Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ganz besonders dreiste Fehlfahrt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 22.11.2014, 07:24    Titel: Ganz besonders dreiste Fehlfahrt Antworten mit Zitat

Über diese Nacht kann ich nicht klagen; es war zwar nicht besonders viel Umsatz, aber wenigstens hat es keine Probleme gegeben. Bis natürlich zum allerletzten Auftrag um 6.00 in der Früh.
Ich möchte gerade auf der Simmeringer Haide Richtung Nachhause fahren, als ich noch den Auftrag in die Krausegasse 8 annehme. Es hat kaum eine Minute gedauert, bis ich bei der Adresse war und sehe schon von Weitem, wie eine Person dort in ein Taxi einsteigt. Ich signalisierte mit der Lichthupe, dass ich der bestellte Wagen bin und der Kollege gibt das auch ohne Probleme an den "Kunden" weiter. Etwa eine halbe Minute passiert überhaupt nichts und ich muss einem passierenden Auto Platz machen. Dann schiebt das andere Taxi zurück und der Kollege mein, dass der Mensch "nicht aussteigen will". Ich bitte ihm, mir das hintere Fenster aufzumachen und der hinten sagt sofort: "Zu spät!" Ich frage ihn, ob er ein Taxi bestellt hätte, er verneint das.
Da der Linienbus hinter mir hupt, muss ich weiterfahren.
Ich stelle mich noch zu der Adresse hin, natürlich sinnlos!
Nachträglich gesehen bereue ich nur, dass ich den Menschen mit keinem herzlichen "A-Loch!" bedacht habe, denn eine polizeiliche Anzeige hat wohl keinen Sinn; der würde nur noch weiter lügen, dass er ganz normal mit dem Taxi zu irgendeiner Phantasieadresse gefahren wäre und natürlich "keine Ahnung" hätte, dass es "irgendein Problem" gegeben hätte, er hätte das Kennzeichen nicht beachtet usw.
Es ist nur immer wieder depremierend, mit welchen Gemeinheiten manche durchkommen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 22.11.2014, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sollte auf so eine Sache ein Anruf der Zentrale bei der betreffenden Nummer erfolgen, und wenn er einfach auflegt oder sich sonstwie verhält, sollte die Telefonnummer einfach gesperrt werden, so wie ein Fahrer die Funksperre bekommt, wenn er seine Pflichten verletzt!
Ich weiß nicht, ob der Gesetzgeber das verhindert (ähnlich wie bei den Dash-Cams, die gerade in solchen Fällen wertvollste Beweise liefern könnten!), oder sich die Zentralen einfach nicht darum scheren - es kann aber nicht so sein, dass kriminelle Betrüger den hart arbeitenden, anständigen Leuten feixend auf der Nase herumtanzen und zwar nur aus dem einzigen Grund, dass die sich nicht dagegen wehren können!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 22.11.2014, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

In den Öffentlichen Verkehrsbetrieben befinden sich alle 20 cm Überwachungskameras; aber für die Taxler gilt halt der strikte Datenschutz; die sind halt keine öffentlich Bedienstete und haben ausschließlich Pflichten und keine Rechte!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.11.2014, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist doch auch schon einige Jahre unterwegs ,trotzdem sind solche Dinge für dich immer noch derart zermübend das du nicht schlafen gehst und es auf sich beruhen lässt.

So etwas passiert Sellerie...

Die Woche bekam ich die Hallensteingasse vermittelt, nach einiger Wartezeit bitte ich die Kollegin um Anruf beim Kunden.
Der behauptet in ein " zufällig " vorbei gekommenes Taxi eingestiegen zu sein.
Was ich an dieser Adresse für schwer möglich halte....ich habe darüber gelacht und es gut sein lassen.


Ich rate dir zu mehr Gelassenheit ,wird deiner Seelenhygiene in jedem Fall zuträglich sein.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 23.11.2014, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

wurde gestern um ca 18:20 in die SCS Eingang 7 bestellt

war in ca 3min dort

nach ein paar min laß ich anrufen

Kunde sitzt schon in einem anderen Taxi

um 0:30 werde ich in die Hernalser Hauptstr. 90 bestellt, bleibe gegenüber stehen da ich stadteinwärts unterwegs war

nach ein paar min kommen die Kunden heraus, sehen mich gegenüber stehen, und steigen in ein soeben stadtauswärts fahrendes Taxi ein

ich hupe, keine Reaktion, ich springe aus meinem Auto, laufe hinüber, reiße die Fahrertüre auf , und rufe ins Auto das ich das bestellte Taxi bin, kommt als Antwort mit so einem aggressiven Fahrer fahren sie eh nicht, drauf gibts von mir noch eine nicht druckbare Antwort, knalle die Fahrertür wieder zu , und fahre weg

solche Sachen passieren andauernd, wie es unser Baron sagt , das passiert halt, abhaken , vergessen , weiterarbeiten

Gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 23.11.2014, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
wurde gestern um ca 18:20 in die SCS Eingang 7 bestellt


um 0:30 werde ich in die Hernalser Hauptstr. 90 bestellt, bleibe gegenüber stehen da ich stadteinwärts unterwegs war

nach ein paar min kommen die Kunden heraus, sehen mich gegenüber stehen, und steigen in ein soeben stadtauswärts fahrendes Taxi ein

ich hupe, keine Reaktion, ich springe aus meinem Auto, laufe hinüber, reiße die Fahrertüre auf , und rufe ins Auto das ich das bestellte Taxi bin, kommt als Antwort mit so einem aggressiven Fahrer fahren sie eh nicht, drauf gibts von mir noch eine nicht druckbare Antwort, knalle die Fahrertür wieder zu , und fahre weg

solche Sachen passieren andauernd, wie es unser Baron sagt , das passiert halt, abhaken , vergessen , weiterarbeiten

Gute Nacht


Wenn Du aber auch so agressiv bist und obendrein noch auf der falschen Strassenseite stehst icon_x0106.gif

Da hab ich ja am FR in der Ungargasse direkt Glück gehabt.
Bin ebenfalls Gegenüber gestanden, allerdings wollte die Kunde zufälliger Weise auch rauffahren.

Einziger Unterschied hier ist, dass die Hernalser Haupt a bisserl breiter ist und die Leut ned so weit latschen wollen.

Des is ka einfaches G´schäft und auf Grund der derzeitigen Geschäftslage liegen teilweise die Nerven blank.

Unser NERD ist uns ja als Mi­s­an­th­rop bekannt, aber dass Dir das jetzt auch schon passiert gibt mir zum Nachdenken mr_green

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 23.11.2014, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider passieren solche Dinge und es ist manchmal auch ärgerlich, trotzdem ist es für die eigene Gesundheit zuträglicher, wenn man es abhaken kann.

Ich verstehe allerdings auch Nerd, weil ich mir auch schon desöfteren die Frage gestellt habe, warum man nicht auch den Kunden etwas mehr zur Einhaltung seines Vertrages verpflichtet. Ich kann heute beim Installateur auch keine Dienstleistung bestellen und dann von einem zufällig vorbeikommenden anderen Installateur die Dienstleistung erfüllen lassen. Die Rechnung werde ich bald präsentiert bekommen.

Es ist halt leider immer etwas zu locker gehandhabt worden und dadurch wurden die Kunden dazu erzogen, uns Taxifahrer nicht ernst zu nehmen. Wenn es ihnen bewusst wäre, dass sie mit der Bestellung einen Vertrag schliessen und im Falle der Nichteinhaltung für Stornokosten aufkommen müssten, sehe die Taxiwelt sicher anders aus. Aber den Aufwand ist es den Zentralen eben nicht wert. Die Kosten dafür trägt ja auch nicht die Zentrale.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 23.11.2014, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Gasfuss,

Und was schliessen wir daraus?

Es gibt nach wie vor vieeeeel zu vieeeele Taxis die herumkurven und einschaufeln, denn wenn sich die Kollegen untereinander die Fuhren stehlen, ja sogar vor den Augen des vermittelten Fahrers kann und wird es nicht funktionieren.

Niemand will zurückstecken, weniger fahren und dem anderen etwas überlassen.

Was keine Konsequenz hat, nicht geahndet wird (in diesem Fall mein ich den Kunden) belustigt maximal wenn´s den anderen verärgert und man eh in einem anderen warmen Taxi sitzt Rolling Eyes

Hier könnte es ja auch seitens der FZ eine zeitlich begrenzte Sperre für diesen Besteller geben um Grenzen aufzuzeigen und seine Lenker zu schützen, aber was juckt die das?

Die wollen Aufträge verkaufen und wenn´s a Storno ist Rolling Eyes

Nach meinem Wissensstand gibt es bei MyTaxi so eine Funktion für Ihre Fahrer. Und zwar die Möglichkeit einen Spass-Besteller hinkünftig von der Vermittlung auszuschliessen.

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 23.11.2014, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 23.11.2014, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Taxi-Driver

Es gibt natürlich Kollegen (falls man sie so nennen darf), die Schweinderln sind. Oftmals weiß es aber der andere Fahrer auch nicht. Wenn du an einer Adresse vorbeifährst und es hebt am Straßenrand jemand die Hand, bleibst du natürlich stehen. Der Fahrgast sagt aber nicht unbedingt, daß er ein Auto bestellt hat.

Passieren würde das auch, wenn weniger Taxis unterwegs sind. Dann eben vielleicht seltener.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.11.2014, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

da wir uns hier massiv vom Thema entfernt haben, habe ich das Thema geteilt

hier geht es weiter : http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=2337
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 08.12.2014, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine an diesem Wochenende zwei Mal passiert: Man wird (mittels verstecktem Auftrag natürlich) zu diversen Grind-Beisln geschickt: Am Freitag irgendwohin auf die Gumpendorfer Straße und vor einer Stunde zum "Brigittenauer Stadl". Man geht hinein und kann dem Kellner melden, dass das Taxi da ist. Immer das selbe, der Kunde ist gerade "auf der Toilette". Nach Minuten des Wartens, während vor der Tür das Hupkonzert wegen der 2. Spur beginnt, deponiert man die Ansage, dass man im Auto wartet, aber auch nach weiteren Minuten kommt der Mensch nicht hinaus und man muss die Fehlfahrt melden.
Wenn ich einen angenommenen Auftrag nicht ausführe, muss ich mit Funksperre rechnen, der Kunde aber darf sich erlauben, was er eben will, er weiß, für ihn hat das keinerlei Konsequenzen, in einer viertel Stunde schickt ihm die Zentrale halt das nächste Taxi.
Der Wert des Taxilenkers tendiert gegen Null, (Achtung, jetzt wird es politisch:) Die Schleusen an unseren Landesgrenzen sind weit geöffnet, jeder Dahergelaufene bekommt die Arbeitserlaubnis, Staatsbürgerschaft und den Taxischein noch als Draufgabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.12.2014, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

...auf die Gefahr hin, als hirnlos bezeichnet zu werden.

Was hat die Taxischwemme mit den Fahrgästen zu tun die sich auf unerklärliche Weise in Luft auflösen?

Mir sind jene Migranten die arbeiten hundertmal lieber, als jene Individuen, die unser Sozialsystem schamlos ausnutzen. Und da sind wohl mindestens genau so viele Eingeborene zu finden.
Ich selbst habe einige "Neuösterreicher" im Betrieb und ich habe mit ihnen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zwei wolltens genau wissen und durften den Betrieb verlassen. Aber das Gros arbeitet mindestens genau so fleissig wie die "Unsrigen".
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 08.12.2014, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Taxman

iconaLikeIt
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162026