist wirklich ein lässiger Fahr-Spass den man bekommt und man hat gratis ein gutes Gefühl die Umwelt im Fahr-Betrieb damit nicht zu verunreinigen.

Hast Du Dir den Beitrag angesehen und bist Du bis zu den Taxis gekommen?

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 01.06.2014, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Solange ich keine Steckdose auf der Straße habe, oder in meiner Garage und da Mit der Hausverwaltung streiten muss ist es unpraktisch, auch wenn ich mal eine Fahrt uns weitere Umland habe wird es unpraktisch.

Besser wäre eine Batterie für alle Autos passend, oder ein Powerloading. Ansteckend, die Ladung fährt rein wie beim tanken und weiter geht's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.06.2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Macht sich eigentlich irgend jemand auch Gedanken über den realökologischen Aspekt?

Stellt euch mal vor: Millionen von Hybrid- und Stromern werden an den Mann gebracht. Die Industrie klatscht sich einen. Die Grünen sind, kurzsichtig wie immer, glücklich. Alles gut.

Und was ist mit den Batterien aus den alten, ach so umweltfreundlichen Fahrzeugen? Was ist mit dem erhöhten Schadstoffaufkommen bei deren Herstellung? Wo bauen wir dann die Sondermüllgebirge aus Altbatteriezellen denn hin? Mmn. wird hier wieder mal scheixxe gebaut. Aber macht nix. Ein Sondersteuerl behebt das Problem dann sicher.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 02.06.2014, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Macht sich eigentlich irgend jemand auch Gedanken über den realökologischen Aspekt?

Stellt euch mal vor: Millionen von Hybrid- und Stromern werden an den Mann gebracht. Die Industrie klatscht sich einen. Die Grünen sind, kurzsichtig wie immer, glücklich. Alles gut.

Und was ist mit den Batterien aus den alten, ach so umweltfreundlichen Fahrzeugen? Was ist mit dem erhöhten Schadstoffaufkommen bei deren Herstellung? Wo bauen wir dann die Sondermüllgebirge aus Altbatteriezellen denn hin? Mmn. wird hier wieder mal scheixxe gebaut. Aber macht nix. Ein Sondersteuerl behebt das Problem dann sicher.


Naja wenn man bedenkt wo die Energie für den Bau eines normalen Kfz´s herkommt und das gleich bei der Verschrottung.
Mit dem Entsorgen der Batterien ist es so eine Sache , obwohl man solche Zellen für andere dinge widerverwenden könnte die nicht so hohen belastungen ausgesetzt sind.
Als UN sollte man den Wirtschaftlichen Aspekt betrachten , das man den Umweltschutz in allen bereichen unter einem Hut bringt ist mMn nur sehr schwer bzw nicht zu ereichen. Aber der Gedanke wenigstens einen klizekleinen Beitrag geleistet zu haben beruigt die Seele und nebenbei schond er die Geldbörse ( vorausgesetzt die Anschaffungs kosten werden gesenkt) .
Das die im Beitrag genannten EU Fahrzeughersteller (ausser BMW) nur KFZ aus der Serienproduktion nehmen für den umbau macht auch sinn, denn so wird ja wider Energie für eine eigene Produktion gespart.
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 02.06.2014, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Macht sich eigentlich irgend jemand auch Gedanken über den realökologischen Aspekt?

Stellt euch mal vor: Millionen von Hybrid- und Stromern werden an den Mann gebracht. Die Industrie klatscht sich einen. Die Grünen sind, kurzsichtig wie immer, glücklich. Alles gut.

Und was ist mit den Batterien aus den alten, ach so umweltfreundlichen Fahrzeugen? Was ist mit dem erhöhten Schadstoffaufkommen bei deren Herstellung? Wo bauen wir dann die Sondermüllgebirge aus Altbatteriezellen denn hin? Mmn. wird hier wieder mal scheixxe gebaut. Aber macht nix. Ein Sondersteuerl behebt das Problem dann sicher.


Und hier werden wir ordentlich belogen
Von wegen umweltfreundlich.
1 Hummer V8 ist in 10 Jahren umweltfreundlicher als ein Prius, wenn Herstellung und Verschrottung einberechnet.

Ja, ein E- Auto fährt sich super, aber so ökologisch wie alle sagen, ist es nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ganz konkret die Frage an ALLE:

Wer von euch kann den persönlich bereits ein FULL-Elektrik Fahrzeug sein Eigen nennen und kann hier tatsächlich aus eigener Erfahrung mitreden?

Leasingfahrzeug ist auch genehmigt mr_green

Ich akzeptiere auch PN´s Wink

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 07.08.2014, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht sehr viele, wie es scheint.

Bei mir wird es ein klassischer Diesel.
Der Umbau der Garage in dem Genossenschaftsbau kommt mir zu teuer für die Elektroleitung, auch sind rund 100.000,- mir für einen Tesla zuviel, trotz des Angebotes, dass der Tankstelle bezahlt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144