Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Sperrstunde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.10.2020, 05:03    Titel: Sperrstunde Antworten mit Zitat

Ja, nun kommt wieder gemäß Ampelsystem im orange-rotem Wien die Vorverlegung der Sperrstunde auf 22 bzw. 23 Uhr. Das heißt ein riesen Schaden fürs Gewerbe.
Nach dem Theater oder Oper werden die Leute gleich nach Hause fahren.
Das Nachtgeschäft ist im Eimer.
Viele Lokale haben ja die Sperrstunde bisher falsch verstanden. Sie haben zwar um 1 Uhr zugesperrt, aber mit den Gästen im Lokal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1266
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 12.10.2020, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

tust scho wieder Kaffeesud lesen, oder wo hast diese Info her

das war eben bis jetzt keine Sperrstunde , sondern ein Betretungsverbot ab 1:00 , somit durften ab 1:00 keine neuen Gäste das Lokal betreten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.10.2020, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat der Anschober in seiner Schublade liegen.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/2077530-Schramboeck-fordert-Vorverlegung-der-Sperrstunde-in-Wien.html


Zuletzt bearbeitet von madeira am 12.10.2020, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.10.2020, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

In Kuchl in Salzburg gilt ab sofort um 17 Uhr Sperrstunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 729
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.10.2020, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

websi

das ist schon eine sperrstunde den es darf dort zwischen 01:00 und 05:00 keiner mehr verweilen

die Lücke wurde geschlossen § 1 Absatz 2 Massnahmengesetz auf dem die Verordnung basiert

(2) Als Betreten im Sinne dieses Bundesgesetzes gilt auch das Verweilen.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011073&FassungVom=2020-10-12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.10.2020, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Montag gibt es News bezüglich Sperrstunde für Gastros.
Zum Glück ist unser roter Bürgermeister noch nicht auf die türkisen Forderungen die Sperrstunde auf 22 Uhr vorzuverlegen eingegangen.
Es ist für die Nachtler die 1 Uhr Regelung schon schlimm genug.
Nach 2 Uhr unter der Woche ist nichts mehr los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.10.2020, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist Ländersache und bleibt daher in Wien bei 1 Uhr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 119292