Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Prosit Neujahr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2017, 13:58    Titel: Prosit Neujahr Antworten mit Zitat

Nach vielen Jahren, habe ich wieder einmal in der Silvesternacht gearbeitet.
Ein Wunschdenken kommt da gleich auf - so könnte es täglich sein. Kein un-
angenehmer Gast und selbst als Funkloser bin ich mehr als zufrieden.

Was allerdings aufgefallen ist, wie viele Schwechater Taxis in Wien gefahren sind und sich ein Sch... drum gekümmert haben, dass dies nicht ihr Tarifgebiet ist???!!!

Ich kann nur hoffen, dass viele FG wieder bei .... über den Tisch gezogen wurden und sie sich ausgebrannt haben und vielleicht doch den einen oder anderen Gedanken daran verschwenden, dass der verbindliche Tarif - auch seine positiven Seiten hat!

LG TB
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.01.2017, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Prosit Neujahr und sehr gut dass auch Du es einmal so richtig gespürt und gesehen hast was sich da nächtens auf Wiens Strassen abspielt.

Einzig, Deiner kleinen Boshaftigkeit kann ich nichts abgewinnen mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 01.01.2017, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2017, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird so . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2017, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Schwechatern war ziemlich heftig heuer. Ich habe selbst 3 gesehen, die ungeniert, Fahrgäste angekobert haben und nachdem selbige auch einstiegen auch offensichtlich damit erfolgreich waren.
z.B. SW308TX um 23:20 beim (unbesetzten ) Standplatz 1101. Irgendwie haben wir anarchische Zustände die leider ungeahndet bleiben.

Die Unaussprechlichen haben augenscheinlich auf die Vorkommnisse im Vorjahr reagiert und die Preiserhöhungen relativ moderat gestaltet um nicht auf die Art und Weise Schlagzeilen zu bekommen. Ich habe Einblick in Schichtdaten eines Fahrzeuges und bin eigentlich erstaunt wie niedrig der Umsatz bei der Anzahl der Fahrten war. Kein Vergleich mit einem ambitioniert bewegten Taxi.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese Blase eine Zeiterscheinung ist, die durch relativ simple Maßnahmen von selbst zerplatzen kann.
Es liegt allerdings an uns selbst, dies mehr oder weniger schnell zu initiieren.
Ich hab mir dazu so meine Gedanken gemacht, die ich zu gegebener Zeit gerne diskutieren möchte.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 01.01.2017, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.01.2017, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ah geh, die waren doch nur aushelfen.

wer nimmt da solche worte wie ankobern in den mund Laughing
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2017, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxman!

Diskutieren ist super - habe Meister Ruck noch eine Aufgabe für`s neue Jahr hinterlassen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 10:36    Titel: Re: Prosit Neujahr Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:

Ich kann nur hoffen, dass viele FG wieder bei .... über den Tisch gezogen wurden und sie sich ausgebrannt haben und vielleicht doch den einen oder anderen Gedanken daran verschwenden, dass der verbindliche Tarif - auch seine positiven Seiten hat!

LG TB


Das ist glaube ich ein nicht unwesentlicher Denkfehler. Wenn ein Schwechater Taxi in Wien einen Fahrgast abzockt, denkt der nicht an positive Seiten eines verbindlichen Tarifes, sondern wie besch.issen das Wiener Taxigerwerbe ist.

Traurig aber wahr.

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

ageh kollegen, silvester ist einmal im jahr, von daher völlig wurscht, ob da sich jetzt a paar sw-taxler a paar netsch dazu verdienen

ICH bin noch immer auf meine Rechnung gekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 13:41    Titel: Re: Prosit Neujahr Antworten mit Zitat

Zitat:
und selbst als Funkloser bin ich mehr als zufrieden.


ich verrat dir was: auch mit funk dreh ich den funk ab 0130uhr ab
da springt dir in der ärgsten Pampa spätestens nach 500m ein FG selbstmörderisch vors taxi
funk ist da nur hinderlich

erst ab ca 0600 wird der funk wieder interessant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genau deswegen, drehen wir den Funk ab. Sehr schlau.

Ich bewundere manchmal wirklich die Selbstverständlichkeit mit der hirnloses Handeln als Normal hingestellt wird.

Schon mal andersrum gedacht? Warum wechseln Kunden zu den AppAnbietern?
Weils sein kann, daß sie kein Funktaxi kriegen, weil die Disponentinnen verzweifelt versuchen ein Auto für den anrufenden Fahrgast zu kriegen. Aber die haben ja abgedreht. Auch wenns "nur" Silvester ist. Das bleibt beim Kunden picken.Und wenn er in seiner Not Alternativen wählt, die funktionieren, ist der Kunde anzunehmenderweise für die Zentrale verloren.

Es läge an uns Übel paroli zu bieten. Mit perfektem Service und maximaler Verfügbarkeit. Nein, wir drehen ab. Sehr gscheit. Und noch gscheiter ist, wenn man sich dabei noch so gut vorkommt und es hier noch postet.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

jaja @tax, wie er leibt und lebt Very Happy

jo eh klar
wenn ich ganz draussen im 11ten bin nehm ich ne funkfuhr im 3ten, wenn mich in der etrichstrasse grad einer aufhält
km lässt grüssen

und wenn ich mir den topfahrer zammhau, weil ich grad 3 fuhren weitergegeben hab, weil ich grad nen einsteiger hab und net zeit zum telefonieren mit der zentrale hab, wo zu silvester eh keiner abhebt

der uber ist mir wurscht, weil total überbewertet

ganz davon abgesehen:

HALLO, zu silvester rechnet eh keiner damit, dass er zu binnen 2 stunden ein taxi kriegt
und wenn doch, na DEN minderbemittelten tät ich aus Sicherheitsgründen eh net mitnehmen

zu silvester gibt's nur eins: fahren, fahren, fahren, da hab ich fürn funk no time, und net nur ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werden wir uns ja auch nicht beschweren, wenn der Funk mal keine Zeit für dich hat. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

und btw

deine app anbieter bekommen zu silvester genauso wenig wagen wie die zentralen, reguläre mein ich
von daher wurscht
und silvester ist nur ein tag von 365 anderen

aber was, ich wiederhol mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Na dann werden wir uns ja auch nicht beschweren, wenn der Funk mal keine Zeit für dich hat. ;-)


an normalen tagen? noch nie passiert

im Gegenteil, manchmal wirst du sogar von der zentrale direkt gefragt, besonders im 21 u 22ten,

kollege, können sie übernehmen?

Angebot und nachfrage, aber du nix wissen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.01.2017, 17:32    Titel: Re: Prosit Neujahr Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:
TomBlack hat Folgendes geschrieben:

Ich kann nur hoffen, dass viele FG wieder bei .... über den Tisch gezogen wurden und sie sich ausgebrannt haben und vielleicht doch den einen oder anderen Gedanken daran verschwenden, dass der verbindliche Tarif - auch seine positiven Seiten hat!

LG TB


Das ist glaube ich ein nicht unwesentlicher Denkfehler. Wenn ein Schwechater Taxi in Wien einen Fahrgast abzockt, denkt der nicht an positive Seiten eines verbindlichen Tarifes, sondern wie besch.issen das Wiener Taxigerwerbe ist.

Traurig aber wahr.

lg

feinwiese


Ich habe eher die Fahrgäste gemeint!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162145