Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

15. Gehalt Taxler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2020, 08:39    Titel: 15. Gehalt Taxler Antworten mit Zitat

Auch wir Taxler gehören zu den Helden des Alltags.
Mehrere Parteien fordern nun ein 15. Gehalt für jene, die in der Krise arbeiten und einem erhöhtem Risiko ausgesetzt sind. Kassierinnen, Linienverkehr Bus,
Pflegepersonal, Ärzte, Taxler, Physiotherapeuten.
Immer wieder sehe ich Rentner im Taxi am Fahrersitz so um die 80 Lenze herum, die sich durch das Taxifahren ein Zubrot verdienen wollen um die Karge Rente aufzubessern oder vielleicht auch nur aus Zeitvertreib.
Den Mindestabstand von einem Meter von Person zu Person im PKW können wir Großteils nicht einhalten. Da dürften wir maximal eine Person befördern.
Deshalb ist die Diskussion jene Wagen aus dem Verkehr zu ziehen wo das nicht möglich ist.
Derzeit gibt es in Österreich 14 Gehälter. 12 Monatsgehälter und dann noch zusätzlich Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. In Deutschland gibt es nur 12 Gehälter. Manche Berufsgruppen haben schon ein 15. Gehalt wie Banken, Bilanzgeld etc. Verstaatlichte Betriebe
Aber wer solls zahlen? Wir machen derzeit keinen Umsatz!
Noch heuer soll das Mindestverdiensteinkommen von 1500 Euro brutto monatlich finalisiert werden. Das würde dann bedeuten 1500*15Monate im nächsten Jahr.
Wie ist eure Meinung dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2020, 16:32    Titel: nehmen sie keiner braucht Antworten mit Zitat

Die Leute fahren lieber bim da haben sie einen ganzen Waggon für sich, hat den Taxlern ja bisher schon niemand getraut, traut man ihnen hier schon gar nicht. Ja sicher braucht es einen mindest Lohn, aber besser wäre die komplette Liberalisierung, jetzt ist es sich schon egal, Gewerbe anmelden und fahren ob mit smart oder mit 20 Sitzer. Jeder nutzt die App die ihm passt jeder montiert sich ein Schild rauf und es geht schon dahin. Dann kann jeder gleich im Auto schlafen und braucht keine Wohnung in Indien schlafend auch auf der Sitzbank vom Taxi Moped.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2020, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele taxler bekommen heute 14 gehälter?
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2020, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie soll dieses Gehalt finanziert werden? Die Branche wird sich lange nicht erholen, wie so viele andere Branchen auch. Das Gehalt, dass ab Dezember gilt, ist mit Umsätzen wie sie auch schon vor Corona heuer ab Jänner waren kann kein Unternehmer bezahlen. Da braucht man gar nicht großartig rechnen können. Das einzig gute daran ist, dass sich viele Branchen von alleine reinigen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2020, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

■ SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sagt zu oe24.TV: „Natürlich muss es da eine Entschädigung geben.“
■ ÖGB-Präsident Wolfgang ­Katzian betont gegenüber ÖSTERREICH: „Keine Frage, alle AlltagsheldInnen, die bis an ihre Leistungsgrenzen gehen, damit unsere Gesellschaft funktioniert, verdienen eine Belohnung dafür – da muss uns schon mehr als ein Danke einfallen, wenn diese Krise überwunden ist.“
■ FPÖ-Obmann Norbert Hofer tritt offen für die Auszahlung eines 15. Gehaltes (zusätzlich zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld) ein. Und er macht klar, wer das zahlen soll: der Staat.
■ AK-Präsidentin Renate Anderl betont zwar, es gehe jetzt um die Erhaltung der Arbeitsplätze, aber: „Die Gewerkschaften werden in KV-Runden nach der Krise sicher daran erinnern, wer das Land jetzt und immer am Laufen hält.“
Die Regierung reagiert zurückhaltend – aber wohl­wollend: Finanzminister Gernot Blümel lässt ausrichten, jetzt sei einmal die Rettung der Arbeitsplätze vordringlich. Kanzler Kurz sagte vor zwei Tagen auf oe24.TV: „Ich werde dafür eintreten, dass es da auch ein finanzielles Dankeschön gibt.“ Wohl nach der Krise.(gü)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144