Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Airportfahrten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.01.2017, 15:46    Titel: Airportfahrten Antworten mit Zitat

Jeden Montag von 5-6 Uhr früh bekommen wir von Airport-Driver Aufträge an die Funkzentrale zugespielt da dieser ausgebucht ist. Da sind oft die abenteuerlichsten Anfahrten. Ich stehe beim Intercont und bekomme die Himmelstraße im 19. eingespielt.
Bitte wenn jemand in der Himmelstraße wohnt wo die Grundstückspreise sich um 3000/m2 bewegen so wird er sich doch ein Taxi zum Normaltarif leisten können.
Vor kurzem habe ich so eine Adresse im 13. Bezirk übernommen da der Sonntag nicht gut gelaufen war.
Die Adresse war eine Nobelvilla. Am Display stand 30 Euro kassieren und 6 Euro bekomme ich von der Zentrale. Ein honoriger Geschäftsmann der nach Frankfurt musste stieg ein.
Der FG verlangte eine Rechnung über 30.- und gab keine Maut.
Dann habe ich nachgedacht warum er keine Maut gab. Er hat ja einen Billigtransfer bestellt nach dem Motto „Geiz ist geil“. Und 30,- Euro sind für solche Leute immer noch viel zu viel. Eigentlich sollte ich ihm 30 Euro geben damit ich ihn fahren darf.
Wenn jemand billig fahren möchte so ist das immer noch zu teuer.
Wenn jemand über Uber bestellt dann möchte er auch günstig fahren. Die Wahrscheinlichkeit dass diese Zielgruppe eine Maut gibt ist eher gering.
Es ist sehr selten das mir jemand gar keine Maut gibt.
Die meiste Maut geben die, die in der Gastronomie arbeiten, also selber Maut bekommen. Was lernen wir daraus?
Sondieren und aufpassen was man übernimmt Ich übernehme ja auch nicht jede Blas- und Gifthütte.
Es gibt ja auch Transfers die um 5 Euro zum Flughafen fahren von Erdberg weg. Noch billiger wäre zu Fuß zu gehen oder schwarz zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.01.2017, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich sehr gut!

Ich hatte vor Jahren eine Unternehmensberatungsfirma zu betreuen, wobei der Häuptling aus München war - und er auch jetzt nicht gesonderten Wert drauf legt, ob's jetzt ein Stern oder ein Skoda war, für ihn zählte das Können des Fahrers.

Die in Wien ansässige Firma, war zwar von einem Unternehmer i.p. Preisen, aber nicht vom Service und Zuverläsigkeit verwöhnt. Da ich aber schon viele Jahre für die Münchner-Firma tätig war, luden sie mich zu einem Gespräch ein und ich solle doch ein Anbot machen für die beiden Vorstände.

Der eine wohnt im tiefsten 13. und der andere im 7. Bezirk. Einen Suppenteller hätte man Ihnen unter die Augen halten können, damit sie nicht zu weit rausfallen, als sie meine Preise hörten: 40,- vom 7. und 50,- vom 13. Bezirk. Es war schnell klar, dass wir nicht ins Geschäft kommen würden.

Dem Häuptling habe ich düse Geschichte erzählt und er meinte nur, die san ja deppert, das ist eben der Preis, wenn man Service und Sicherheit haben möchte. . . . und diese Grabbler, die am Liebsten umsonst fahren möchten brauche ich nicht für mein Geschäft - sie sind eher Bremser!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.01.2017, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auch diesen Montag hatte ich wieder ein lustiges Erlebnis.
Man hat ein Taxi in den Siebenten bestellt aber kein Airporttaxi.
Eine junge Dame vor Kälte zitternd stieg ein und sagte bitte schnell in den 8ten und da müssen wir noch jemand abholen dann geht's zum Flieger.
Der ganze Gesprächsverlauf zum Flughafen zwischen den beiden jungen Damen die irgendwo in den Süden fliegen wollten drehte sich darum, dass sie einen Airportabholer bestellt haben und der nicht gekommen war. Bitte das ist jetzt schon das zweite Mal dass uns die sitzen haben lassen. Dabei habe ich unserer Firmensekretärin gesagt sie soll bei einem zuverlässigen Abholer anrufen. Nun bin ich schon halb erfroren ivor Kälte und das "Taxi" kam nicht. Jetzt musse ich ein Taxi zum Normaltarif anrufen das aber teurer ist. Ja aber Geiz ist doch Geil oder doch nicht wenn man in der klirrenden Kälte mit Koffer steht und niemand kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.01.2017, 18:44    Titel: Re: Airportfahrten Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Vor kurzem habe ich so eine Adresse im 13. Bezirk übernommen da der Sonntag nicht gut gelaufen war.
Die Adresse war eine Nobelvilla. Am Display stand 30 Euro kassieren und 6 Euro bekomme ich von der Zentrale. Ein honoriger Geschäftsmann der nach Frankfurt musste stieg ein.
Der FG verlangte eine Rechnung über 30.- und gab keine Maut.
.

Anmerkung: Der Fahrgast wünschte selbstverständlich ein Top- Businessfahrzeug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.01.2017, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

. . . und spätestens, wenns im Straßengraben liegen, wissen sie, dass Geiz net geil ist, sondern fahrlässig - grad im Personentransport!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

mei Madeira

kannst net aufhören mitn sudern, schafft dir ja keiner an, solche fahrten zu übernehmen
im Gegenteil, solange leute wie du solche fahrten übernehmen, werden die zentralen diese fahrten auch vermitteln, nona
wenn die zentralen keine Fahrer mehr bekommen für solche aufträge, werden sie nur mehr sagen können "leider kein wagen, aber wir können ihnen ein reguläres taxi anbieten"...

insofern bist du eigentlich geschäftsschädigend für die Branche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

ein vorschlag an die zentralen...siehe neues thema
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
mei Madeira

kannst net aufhören mitn sudern, schafft dir ja keiner an, solche fahrten zu übernehmen
im Gegenteil, solange leute wie du solche fahrten übernehmen, werden die zentralen diese fahrten auch vermitteln, nona
wenn die zentralen keine Fahrer mehr bekommen für solche aufträge, werden sie nur mehr sagen können "leider kein wagen, aber wir können ihnen ein reguläres taxi anbieten"...

insofern bist du eigentlich geschäftsschädigend für die Branche...


Was sehen da meine geröteten Äuglein, Dir geht das Gesudere auch die Nerven, obwohl Du ihn unlängst so verteidigt hasst und mich gescholten hast, dass ich ihn nicht so angreife?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 17:22    Titel: Re: Airportfahrten Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
J
Vor kurzem habe ich so eine Adresse im 13. Bezirk übernommen da der Sonntag nicht gut gelaufen war.
Die Adresse war eine Nobelvilla. Am Display stand 30 Euro kassieren und 6 Euro bekomme ich von der Zentrale. Ein honoriger Geschäftsmann der nach Frankfurt musste stieg ein.
.

http://www.airportdriver.at/de
Normalerweise haben die einen Pauschalpreis von 33 €, ich durfte dem Fahrgast nur 30 verrechnen, 6€ zahlt die Zentrale, also die Gebührenzahler, die bei 31300 angeschlossen sind.
Der hat sich offenbar einen besseren Preis aus verhandelt.

Na der verlangt 23.- von ganz Wien und jede 8. Fahrt ist gratis.
http://www.flughafen-wien-taxi.com/preis.php
Ein ruinöser Preiskampf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wird net lang am Markt sein . . . Abwarten und Teee trinken!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Etikettenschwindel, da es sich anzunehmenderweise um Mietwagen handelt und die Bezeichnung Taxi irreführend verwendet wird.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem irgendwie Hirnamputiert. Welcher UN möchte um € 23,- zum Airport fahren? Da braucht er mir gar net mit der Masse kommen, weil die Radln drehen sich trotzdem?! Da bleibt ja net amal was über .... und nur ein Geschäft mit aller Gewalt zu haben, da ist besser, wenn er Straßenbahn fährt (als Lenker)!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann habe ich nachgedacht warum er keine Maut gab. Er hat ja einen Billigtransfer bestellt nach dem Motto „Geiz ist geil“. Und 30,- Euro sind für solche Leute immer noch viel zu viel. Eigentlich sollte ich ihm 30 Euro geben damit ich ihn fahren darf.
Sorry das ist eine scheiss einstellung. Rolling Eyes
Wieso machst ned deinen eigenen Tarif?
Wieso nimmst du solche Aufträge an?

Ich komme aus der IT Branche und ja da habe ich schon genug sachen für 1/4 gemacht als lücken füller habe ich mich beschwert? Nein weil ICH es so wollte!

Und seit wann MUSS man Trinkgeld geben?
Zitat:
Es gibt ja auch Transfers die um 5 Euro zum Flughafen fahren von Erdberg weg. Noch billiger wäre zu Fuß zu gehen oder schwarz zu fahren.
Oder um 3,70€ mit den Verbund fahren. Laughing
Zitat:
Der ganze Gesprächsverlauf zum Flughafen zwischen den beiden jungen Damen die irgendwo in den Süden fliegen wollten drehte sich darum, dass sie einen Airportabholer bestellt haben und der nicht gekommen war. Bitte das ist jetzt schon das zweite Mal dass uns die sitzen haben lassen. Dabei habe ich unserer Firmensekretärin gesagt sie soll bei einem zuverlässigen Abholer anrufen. Nun bin ich schon halb erfroren ivor Kälte und das "Taxi" kam nicht. Jetzt musse ich ein Taxi zum Normaltarif anrufen das aber teurer ist. Ja aber Geiz ist doch Geil oder doch nicht wenn man in der klirrenden Kälte mit Koffer steht und niemand kommt.
Siehst deswegen bestelle ich immer dort wo ich bestelle. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162181