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otto User
Anmeldungsdatum: 30.12.2013 Beiträge: 119 Wohnort: sbg
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otto User
Anmeldungsdatum: 30.12.2013 Beiträge: 119 Wohnort: sbg
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Verfasst am: 26.04.2015, 10:22 Titel: Meinungen |
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Verschiedene Meinungen von Usern
Dienstag, 20. Jänner 2015, 14:29
von sagimmerdiewahrheit
Einerseits wird von Ausländern/Asylanten verlangt das sie deutsch lernen,arbeiten und sich integrieren sollen.Warum muß man dann extra ein einheimischer Fahrer verlangen?Erst kürzlich bin ich in ein Taxi eingestiegen.Der Fahrer,ein Ausländer,sah aus wie einer von der ISIS.Er sagte mir das er gerade über Funk gerufen wurde und mich nicht fahren kann da keine Taxis da ware.Er hat mir angeboten zum nächsten Standplatz zu bringen.Das Angebot nahm ich dankend an.Dort angekommen hat er NICHTS verlangt
Montag, 19. Jänner 2015, 16:57
von pet1234
wenn die Musik leiser, die Taxis sauberer und kein stinkendes Mittagessen auf dem Beifahrersitz stehen würde und die Fahrer auch noch der Landessprache mächtig wären, dann würde es vielleicht mehr Fahrgäste geben. Ein Taxi teilen ist vielleicht eine gute Idee, kommt für mich aber nicht in Frage, denn wer eines bestellt hat es eilig und keine Zeit entweder erst ein paar Unbekannte zu Hause abliefern zu lassen oder die wissen dann wo ich wohne oder hingehe
antworten
Montag, 19. Jänner 2015, 16:54
von kaifoon
manche brauchen vermutlich bald eine app um aufs klo zu gehen.
antworten
Montag, 19. Jänner 2015, 14:53
von wodan
Wenn ich ein Taxi bestelle, füge ich schon automatisch folgendes Anliegen hinzu: "Bitte nur einen einheimischen Fahrer". Mein Wunsch wird immer zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Besteht die Möglichkeit bei "Taxi Sharing" auch?
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TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.04.2015, 10:40 Titel: |
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Das gab es schon vor 25 Jahren, grundsätzlich eine gute Idee, gerade für Einkommensschwache. Nicht jeder möchte sich aber mit einem anderen das Taxi teilen.
Bestes Beispiel dafür der eigene PKW. So viele Autos fahren tagtäglich über die Tangente und nur eine Person sitzt drinnen. Es gibt zwar Fahrgemeinschaften, die man aber an beiden Händen abzählen kann.
Fazit der Mensch ist ein Egoist und ist sehr schwer vom Teilen zu überzeugen. Wenn das Geschäftsmodell von 40100 Erfolg hat - Bravo her damit. Ich bin mir ganz sicher, dass sie das Marketingtechnisch gut verwerten werden!
Warum fahren dann so viele (Gott sei Dank) nicht mit dem CAT? Weil sie das exlusive haben möchten und da spreche ich jetzt nicht von Luxus, sondern einfach von der Wiener Mentalität: "i bin i"! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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Taxi-Borispol Newbie
Anmeldungsdatum: 26.09.2015 Beiträge: 6 Wohnort: Kiew
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Verfasst am: 26.09.2015, 14:19 Titel: |
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Dies gilt besser haben ein eigenes Auto |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 26.09.2015, 14:35 Titel: |
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Ich kenne ein vergleichbares Beispiel aus Kalifornien. Dort werden viele, wenn nicht die meisten Airporttransfers mit sogenannten Shuttlediensten gemacht. Der fährt eine Runde und sammelt seine Fahrgäste ein bis die Karre voll ist. Und zugestaute Autobahnen wie sie speziell im L.A.- Area an der Tagesordnung sind, interessieren die genau gar nicht. Da gibts ausgewiesene sogenannte Carpool-lanes, angeschrieben mit Carpool 2+, 3+, 4+, die nur von Fahrzeugen benutzt werden dürfen die x+ Personen an Bord haben. Und keiner traut sich diese Spuren benutzen wenn er die Kriterien nicht erfüllt. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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piefke53 Amateur
Anmeldungsdatum: 14.04.2015 Beiträge: 343 Wohnort: Tulln
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Verfasst am: 27.09.2015, 11:59 Titel: |
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Nur der klitzekleine Unterschied, dass in Kalifornien und dem Rest der USA die Schnellverbindungsstraßen im Bereich von großen Städten „geringfügig“ breiter sind als in und um Wien, lässt eine auch nur angepasste Übernahme dieses Modells für Wien (und eigentlich alle europäischen Großstädte) zur Utopie werden.
Selbst die jetzigen Umbaumaßnahmen speziell rund um den Prater-Knoten sind allenfalls einigermaßen an den jetzigen Ist-Zustand an Verkehrsaufkommen angepasst. (Wobei ich zu Hauptverkehrszeiten selbst diese Anpassung in Frage stelle ....) |
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