Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Super bowl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.02.2017, 15:07    Titel: Super bowl Antworten mit Zitat

Morgen Montag früh wird es wieder zu einem Engpass an Taxis kommen wenn einerseits die Super bowl aus ist und die Leute vom Fernsehen in diversen Lokalen (Marriott) und auch privat bei Freunden nach Hause wollen und gleichzeitig wie jeden Montag die Funkzentralen schwer Taxis bekommen die zum Airport fahren wollen zum verbilligten Preis.
Dann gibt's wieder die abenteuerlichsten Anfahrten wie Münichplatz-Cobenzlgasse. Ist ja eh gleich ums Eck die Cobenzlgasse vom Münichplatz, nicht? Und dann was mich ärgert dass dann ausgerufen wird schon eine halbe Stunde vorhe, vor dem eigentlichen Termin. Vorbestellung...., ja damit der Taxler auch ganz sicher dort ist. Bitte in der Zeit kann ich schon 2mal frühstücken gehen, in dieser Zeit mache ich schon wieder 2 Fuhren.
Da wird mich die Zentrale wieder 5 mal per Handy anrufen. Bitte, bitte Herr Kollege übernehmen sie mir den Airportauftrag, das ist eine Vorbestellung.
Liebe Zentrale! Bei solchen Großereignissen nimmt man keine Vorbestellungen entgegen, weil aussichtslos. Ich habe keine Lust eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Termin an der Adresse des Kunden zu warten.
Ihr nehmt ja auch zu Silvester keine Vorbestellungen entgegen. Zum Normalpreis fahren ist gerade noch okay.
Das stopft uns das Loch zu den Semesterferien. Diese Woche wird's dann eh ein wenig zach. Hoffen wir das einige Kollegen anstatt Taxi fahren zum Ski fahren gehen.
Aber das Nachtgeschäft rennt eh. Weil wenn die Kids schulfrei haben dann gehen sie fort.
Also morgen möchte ich kein Fahrgast sein der dringend zum Airport muss.
Ich stehe in der Kälte mit Koffer und warte auf ein Taxi aber es kommt keines...
Und dann machen die Taxler in der "rush hour" zwischen 5:30 und 6:00 noch Ablöse auch, Sehr klug. Aber gut so. Dann mache ich halt den Mörder Umsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.02.2017, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist wirklich der einzige, wirklich gute, Taxilenker Wiens.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.02.2017, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Du bist wirklich der einzige, wirklich gute, Taxilenker Wiens.

Danke! Soviel Lob hätte ich mir nicht erwartet.
Ich sitze schon im Wagen wenn sich die Kollegen noch im Bett umdrehen.
Ich nutze die Randzeiten.
Das heißt im Klartext man muss die Schafe scheren wenn sie eine Wolle haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 05.02.2017, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

also dass die superbowl für ein spürbares geschäft sorgt, wäre mir in all den jahren noch nicht aufgefallen!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.02.2017, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist genau das eingetreten was ich vorhergesagt habe.
Um 04:30 Uhr war die Super bowl zu Ende und schlagartig hat das Geschäft eingesetzt. Zur gleichen Zeit hat es zu schütten begonnen.
Fahrgäste von diversen Lokalen wie Mariott, Wimberger und hunderte Lokale die das Ereignis ebenfalls per TV den Gästen zur Verfügung stellten als auch viele private rangen verzweifelt um ein Taxi. Dann kam auch das Montag morgendliche Flughafengeschäft dazu sowohl die Geschäftsreisenden als auch die Urlaubsreisenden weil Ferienbeginn. Die Zentrale kämpfte wieder um Taxis die sie Großteils nicht bekam.
Klar wer will zum Aktionspreis zum Flughafenfahren wenn sich herrinnen in Wien die Leute um ein Taxi prügeln.
Sonntags sind sowieso weniger Taxis im Einsatz und der Starkregen tat sein übriges. Und zwischen 5+6 Uhr fahren die Taxler zur Ablöse deshalb ist heute so mancher Urlaub per Flieger im wahrsten Sinne baden gegangen.
Das "Silvestergeschäft" hat zwischen 04:30 und 06:30 Uhr stattgefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.02.2017, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na da weiss ich schon für`s nächste Jahr, dass ich mich nochmals umdrehe und weiter schnarchen werde!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162181