Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Persönlicher Protest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 27.02.2015, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tom

Das du als Einzelkämpfer auf ziemlich verlorenen Posten bist glaube ich gerne. Da kannst du sicher viel beten und es wird sich nichts ändern.

Mit den Zentralen wäre da sicher mehr zu machen. Dann betrifft es zumindest mal ca. 2200 Autos. Die wollen aber anscheinend nicht verstehen, dass ohne Fahrgäste auch deren Geschäft darunter leidet.

Mich schmerzt es jedenfalls, wenn mir Kunden sagen, dass sie lieber öffentlich fahren, als sich auf Streitgespräche mit Lenkern einzulassen wegen Sightseeingtouren oder weil sie die vom Kunden gewünschte Strecke verweigern.

Dann hört man, wenn das Taxi schon so teuer ist (aus Sicht des Konsumenten verständlich), wollen sie sich diesen Ärger, oder Leute die kein Wort Deutsch sprechen nicht antun. Offensichtlich fahren einige ohne Taxischein. Sonst verstehe ich nicht, wie man ohne Deutsch und ohne Kenntnis zumindest der Hauptstraßen als Lenker tätig sein kann.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2015, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es wäre doch für unsere STANDESVERTRETUNG eigentlich eine Schmach, wenn sich erst Wirtschaftstreibende darum kümmern müssen?

Raus aus dem wohlbehütenden Schneckenhaus muss die Devise für diejenige Gruppierung sein, die jetzt glauben das Taxigewerbe reformieren zu können!
Viel Spass!!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2015, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel jetzt mal, sogar gern, den Agent Provocateur.

Tom, Ich bau den ersten Satz deines letzten Postings ein bisserl um.

Was sind das für Unternehmer, die sich der Schmach aussetzen eine Standesvertretung dafür zu brauchen, ihre Betriebe ordentlich zu führen und aufs Personal zu schauen?

Wäre es nicht vielmehr die Pflicht eines Unternehmers darauf zu achten, wer oder was dazu nötig ist, dem Kunden eine ordentliche Dienstleistung zu bieten?

Ich kann doch bitte nicht alle Unzulänglichkeiten, die ich in meinem Betrieb zulasse, der Fachgruppe umhängen. Sorry, das geht nicht. Die wären mmn. dafür zuständig die Rahmenbedingungen zu optimieren und das Gewerbe gegenüber legislativen Behörden zu vertreten.

Die Verantwortung darüber, ob Lenker XYZ jetzt mit Jogginghose fährt, oder das Auto nurmehr vom Dreck der letzten 4 Wochen zusammengehalten wird liegt mmn. eindeutig nicht im Bereich der Fachgruppe.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.02.2015, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss ich Dir vollkommen recht geben, nur es reicht einfach nicht immer neue Rahmenbedingungen ans Licht der Welt zu führen und sie dann nicht konsequent einzufordern.

Beispiel rauchen im Taxi, fast jeder 4. Taxilenker raucht im Wagen - weils eh wurscht ist und es keiner kontrolliert. So gut so schön, nur der Fahrgast merkt sich das und es ist wieder ein Grund mehr, Taxis zu meiden.

Du bist halt ein Sonder- und Herzeigeunternehmer, der Spielregeln in seiner Firma aufstellt, viele Fahrer kennen das gar nicht, andere hingegen sind froh, wenn sich die Räder drehen.

Wenn der angestellte Fahrer einen Rappel bekommt und sich selbständig machen möchte, und diese Mir-is-eh-Wurscht-Mentalität auch bei der Firma gelebt hat, wo er tätig war, wird auch beim Selbständigsein nix besseres rauskommen!

Ist ein Fahrer aber pflichtbewusst und handelt im Sinne des UN, wird er sicher den Schritt in die richtige Richtung veranlassen und vielleicht bei einer Erweiterung seines Beriebes dn Fahrern näher bringen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 27.02.2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
@ Tom

Das du als Einzelkämpfer auf ziemlich verlorenen Posten bist glaube ich gerne. Da kannst du sicher viel beten und es wird sich nichts ändern.

Mit den Zentralen wäre da sicher mehr zu machen. Dann betrifft es zumindest mal ca. 2200 Autos. Die wollen aber anscheinend nicht verstehen, dass ohne Fahrgäste auch deren Geschäft darunter leidet.

Mich schmerzt es jedenfalls, wenn mir Kunden sagen, dass sie lieber öffentlich fahren, als sich auf Streitgespräche mit Lenkern einzulassen wegen Sightseeingtouren oder weil sie die vom Kunden gewünschte Strecke verweigern.

Dann hört man, wenn das Taxi schon so teuer ist (aus Sicht des Konsumenten verständlich), wollen sie sich diesen Ärger, oder Leute die kein Wort Deutsch sprechen nicht antun. Offensichtlich fahren einige ohne Taxischein. Sonst verstehe ich nicht, wie man ohne Deutsch und ohne Kenntnis zumindest der Hauptstraßen als Lenker tätig sein kann.


kann ich voll und ganz bestätigen

genau die gleichen Beschwerden und Aussagen höre ich regelmäßig von meinen Fahrgästen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 27.02.2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

ageh, warum sollten die bessere Menschen aus der Kollegenschaft machen wollen?
Bekommen doch kein Geld dafür auf´s Konto Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168