Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ich sehe schwarz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2019, 20:04    Titel: Ich sehe schwarz Antworten mit Zitat

Irgendwie bekomm ich Grad Angst ,)

https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5664244/Kurz-mit-UberChef-einig_Flexible-Preise-sind-ja-kein-Verbrechen

Ob sich das kuvert mit parteispenden als Handgepäck mitnehmen lässt? Ich befürchte irgendwie schlimmes....
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2019, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der liebe Basti wird sich bis zur Wahl mit ganz anderen Problemen herumzuschlagen haben...und da speziell die Presse als sowohl uber- als auch Bastifreundlich gilt (haben doch Hofberichterstatter a la Nowak, Ultsch und Konsorten sich fleißig bemüht ihn herbeizuschreiben) und ihr deswegen die Aussage des Altkanzlers eine Schlagzeile wert ist, darf nun wirklich nicht verwundern.... 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.10.2019, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

https://wien.orf.at/stories/3017358/
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.10.2019, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt die Passage "Gleichberechtigung" sehr gut und ich würde gerne wissen, was der Herr Proksch damit meint, dass es beim Taxi Fixtarife lt. Taxameter gibt? Bei einem Mailverkehr mit Fr. Mag. Meinl-Reisinger unlängst, liessen mir die Neos wissen, dass sie auch für gerechte Bezahlung sind und nicht für Sklaverei. Eine sehr interessante Sichtweise.

Wann wird endlich einer von den Jungs in der Fachgruppe aufspringen und eine Vergleichsfolie bringen, die genau aufzeigt, wieviel heute eine Mittelklasse im MW- oder Taxigewerbe kostet, selbstverständlich mit dem so tollen ausgehandelten Bruttolohn, Reparaturen, Service, Bereifung, Kredit- oder Leasingrate ect. und dann den notwendigen Umsatz, damit das alles auch bezahlt werden kann.

. . . und dann liebe Neos könnt ihr Euch festhalten, denn das was die befürworten, ist Lohndumping und Schwarzarbeit in klassischer Form.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.10.2019, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

. . . und ich gehe noch weiter, ich glaube, der Taxitarif in der jetzigen Form, werden wir bald vergessen können, die Leute sind verwöhnt,
sie wollen den Preis im voraus wissen und auch nicht mehr dafür bezahlen. Es ist ihnen dann auch egal, ob sich der Fahrer verirrt, oder ob
er die Runde 3x machen muss, bis er zum Ziel findet. Es zählt der Preis der angegeben worden ist. Natürlich werden wir nicht mit den Preisen
der 2 Lustigen mithalten können, aber wenn das DAS Kriterium ist, dann sollten wir schleunigst auf diesen Zug aufspringen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.10.2019, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird künftig eine türkis grüne Regierung geben.Die Grünen wollen ja auf Bundesebene eine CO2 Steuer einführen und die Citymaut auf Landesebene für die Gscherten die mit dem Auto nach Wien kommen.
Sie wollen den Individualverkehr zurückdrängen und den öffentlichen Verkehr forcieren.
Förderung für umweltfreundliche Taxis (Elektro- Wasserstoff etc)
Das mit lex Uber kann noch gekippt werden wie etwa das Rauchverbot.
Das kann sich alles ändern wie das Wetter sich ändert.
Es ist mir auch nicht ganz klar wie das zukünftig funktionieren soll.
Mietwagen statt MW als TX am Kennzeichen ohne Taxameter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162026