Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Corona-Taxi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.03.2020, 10:02    Titel: Corona-Taxi Antworten mit Zitat

Unabhängig von den inzwischen geltenden Vorschriften und selbst, wenn in den kommenden Tagen noch eine Ausgangssperre verhängt werden sollte, müssen viele Menschen dennoch mobil bleiben. Nur wie, wenn die Busse nur noch selten fahren und kein eigenes Auto zur Verfügung steht?

Damit solche Fahrten für Fahrer und Fahrgäste gleichermaßen “angstfrei” möglich sind, hat ein Taxiunternehmer sein Großraumtaxi entsprechend umgerüstet und garantiert zusätzlich eine regelmäßige Desinfektion des Fahrgastbereichs.

Vorbild war das berühmte London-Taxi

Taxiunternehmer Selahttin Ekicibil, genannt “Taxi Selly”, nahm sich bei der Umrüstung seines Großraumtaxis vom Typ Mercedes V-Klasse die berühmten London-Taxis zum Vorbild. Dort ist es bereits üblich, dass der Fahrgastraum von einer Plexiglasscheibe zum Fahrer abgetrennt ist. Genau so eine Scheibe hat sich der findige Unternehmer in der vergangenen Woche “auf Maß” für sein Fahrzeug zuschneiden lassen und im Innenraum befestigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.03.2020, 15:09    Titel: Re: Corona-Taxi Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:


Taxiunternehmer Selahttin Ekicibil, genannt “Taxi Selly”, nahm sich bei der Umrüstung seines Großraumtaxis vom Typ Mercedes V-Klasse die berühmten London-Taxis zum Vorbild. Dort ist es bereits üblich, dass der Fahrgastraum von einer Plexiglasscheibe zum Fahrer abgetrennt ist. Genau so eine Scheibe hat sich der findige Unternehmer in der vergangenen Woche “auf Maß” für sein Fahrzeug zuschneiden lassen und im Innenraum befestigt.


Und genau DAS ist das einzig Richtige, alles andere ist ein Ritt auf der Kanonenkugel. Da ist der Fahrgast geschützt und auch der Fahrer ( Taxler ),
weil dadurch eine gegenseitige Ansteckung sehr gering ist.
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.03.2020, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir mal ehrlich, alles andere als Grossraumtaxis gehört zur Zeit verboten und außer Bertieb genommen!!! Um Ansteckungen nicht voran zu treiben, muß die Gesundheit vor Umsatz gelten und das sollte uns ALLEN klar sein, letztlich haben wir ja auch alle Familie und Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen. Wenn man hier einige Meinungen verfolgt, stellt es einen die Haare zu Berge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.03.2020, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Cabbie hat Folgendes geschrieben:
Sind wir mal ehrlich, alles andere als Grossraumtaxis gehört zur Zeit verboten und außer Bertieb genommen!!!


Du fährst aber nicht zufällig ein Großraum Taxi, oder? Du willst nicht zufällig ein "Coronakrisengewinner" sein, nein? Dann is gut.... 😉

Aber ( wie ich bereits schon in anderen Beiträgen erwähnt habe) wenn es ganz blöd kommen sollte - Gott bewahre - dann stufens vielleicht eh noch das Taxi als irrelevant für die Dauer der Maßnahmen ein und dann hätte sich dein Wunsch erfüllt. Nur halt nicht so wie du dir es vorgestellt hättest...

Aber ich bete das niemand auf die Idee kommt..
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.03.2020, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, fahre kein Grossraumtaxi, fahre MB 250 CDI 4M, zu deiner Beruhigung und ich möchte aus dieser Situation auch keine Vorteile für mich erzielen. Habe meinen Dienst mit 11.3. eingestellt, ich hoffe es beruhigt dich und ich hoffe auch, ich darf hier meine Meinung kundtun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144